Gold

Jetzt geöffnet

Geiststr. 3206108 Halle
jameda Profil Karte Roger Barz

Leistungsübersicht

Therapie von KiefergelenkserkrankungenBehandlung von Angstpatienten (PatientenZahnreinigung und Bleaching

Herzlich willkommen in der Praxis Zahngesundheit Halle!

Zahnarzt Roger Barz und sein Team begrüßen Sie hier bei Jameda. Service, Transparenz, eine patientenorientierte Beratung und Kommunikation zeichnen uns aus. Ein eingespieltes Team, bestehend aus langjährigen Mitarbeitern, engagiert sich kompetent für Ihre persönlichen Belange und findet eine für Sie in jedem Falle passende Lösung.

Die Vermeidung von Karies und Parodontose steht in unserem Betreuungskonzept an erster Stelle. Zahnfleischentzündungen werden in unserer Prophylaxe-Abteilung durch eine qualifizierte Professionelle Zahnreinigung und Parodontitis-Behandlung wirksam behandelt und beugen so nachhaltig Mundgeruch, plötzliche Zahnschmerzen und teuren Zahnersatz vor.

Durch seine zertifizierte Spezialisierung und langjährige Erfahrung in der Betreuung von Angstpatienten entwickelte Zahnarzt Roger Barz ein wohl einzigartiges Konzept, wie die Scheu vor dem Zahnbesuch innerhalb kürzester Zeit verfliegen kann.

2006 bis 2015Inhaber der Praxis in der Praxis ZAP Barz in der heutigen Willy-Brandt-Straße 3.
2007 bis 2015Gründung der ersten Zahnarztpraxis in Halle, die sich ausschließlich der Behandlung von Kindern widmet (Kinderzähne Halle).
2008 bis 2018Gründung der Praxis Zahngesundheit Halle in der Geiststraße 32, mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Angstpatienten.

Über Roger Barz

Zahnarzt & Praxisinhaber

Geboren 1966 in Bad Schmiedeberg. Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle. Nach Beendigung des Studiums konnte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Praxen in Halle und den Vereinigten Staaten sammeln.

Sein Schwerpunkt in der Tätigkeit liegt, neben einer schmerzfreien Behandlung von akuten Beschwerden, in der intensiven Vorbeugung (Prophylaxe) von Erkrankungen der Zähne sowie des Zahnhalte-Apparates.

Lösungen für individuelle, funktionelle oder ästhetische Probleme versucht Zahnarzt Barz selbstverständlich im gemeinsamen und direkten Gespräch mit dem Patienten zu finden.

Spezialsprechstunde für Angstpatienten
Seit seiner Tätigkeit als Zahnarzt widmet sich Roger Barz verstärkt dieser speziellen Patientengruppe, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Zahnbehandlungsphobie entwickelt haben. Durch seinen reichen Erfahrungsschatz und seine Kenntnisse in der Narkose- sowie Lachgasbehandlung, der zahnärztlichen Hypnose- und der Verhaltenstherapie gelingt es ihm, nach nur wenigen intensiven Terminen, Patienten so positiv zu verändern, dass der Zahnarztbesuch wieder zu einer ganz normalen Angelegenheit wird. Das hierbei von ihm über Jahre hinweg entwickelte Therapiekonzept ist interdisziplinär, einzigartig und weist eine hohe Erfolgsquote auf – das ist besonders.

Hinweis: Weder die gesetzlichen, noch die private Krankenversicherungen in Deutschland berücksichtigen in ihrem Leistungskatalog, dass nahezu 20 Prozent der Bevölkerung ein ausgeprägtes Problem mit dem Zahnarztbesuch haben. Kosten für eine Therapie oder für die erhöhten Mehraufwendungen werden somit dem Behandler nicht erstattet. Daher sind alle Leistungen, im Rahmen dieser Betreuung privat zu entrichten.

Tipp: Gehen Sie vor Ihrem Termin bei Zahnarzt Roger Barz ein bisschen auf Entdeckungsreise. Machen Sie sich zum Beispiel im Internet schlau, welche Therapieformen in der heutigen Zeit angeboten werden und was Sie davon persönlich am meisten ansprich

www.Zahngesundheit-Halle.de

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In der Gemeinschaftspraxis Roger Barz & André Matthes in Halle verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle.

