Roger Barz

Herr Barz

Zahnarzt, Parodontologie

Geiststr. 3206108 Halle

Leistungsübersicht

Therapie von KiefergelenkserkrankungenBehandlung von Angstpatienten (PatientenZahnreinigung und Bleaching

Herzlich willkommen in der Praxis Zahngesundheit Halle!

Zahnarzt Roger Barz und sein Team begrüßen Sie hier bei Jameda. Service, Transparenz, eine patientenorientierte Beratung und Kommunikation zeichnen uns aus. Ein eingespieltes Team, bestehend aus langjährigen Mitarbeitern, engagiert sich kompetent für Ihre persönlichen Belange und findet eine für Sie in jedem Falle passende Lösung.

Die Vermeidung von Karies und Parodontose steht in unserem Betreuungskonzept an erster Stelle. Zahnfleischentzündungen werden in unserer Prophylaxe-Abteilung durch eine qualifizierte Professionelle Zahnreinigung und Parodontitis-Behandlung wirksam behandelt und beugen so nachhaltig Mundgeruch, plötzliche Zahnschmerzen und teuren Zahnersatz vor.

Durch seine zertifizierte Spezialisierung und langjährige Erfahrung in der Betreuung von Angstpatienten entwickelte Zahnarzt Roger Barz ein wohl einzigartiges Konzept, wie die Scheu vor dem Zahnbesuch innerhalb kürzester Zeit verfliegen kann.

2006 bis 2015Inhaber der Praxis in der Praxis ZAP Barz in der heutigen Willy-Brandt-Straße 3.
2007 bis 2015Gründung der ersten Zahnarztpraxis in Halle, die sich ausschließlich der Behandlung von Kindern widmet (Kinderzähne Halle).
2008 bis 2018Gründung der Praxis Zahngesundheit Halle in der Geiststraße 32, mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Angstpatienten.

Über Roger Barz

Zahnarzt & Praxisinhaber

Geboren 1966 in Bad Schmiedeberg. Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle. Nach Beendigung des Studiums konnte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Praxen in Halle und den Vereinigten Staaten sammeln.

Sein Schwerpunkt in der Tätigkeit liegt, neben einer schmerzfreien Behandlung von akuten Beschwerden, in der intensiven Vorbeugung (Prophylaxe) von Erkrankungen der Zähne sowie des Zahnhalte-Apparates.

Lösungen für individuelle, funktionelle oder ästhetische Probleme versucht Zahnarzt Barz selbstverständlich im gemeinsamen und direkten Gespräch mit dem Patienten zu finden.

Spezialsprechstunde für Angstpatienten
Seit seiner Tätigkeit als Zahnarzt widmet sich Roger Barz verstärkt dieser speziellen Patientengruppe, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Zahnbehandlungsphobie entwickelt haben. Durch seinen reichen Erfahrungsschatz und seine Kenntnisse in der Narkose- sowie Lachgasbehandlung, der zahnärztlichen Hypnose- und der Verhaltenstherapie gelingt es ihm, nach nur wenigen intensiven Terminen, Patienten so positiv zu verändern, dass der Zahnarztbesuch wieder zu einer ganz normalen Angelegenheit wird. Das hierbei von ihm über Jahre hinweg entwickelte Therapiekonzept ist interdisziplinär, einzigartig und weist eine hohe Erfolgsquote auf – das ist besonders.

Hinweis: Weder die gesetzlichen, noch die private Krankenversicherungen in Deutschland berücksichtigen in ihrem Leistungskatalog, dass nahezu 20 Prozent der Bevölkerung ein ausgeprägtes Problem mit dem Zahnarztbesuch haben. Kosten für eine Therapie oder für die erhöhten Mehraufwendungen werden somit dem Behandler nicht erstattet. Daher sind alle Leistungen, im Rahmen dieser Betreuung privat zu entrichten.

Tipp: Gehen Sie vor Ihrem Termin bei Zahnarzt Roger Barz ein bisschen auf Entdeckungsreise. Machen Sie sich zum Beispiel im Internet schlau, welche Therapieformen in der heutigen Zeit angeboten werden und was Sie davon persönlich am meisten ansprich

www.Zahngesundheit-Halle.de

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In der Gemeinschaftspraxis Roger Barz & André Matthes in Halle verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle.

Wir verstehen und als Service-Praxis. Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen optimalen Ablaufplan der Behandlung, der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei ist uns der pünktliche Beginn Ihrer Behandlung besonders wichtig.

Ein Großteil der Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren zusammen tätig. Das schafft Erfahrung, Verlässlichkeit und immer einen guten Draht zu unseren Patienten. Im Zuge dieser langjährigen Zusammenarbeit haben sich auch Spezialisierungen herausgebildet, die jede unserer Mitarbeiterinnen zu einer Expertin auf ihrem Gebiet macht.

