Roger Barz

Geiststr. 3206108 Halle

Therapie von Kiefergelenkserkrankungen
Behandlung von Angstpatienten (Patienten
Zahnreinigung und Bleaching

Herzlich willkommen in der Praxis Zahngesundheit Halle!

Zahnarzt Roger Barz und sein Team begrüßen Sie hier bei Jameda. Service, Transparenz, eine patientenorientierte Beratung und Kommunikation zeichnen uns aus. Ein eingespieltes Team, bestehend aus langjährigen Mitarbeitern, engagiert sich kompetent für Ihre persönlichen Belange und findet eine für Sie in jedem Falle passende Lösung.

Die Vermeidung von Karies und Parodontose steht in unserem Betreuungskonzept an erster Stelle. Zahnfleischentzündungen werden in unserer Prophylaxe-Abteilung durch eine qualifizierte Professionelle Zahnreinigung und Parodontitis-Behandlung wirksam behandelt und beugen so nachhaltig Mundgeruch, plötzliche Zahnschmerzen und teuren Zahnersatz vor.

Durch seine zertifizierte Spezialisierung und langjährige Erfahrung in der Betreuung von Angstpatienten entwickelte Zahnarzt Roger Barz ein wohl einzigartiges Konzept, wie die Scheu vor dem Zahnbesuch innerhalb kürzester Zeit verfliegen kann.

2006 bis 2015Inhaber der Praxis in der Praxis ZAP Barz in der heutigen Willy-Brandt-Straße 3.
2007 bis 2015Gründung der ersten Zahnarztpraxis in Halle, die sich ausschließlich der Behandlung von Kindern widmet (Kinderzähne Halle).
2008 bis 2018Gründung der Praxis Zahngesundheit Halle in der Geiststraße 32, mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Angstpatienten.

Über Roger Barz

Zahnarzt & Praxisinhaber

Geboren 1966 in Bad Schmiedeberg. Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle. Nach Beendigung des Studiums konnte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Praxen in Halle und den Vereinigten Staaten sammeln.

Sein Schwerpunkt in der Tätigkeit liegt, neben einer schmerzfreien Behandlung von akuten Beschwerden, in der intensiven Vorbeugung (Prophylaxe) von Erkrankungen der Zähne sowie des Zahnhalte-Apparates.

Lösungen für individuelle, funktionelle oder ästhetische Probleme versucht Zahnarzt Barz selbstverständlich im gemeinsamen und direkten Gespräch mit dem Patienten zu finden.

Spezialsprechstunde für Angstpatienten
Seit seiner Tätigkeit als Zahnarzt widmet sich Roger Barz verstärkt dieser speziellen Patientengruppe, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Zahnbehandlungsphobie entwickelt haben. Durch seinen reichen Erfahrungsschatz und seine Kenntnisse in der Narkose- sowie Lachgasbehandlung, der zahnärztlichen Hypnose- und der Verhaltenstherapie gelingt es ihm, nach nur wenigen intensiven Terminen, Patienten so positiv zu verändern, dass der Zahnarztbesuch wieder zu einer ganz normalen Angelegenheit wird. Das hierbei von ihm über Jahre hinweg entwickelte Therapiekonzept ist interdisziplinär, einzigartig und weist eine hohe Erfolgsquote auf – das ist besonders.

Hinweis: Weder die gesetzlichen, noch die private Krankenversicherungen in Deutschland berücksichtigen in ihrem Leistungskatalog, dass nahezu 20 Prozent der Bevölkerung ein ausgeprägtes Problem mit dem Zahnarztbesuch haben. Kosten für eine Therapie oder für die erhöhten Mehraufwendungen werden somit dem Behandler nicht erstattet. Daher sind alle Leistungen, im Rahmen dieser Betreuung privat zu entrichten.

Tipp: Gehen Sie vor Ihrem Termin bei Zahnarzt Roger Barz ein bisschen auf Entdeckungsreise. Machen Sie sich zum Beispiel im Internet schlau, welche Therapieformen in der heutigen Zeit angeboten werden und was Sie davon persönlich am meisten ansprich

www.Zahngesundheit-Halle.de

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In der Gemeinschaftspraxis Roger Barz & André Matthes in Halle verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle.

Wir verstehen und als Service-Praxis. Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen optimalen Ablaufplan der Behandlung, der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei ist uns der pünktliche Beginn Ihrer Behandlung besonders wichtig.

Ein Großteil der Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren zusammen tätig. Das schafft Erfahrung, Verlässlichkeit und immer einen guten Draht zu unseren Patienten. Im Zuge dieser langjährigen Zusammenarbeit haben sich auch Spezialisierungen herausgebildet, die jede unserer Mitarbeiterinnen zu einer Expertin auf ihrem Gebiet macht.

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

• Prophylaxe

• Behandlung von Angstpatienten (Patienten mit Zahnbehandlungsphobie)

• Zahnreinigung und Bleaching

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

Muskelverspannung, Kopfschmerz, Tinnitus und Schwindelgefühle?