Wir verstehen und als Service-Praxis. Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen optimalen Ablaufplan der Behandlung, der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei ist uns der pünktliche Beginn Ihrer Behandlung besonders wichtig.

Ein Großteil der Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren zusammen tätig. Das schafft Erfahrung, Verlässlichkeit und immer einen guten Draht zu unseren Patienten. Im Zuge dieser langjährigen Zusammenarbeit haben sich auch Spezialisierungen herausgebildet, die jede unserer Mitarbeiterinnen zu einer Expertin auf ihrem Gebiet macht.

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

• Prophylaxe

• Behandlung von Angstpatienten (Patienten mit Zahnbehandlungsphobie)

• Zahnreinigung und Bleaching

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

Muskelverspannung, Kopfschmerz, Tinnitus und Schwindelgefühle?

Es ist noch weitgehend unbekannt, dass diese Symptome oftmals eine Gemeinsamkeit haben: Eine so genannte Fehlbisslage, bei der Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander passen, die im Zusammenhang mit einem stressigen Alltag oft zu schmerzhaften Problemen im Kiefergelenk, im Nacken- Schulterbereich, ja sogar bis in den Rücken hinein, führen können. All die erwähnten Symptome können ihren Ausdruck in einer Kiefergelenk- und Kaumuskelfehlfunktion finden. Ihre Therapie kann nur im fachübergreifenden Therapeutenverbund geschehen. Nur wenn ein gut organisiertes Behandler-Team zusammenarbeitet, ist eine sinnvolle Therapie mit anschließender Schmerzfreiheit möglich.

Zahnarzt André Matthes spezialisiert sich auf diesem Gebiet und bietet nicht nur ein zahnmedizinisches, sondern auch ein ganzheitliches Behandlungskonzept an.

• Prophylaxe

Die Patienten unserer Praxis schätzen die umfassende Betreuung in der Prophylaxe-Abteilung. Die persönliche Beratung sowie die langfristige Vorsorge durch eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) helfen, schmerzhafte Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen vorzubeugen. In unserer speziell etablierten Prophylaxe-Abteilung bleiben Ihre Zähne nicht nur gesund, sondern erhalten auch ihr natürliches Strahlen zurück.

• Behandlung von Angstpatienten (Patienten mit Zahnbehandlungsphobie)

Seit seiner Tätigkeit als Zahnarzt widmet sich Roger Barz verstärkt dieser speziellen Patientengruppe, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Zahnbehandlungsphobie entwickelt hat. Durch seinen reichen Erfahrungsschatz und seine Kenntnisse in der Narkose- sowie Lachgasbehandlung, der zahnärztlichen Hypnose- und der Verhaltenstherapie gelingt es ihm, nach nur wenigen intensiven Terminen, Patienten so positiv zu verändern, dass der Zahnarztbesuch wieder zu einer ganz normalen Angelegenheit wird. Das hierbei von ihm über Jahre hinweg entwickelte Therapiekonzept ist interdisziplinär, einzigartig und weist eine hohe Erfolgsquote auf - das ist besonders.

• Zahnreinigung und Bleaching

ZAHNGESUNDHEIT HALLE

Herr Barz gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Zahnärzte für Angstpatienten

Parodontologen

Herr Barz gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Alle Heilberufler

in Halle • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 26.02.2019

Ich sage einfach nur klasse

Hatte bis jetzt eine behandlung und muss sagen herr barz und sein team sind einfach klasse und das sage ich als angsthase vorm zahnarzt..Einfach nur toll
Bewertung vom 28.11.2018

Prima Arzt

Dank Herrn Barz und seinem freundlichen Team habe ich mein Lächeln zurück. Aufklärung über jeden Behandlungsschritt und moralischer Beistand haben mir geholfen zu lernen, ja man kann zum Zahnarzt gehen ohne 1000% Angst . Eine grosse Last ist vom Herzen. Ich habe einen Zahnarzt mit Herz
Bewertung vom 27.10.2018

Kompetenter netter Arzt

Guter freundlicher Arzt. Gerade für Angstpatienten sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angst Vorm Zahnarzt? Bei DR.Batz nicht mehr

Super Zahnarzt. Ich bin Angstpatient und Dr.Barz hat mich auf eine ganz andere Art und Weise behandelt wie ich es von anderen Zahnärzten kenne. Schmerz und vorallem Angstfrei
Bewertung vom 06.05.2018

Absolut zu empfehlen!

