Gold

So

Ludwig-Wucherer-Str. 5706108 Halle
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Christoph Erbring

Leistungsübersicht

ImplantologieProthetikLaserbehandlungenÄsthetisch-kosmetische ZahnheilkundeBleachingCosmetic ContouringVeneers (Verblendtechniken)ParodontologieTwinkelsKiefergelenkserkrankungenZahnärztlich-chirurgische EingriffeProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungFluoridierungVersiegelungAirflow – CleaningBisshebung zur ProfilverbesserungAngstpatientenWurzelbehandlungUnterfütterung

wir heißen Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christoph Erbring herzlich willkommen! Unsere Räume befinden sich in der Ludwig-Wucherer-Str. 57 in Halle. Neben Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis erhalten Sie viele weiterführende Informationen über unser breites Behandlungsspektrum. Unser Ziel ist ein optimal funktionierendes Gebiss, das natürlich schön aussieht – getreu unserem Praxismotto: Zahngesundheit lebenslang.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Christoph Erbring

1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Universität Halle-Wittenberg
2004 bis 2009Tätigkeiten in einer kiefer-chirurgisch ausgerichteten Zahnarztpraxis in Ilmenau (Thür.) und in 3 weiteren Praxen in Sachsen-Anhalt.
2009 bis 2010zahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit der inzwischen emeritierten Zahnärztin Frau Ulrike Kampe-Krügler.
2010neuer Praxisinhaber dieser seit 1990 bestehenden Zahnarztpraxis.
2010Zertifizierung und Spezialisierung für Zahnärztliche Implantologie
2013Zertifizierung und Spezialisierung für Zahnärztliche Prothetik
2015Zertifizierung und Spezialisierung für Ästhetische Zahnheilkunde

Mitgliedschaften

• Mitglied der DGI (Deutsche Ges.f. Implantologie)
  • Mitglied der DGPro (Deutsche Ges. f. zahnärztl. Prothetik)
  • Mitglied der DGÄZ (Deutsche Ges. f. Ästhetische Zahnmedizin)
  • Mitglied der DGZMK (Deutsche Ges. f. Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen)

www.dr-erbring.de

Wir freuen uns, dass Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis Dr. Christoph Erbring in Halle informieren möchten. Sie finden uns in der Ludwig-Wucherer-Str. 57, wo wir Ihnen für verschiedene zahnärztliche Behandlungen zur Verfügung stehen.

Zu unserem breiten Behandlungsspektrum gehören unter anderem: Implantologie, hochwertiger Zahnersatz und Ästhetische Zahnmedizin. Weitere Informationen zum Angebot unserer Praxis finden Sie weiter unten.

• Zahnersatz - fachliche Spezialisierung seit 2013

• spezielle Behandlung von Angstpatienten

Zahnärztliche Implantate sind in der Regel aus dem besonders biokompatiblen Material TITAN gefertigte Hohlschrauben, welche in den Kieferknochen inseriert werden, um daran Zahnersatz zu befestigen.

Sie dienen als künstliche Zahnwurzeln und erlauben es bei den verschiedenen Situationen (Einzelzahnlücke, größere Lücken oder zahnlose Kiefer) Ergebnisse zu erzielen, die ästhetisch und funktionell der Natur wieder sehr sehr nahe kommen.

Vorteile:

• sehr hochwertig bzgl. Ästhetik und Funktion
      • wie eigene Zähne vom Tragekomfort
      • kein beschleifen lückenbegrenzender Zähne zum Lückenschluss
      • bei guter Mundhygiene, regelmäßigen Prophylaxesitzungen und Meidung von Rauchen eine besonders langlebige Zahnersatzform

Nachteile:

• operativer Eingriff nötig
      • nicht bei jedem ohne weiteres machbar (abh. vom Knochenangebot)
      • langwierige Therapie bis zur Fertigstellung (3-12 Monate)
      • kostenintensiver als Alternativen

Dr. Erbring hat seit 2010 eine Zertifizierung und Spezialisierung für zahnärztliche Implantologie. Seit 2013 hat Dr. Christoph Erbring auch die Zertifizierung und Spezialisierung für zahnärztliche Prothetik absolviert.

