Dr. med. dent. Christoph Erbring

Bisshebung zur Profilverbesserung
Angstpatienten
Wurzelbehandlung
Unterfütterung

wir heißen Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christoph Erbring herzlich willkommen! Unsere Räume befinden sich in der Ludwig-Wucherer-Str. 57 in Halle. Neben Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis erhalten Sie viele weiterführende Informationen über unser breites Behandlungsspektrum. Unser Ziel ist ein optimal funktionierendes Gebiss, das natürlich schön aussieht – getreu unserem Praxismotto: Zahngesundheit lebenslang.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Christoph Erbring

1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Universität Halle-Wittenberg
2004 bis 2009Tätigkeiten in einer kiefer-chirurgisch ausgerichteten Zahnarztpraxis in Ilmenau (Thür.) und in 3 weiteren Praxen in Sachsen-Anhalt.
2009 bis 2010zahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit der inzwischen emeritierten Zahnärztin Frau Ulrike Kampe-Krügler.
2010neuer Praxisinhaber dieser seit 1990 bestehenden Zahnarztpraxis.
2010Zertifizierung und Spezialisierung für Zahnärztliche Implantologie
2013Zertifizierung und Spezialisierung für Zahnärztliche Prothetik
2015Zertifizierung und Spezialisierung für Ästhetische Zahnheilkunde

Mitgliedschaften

• Mitglied der DGI (Deutsche Ges.f. Implantologie)
  • Mitglied der DGPro (Deutsche Ges. f. zahnärztl. Prothetik)
  • Mitglied der DGÄZ (Deutsche Ges. f. Ästhetische Zahnmedizin)
  • Mitglied der DGZMK (Deutsche Ges. f. Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen)

www.dr-erbring.de

Wir freuen uns, dass Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis Dr. Christoph Erbring in Halle informieren möchten. Sie finden uns in der Ludwig-Wucherer-Str. 57, wo wir Ihnen für verschiedene zahnärztliche Behandlungen zur Verfügung stehen.

Zu unserem breiten Behandlungsspektrum gehören unter anderem: Implantologie, hochwertiger Zahnersatz und Ästhetische Zahnmedizin. Weitere Informationen zum Angebot unserer Praxis finden Sie weiter unten.

• Zahnersatz - fachliche Spezialisierung seit 2013

• spezielle Behandlung von Angstpatienten

Zahnärztliche Implantate sind in der Regel aus dem besonders biokompatiblen Material TITAN gefertigte Hohlschrauben, welche in den Kieferknochen inseriert werden, um daran Zahnersatz zu befestigen.

Sie dienen als künstliche Zahnwurzeln und erlauben es bei den verschiedenen Situationen (Einzelzahnlücke, größere Lücken oder zahnlose Kiefer) Ergebnisse zu erzielen, die ästhetisch und funktionell der Natur wieder sehr sehr nahe kommen.

Vorteile:

• sehr hochwertig bzgl. Ästhetik und Funktion
    • wie eigene Zähne vom Tragekomfort
    • kein beschleifen lückenbegrenzender Zähne zum Lückenschluss
    • bei guter Mundhygiene, regelmäßigen Prophylaxesitzungen und Meidung von Rauchen eine besonders langlebige Zahnersatzform

Nachteile:

• operativer Eingriff nötig
    • nicht bei jedem ohne weiteres machbar (abh. vom Knochenangebot)
    • langwierige Therapie bis zur Fertigstellung (3-12 Monate)
    • kostenintensiver als Alternativen

Dr. Erbring hat seit 2010 eine Zertifizierung und Spezialisierung für zahnärztliche Implantologie. Seit 2013 hat Dr. Christoph Erbring auch die Zertifizierung und Spezialisierung für zahnärztliche Prothetik absolviert.

• Zahnersatz - fachliche Spezialisierung seit 2013

Dr. Erbring hat seit 2013 eine Spezialisierung für das Gebiet der zahnärztlichen Prothetik. Er bildet sich besonders in diesem Gebiet stetig fort und strebt zusammen mit seinem Zahntechniker Jan Stolze (Technik in der Praxis) höchste Präzision und Ästhetik, mit modernsten Möglichkeiten an.

Das Gebiet der Prothetik (Zahnersatz) beschäftigt sich mit dem Ersatz verlorengegangener Zahnhartsubstanz oder ganzen Zähnen.