Vor, während und nach der Behandlunf der beste Zahnarzt, den ich je hatte!
Bewertung vom 15.04.2018

Vertrauen und Kompetenz

Ich habe mich fachlich gut beraten gefühlt. Das Personal ist sehr nett und der Arzt nimmt einem die Angst, die man leider manchmal hat. Vielen Dank
Bewertung vom 25.01.2018

Kompetent, nett und einfühlsam

Da meine Zahnärztin ihre Praxis geschlossen hat , war ich auf der Suche nach einer neuen Praxis in der ich mich als Angstpatient verstanden und aufgehoben fühle. Zum ersten Termin war ich dich und fertig. Danach wesentlich entspannter. Jetzt gehe ich mutig zu jedem Termin. Wenn mich manchmal der Mut verlässt baut das gesamte Team mich wieder auf. Ein lächeln ein paar nette Worte wirken Wunder. Danke ihr seid SPITZE
Bewertung vom 20.01.2018

Zufriedenheitspraxis

Das Komplettpaket bei der Betreuung setzt neue Maßstäbe! Einziger Wehmutstropfen....... Ich muss da nicht so oft hin.... ;-) Dankeschön.
Bewertung vom 10.10.2017

Einer der besten Zahnärzte

Ich kam als Angstpatient zu Herrn Dr. Barz. Eine vertrauenswürdige Basis war schon beim 2ten Termin gegeben. Herr Barz behandelte mich nicht eher, bis ich schmerzfrei war. Wünsche von Patienten werden, soweit wie es geht, auch umgesetzt. Er beantwortet alle Fragen die man hat und nimmt sich gerade bei Angstpatienten sehr viel Zeit. Fazit: Ich hätte mir so einen Zahnarzt von Anfang an gewünscht. Auf jedenfall weiter zu empfehlen :o)
Bewertung vom 23.05.2017

Alles bestens!

Hier haben sich alle Erwartungen erfüllt.
Bewertung vom 25.04.2017

Für mich ist dieser Zahnarzt ein wahrer Glücksfall.

Ich habe lange mit mir gehadert den Schritt zum Zahnarzt zu machen. Erst als es zu spät war ( akute Zahnschmerzen) ging ich zu Dr.Barz. Er nahm sich für mich, als Angstpatient, viel Zeit und erklärte mir die weiteren Abläufe. Inzwischen nehme ich alle Termine auch freiwillig wahr und fühle mich besser. Transparenz,Einfühlungsvermögen sowie die tolle Praxis haben zu einem Umdenken bei mir geführt. Das gesamte Team ist unglaublich freundlich und ergänzt den super Eindruck. Ich bin sehr dankbar.
Bewertung vom 05.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer freundlich, kompetent und auch zum Spaß aufgelegt

anders kann man Herrn Roger Barz nicht beschreiben. Auch als an den Dritten eine Reparatur nötig wurde brauchte man nicht lange zahnlos herumlaufen. Man gab sich große Mühe den Schaden zu beheben und aufgrund von Bewegungseinschränkung kam am gleichen Tag ein Fahrer des Zahnlabors und überbrachte mir die Dritten. Dank gilt auch dem stets freundlichen Team.
Bewertung vom 10.03.2017

Super kompetenter Arzt

Ich habe eine sehr gute Beratung und Behandlung bekommen. Meine Angst wurde mir sehr schnell genommen. Ich komme gerne wieder. Tolles Team und hervorragender Zahnarzt. Danke.Nur zu empfehlen !!!
Bewertung vom 29.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angst-Patient

Nach langen Recherchen im Internet bin ich auf Herrn Dr. Barz aufmerksam geworden. Besonders durch seine positiven Bewertungen und die Ausrichtung auf Angst-Patienten habe ich mich für diese Praxis entschieden. Für mich ist wichtig, keine lange Wartezeiten auf einen Termin sowie im Wartezimmer, keine Schmerzen bei der Behandlung und eine professionelle Beratung und Behandlung.
Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Angst ist Vergangenheit

Ich war ein großer Angstpatient. Sehr viele Jahre kein Zahnarztbesuch hinterließen sichtbare Spuren. Angst...? die gibt es nicht mehr. Mein Dank an richtet sich an den Zahnarzt Roger Barz für das große Einfühlungsvermögen und die professionelle Behandlung. Dank an das freundliches Team! Ich komme sehr gern wieder und bin dankbar, dass ich wieder lachen kann.
Bewertung vom 03.01.2017

Ich freue mich jedes Mal auf meinen Termin!

