Dr. med. dent. Arne Boeckler

Veneers
Bleaching
Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Halle informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Arne Boeckler

Zahnarztpraxis Dres. Lars und Arne Boeckler

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantatgestützter festsitzender Zahnersatz bei Einzelzahnlücken, unbezahnten Kiefern sowie unterschiedlichen Lückengebisssituationen
    • Knochenaufbaumethoden zur Aufnahme von Implantaten bei ungenügendem Knochenangebot im Ober- und Unterkiefer mit autologem Knochen, Knochenersatzmaterialien und unter Einsatz von Wachstumsfaktoren und Membrantechnik
    • Bei entsprechenden Voraussetzungen, Sofortversorgung von Implantaten bei Einzelzahnlücken und unbezahnten Kiefersituationen

Meine Schwerpunkte

• Endodontologie

• Kariesprävention

• Endodontologie

• Bleichen von Zähnen
    • Zahnfarbene Keramikrekonstruktionen als Inlay, Veneers (Verblendschalen) oder Kronen mittels Cad-Cam System Procera
  • Kariesprävention

• Professionelle Zahn- und Mundhygiene
    • Speicheltest zur Bestimmung des Kariesrisikos

• Systematische Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Knochenaufbau bei Verlust des Zahnhalteapparates
    • Ästhetische Zahnfleischbehandlungen
    • Parodontitis-Risiko-Test
  • Laserzahnheilkunde

• Anwendung bei Wurzelbehandlungen, Zahnfleischbehandlungen sowie Implantateröffnungen
    • Entfernung kleiner Tumoren
    • Einsatz in der Schmerzbehandlung bei Zahnextraktionen, anderen operativen Eingriffen im Kieferbereich, Herpes labiales, Aphten, Kiefergelenkerkrankungen
  • Zahntechnik

• Hochspezialisiertes zahntechnisches Labor im gleichen Haus u.a. mit Laserausstattung, Herstellung von implantatgestütztem Zahnersatz, Keramikrestaurationen durch Cad-Cam System Procera, Goldinlay-Technik nach Tucker
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Konsultationssprechstunden mit Kieferorthopäden speziell zur Erwachsenenbehandlung
    • Narkosebehandlungen bei Komplexsanierungen und chirurgischen Eingriffen in Zusammenarbeit mit Anästhesisten
    • Dreidimensionale radiologische Diagnostik in Zusammenarbeit mit Radiologen (Digitales Volumentomogramm)

Mein Leistungsspektrum

Parodontologen · in Halle
Zahnärzte · in Halle
Ästhetische Zahnmediziner · in Halle

06.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr hohe fachlich und patientenorientierte Kompetenz

Ich war im Rahmen einer „Zahnimplantation“ Patient von Dr. Arne Boeckler. Am Anfang stand ein ausführliches Gespräch zu möglich Behandlungsstrategien, über die ich als Patient umfassend informiert wurde und danach auch in der Lage war, mich für den vorgeschlagenen optimalen Behandlungsweg zu entscheiden. Auch während der gesamten Behandlung, die sich in Etappen über mehrere Monate hinzog, wurde ich von Dr. Boeckler fortlaufend auch über Details der aktuellen Behandlungsschritte informiert, was mir auch immer wieder half, anliegende Entscheidungen seitens des Patienten zu treffen, z.B. Wege zur Neubildung von Knochen-Matrix im Bereich der Implantation.

Vor einem halben Jahr wurde die Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Herrn Dr. Boeckler habe ich dabei als sehr erfahrenen und sehr kompetenten Facharzt schätzen gelernt. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Erwähnen möchte ich noch zwei wichtige Details: 1) Die Praxis verfügt über sehr moderne Diagnoseverfahren. Bei Bedarf wird zusätzlich die Expertise der Uni-Klinik Halle herangezogen, 2) Fachkundige und den Patienten sehr gut betreuende Mitarbeiter.

11.02.2022 • privat versichert

Professionelle, ausgezeichnete Zahnversorgung mit tollem Praxisteam

Ich bin auf Empfehlung meines Zahnarztes zu Dr. Arne Böckler gegangen, um ein Implantat setzen zu lassen. Von Beginn an fühlte ich mich in der Praxis aufgehoben. Dr. A. Böckler hat sich für all meine Fragen Zeit genommen, mich umfassend und kompetent beraten, auf Schwierigjkeiten hingewiesen und schließlich zur vollsten Zufriedenheit höchst professionell das Implantat gesetzt. Auch wenn aufgrund der sehr hohen Auslastung kaum Aussicht auf zeitnahe Termine bestanden, gelang den freundlichen Schwestern an der Rezeption das Unmögliche. Seit Mai 2021 kann ich nun wieder kraftvoll zubeißen ;)

Ich kann Dr. Arne Böckler und sein überaus freundliches, kompetentes Praxisteam aus tiefer Überzeugung weiter empfehlen und hoffe, dass Ihnen die Leichtigkeit Ihrer fachkundigen, qualifizierten Arbeitsweise niemals abhanden kommt.

20.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Total zufrieden!

Seit 2 Jahren bin ich beim Herrn Böckler zu Behandlung. Hatte 3 schwere OP's. Gott sei Dank alles super gelaufen, bald bekomme ich endlich meine Krone auf Implantate. Habe Glück, dass ich diese Praxis gewählt habe. Sehr nette Kollektiv (von Empfang bis professionelle Zahnprophylaxe), fachlich auch einfach Top. Kann nur weiterempfehlen.

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wieder alles perfekt

Nun war es mal wieder so weit, dass ich eine Zahnbehandlung brauchte - nichts aufregendes, einfach eine geplante Zahnkronung. Seit vielen Jahren nun schon Patient bei Dr. Arne Boeckler hatte ich auch diesmal absolutes Vertrauen zu seinem handwerklichem Können und Geschick. Wie stets wurde ich vorweg über die geplanten Schritte informiert. Und los ging es. Bald war es nach weniger als geplanten Behandlungsterminen vollbracht. Ein perfektes Timing von Arzt und Labor. Große Achtung vor Dr. A. Boecklers auch körperlich anstrengenden Einsatz bei über 1 Stunde Arbeit am Patienten - routiniert und ohne Hektik. Gehört sicher zum Job, sollte aber erwähnt werden. Für mich ergaben sich keinerlei Probleme. Alles perfekt und zum Wohlfühlen. Denn eine gute Gebisspflege hat bei mir wie manch anderes auch immer oberste Priorität. Es sind Investitionen, die sich auch langfristig gesehen für eine Rundum-Gesundheit lohnen.

Lobenswert die ebenso gut organisierte Terminvergabe seitens des immer freundlichen Teams an der Rezeption. Hierfür ein großes Dankeschön. Dank an dieser Stelle auch unbedingt an das Team von Dentalhygiene und Prophylaxe.

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Praxis!

Eine perfekt organisierte Praxis mit einem jederzeit freundlichen und hilfsbereiten Team.

Dr. Arne Boeckler hat die einzelnen Behandlungsschritte immer für den Laien verständlich erklärt und nahm sich ausreichend Zeit, auch meine Fragen zu beantworten. Alle Behandlungen verliefen ohne jegliche Komplikationen, ich bin rundum und absolut zufrieden.

Das Zahnheilkundezentrum der Brüder Boeckler ist überaus empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung17.11.2015

Dr. med. dent. Arne Boeckler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Angersdorf