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

• Prophylaxe

• Behandlung von Angstpatienten (Patienten mit Zahnbehandlungsphobie)

• Zahnreinigung und Bleaching

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

Muskelverspannung, Kopfschmerz, Tinnitus und Schwindelgefühle?

Es ist noch weitgehend unbekannt, dass diese Symptome oftmals eine Gemeinsamkeit haben: Eine so genannte Fehlbisslage, bei der Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander passen, die im Zusammenhang mit einem stressigen Alltag oft zu schmerzhaften Problemen im Kiefergelenk, im Nacken- Schulterbereich, ja sogar bis in den Rücken hinein, führen können. All die erwähnten Symptome können ihren Ausdruck in einer Kiefergelenk- und Kaumuskelfehlfunktion finden. Ihre Therapie kann nur im fachübergreifenden Therapeutenverbund geschehen. Nur wenn ein gut organisiertes Behandler-Team zusammenarbeitet, ist eine sinnvolle Therapie mit anschließender Schmerzfreiheit möglich.

Zahnarzt André Matthes spezialisiert sich auf diesem Gebiet und bietet nicht nur ein zahnmedizinisches, sondern auch ein ganzheitliches Behandlungskonzept an.

• Prophylaxe

Die Patienten unserer Praxis schätzen die umfassende Betreuung in der Prophylaxe-Abteilung. Die persönliche Beratung sowie die langfristige Vorsorge durch eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) helfen, schmerzhafte Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen vorzubeugen. In unserer speziell etablierten Prophylaxe-Abteilung bleiben Ihre Zähne nicht nur gesund, sondern erhalten auch ihr natürliches Strahlen zurück.

• Behandlung von Angstpatienten (Patienten mit Zahnbehandlungsphobie)

Seit seiner Tätigkeit als Zahnarzt widmet sich Roger Barz verstärkt dieser speziellen Patientengruppe, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Zahnbehandlungsphobie entwickelt hat. Durch seinen reichen Erfahrungsschatz und seine Kenntnisse in der Narkose- sowie Lachgasbehandlung, der zahnärztlichen Hypnose- und der Verhaltenstherapie gelingt es ihm, nach nur wenigen intensiven Terminen, Patienten so positiv zu verändern, dass der Zahnarztbesuch wieder zu einer ganz normalen Angelegenheit wird. Das hierbei von ihm über Jahre hinweg entwickelte Therapiekonzept ist interdisziplinär, einzigartig und weist eine hohe Erfolgsquote auf - das ist besonders.

• Zahnreinigung und Bleaching

- Anzahl an Bewertungen

Herr Barz gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 15.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Barz ist ein toller Zahnarzt - gerade für " Angsthasen "

..ich erinnere mich noch an den 1.Besuch in dieser Praxis.Mein Herz schlug mir bis zum Hals ,meine Hände und Beine zitterten ,obwohl es nur ein Gespräch war.Herr Barz hörte sich in aller Ruhe meine Nöte und Probleme an ,so-etwas habe ich vorher nie kennengelernt . Das Vertrauen zu ihm fing an sich aufzubauen. Jetzt viele Zahnarztbesuche später kann ich sagen - ja- ich vertraue Herr Barz zu 100%.Jedes Gespräch bevor die Behandlung beginnt gibt mir Sicherheit und Ruhe.Es wird Alles genau besprochen - er strahlt bei diesen Erklärungen eine Gelassenheit und Geborgenheit aus, Auch etwas zum schmunzeln ist dabei.Ich- der Oberangsthase-kann nur sagen ,meine panische Angst ist weg.Und- ich gehe mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.Auf diesem Weg möchte ich DANKE sagen-Danke an das gesamte Team und natürlich an Herr Barz.

Bewertung vom 04.02.2020

Der Arzt meines Vertrauens

Das ist ein Zahnarzt, bei dem ich das erste Mal, das Gefühl habe, als Patient richtig ernst genommen worden zu sein. Fühlte mich von Anfang an auch durch sein Team in der Praxis sehr wohl. Angst ... ja eine gewisse Angst vor möglichen Schmerzen hatte ich zuvor immer.

Nein, bei ihm sind sie völlig unbegründet!

Nun bleibt mir nur eines übrig, Danke zu sagen. Danke für die gestrige Behandlung! Freue mich schon auf die kommenden.

Bewertung vom 26.02.2019

Ich sage einfach nur klasse

Hatte bis jetzt eine behandlung und muss sagen herr barz und sein team sind einfach klasse und das sage ich als angsthase vorm zahnarzt..Einfach nur toll

Bewertung vom 28.11.2018

Prima Arzt

Dank Herrn Barz und seinem freundlichen Team habe ich mein Lächeln zurück. Aufklärung über jeden Behandlungsschritt und moralischer Beistand haben mir geholfen zu lernen, ja man kann zum Zahnarzt gehen ohne 1000% Angst . Eine grosse Last ist vom Herzen. Ich habe einen Zahnarzt mit Herz

Bewertung vom 27.10.2018

Kompetenter netter Arzt