Dr. med. dent. Arne Boeckler

Veneers
Bleaching
Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Halle informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Arne Boeckler

Zahnarztpraxis Dres. Lars und Arne Boeckler

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantatgestützter festsitzender Zahnersatz bei Einzelzahnlücken, unbezahnten Kiefern sowie unterschiedlichen Lückengebisssituationen
    • Knochenaufbaumethoden zur Aufnahme von Implantaten bei ungenügendem Knochenangebot im Ober- und Unterkiefer mit autologem Knochen, Knochenersatzmaterialien und unter Einsatz von Wachstumsfaktoren und Membrantechnik
    • Bei entsprechenden Voraussetzungen, Sofortversorgung von Implantaten bei Einzelzahnlücken und unbezahnten Kiefersituationen

Meine Schwerpunkte

• Endodontologie

• Kariesprävention

• Endodontologie

• Bleichen von Zähnen
    • Zahnfarbene Keramikrekonstruktionen als Inlay, Veneers (Verblendschalen) oder Kronen mittels Cad-Cam System Procera
  • Kariesprävention

• Professionelle Zahn- und Mundhygiene
    • Speicheltest zur Bestimmung des Kariesrisikos

• Systematische Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Knochenaufbau bei Verlust des Zahnhalteapparates
    • Ästhetische Zahnfleischbehandlungen
    • Parodontitis-Risiko-Test
  • Laserzahnheilkunde

• Anwendung bei Wurzelbehandlungen, Zahnfleischbehandlungen sowie Implantateröffnungen
    • Entfernung kleiner Tumoren
    • Einsatz in der Schmerzbehandlung bei Zahnextraktionen, anderen operativen Eingriffen im Kieferbereich, Herpes labiales, Aphten, Kiefergelenkerkrankungen
  • Zahntechnik

• Hochspezialisiertes zahntechnisches Labor im gleichen Haus u.a. mit Laserausstattung, Herstellung von implantatgestütztem Zahnersatz, Keramikrestaurationen durch Cad-Cam System Procera, Goldinlay-Technik nach Tucker
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Konsultationssprechstunden mit Kieferorthopäden speziell zur Erwachsenenbehandlung
    • Narkosebehandlungen bei Komplexsanierungen und chirurgischen Eingriffen in Zusammenarbeit mit Anästhesisten
    • Dreidimensionale radiologische Diagnostik in Zusammenarbeit mit Radiologen (Digitales Volumentomogramm)

Mein Leistungsspektrum

Zahnärzte · in Halle
Ästhetische Zahnmediziner · in Halle

20.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Total zufrieden!

Seit 2 Jahren bin ich beim Herrn Böckler zu Behandlung. Hatte 3 schwere OP's. Gott sei Dank alles super gelaufen, bald bekomme ich endlich meine Krone auf Implantate. Habe Glück, dass ich diese Praxis gewählt habe. Sehr nette Kollektiv (von Empfang bis professionelle Zahnprophylaxe), fachlich auch einfach Top. Kann nur weiterempfehlen.

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wieder alles perfekt

Nun war es mal wieder so weit, dass ich eine Zahnbehandlung brauchte - nichts aufregendes, einfach eine geplante Zahnkronung. Seit vielen Jahren nun schon Patient bei Dr. Arne Boeckler hatte ich auch diesmal absolutes Vertrauen zu seinem handwerklichem Können und Geschick. Wie stets wurde ich vorweg über die geplanten Schritte informiert. Und los ging es. Bald war es nach weniger als geplanten Behandlungsterminen vollbracht. Ein perfektes Timing von Arzt und Labor. Große Achtung vor Dr. A. Boecklers auch körperlich anstrengenden Einsatz bei über 1 Stunde Arbeit am Patienten - routiniert und ohne Hektik. Gehört sicher zum Job, sollte aber erwähnt werden. Für mich ergaben sich keinerlei Probleme. Alles perfekt und zum Wohlfühlen. Denn eine gute Gebisspflege hat bei mir wie manch anderes auch immer oberste Priorität. Es sind Investitionen, die sich auch langfristig gesehen für eine Rundum-Gesundheit lohnen.

Lobenswert die ebenso gut organisierte Terminvergabe seitens des immer freundlichen Teams an der Rezeption. Hierfür ein großes Dankeschön. Dank an dieser Stelle auch unbedingt an das Team von Dentalhygiene und Prophylaxe.

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Praxis!

Eine perfekt organisierte Praxis mit einem jederzeit freundlichen und hilfsbereiten Team.

Dr. Arne Boeckler hat die einzelnen Behandlungsschritte immer für den Laien verständlich erklärt und nahm sich ausreichend Zeit, auch meine Fragen zu beantworten. Alle Behandlungen verliefen ohne jegliche Komplikationen, ich bin rundum und absolut zufrieden.

Das Zahnheilkundezentrum der Brüder Boeckler ist überaus empfehlenswert!

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Zahnarztpraxis und Behandlung!

Der Zeitpunkt für Zahnersatz war herangerückt und es stand die Frage, wie soll er ausgeführt werden?

Ich wurde kompetent und ausführlich zu denkbaren Varianten beraten.Ergebnis: Implantate in Verbindung mit noch einigen eigenen Zähnen, zahlreiche Sprechstundentermine. Was hat mir gut gefallen? Verläßliche Terminplanung, zeitnah, wenig Wartezimmeraufenthalte, modern eingerichtete Praxis, nette und freundliche sowie gleichermaßen kompetente Mitarbeiter. Die handwerklichen Fertigkeiten geben keinen Anlaß zur Klage, es waren zu keinem Zeitpunkt Unsicherheiten zu spüren.

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantation

fachlicher, umsichtiger und sehr menschlicher Umgang

Letzte Aktualisierung17.11.2015