• Zahnersatz - fachliche Spezialisierung seit 2013

Dr. Erbring hat seit 2013 eine Spezialisierung für das Gebiet der zahnärztlichen Prothetik. Er bildet sich besonders in diesem Gebiet stetig fort und strebt zusammen mit seinem Zahntechniker Jan Stolze (Technik in der Praxis) höchste Präzision und Ästhetik, mit modernsten Möglichkeiten an.

Das Gebiet der Prothetik (Zahnersatz) beschäftigt sich mit dem Ersatz verlorengegangener Zahnhartsubstanz oder ganzen Zähnen.

Die Ziele hochwertigen Zahnersatzes sind:

• langer und stabiler Halt
      • gutes Trage-, Kau- und Lebensgefühl damit
      • hochwertige Ästhetik
      • Entlastung und/oder Stabilisierung vorhandener Zahnstrukturen

Unser Team hat immer zum Ziel, auf die Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten des Patienten abgestimmte individuelle Versorgungen zu finden. Auch ermöglichen wir gern eine Zweitmeinung zu aktuellen Bedürfnissen.

Wir beraten Sie gern.

• spezielle Behandlung von Angstpatienten

Die Bewältigung von Angst vor dem Zahnarztbesuch liegt uns besonders am Herzen.

Viele Patienten kommen mit diesem Grundproblem und verschiedenen Symptomen dessen Ausprägung zu uns. Die Basis der Bewältigung der Angst vor einem Zahnarztbesuch liegt unserem Konzept nach

• im Schaffen von Vertrauen
      • Verstehen des zu machenden (Sicherheit)
      • im Umsetzen des Nötigen mit einem möglichst schmerzfreien, guten Gefühl

Wenn es uns gelungen ist die starken Symptome der Zahnarztangst zu vermeiden und eine Grundsanierung umgesetzt werden konnte, dann werden zukünftige Zahnarztsitzungen mit einem immer besseren Gefühl angetreten. Unser Team und Sie können das schaffen!

www.dr-erbring.de

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie Implantologie, Parodontologie, Veneers und der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Praxis in Halle – getreu unserem Motto: Zahngesundheit lebenslang. Rufen Sie uns gerne an unter (0345) 202 51 54.

Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

• Bleaching-Zahnaufhellung

• Chirurgiesprechstunde

• Cosmetic Contouring - Formverbesserung der Zähne

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

• Umfassende Diagnostik
      • schmerzfreie Behandlung der Zahnfleischerkrankungen
      • Engmaschige Kontrollen = Dauerhafte Zahnerhaltung

Unsere Praxis ist seit 2013 zertifizierte Anwenderpraxis zur Lasertherapie von Zahnbetterkrankungen mit photodynamischer Therapie mit dem hochmodernen PHOTOLASE-SYSTEM.

• Bleaching-Zahnaufhellung

Das medizinische Aufhellen von Zahnflächen is heutzutage nahezu schmerzfrei und sehr schnell möglich. Die verschiedenen Wege und Möglichkeiten für hellere Zähne erläutert Ihnen unser Praxis-Team gern. Lassen Sie sich beraten.

• Chirurgiesprechstunde

Dr. Christoph Erbring hat sehr vielfältige Erfahrungen auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie gesammelt. Somit können wir nun eine spezielle Sprechstunde für zahnärztlich-chirurgische Fragestellungen anbieten. Hier können in enger Zusammenarbeit mit den zahnärztlichen Kollegen die verschiedensten zahnärztlich-chirurgischen Fälle intensiv mit dem Patienten besprochen und in der Folge behandelt werden.

Dr. Erbring ist stets besonders interessiert über eine intensive Aufklärung den Patienten die nötigen Eingriffe nachvollziehbar darzustellen um unnötige Ängste abzubauen und ggf. vorhandene Risiken eines Eingriffs verständlich zu machen.

