Dr. med. Frank Lewe

Vorhofflimmern
Herzklappenfehler

Kardiologie

Liebe Patientin, Lieber Patient,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Praxis.

Viele kommen zu mir aufgrund einer persönlichen Empfehlung. Andere wiederum werden möglicherweise anlässlich einer Bewertung bei Jameda oder Google auf mich aufmerksam geworden sein. Wie dem auch sei. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns demnächst einmal persönlich näher kennenlernen würden.

Als Schwerpunktkardiologe (Fachärztlicher Internist mit Teilgebietsanerkennung) bin ich ausschließlich im Teilgebiet „Kardiologie“ der Inneren Medizin tätig und kann mich daher mit ganzer Leidenschaft meinem Steckenpferd, der Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen, widmen.

Ihr Dr. med. Frank Lewe

• Langjähriger Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
  • Fortbildung im Teilgebiet "Kardiologie" an den Uni-Kliniken Münster unter Leitung von Herrn Univ.-Prof. em. Dr. med. Dr. h.c. Breithardt (ehemaliger Präsident der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie)

Meine Praxis im Netz (Homepage)

Als Facharzt für Innere Medizin habe ich mich in meiner Praxis in Haltern am See auf die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert und stehe Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

Und sollte doch einmal eine aufwendigere weitere Diagnostik oder Therapie in einer Klinik erforderlich sein, keine Angst! Fragen Sie mich. Ich bin gut vernetzt und berate Sie gerne. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Problem, egal ob in einer regionalen oder aber einer überregionalen Fachabteilung.

Jetzt Termin vereinbaren unter 02364 108346

• Kardiologie

• Kardiologie

Oftmals werde ich gefragt, weshalb ich keine hausärztliche Betreuung anbiete und zudem bei Kassenpatienten ausschließlich auf Überweisung tätig bin.

Nun, ich verstehe mich als Partner und Berater meiner geschätzten Zuweiser*innen, bei denen es sich mehrheitlich um ausgezeichnet weitergebildete Allgemeinmediziner*innen handelt.

Ihr Hausarzt, bzw. Ihre Hausärztin, kennt Sie am besten und kann bei Beschwerden zielgerichtet die Weichen stellen. Ist zum Beispiel aufgrund der Befragung klar ersichtlich ist, dass die Schmerzen in der Brust mutmaßlich nicht vom Herzen, sondern vom Bewegungsapparat herrühren, wäre die erste Anlaufstelle ein Orthopäde und nicht ein Kardiologe.

Vielfach lassen sich so überflüssige Facharztbesuche vermeiden und die Wartezeiten auf einen Termin kurz halten.

Weitere Tipps und Hinweise, nicht nur zur Terminvergabe, finden Sie auf meiner Homepage, darunter zahlreiche weitere Informationen zu Themen rund ums Herz, wie z.B. zu Bluthochdruck, Herzklappenerkrankungen, Raucherentwöhnung, Herzschwäche, Vorhofflimmern, Herzschrittmachern... oftmals in Form kostenloser Broschüren zum Download, darüber hinaus zahlreiche Videos, u.a. zur korrekten Durchführung der Herzmassage, ferner eine Anleitung zum richtigen Verhalten bei Notfällen und vieles mehr.

Neugierig geworden :)... dann besuchen Sie mich gerne im Web unter www.cardiolewe.de oder vereinbaren Sie doch gleich einen Termin.

Also dann... vielleicht bis bald?!

Ihr Dr. med. Frank Lewe

Meine Praxis im Netz (Homepage)

In meiner internistischen Facharztpraxis ist es mein oberstes Ziel, Sie durch etablierte Therapieverfahren auf ihrem Genesungsweg zu unterstützen und Krankheiten so gut es geht vorzubeugen. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zu einem gesunden Lebensstil und zeige Ihnen auf, wo Ihre individuellen Risiken liegen und wie Sie Ihre Risikofaktoren optimal minimieren.

• Gesundheitsförderung und Prävention

Ärzte · in Haltern am See

sehr gute Betreuung

19.07.2021

Sehr kompetenter Arzt

Durch einen plötzlichen Todesfall in meiner Familie habe ich mich kardiologisch bei Dr. Lewe untersuchen lassen. Er bot mir eine weitere eingehende Untersuchung an der Uni MS an, dort stellte man einen stillen Herzinfarkt fest, die Probleme sind mittlerweile behoben.

Gott sei Dank für den Spürsinn und die fachliche Kenntnis von Dr. Lewe.

Ich danke Dr. Lewe und den anderen behandelnden Ärzten, meine Familie und ich sind sehr dankbar.

Ich bin froh, weiterhin dort engmaschig betreut zu werden.

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

weiter so ... :-)

ich kann Herrn Dr. Lewe und sein Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen und das nicht nur als Patientin, sondern auch als Angehörige eines Erkrankten.

22.04.2021

Kompetenter Arzt

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich gut um seine Patienten kümmert. Er überlegt, wohin er seinen Patienten hinschickt und trifft die richtige Wahl.

Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

02.04.2021

Kompetenter Arzt

Doktor Lewe ist ein sehr guter Arzt. Die Untersuchungen wurden bei mir sachlich und kompetent durchgeführt. Auch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Lewe am 07.04.2021

Vielen Dank! Meine Helferin am Empfang und ich freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.

01.04.2021

Sehr freundlicher Arzt!

Den Termin habe ich sehr kurzfristig bekommen. Das war für mich ein großer Vorteil, da ich meine weitere Behandlung nahtlos fortsetzen konnte.

Die Praxis wirkt sehr einladend und man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Der Arzt selbst nimmt sich Zeit, hat eine ruhige und vertrauensvolle Art.

Kommentar von Dr. Lewe am 02.04.2021

Herzlichen Dank und ein frohes Osterfest!

Letzte Aktualisierung14.02.2021