Die Ziele hochwertigen Zahnersatzes sind:

• langer und stabiler Halt
    • gutes Trage-, Kau- und Lebensgefühl damit
    • hochwertige Ästhetik
    • Entlastung und/oder Stabilisierung vorhandener Zahnstrukturen

Unser Team hat immer zum Ziel, auf die Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten des Patienten abgestimmte individuelle Versorgungen zu finden. Auch ermöglichen wir gern eine Zweitmeinung zu aktuellen Bedürfnissen.

Wir beraten Sie gern.

• spezielle Behandlung von Angstpatienten

Die Bewältigung von Angst vor dem Zahnarztbesuch liegt uns besonders am Herzen.

Viele Patienten kommen mit diesem Grundproblem und verschiedenen Symptomen dessen Ausprägung zu uns. Die Basis der Bewältigung der Angst vor einem Zahnarztbesuch liegt unserem Konzept nach

• im Schaffen von Vertrauen
    • Verstehen des zu machenden (Sicherheit)
    • im Umsetzen des Nötigen mit einem möglichst schmerzfreien, guten Gefühl

Wenn es uns gelungen ist die starken Symptome der Zahnarztangst zu vermeiden und eine Grundsanierung umgesetzt werden konnte, dann werden zukünftige Zahnarztsitzungen mit einem immer besseren Gefühl angetreten. Unser Team und Sie können das schaffen!

www.dr-erbring.de

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie Implantologie, Parodontologie, Veneers und der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Praxis in Halle – getreu unserem Motto: Zahngesundheit lebenslang. Rufen Sie uns gerne an unter (0345) 202 51 54.

Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

• Bleaching-Zahnaufhellung

• Chirurgiesprechstunde

• Cosmetic Contouring - Formverbesserung der Zähne

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

• Umfassende Diagnostik
    • schmerzfreie Behandlung der Zahnfleischerkrankungen
    • Engmaschige Kontrollen = Dauerhafte Zahnerhaltung

Unsere Praxis ist seit 2013 zertifizierte Anwenderpraxis zur Lasertherapie von Zahnbetterkrankungen mit photodynamischer Therapie mit dem hochmodernen PHOTOLASE-SYSTEM.

• Bleaching-Zahnaufhellung

Das medizinische Aufhellen von Zahnflächen is heutzutage nahezu schmerzfrei und sehr schnell möglich. Die verschiedenen Wege und Möglichkeiten für hellere Zähne erläutert Ihnen unser Praxis-Team gern. Lassen Sie sich beraten.

• Chirurgiesprechstunde

Dr. Christoph Erbring hat sehr vielfältige Erfahrungen auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie gesammelt. Somit können wir nun eine spezielle Sprechstunde für zahnärztlich-chirurgische Fragestellungen anbieten. Hier können in enger Zusammenarbeit mit den zahnärztlichen Kollegen die verschiedensten zahnärztlich-chirurgischen Fälle intensiv mit dem Patienten besprochen und in der Folge behandelt werden.

Dr. Erbring ist stets besonders interessiert über eine intensive Aufklärung den Patienten die nötigen Eingriffe nachvollziehbar darzustellen um unnötige Ängste abzubauen und ggf. vorhandene Risiken eines Eingriffs verständlich zu machen.

Von Zahnimplantaten über Weisheitszähne bis zu chirurgischer Zahnerhaltung oder Weichgewebsoperationen können wir sehr vieles in der Praxis behandeln.

• Cosmetic Contouring - Formverbesserung der Zähne

Die Modellierung echter Zähne mit einer plastischen Keramik wird Contouring genannt.

Cosmetic Contouring wird gern bei leicht abgesplitterten Zähnen oder Zahnzwischenräumen angewendet. Beim Cosmetic Contouring verwenden wir ein Kunststoff-Keramik-Gemisch, sog. Composites, um die fehlende Zahnsubstanz zu ersetzen. Diese wird beim Cosmetic Contouring farblich, sowie in Form und Beschaffenheit originalgetreu nachempfunden.

• Prophylaxe

Das Geheimnis für lebenslange Zahngesundheit.

Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Prohylaxe und PZR finden Sie in der Broschüre, die Sie auf unserer Website herunterladen können.

• Prothetik – Zahnersatz

Dr. Erbring hat seit 2013 eine Spezialisierung für das Gebiet der zahnärztlichen Prothetik. Er bildet sich besonders in diesem Gebiet stetig fort und strebt zusammen mit seinem Zahntechiker Jan Stolze (Technik in der Praxis) höchste Präzision und Ästhetik, mit modernsten Möglichkeiten an.