Von Zahnimplantaten über Weisheitszähne bis zu chirurgischer Zahnerhaltung oder Weichgewebsoperationen können wir sehr vieles in der Praxis behandeln.

• Cosmetic Contouring - Formverbesserung der Zähne

Die Modellierung echter Zähne mit einer plastischen Keramik wird Contouring genannt.

Cosmetic Contouring wird gern bei leicht abgesplitterten Zähnen oder Zahnzwischenräumen angewendet. Beim Cosmetic Contouring verwenden wir ein Kunststoff-Keramik-Gemisch, sog. Composites, um die fehlende Zahnsubstanz zu ersetzen. Diese wird beim Cosmetic Contouring farblich, sowie in Form und Beschaffenheit originalgetreu nachempfunden.

• Prophylaxe

Das Geheimnis für lebenslange Zahngesundheit.

Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Prohylaxe und PZR finden Sie in der Broschüre, die Sie auf unserer Website herunterladen können.

• Prothetik – Zahnersatz

Dr. Erbring hat seit 2013 eine Spezialisierung für das Gebiet der zahnärztlichen Prothetik. Er bildet sich besonders in diesem Gebiet stetig fort und strebt zusammen mit seinem Zahntechiker Jan Stolze (Technik in der Praxis) höchste Präzision und Ästhetik, mit modernsten Möglichkeiten an.

Die Ziele hochwertigen Zahnersatzes sind:

• langer und stabiler Halt
      • gutes Trage-, Kau- und Lebensgefühl damit
      • hochwertige Ästhetik
      • Entlastung und/oder Stabilisierung vorhandener Zahnstrukturen

Wir beraten Sie gern.

• Veneers – Verblendschalen

Sind keramische Verblendschalen die nach geringster Zahnpräparation und Herstellung in einem zahntechnischen Labor auf die Zahnvorderseite geklebt werden können. Es gibt es breites Anwendungsspektrum für diese sehr hochwertige Versorgung.

Dem überzeugenden Ergebnis mit nur minimalem Substanzabtrag des zu versorgenden Zahnes steht ein großer zahnärztlicher und zahntechnischer Aufwand für diese hauchdünnen Verblendschalen und deren langfristig stabile Verklebung gegenüber.

• Zahnfarbene Keramikfüllungen

Composit ist eine Materialgruppe, welche viele positive Eigenschaften moderner Füllungsmaterialien in sich vereint.

1. Sehr geringe Schrumpfungswerte
      2. Sehr langer Halt
      3. Stabilisierung der Restzahnsubstanz
      4. Sehr gute plastische Verarbeitungsfähigkeit für nahezu perfekte Ästhetik
      5. Beste Polierbarkeit
      6. Große Auswahl möglicher Farben

Die Nachteile sind da, aber für viele doch ein im Verhältnis zu den Vorteilen geringes Übel: Diese Materialien sind teurer und sind sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit beim Legen der Füllung. Was den Umfang der Trockenlegung und deren Zeitaufwand zur Folge hat. Die Krankenkassen tragen nicht die Gesamtkosten einer plastischen Füllung mit Säure-Ätz-Technik.

Diese qualitätssichernden Therapieschritte dieser Materialien müssen als Differenzbetrag (abzgl. der „Kassenfüllung“) selbst getragen werden.

Dr. Erbring gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Implantologen

in Halle • 06/2019

Dr. Erbring gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner

in Halle • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 31.07.2019

Ein Zahnarzt der mir ein neues Leben gab!!

Bei mir als massive Angst Patientin, hat er es geschafft das ich nun wieder wunderschöne Zähne habe und wieder Lachen kann, ohne mich schämen zu müssen. Er ist sehr einfühlsam und geht auf seine Patienten ein,genauso wie es sein soll und man fühlt sich einfach verstanden mit der Angst. Die Schwestern sind alle sehr lieb und nett, einfach ein super tolles Team.! :) Jeder der aus Merseburg kommt und einen guten Zahnarzt sucht, glaubt mir der Weg dort hin lohnt sich!! Großes Lob wirklich!!
Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Zahnarztpraxis

Leistungen dieser Zahnarztpraxis nehme ich schon seit Jahrzehnten, zunächst bei der Vorgängerin gern in Anspruch. Nach Ausscheiden der Vorgängerin und Übernahme der Praxis durch Dr. Erbring erfolgte eine signifikante Steigerung der Behandlung der Patienten. Die Praxis entspricht den derzeitigen Anforderungen in der Zahnmedizin vollumfänglich. Das Praxisteam arbeitet schon seit Jahren zusammen und ergänzt sich hervorragend. Empfang und Betreuung sind bemerkenswert freundlich und kompetent. Dr. Erbring versteht es dem Patienten, auch bei langandauernden Behandlungen, einfühlsam ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Angstpatienten werden bestens umsorgt. Kurzfristige Vorsprachen stellen kein Problem dar, die Praxis ist sehr gut mit ÖPNV erreichbar, jedoch auch Parkmöglichkeiten vorhanden. Klare Weiterempfehlung.
Bewertung vom 15.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

ich gehe schon einige Jahre in diese Arztpraxis und bin sehr zufrieden. Die Aufklärung durch den Arzt und die Schwestern ist sehr ausführlich, der Umgang mit der modernen Technik sehr geschickt. Hier wird geholfen...
Bewertung vom 29.03.2019

Super Arzt und super Praxisteam.!

Man wird immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Eine Zahnarztpraxis zum wohlfühlen.
Bewertung vom 16.03.2019

Sehr angenehme Atmosphäre, freundlich und kompetent.

Ich war positiv überrascht, das der vereinbarte Termin korrekt eingehalten wurde. Ich wurde gut und kompetent über anstehende Maßnahmen aufgeklärt mit verschiedenen Optionen zur eigenen Entscheidung. Die enge Zusammenarbeit mit dem zahntechnischen Bereich auf gleicher Etage, hat mir als Patient viel Zeit und Wege gespart und zu einem optimalen Ergebnis geführt.
Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

patientenfreundliche praxis empfehlenswert

in dieser Praxis wird man stets freundlich empfangen.Das gesamte Personal ist höflich und zuvorkomment.
Bewertung vom 08.03.2019

Ein kinderfreundlicher und kompetenter Zahnarzt.

Mein Sohn (3 Jahre ) musste bereits mehrmals u.a. aufgrund eines schweren Sturzes zum Dr. Erbring. Er hat meinem Sohn sofort ein super Vertrauen gegeben, sodass mein Sohn ohne Angst behandelt werden konnte. Herr Dr. Erbring versteht sein Handwerk und ist super einfühlsam. Definitiv empfehlenswert.
Bewertung vom 22.02.2019

Sehr gute Behandlung, sehr fortschrittlich und immer freundliches Personal

Gerade eine Zahnarztbehandlung ist immer unangenehm, aber bei Dr. Erbring fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Jedes Problem hat er sicher im Griff, die Behandlung ist sehr professionell, man wird sehr gut aufgeklärt und jeder in seinem Praxisteam ist sehr freundlich und sehr kompetent. Die Praxisräume sind angenehm gestaltet, es ist sauber und man fühlt sehr wohl. Die Wartezeiten sind angenehm.
Bewertung vom 19.02.2019

Angst im Griff!

Als Angstpatient gekommen und die Behandlung durchgestanden. Sehr einfühlsam und umfassend aufgeklärt und mit meiner Angst wurde sehr professionell umgegangen. Dank an die gesamte Praxis!
Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kinderfreundliche Praxis

Meine Töchter sind beide schon lange in Bahandlung bei Dr. Erbring und fühlen sich beide gut aufgehoben. Ein Praxisteam und Arzt mit viel Witz und Charme nimmt beiden Ihre Angst vor anstehenden Behandlungen. Mit großem Sachverstand und Einfühlungsvermögen konnten diverse Behandlungen erfolgreich durchgeführt werden! Lieben Dank!
Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert

Kompetender Zahnarzt mit freundlichen Praxisteam

Ich bin viele Jahre bereits Patient in der Praxis und immer zufrieden! Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und Dr. Erbring sehr kompetend in allen Belangen! Terminvergabe und Wartezeiten sind absolut in Ordnung! Praxis ist modern und ansprechend! Ich fühle mich immer gut aufgehoben, beraten und versorgt! Danke

Einschätzung

Freundlicher Arzt mit moderner Praxis. Keine langen Wartezeiten. Sehr persönliche Betreuung und Beratung. Zeigt immer wieder Alternativen auf. Seit dem ich dort in Behandlung bin, sehr zufrieden mit mit den Behandlungen.