Es ist noch weitgehend unbekannt, dass diese Symptome oftmals eine Gemeinsamkeit haben: Eine so genannte Fehlbisslage, bei der Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander passen, die im Zusammenhang mit einem stressigen Alltag oft zu schmerzhaften Problemen im Kiefergelenk, im Nacken- Schulterbereich, ja sogar bis in den Rücken hinein, führen können. All die erwähnten Symptome können ihren Ausdruck in einer Kiefergelenk- und Kaumuskelfehlfunktion finden. Ihre Therapie kann nur im fachübergreifenden Therapeutenverbund geschehen. Nur wenn ein gut organisiertes Behandler-Team zusammenarbeitet, ist eine sinnvolle Therapie mit anschließender Schmerzfreiheit möglich.

Zahnarzt André Matthes spezialisiert sich auf diesem Gebiet und bietet nicht nur ein zahnmedizinisches, sondern auch ein ganzheitliches Behandlungskonzept an.

• Prophylaxe

Die Patienten unserer Praxis schätzen die umfassende Betreuung in der Prophylaxe-Abteilung. Die persönliche Beratung sowie die langfristige Vorsorge durch eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) helfen, schmerzhafte Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen vorzubeugen. In unserer speziell etablierten Prophylaxe-Abteilung bleiben Ihre Zähne nicht nur gesund, sondern erhalten auch ihr natürliches Strahlen zurück.

• Behandlung von Angstpatienten (Patienten mit Zahnbehandlungsphobie)

Seit seiner Tätigkeit als Zahnarzt widmet sich Roger Barz verstärkt dieser speziellen Patientengruppe, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Zahnbehandlungsphobie entwickelt hat. Durch seinen reichen Erfahrungsschatz und seine Kenntnisse in der Narkose- sowie Lachgasbehandlung, der zahnärztlichen Hypnose- und der Verhaltenstherapie gelingt es ihm, nach nur wenigen intensiven Terminen, Patienten so positiv zu verändern, dass der Zahnarztbesuch wieder zu einer ganz normalen Angelegenheit wird. Das hierbei von ihm über Jahre hinweg entwickelte Therapiekonzept ist interdisziplinär, einzigartig und weist eine hohe Erfolgsquote auf - das ist besonders.

• Zahnreinigung und Bleaching

Alle Heilberufler · in Halle
Zahnärzte · in Halle

23.02.2021

Danke an das Team

Ich bin zu der Praxis gewechselt aus Unzufriedenheit mit meinem alten Zahnarzt. Hier wurde ich kompetent beraten und Fehler meines alten Zahnarztes wurden behoben. Nun habe ich keine Probleme mehr ! Danke an das ganze Team

20.10.2020

Freundliche Praxis

Kompetente und freundliche Zahnärzte. Auch die Mitarbeiterinnen sind super nett und freundlich. Ich fühle mich in der Zahnarztpraxis gut aufgehoben. Schon allein im gemütlichen Wartezimmer bei leiser Musik entsteht eine entspannte Athmosphäre. Die Bestelltermine werden gut eingehalten, so dass man nicht lange auf die Behandlung warten muss. Ich kann diese Praxis mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

06.10.2020

Fabelhaft

Nett,Freundlich und immer einen guten Rad parat. Sehr zu Empfehlen!!

21.09.2020

Einfach in guten Händen!

Als Patient der Praxis Dr. Roger Barz fühlt man sich durch und durch gut aufgehoben. Man muss nie lange im Wartezimmer warten, was schade ist, weil dort so viele spannende Zeitungen zur Beschäftigung liegen. Die Behandlung findet in einem modern ausgestatteten Behandlungszimmer statt, das einem das Gefühl gibt, für jedes Problem eine Lösung zu haben. Und schließlich Roger Barz selbst, der mit seiner Kompetenz und seiner Freundlichkeit jedem Patienten die Behandlung gibt, die er benötigt.

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

So einen tollen Zahnarzt sollte jeder haben

Schon der Gedanke an Zahnarzt trieb mir früher den Angstschweiß auf die Stirn und bescherte mir schlaflose Nächte.

Wie schon gesagt, das war früher.

Bei Dr.Barz ist alles anders.

Schon in einem ersten Gespräch herrschte eine entspannte Athmosphäre (sicherlich weil ichnicht gleich auf den Zahnarztstuhl mußte) und die Angst war weniger.

Mit jedem Termin ging es besser.

Für mich undenkbar, aber es wird auf dem Behandlungsstuhl sogar mal ein Witz gemacht.Das ist super entspannend.

Heute gehe ich sogar gern hin, wer hätte das gedacht.

Jetzt habe ich im Ober-und Unterkiefer schöne Prothesen und kann wieder toll und befreit lachen.

Vielen lieben Dank an Dr.Barz und sein gesamtes Team, das schon fast eine familiäre Ausstrahlung hat auch das macht die Termine so angenehm.

Letzte Aktualisierung31.01.2018

Roger Barz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?