Die Ziele hochwertigen Zahnersatzes sind:

• langer und stabiler Halt
    • gutes Trage-, Kau- und Lebensgefühl damit
    • hochwertige Ästhetik
    • Entlastung und/oder Stabilisierung vorhandener Zahnstrukturen

Wir beraten Sie gern.

• Veneers – Verblendschalen

Sind keramische Verblendschalen die nach geringster Zahnpräparation und Herstellung in einem zahntechnischen Labor auf die Zahnvorderseite geklebt werden können. Es gibt es breites Anwendungsspektrum für diese sehr hochwertige Versorgung.

Dem überzeugenden Ergebnis mit nur minimalem Substanzabtrag des zu versorgenden Zahnes steht ein großer zahnärztlicher und zahntechnischer Aufwand für diese hauchdünnen Verblendschalen und deren langfristig stabile Verklebung gegenüber.

• Zahnfarbene Keramikfüllungen

Composit ist eine Materialgruppe, welche viele positive Eigenschaften moderner Füllungsmaterialien in sich vereint.

1. Sehr geringe Schrumpfungswerte
    2. Sehr langer Halt
    3. Stabilisierung der Restzahnsubstanz
    4. Sehr gute plastische Verarbeitungsfähigkeit für nahezu perfekte Ästhetik
    5. Beste Polierbarkeit
    6. Große Auswahl möglicher Farben

Die Nachteile sind da, aber für viele doch ein im Verhältnis zu den Vorteilen geringes Übel: Diese Materialien sind teurer und sind sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit beim Legen der Füllung. Was den Umfang der Trockenlegung und deren Zeitaufwand zur Folge hat. Die Krankenkassen tragen nicht die Gesamtkosten einer plastischen Füllung mit Säure-Ätz-Technik.

Diese qualitätssichernden Therapieschritte dieser Materialien müssen als Differenzbetrag (abzgl. der „Kassenfüllung“) selbst getragen werden.

Dr. Erbring ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Halle

Dr. Erbring ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Halle

02.09.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Erbring hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

05.11.2019 • privat versichert

Auf Empfehlung zu Dr. Erbring

Nach längerer Suche wurde mir Dr. Erbring empfohlen. Meinen Besuch hab ich nicht bereut. Die Praxis ist super ausgestattet und auf dem neusten Stand. Die Schwestern sind sehr nett und zuvorkommend. Dr. Erbring ist fachlich versiert und blickig. Geht auf den Patienten ein und ist einfühlsam. Gerade für Schmerzpatienten eine gute Erfahrung. Sehr zu empfehlen.

31.07.2019

Ein Zahnarzt der mir ein neues Leben gab!!

Bei mir als massive Angst Patientin, hat er es geschafft das ich nun wieder wunderschöne Zähne habe und wieder Lachen kann, ohne mich schämen zu müssen. Er ist sehr einfühlsam und geht auf seine Patienten ein,genauso wie es sein soll und man fühlt sich einfach verstanden mit der Angst. Die Schwestern sind alle sehr lieb und nett, einfach ein super tolles Team.! :)

Jeder der aus Merseburg kommt und einen guten Zahnarzt sucht, glaubt mir der Weg dort hin lohnt sich!!

Großes Lob wirklich!!

23.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Zahnarztpraxis

Leistungen dieser Zahnarztpraxis nehme ich schon seit Jahrzehnten, zunächst bei der Vorgängerin gern in Anspruch. Nach Ausscheiden der Vorgängerin und Übernahme der Praxis durch Dr. Erbring erfolgte eine signifikante Steigerung der Behandlung der Patienten. Die Praxis entspricht den derzeitigen Anforderungen in der Zahnmedizin vollumfänglich. Das Praxisteam arbeitet schon seit Jahren zusammen und ergänzt sich hervorragend. Empfang und Betreuung sind bemerkenswert freundlich und kompetent. Dr. Erbring versteht es dem Patienten, auch bei langandauernden Behandlungen, einfühlsam ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Angstpatienten werden bestens umsorgt. Kurzfristige Vorsprachen stellen kein Problem dar, die Praxis ist sehr gut mit ÖPNV erreichbar, jedoch auch Parkmöglichkeiten vorhanden. Klare Weiterempfehlung.

15.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

ich gehe schon einige Jahre in diese Arztpraxis und bin sehr zufrieden. Die Aufklärung durch den Arzt und die Schwestern ist sehr ausführlich, der Umgang mit der modernen Technik sehr geschickt. Hier wird geholfen...

Letzte Aktualisierung19.02.2019

Danke , Dr. Erbring!