Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Klinik am Tharandter Wald

    Der Arzt hat im Telefongespräch mit dem Angehörigen zur Diagnose und Zustand des Patienten angeführt, dass er ja im Krankenhaus über die Diagnose aufgeklärt worden sei und er deshalb keine weiteren Ausführungen dazu machen muss. Damit war das Gespräch erledigt. Bei einem Aufenthalt des Angehörigen in der Klinik (1 Tag) fand der Arzt keine Möglichkeit zu einem kurzen persönlichen Gespräch, obwohl er ihn dazu gebeten hatte. Der Angehörige solle einen Termin für ein Telefongespräch beim Sozialdienst beantragen. Der Sozialdienst teilte später mit, dass der Arzt keine Notwendigkeit für ein Telefongespräch sieht, da sich am Gesundheitszustand des Patienten nichts geändert hat bzw. ändert. Auch einen Befund erhielt der Angehörige nicht, obwohl er gesetzlich bestellter Betreuer ist.
    Kann man in einer REHA-Klinik so mit Patienten und Angehörigen umgehen ? Die Klinik nennt sich doch "Klinik mit Herz". Diese Einschätzung kann man aber weder als Patient noch als Angehöriger teilen.

    Aufenthalt in der Intensiv-REHA als Schlaganfall-Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik am Tharandter Wald

    Klinik mit vielen Behandlungsmöglichkeiten und ungewönlich viel Komfort mag manchem Patienten als 5-Sterne-Pension vorkommen. ABER teils sehr junge Therapeutinnen sind unerfahren im Umgang mit Patienten und manches Pflegepersonal stehtt lautstarkem Krawall mit Patienten näher, als eigener Qualifikation. UND Raucher werden total diskriminiert und aus dem weitläufigen Geländes einschl. Park- und Gartenanlage verbannt in die hinterste Ecke der Einrichtung.

    Gute Einrichtung, ABER.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik am Tharandter Wald

    Gute Behandlung , gute Arzte ,guter Service , schönes Ambiente , sehr gute Umgebung ,viele Ausflugsmöglichkeiten nach Dresden , Freiberg , ins Erzgebirge und der Sächsischen
    Schweiz , zu empfehlen das Eiskaffee Hetzdorf und die Sumpfmühle

    Sehr gute Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Herzogswalder Str. 1, 09633 Halsbrücke In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen