Chirurgen:

Dipl.-Med. Stiebing

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Gartenstr. 245721 Haltern am See

Sportmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Chirurgin in der chirurgischen Gemeinschaftspraxis in Haltern am See informieren. Zu meinem Spezialgebiet innerhalb der Chirurgie gehört die Arthroskopie. Wenn Sie Kniebeschwerden haben, die durch einen Unfall eingetreten sind oder Sie in Ihrem Leben einfach überrascht haben, berate ich Sie gern über die Möglichkeiten der konservativen Behandlung sowie modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da!

Ihre Dipl.-Med. Katrin Stiebing

Dipl.-Med. Katrin Stiebing

Hier möchte ich Ihnen meinen Behandlungsschwerpunkt vorstellen. Mein Fokus liegt auf der arthroskopischen und offenen Kniegelenkchirurgie, aber auch auf der nicht operativen Behandlung von traumatischen und degenerativen Kniegelenkserkrankungen. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie in einem persönlichen Gespräch über Chancen, Risiken sowie Kosten der Maßnahmen und Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

• Arthroskopie

• Arthroskopie

Spezielle arthroskopische und offene Kniegelenkschirurgie.

Chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen behandele ich mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Bevor ich einen Eingriff vornehme, kläre ich Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien ermöglichen mir, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über Einzelheiten des Leistungsspektrums zu informieren, das ich als Chirurgin anbiete:

• Spezielle arthroskopische Kniegelenkchirugie

• Akupunktur

• Operationen

• Sportmedizin

• Spezielle arthroskopische Kniegelenkchirugie

Es gibt die verschiedensten Verletzungen, aber auch degenenrative Erkrankungen der Kniegelenke. Abhängig von den Beschwerden, dem Erkrankungsbild und in Abstimmung mit der privaten und beruflichen Situation des Patienten wird ein Behandlungskonzept mit dem Patienten erarbeitet.Konservative und operative Maßnahmen gehören dazu. Folgende Bereiche sind mein Spezialgebiet: Arthroskopie bei degenerativen Meniscusrissen und Knorpelschäden, Patellaluxationen mit konservativen und operativen Behandlungen, frische und ältere vordere und hintere Kreuzbandverletzungen sowie Revisionseingriffe nach vorderer Kreuzbandplastik, Korrektur von Fehlstellungen an den Kniegelenken, Meniscuserhaltende Operationen.

• Akupunktur

Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erfordern in zunehmendem Maße auch den Einsatz alternativer Therapieverfahren: Unser Ziel ist es, unerwünschte Nebenwirkungen von Medikamenten möglichst zu minimieren. Aus diesem Grunde setzen wir, wann eben möglich, auf alternative Behandlungen wie z.B. die Akupunktur.

• Operationen

Da wir nicht nur niedergelassene Ärzte mit Zulassung zu allen Kassen und Berufsgenossenschaften, sondern auch im St.-Sixtus-Hospital angestellt sind, bieten wir unseren Patienten auf Wunsch an, dass sie auch durch einen Facharzt aus unserer Gemeinschaftspraxis operiert werden.

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie, Knie- und Hüftendoprothetik: Dr.Timo Lorei
    • Schulter-und arthroskopische Kniegelenkschirurgie: Sebastian Langhorst
    • Spezielle Kniegelenkschirurgie incl. Beinachsenkorrekturen: Dipl. med. Katrin Stiebing
  • Sportmedizin

Die Behandlung von Sportschäden- und verletzungen gehört in unserer Praxis seit mehr als 30 Jahren zum medizinischen Alltag. Selbstverständlich umfasst unser Patientenstamm nicht nur Profisportler, sondern auch und ganz besonders Amateure sowie Breiten- und Freizeitsportler.

Gemeinschaftspraxis • g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

01.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Behandlung bei einer wirklichen Expertin

Frau Stiebing wurde mir von meinem Orthopäden empfohlen, der seine eigene Tochter von ihr hat operieren lassen. Diesem großen Vertrauensvorschuss wurde sie dann auch gerecht. Ich hatte früher bei anderen Ärzten mehrere Behandlungsanläufe, doch Frau Stiebing hat mein Problem endlich gelöst. Großartig!

Allerdings stimmt es schon, was einige hier schreiben: Sie ist sehr ausgelastet und man sollte als Patient vernünftig vorbereitet sein und alle Unterlagen und die Ergebnisse der Voruntersuchungen dabei haben. Auch gibt es manchmal lange Vorlaufzeiten, aber so ist das eben, wenn man bei einer landesweit bekannten Expertin vorspricht. War für mich ok.

Mir hat diese Heilerfahrung auch gezeigt, wie wichtig es ist, sich an Spezialisten zu wenden und nicht an "Feld-, Wald- und Wiesenärzte". So, wie ich es verstanden habe, macht Frau Stiebing nur Kniebehandlungen und das macht sie absolut herausragend.

08.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Ärztin

War mit meinem Sohn dort. Diagnose "Hinterer Kreuzbandriss". Frau Stebing kümmerte sich vorbildlich und diagnostizierte kompetent, mit viel Zeit für ihren Patienten, Was uns komplett beeindruckte, war ihr Vorschlag, uns bei einem weiteren Arzt eine zweite Meinung einzuholen. So taten wir es. Dieser zweite Arzt war der selben Meinung wie Frau Stiebing und verordnete die Therapie identisch.

Sehr zu empfehlen.

13.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehnenriss bei Sportunfall

Frau Stiebing ist eine sehr komptente und freundliche Ärztin. Sie ist sehr einfühlsam und tatkräftig, seh resolut..

Einen Tag nach der Untersuchung wurde ich von ihr operiert.

Die OP ist gut gelungen.

Ich würde sie weiterempfehlen und habe es auch schon getan.

11.02.2018 • Alter: unter 30
4,8
4,8

Kompetente Ärztin mit wenig Verständnis und Zeit

Bin nach Anweisung ihres Vorgängers zu ihr gekommen (örtlich näher). Allerdings schien es mir so als schlug es der Dame bitter auf dass ich bestens bescheid wusste über meine Diagnose ( benötigt wurden MRT Aufnahmen vom bisher noch nicht operierten Bein/Knie) ich berichtete von meiner Fehlstellung und den vorherigen Op's. Zugehört wurde allerdings nicht da sie verwundert fragte wo die Narbe denn am Knie sei, obwohl ich vorher mehrmals betonte dass die OP an der Hüfte war.

19.01.2018

Gute Aufklärung, nette Praxis

War das erstmal dort und bin sehr zufrieden wieder gegangen. Die Aufklärung über mein Knie und was es für Möglichkeiten zur Besserung gibt ( Meniskus defek) war so gut das ich direkt einen Op Termin vereinbart habe.

Werde Bewertung ergänzen wenn die Op gelaufen ist

Letzte Aktualisierung09.12.2015

Danke , Dipl.-Med. Stiebing!

Weitere Behandlungsgebiete in Haltern am See