Geschätzte Antwortzeit:

Sebastian Langhorst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gartenstr. 2, Haltern am See

g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Die Füße bringen uns wohin wir wollen. Und die Gelenke machen eine flexible Fortbewegung des Menschen erst möglich. Das spürt man dann besonders in...

Der große Vorteil meiner fachlichen Spezialisierung liegt auf der Hand: Von mir können Sie sorgfältig zusammengestellte Leistungen erwarten für die...

Unter den folgenden Schlagworten und Stichpunkten fächere ich meine Spezialisierung für die konservative und chirurgische Versorgung von Schultern ...

Warum zu mir?

Meine Zertifizierung als AGA-Arthroskopeur und die konzentrierte Tätigkeit als Ausbilder mit Fokus auf der Gelenkchirurgie im Smith & Nephew Educat...

Meine Praxis und mein Team

Im Gelenk- und Fußzentrum Haltern am See sind wir bestens für die Belange unserer Patienten ausgebildet und vorbereitet. An der Seite der hier täti...

Sonstige Informationen über mich

Mein Weg in den heutigen Beruf als Facharzt für Chirurgie begann mit dem Studium der Humanmedizin für das ich mich zunächst an der Westfälischen Wi...

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Nach einem Sturz hatte ich mir meine Schulter schwer verletzt und wurde im Mai von Herrn Sebastian Langhorst operiert. Das Vorgespräch war informativ und mir wurde jegliche Angst genommen. Herr Sebastian Langhorst ist ein begnadeter Chirurg und hat meine Schulter hervorragend wieder hergestellt. Auch das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Dort fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Für all diese gute Betreuung und Behandlung möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Schultergelenk-Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Der OP ist super verlaufen , wurde vor sowie auch nach meiner OP super begleitet, aus diesem Grund danke ich vielmals für die professionelle Beratung und Hilfe.
Kann jedem empfehlen.

Ich war sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Nach meiner Schultereckgelenksprengung (Typ Rockwood IV) habe ich mich bewusst gegen die klassische Stabilisierung mittels „Hakenplatte“ entschieden und nach einem Operateur gesucht, der das neue Verfahren mittels „Faden-Ankersystems“ beherrscht.

Es sind nun vier Monate seid der OP vergangen und ich kann nur Positives berichten.

Nach ca. 3 Monaten war ich auch bei moderater Belastung schmerzfrei und hatte nur noch wenige Einschränkungen im Alltag, auch Joggen war wieder möglich. Die letzten vier Wochen habe ich Muskelaufbau im Schulterbereich betrieben und wurde auch dabei kaum durch Schmerzen behindert.

Das Tolle an diesem Operationsverfahren ist, dass jetzt keine zweite Operation nötig ist. Die Entscheidung, mich von Herrn Langhorst operieren zu lassen, war absolut richtig. Ich würde wieder alles genauso machen!

Vielen Dank Herr Langhorst!

Tightrope-Stabilisierung des Schultereckgelenkes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Dr. Langhorst ist sehr freundlich und kompetent. Er stellte sofort die richtige Diagnose und hat die Schulter-Operation sehr gut ausgeführt.

Im St. Sixtus Hospital Haltern wurde ich überdurchnittlicht gut versorgt.
Das Praxisteam Langhorst ist immer freundlich, hilfsbereit und gut eingespielt.

Die ganze Vor- und vor allem die Nachsorge ist sehr gut organisiert.

Ich bin noch in der Reha-Phase und bin sehr froh über die gute Versorgung und kann Dr. Langhorst und Team nur weiter empfehlen.

Schulter OP 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Schulter OP und Nachsorge bei Hern Langhorst ist alles Super verlaufen 3 Monate und meine Schulter ist wieder völlig OK . Ich habe keine Schmerzen mehr und kann meine Schulter wieder voll belasten. Nochmals vielen Dank

Sehnenriss Inder rechten Schulter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Fachlicher Spezialist der weiß wovon er redet. Nach der OP Top Nach Versorgung und Betreuung. Super Aufklärung vor der OP. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Ich habe mich auch auf die gute Bewertungen von Dr. Langhorst verlassen und wurde im Oktober an der Rotatorenmanschette Operiert Nach Monaten mit Schmerzen wurde ein MRT erstellt. Der Dr. hat sich das angesehen und sagte ich brauche ein neues Gelenk, ich wünsche Ihnen alles Gute und Verschwand. Also Arroganter geht’s nicht.
Ich habe mir eine zweite Meinung geholt. Der Orthopäde schaute sich alles an und meinte von einem neuem Gelenk wäre ich meilenweit entfernt, ich wurde mehrere Wochen mit Prednisolon wegen der Entzündung behandelt, und werde jetzt nochmals an der Retatorenmanschette Operiert. Aber nicht von Dr. Langhorst. Ich Traue den Superbewertungen jetzt nicht mehr.

Rotatorenmanschette • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Nach langer sinnloser Behandlung bei meinem Orthopäden, habe ich mich im Netz über andere Behandlungsmöglichkeiten informiert. So bin ich auf Dr. Sebastian Langhorst Sixtus Krankenhaus in Haltern am See (g&f Zentrum) gekommen.... und das ist das beste, was mir passieren konnte. ich habe noch nie einen so fähigen und kompetenten Arzt vor mir gehabt. Alles wurde mir erklärt bis ins Kleinste. Ich bin 5 Tage später operiert worden und bin jetzt nach 8 Monaten ( inkl. 6 Monaten Physio und einer 5 wöchigen Reha) wieder fit. Ich hatte eine sehr schwere Schulterverletzung. Ich hätte nie gedacht, das ich mich je wieder so gut bewegen kann. Das alles habe ich Ihnen zu verdanken, Herr Dr. Langhorst. Vielen Dank dafür
LG Angelika Cocci

Schulter-OP 2020 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Mit einem einwandfreien und agilen Praxisteam und den Beleg-Betten im St. Sixtus-Hospital arbeitet Sebastian Langhorst zielführend, ausgesprochen kompetent und sorgsam. Nach ungeheuerlichen Schmerzen heilt meine linke Schulter prima durch die Op. Der verordnete Schmerzkatheter macht die ersten Tage nach der Op verträglich. Die Nachsorge ist umfassend, wobei man sich wirklich unbedingt an die mitgegebenen Ratschläge halten muss. Verschwenden Sie keine Zeit um eine Zweitmeinung einzuholen. Wer hier nach Behandlung unzufrieden ist, hat andere Probleme.
Vielen herzlichen Dank für die freundliche Behandlung an Arzt, Praxisteam und Hospital

Dreamteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Hervorragende chirurgische Fähigkeiten; der Eingriff hätte detaillierter erklärt werden können
sehr kurzer Krankenhausaufenthalt
gute, umfangreiche Nachsorge