Ich lasse mich regelmäßig von Herrn Barz behandeln und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Egal wie kompliziert die Eingriffe waren, ich musste den Zahnarztstuhl noch nie verlassen, bevor alle Probleme geduldig behoben worden sind. Leider konnte ich noch nie länger als 5 Minuten im sehr schönen Wartezimmer verbringen, um die vielen interessanten Zeitungen zu lesen.
Bewertung vom 05.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

besser gehts nicht!

hier stimmt alles - arzt, team, praxis, stil... selbst die musikauswahl ist amtlich
Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nettes einfühlsames team

ich als angstpatient,kann mittlerweile sagen,dass ich durch das Team und dessen seeeehr einfühlsame und geduldige art und weise,mit einem entspannderen gefühl zu meinen Behandlungen gehen kann.sehr kurze Wartezeiten,sehr einfühlsames vorgehen und eingehen auf den Patienten....schmerzfreie Behandlung möglich-ohne Komplikationen ,oder Diskussionen.... lg M,N. aus halle Saale (46 Jahre)
Bewertung vom 02.12.2015

Kompetenter und sehr Freundlicher Arzt

Der auch glücklich und stolz sein kann so ein starkes Team um sich aufgebaut zu haben . Macht weiter so
Bewertung vom 09.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, netter und geduldiger Zahnarzt

Das ganze Praxisteam überzeugt durch freundliches Auftreten. Das Terminmanagement ist erstklassig, meist sitzt man max. 5 Minuten im Wartezimmer. Herr Barz nimmt sich Zeit für das Patientengespräch, erklärt alles geduldig und berät sowie agiert sehr professionell. Ich fühle mich sehr gut afgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.10.2015

Tolles Team!

Hier wird sich Zeit für den Patienten genommen. Alle sind sehr freundlich und aufmerksam.
Bewertung vom 02.10.2015

kompetenter und netter Arzt

Stets sehr freundlich und auf Zahnerhaltung bedacht
Bewertung vom 02.08.2015

Endlich ernstgenommen und seitdem in guten Händen

Ich kann Herrn Barz wirklich sehr weiterempfehlen. Mich plagte seit langer Zeit ein Zahn und früher besuchte Ärzte haben diese Beschwerden nicht für "so schlimm" und vielmehr als eingebildet erachtet. Ich bin dann auch auf einer Weiterempfehlung zu Herrn Barz gekommen und er hat meine Zahnsorgen sofort ernst genommen. Anhand einer Röntgenaufnahme (die in den Praxisräumlichkeiten vorgenommen wird) hat er sofort erkannt, dass es keine eingebildeten Schmerzen sind. Nach wenigen Behandlungseinheiten, in denen mir immer ganz genau erklärt wurde, was wie gemacht werden sollte und gerade gemacht wird, haben sich meine Schmerzen gelegt und dem "Problemzahn" geht es wieder gut. Ich bin daraufhin gern Patient geblieben. Auch mit sämtlichen alljährlichen Kontrollterminen (bei denen sich Herr Barz und sein Team genauso viel Zeit nimmt wie bei Problembesuchen) oder mit den zusätzlich angebotenen Zahnreinigungen bin ich sehr zufrieden. Herr Barz und sein gesamtes Team nehmen den Patienten mit seinen Sorgen und Ängsten ernst. Auf angenehme und professioneller Art wird einem immer wieder die "Angst vorm/beim Zahnarzt" genommen. Hierzu trägt auch die freundliche Einrichtung und generell die Atmosphäre in der Praxis bei. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 10.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Zahnarzt und Praxisteam wo alles stimmt