Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Leipziger Str. 8506108 Halle

es freut uns sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Halle informieren möchten. Auf unserem jameda-Profil erfahren Sie, auf welche Fachgebiete wir uns spezialisiert haben. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen uns zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an uns wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Team der Praxis Dres. Lars Boeckler und Arne Boeckler

Zahnarztpraxis Dres. Lars und Arne Boeckler

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind für Sie da!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Implantatgestützter festsitzender Zahnersatz bei Einzelzahnlücken, unbezahnten Kiefern sowie unterschiedlichen Lückengebisssituationen
    • Knochenaufbaumethoden zur Aufnahme von Implantaten bei ungenügendem Knochenangebot im Ober- und Unterkiefer mit autologem Knochen, Knochenersatzmaterialien und unter Einsatz von Wachstumsfaktoren und Membrantechnik
    • Bei entsprechenden Voraussetzungen, Sofortversorgung von Implantaten bei Einzelzahnlücken und unbezahnten Kiefersituationen
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleichen von Zähnen
    • Zahnfarbene Keramikrekonstruktionen als Inlay, Veneers (Verblendschalen) oder Kronen mittels Cad-Cam System Procera
  • Endodontologie

• Knochenaufbau bei Verlust des Zahnhalteapparates
    • Ästhetische Zahnfleischbehandlungen
    • Parodontitis-Risiko-Test
  • Laserzahnheilkunde

• Anwendung bei Wurzelbehandlungen, Zahnfleischbehandlungen sowie Implantateröffnungen
    • Entfernung kleiner Tumoren
    • Einsatz in der Schmerzbehandlung bei Zahnextraktionen, anderen operativen Eingriffen im Kieferbereich, Herpes labiales, Aphten, Kiefergelenkerkrankungen
  • Zahntechnik

• Hochspezialisiertes zahntechnisches Labor im gleichen Haus u.a. mit Laserausstattung, Herstellung von implantatgestütztem Zahnersatz, Keramikrestaurationen durch Cad-Cam System Procera, Goldinlay-Technik nach Tucker
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Konsultationssprechstunden mit Kieferorthopäden speziell zur Erwachsenenbehandlung
    • Narkosebehandlungen bei Komplexsanierungen und chirurgischen Eingriffen in Zusammenarbeit mit Anästhesisten
    • Dreidimensionale radiologische Diagnostik in Zusammenarbeit mit Radiologen (Digitales Volumentomogramm)

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung27.10.2015