Top Zahnarzt

Immerwieder gern in diese Praxis. Obwohl man ja nicht gern zum Zahnarzt geht ist man hier super aufgenommen und betreut.
Bewertung vom 18.02.2019

Absolut kompetent und freundlich!

Eine Zahnarztpraxis in die man (besonders als Angstpatient) gerne geht! Immer freundliches Team-auch in stressigen Situationen, kompetenter Arzt, weiß was er tut. Man fühlt sich gut aufgehoben, absolute Weiterempfehlung!
Bewertung vom 20.10.2017

Kompetenter Arzt, sehr unfreundlicher Empfang

An der Rezeption wurde man so unfreundlich empfangen, dass man nicht wieder kommen möchte. Ansonsten nettes Helferinnenteam und kompetenter Arzt. Das sofortige Röntgen, auch wenn alles in Ordnung ist und keine Beschwerden vorliegen, ist für mich persönlich eine Vorsorgemaßnahme zu viel.
Kommentar von Dr. Erbring

Der Empfang ist uns genauso sehr wichtig und daher haben wir dort Veränderungen vorgenommen. Ein Übersichtsröntgenbild bei einem Neupatienten, der seit Jahren keine radiologische Diagnostik hatte, ist für eine ausführliche Untersuchung ratsam und wird danach erst 4-6 Jahre später wiederrholt.

Bewertung vom 05.09.2017

Bester Zahnarzt!

Ich hatte in kurzer Zeit relativ viele Zehenprobleme, weil der vorige Zahnarzt eher nachlässig war. Dr Erbring hatte immer Zeit und man bekam auch spontan einen Termin. Ich hätte niemals Schmerzen während der Behandlung und auch meine Angst würde ernst genommen! Danke dafür auch an das gesamte Team!
Bewertung vom 17.02.2016

Sehr kompetent und freundlich

Ich kann Herrn Dr. Erbring nur weiter empfehlen! Super Team! Moderne Praxis und alle Behandlungen völlig schmerzfrei!
Bewertung vom 22.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Praxis ,netter und kompetenter Arzt, aufmerksames,freundliches Team

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Praxis Patient.Ich fühle mich ueber all die Jahre von Dr.Erbring und seinem freundlichen Team gut behandelt und betreut.Ich empfinde es als sehr positiv,daß mir alle Behandlungsmaßnahmen ausführlich und verständlich erläutert werden. Ich kann die Praxis Dr. Erbring und sein hilfsbereites Team weiter empfehlen.
Bewertung vom 23.03.2014

Kompetenter Arzt, sehr freundliches Team

Habe schon diverse Erfahrungen mit Zahnärzten gesammelt, welche nicht unbedingt das Vertrauen förderten und die Angst vorm so unbeliebten Zahnarztbesuch verringerten. Umso mehr war ich erstaunt, dass es auch ohne Angst geht und man sich sogar auf einen Zahnarztbesuch freuen kann! Dr.Erbring versteht sein Handwerk und das gesamte Team ist sehr symphatisch, man fühlt sich hier gut aufgehoben! Fazit: Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 20.03.2014

Klasse Arzt mit dynamischem Team

Eine Praxis wo man gern hin geht und sich gut behandelt fühlt. Immerwieder gern. Auch wenn es etwas kostet. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis.
Bewertung vom 10.07.2012

kompetent und sehr freundlich

Bin seit 20 Jahren in der Praxis und finde, dass seine Vorgängerin eine gute Wahl bei der Praxisübergabe getroffen hat. Ich empfehle ihn bestens weiter...

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2019