Urologen:

Arzt, Urologe

Dr. Steinacker

Arzt, Urologe

An der Petruskirche 16 d06120 Halle
Sind Sie Dr. med. Michael Steinacker?

Medikamentöse Tumortherapie
Andrologie
Ambulante Operationen

Dr. Steinacker ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Halle

06.07.2020

Sehr guter Urologe

Dr. Steinacker ist seit vielen Jahren der Urologe meines Vertrauens. Persönlich ist er ein aufgeschlossener und freundlicher Mensch, ein idealer Ansprechpartner für die spezifischen Ängste und Fragen seiner Patienten. Über Behandlungserfolge freut er sich und macht seinen Patienten durch seine optimistische Art Mut.

Seine fachliche Beratung und Behandlung ist über jeden Zweifel erhaben. Hervorheben möchte ich, dass ihm jegliche curative Eitelkeit fehlt. Er erweitert seine Fachkompetenz stetig und nimmt dabei auch mal Hinweise seiner Patienten an.

Er hat viele zufriedene Patienten, die zuweilen das Wartezimmer "verstopfen".

Ich möchte mich mit dieser Rezension für seine Arbeit und die seines Teams bedanken.

09.05.2019

Der beste,kompetenteste und vertrauenswürdigste Arzt den ich kenne

In dieser Praxis muss man sich einfach gut aufgehoben fühlen. Die Schwestern und Sprechstundenhilfen sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Dr.Steinacker ist einfach ein unbeschreiblich guter Arzt. So menschlich und vertrauensvoll. Gerade über urologische Probleme zu sprechen fällt ja den meisten Menschen nicht leicht. Bei ihm ist das kein Problem. Ich bin sehr froh bei ihm Patientin zu sein. Er hat mir in den 5Jahren, die ich jetzt bei ihm bin sehr gut geholfen.

18.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angenehme Atmosphäre, Freundliche Schwestern

Im Empfangsbereich wird freundlich aber konsequent auf Diskretion geachtet. (Ist leider nicht in jeder Praxis so)

Dr. Steinacker behandelt in einer angenehmen lockeren Art mit entsprechendem Feingefühl.

Er erklärt verständlich im vorab warum und welche Untersuchungen er durchführen möchte.

Diagnosen erläutert er sachlich, ausführlich und kommt dabei ohne "Fachchinesisch" aus.

Ich kann ihn als Urologen mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Für die Parkplatzsuche sollte man allerdings etwas Zeit einplanen, da die im Haus befindliche Parkebene nicht immer ausreicht.

14.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Beurteilung der "Urologische Praxis - Ihr Urologe - Michael Steinacker"

Aus gegebenem Anlass fühle ich mich aufgerufen, hier einmal meine persönliche Meinung zu Arzt, Schwestern-/Serviceteam, Praxis, Umfeld und den öffentlichen Bewertungen der urologischen Praxis "Ihr Urologe" Michael Steinacker, für mich Dr. Michael Steinacker, zu sagen.

Wer wie ich, als Patient der 1. Stunde, noch die Praxis in der Lafontainestraße kennengelernt hat, weiß von den Parkplatzsorgen und dem bedrückenden Gefühl in der engen "Kellerpraxis".

Da entscheidet sich ein junger Arzt, nach der Übernahme einer gutgehenden Praxis, zu einem gewaltigen Sprung nach vorn. Er schneidert sich in dem entstehenden Neubau "Medikum" in bester Lage, mit Aussicht auf die Saale und die Burg Giebichenstein, eine urologische Praxis nach seinen Vorstellungen: modern, großzügig, freundlich, hell und funktionell. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, sowohl mit der Straßenbahn, als auch mit dem Auto. In der Tiefgarage stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, die Praxis im 1.OG ist auch von dort mit dem Aufzug zu erreichen.

In der Praxis erwartet uns am Tresen eine freundlich-korrekte Bedienung, dann beginnt, nach der obligatorischen "Wasserspende", im Warteraum eine mehr oder weniger lange Wartezeit. Diese kann man allerdings auch zur Weiterbildung nutzen. Vom Tagesgeschehen, über medizinische Themen, bis zur Vorstellung der Praxis und ihren Leistungen, kann man sich per Fernseher informieren lassen.

Von den sehr engagierten Schwestern oder vom Arzt selbst aufgerufen, wird man in einem von mehreren Behandlungszimmern vom sehr netten, stets freundlichen Doktor mit einem Händedruck begrüßt, der eine Barriere zwischen Arzt und Patienten gar nicht erst aufkommen lässt. Vertrauen ist sofort da, und in einem offen geführten Gespräch kann man seine Wehwehchen schildern.

Der Doc hört sehr aufmerksam zu, stellt seine Fragen, untersucht, bespricht die Diagnose und schlägt die entsprechende Behandlung vor. (Fortsetzung nächste Seite)

06.03.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich konnte ohne Termin sofort in die Praxis kommen, dafür dass ich keinen Termin hatte hat sich die Wartezeit in Grenzen gehalten und auf jeden Fall gelohnt. Ich wurde sehr gut beraten und untersucht. Ich bin froh, so einen qualifizierten Arzt zu haben. Das sich ein Arzt heute noch so viel Zeit für seine Patienten nimmt, ist wohl eher selten. Top Arzt und top Praxisteam. Sehr freundlich und kompetent.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.07.2010