Angela Schöder

Prophylaxe
Kinderbehandlung
Zahnästhetik
Gesichtsästhetik mit Restylane

herzlich willkommen. Mein Name ist Angela Schöder und ich bin in der Beesener Str. 4 in Halle als Zahnärztin tätig. Mich unterstützt ein erstklassiges, vierköpfiges Team aus Assistenten und Auszubildenden, die Hand in Hand daran arbeiten, Ihre Mundgesundheit so lange wie möglich zu bewahren.

Wir setzen auf eine gründliche Diagnostik und ausführliche Beratung, wenn es um die Prophylaxe geht, stehen Ihnen aber auch mit zahnerhaltenden und zahnersetzenden Therapien zur Seite. Große und kleine Patienten können bei uns moderne Verfahren der Zahnheilkunde und ein einfühlsames Vorgehen erwarten.

Besondere Fachkunde biete ich Ihnen in ästhetischer Zahnmedizin, Endodontologie und Kinderzahnheilkunde. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen sämtliche Fachbereiche, die wir abbilden, vor. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten, können Sie uns unter 0345/2026078 erreichen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Besuch!

Ihre Angela Schöder

1983Approbation als Zahnarzt
1990Facharzt für Kinderstomatologie
1992Niederlassung in eigener Praxis
2007Mitglied des Geiseltaler Arbeitskreises für Implantologie

Zahnarztpraxis Angela Schöder

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene - es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Mein Praxisteam und ich unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In meiner Praxis in der Beesener Str. 4 biete ich Ihnen neben Prophylaxe auch zahnerhaltende und zahnersetzende Leistungen an. jameda informiert Sie gerne vorab über die einzelnen Behandlungsmethoden meiner Praxis in Halle.

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Chirurgie

• Zahnerhaltung

Die heutigen Möglichkeiten der Zahnprophylaxe und die Fu?llungstherapie tragen zusammen mit der Wurzelkanalbehandlung entscheidend dazu bei, die Gesundheit Ihrer Zähne zu bewahren.

• Kunststofffüllungen (Composite)
    • Keramikfüllungen /-inlays
    • Goldfüllungen /-inlays
    • Glasionomerzementfüllungen
    • Endodontie
    • Amalgamsanierung
  • Zahnersatz

Wir ersetzen teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz, den wir vorab nach Ihren Vorstellungen planen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

• Kronen
    • Brücken
    • Vollprothesen
    • Klammerprothesen
    • Teleskopprothesen
    • Kronen-Geschiebeprothesen
    • implantatgetragene Prothesen

Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischbluten können Symptome einer Parodontitis und damit einer Entzündung des Zahnhalteapparates sein. Auch wenn keine Schmerzen bestehen, ist eine zügige Behandlung anzuraten, um Zahnverlust vorzubeugen.

• Parodontosebehandlung
    • Knochenaufbau / Auffüllen parodontaler Knochendefekte
    • Zahnfleischkorrekturen
  • Chirurgie

Wenn Zähne oder Weichteile Verletzungen erlitten haben oder Weisheitszähne verlagert sind, ist die Oralchirurgie gefragt.

• operative Entfernung von verlagerten und Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektion
    • Entfernung von Wurzelresten
    • Zystenoperation
    • präprothetische Chirurgie
    • chirurgische Maßnahmen zur Verbesserung der Knochensituation unter Verwendung von Eigenknochen oder Knochenersatzmaterialien

Zahnimplantate sind im Kiefer verankert und sorgen mit einer Krone für einen festen Biss. Auch das Aussehen dieses Zahnersatzes kommt den natürlichen Zähnen sehr nahe.

• Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln in den Kieferknochen
    • sicheres Fundament zur Verankerung von Brücken, Kronen und Prothesen
  • Prophylaxe

Anhand einer regelmäßigen Prophylaxe ist es möglich, Zahnerkrankungen früh zu erkennen und vorzubeugen.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnputztraining
    • Fluoridierung
    • Zahnversiegelung
    • Knirscherschienenbehandlung
  • Kinderbehandlung

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Eine kindgerechte Behandlung geht auf die speziellen Bedürfnissen der Kleinen und die ihrer Milchzähne ein.

• Behandlung mit großem Einfühlungsvermögen, so angenehm wie möglich
  • Zahnästhetik

Da Zähne zu einem großen Teil zu unserem Erscheinungsbild beitragen und unsere Wirkung auf's Gegenüber beeinflussen, lohnt es sich, sie auch mit ästhetischen Verfahren zu behandeln. Sie verbessern die Form und die Farbe der Zähne, damit sie attraktiver wirken und Vitalität, Gesundheit und Gepflegtheit ausstrahlen.

• zahnfarbene Füllungen
    • Bleaching
    • Korrektur von Zahnfehlstellungen
    • Veneertechnik
    • Zahnschmuck
  • Gesichtsästhetik mit Restylane

Ich habe das Ziel, das Schöne zu bewahren und gehe dabei mit individueller und typgerechter Beratung vor. Innovative Therapieansätze mit besonderem Fokus auf nicht-operative Behandlungsmethoden bestimmen mein Vorgehen. Ein schonender und effektiver Eingriff mit einem natürlich wirkenden Ergebnis, mit dem Sie vollauf zufrieden sind.

• Glätten von Stirnfalten

Angela Schöder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Halle

21.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Super kompetente & nette Ärztin

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren bei Frau Schöder in Behandlung und bin immer sehr gut beraten und behandelt worden.

Ich fahre sogar extra 250 km um mich von ihr behandeln zu lassen.

Das Team ist sehr nett und die Praxis ist sehr schön eingerichtet.

Ich kann Frau Schöder und ihr Team wärmstens weiterempfehlen.

20.09.2018

Sehr kompetente Zahnärztin

Viele Jahre bin ich schon Patientin, und es waren viele Maßnahmen nötig, um einen schönen Zahnstatus wieder zu bekommen. Prophylaxe, OP viele, Wurzelkanalbehandlungen etc....Ein sehr gutes Vertrauensverhältnis war und ist die Basis für eine optimale Versorgung. Auf diesem Wege möchte ich mal herzlichen Dank sagen!

19.09.2018

Sehr zu empfehlen!!!!

Ausführliche, sachkundige Aufklärung und Beratung, exzellente Behandlung und ein kompetentes freundliches team. Besser geht es nicht!!!!

17.09.2018

Fachkundige Ärztin

Schon im Empfangsbereich bin ich durch sehr freundliche und sehr engagierte Sprechstundenhilfen empfangen worden. Frau Schöder hat mich nicht nur mit ihrer Fachkompetenz überzeugt, sondern auch mit ihrer zugewandten und geduldigen Art. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und Vertrauen aufbauen können. Mit der Behandlung bin ich rundum sehr zufrieden. Auch bei akuten Beschwerden habe ich sofort einen Termin erhalten.

17.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

fachlich kompetent und immer freundlich

Neben fachlicher Kompetenz, guter Beratung und Freundlichkeit - betrifft das gesamte Team - ist auch die Atmosphäre sehr angenehm - für Angstpatienten sehr geeignet.

Letzte Aktualisierung12.10.2018

Danke , Frau Schöder!