Herr Langhorst

Herr Langhorst
Herr Langhorst ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Langhorst oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Langhorst ist unter den Top5:

· Ärzte in Haltern am See (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Langhorst zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sebastian Langhorst

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See
Gartenstr. 2
45721 Haltern am See

www.gfz-haltern.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.12.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Langhorst hinterlegt. Sind Sie Herr Langhorst? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Die Füße bringen uns, wohin wir wollen. Und die Gelenke machen eine flexible Fortbewegung des Menschen erst möglich. Das spürt man dann besonders intensiv, wenn Schmerzen, Beeinträchtigungen, Verletzungen oder Erkrankungen auftreten.

Der große Vorteil meiner fachlichen Spezialisierung liegt auf der Hand: Von mir können Sie sorgfältig zusammengestellte Leistungen erwarten, für die ich die besondere Kompetenz vorweise:

1. Erkrankungen am Schultergelenk und Kniegelenk

Unter den folgenden Schlagworten und Stichpunkten fächere ich meine Spezialisierung für die konservative und chirurgische Versorgung von Schultern und Knien weiter auf. Wenn sich bei Ihnen Fragen ergeben: Bitte rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Termin. Ich berate Sie gerne.

1. Arthroskopische Operationen von Schultergelenk und Kniegelenk
  2. Rekonstruktionen der Rotatorenmanschette
  3. Stabilisierungsoperationen von Schultergelenk und Schultereckgelenk
  4. Operationen bei Impingement-Syndrom

Meine Zertifizierung als AGA-Arthroskopeur und die konzentrierte Tätigkeit als Ausbilder mit Fokus auf der Gelenkchirurgie im Smith & Nephew Education Team geben mir einen großen und spezialisierten Wissensschatz für die Behandlung von Gelenkserkrankungen an Schulter und Knie. Diese Expertise und meine zahlreichen chirurgischen Eingriffe, meist in Form von arthroskopischen Maßnahmen, reichern meine Erfahrung und mein operatives Know-how an.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Im Gelenk- und Fußzentrum Haltern am See sind wir bestens für die Belange unserer Patienten ausgebildet und vorbereitet. An der Seite der hier tätigen drei Fachärzte betreut Sie ein erfahrenes, eingespieltes und sympathisches Team, das für Ihre gesundheitliche Wiederherstellung ganzen Einsatz leistet.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Weg in den heutigen Beruf als Facharzt für Chirurgie begann mit dem Studium der Humanmedizin, für das ich mich zunächst an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und dann an der Ludwig-Maximilians-Universität in München eingeschrieben habe. Darauf folgte in den Jahren 2004 bis 2008 eine Beschäftigung als Arzt am St. Sixtus Hospital in Haltern am See. Bereits hier begann ich mich auf den Schwerpunkt Chirurgie zu konzentrieren. Im Jahr ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Langhorst

Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kalkschulter

schneller Beratungstermin, zeitnaher OP-Termin, sehr gute Aufklärung und Kommunikation, voll zufrieden"  Mehr

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Ein Mann, ein Wort -- Ein Arzt, ein Können"

Nachdem in Anfang 2017 meine rechte Schulter im Sixtus von S.Langhorst aufwändig repariert wurde, ist es dies Jahr die linke Schulter mit bestem Ergebnis. Letztes Jahr war ich vor der Op äußerst skeptisch, da ich auch noch nie, wie man so schön sagt: unterm Messer war. Von den vielen Leuten, die mir von einer Schulter-Op abrieten, auch Empfehlungen dabei waren, die hießen: wenn, dann geh zum Sebastian Langhorst ! Nach der MRT-Aufnahme schlug schon der Radiologe bei der Betrachtung die Hände über Kopf zusammen, aber es war wohl noch nicht zu spät, so war der Weg zum Chirurg unumgänglich. Ich staunte nicht schlecht, als ich ein Tag nach der Op im Sixtus vom Doc gesagt bekam, was er alles `verbaut´ hat aber das auch alles gut verlaufen war. Mit 5 Ankern , Bizepssehne getrennt u. wieder angenäht u. noch so `Kleinigkeiten´ bin ich heute noch verwundert, wie jemand das so hinbekommt. Und so war es für mich klar, dass ich auch die linke Seite in diesem Jahr reparieren ließ, was fast noch komplizierter war, da sich eine Zyste am Knochen befand aber auch diese Schwierigkeit wurde vom Doc mit seinem handwerklichen Geschick gemeistert und ich denke, das ist nicht nur Routine - es ist auch Können. Es ist wohl auch die Örtlichkeit der Praxis u. die Begebenheiten im Sixtus-Hospital was ein angenehmes Arbeiten ermöglicht. Kurze Wege, gutes Verständnis zw. den Ärzten u. Personal was zum guten Einzelergebnis beiträgt und davon profitiert auch der Patient. Und das alles lässt dann auch diese sympathische u. natürliche Art vom Sebastian Langhorst u. dem dazugehörigem Team zu, wenn manchmal auch viel los ist, es wird sehr gut zum Wesentlichen hin gearbeitet, das lässt meinerseits eine sehr gute Empfehlung zu..."  Mehr

Bewertung vom 27.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt

Super Arzt , kompetent und mega sympathisch.vor 2 j. Linke Schulter operiert und am 23.8 die Rechte . Besser könnte es nicht sein ."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018

Für die Schulter jederzeit wieder

Nach einer nicht gelungenen 1. Schulter OP rechts bin ich zu Herrn Langhorst gegangen und war nach einer gelungenen 2.OP sehr zufrieden. Nach 4 Jahren musste jetzt auch links operiert werden und auch jetzt wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis."  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018, Alter: über 50

Hervorragende Betreuung

Es wäre schön, wenn es bei allen Ärzten /Arztpraxen von Beratung/Behandlung und Betreuung so wäre."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Langhorst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Langhorst.