Dr. med. Ralf Asholt

Muskelschmerzen

Physikal. Therapie & Balneologie
D-Arzt
Fußchirurgie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich, Dr. med. Ralf Asholt in Haltern am See und die Leistungen unserer Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin Asholt · Möller zu informieren. Wir haben Erfahrungen in der speziellen Endoprothetik und der speziellen Fuß- und Gelenkchirurgie. Das Angebot von ambulanten Behandlungen sowie stationären und ambulanten Operationen erlaubt uns eine individuelle und umfassende Betreuung unserer Patienten. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Ralf Asholt

• Facharzt für Orthopädie und spezielle orthopädische Chirurgie
  • Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie
  • Spezielle Unfallchirurgie

Durchgangsarzt (Arbeits- und Schulunfälle)

Weitere Zusatzqualifikationen/ Tätigkeitsschwerpunkte:

• Physikalische Therapie
  • Akupunktur
  • Naturheilkunde
  • Triggerpunktbehandlung

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arthroskopie (AGA)
Zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC)

asholt-moeller.de

Gelenkschmerzen, Erkrankungen am Fuß, wie z.B. Hallux valgus-Fehlstellungen und Sportverletzungen können große Beschwerden verursachen. Als Spezialisten für Fußchirurgie und für Operationen geschädigter Gelenke erklären wir Ihnen gerne, ob in Ihrem Fall konservative oder operative Therapien sinnvoller sind und erläutern Ihnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Verfahren. Endoskopische Operationen, Endoprothetik oder die Behandlung von Sportverletzungen gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Informieren Sie sich gerne auf jameda, um ein genaueres Bild von uns zu erhalten.

• Gelenkoperationen & Fußchirurgie

• Sportorthopädie

• Gelenkoperationen & Fußchirurgie

Sie haben ein Gelenk- oder Fußproblem und suchen einen Orthopäden, der sich Zeit für Sie nimmt? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind Spezialisten für Fußchirurgie und für Operationen geschädigter Gelenke, insbesondere Schulter-, Knie-, und Sprunggelenke. Unsere Fachexpertise ermöglicht durch den Einsatz modernster Operationsverfahren eine rasche Wiederherstellung von Funktion und Beweglichkeit bei Verschleiß oder bei Verletzungen.

• Endoprothetik

Sie leiden an einem schmerzhaften Gelenkverschleiß und alle nichtoperativen Maßnahmen sind ausgeschöpft? Sie wünschen sich einen Orthopäden, der Ihre Sorgen und Bedenken ernst nimmt?  Wir sind Spezialisten für endoprothetische Implantate an Hüft-, Knie- und Schultergelenken. Wir wählen für Sie den Endoprothesentyp aus, mit welchem die Funktion Ihres Gelenkes am besten und am nachhaltigsten wiederhergestellt werden kann. Insbesondere greifen wir hierfür auf sog. individualisierte Instrumente und Implantationstechniken zurück.

• Sportorthopädie

Die Behandlung von Sportverletzungen und die Betreuung von Sportlern liegt uns ganz besonders am Herzen. Wir betreuen eine Vielzahl von Hobby- und Leistungssportler mit ihren Überlastungs- und Verletzungsschäden. Wir bemühen uns um eine patientenindividuelle Therapie und begleiten Sie bis zur Wiederherstellung der vollen Leistungsfähigkeit.

asholt-moeller.de

Sie haben Beschwerden an Schulter-, Knie-, oder Sprunggelenk, können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? In unserer Praxis in Haltern am See heißen wir Sie gerne willkommen, wenn Sie auf der Suche nach einem Orthopäden sind, der Ihre Beschwerden ernst nimmt und einen ganzheitlichen Ansatz bietet. Auch Chirotherapie, Akupunktur und Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht gehören zu unserem Leistungsspektrum. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem Folgenden:

• Ambulante und stationäre Operationen

• Unfallchirurgie

• Endoprothetik

Korrektur und Therapie von Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates.

• Sportmedizin

Therapie und Rehabilitation bei Sportverletzung zur Wiederherstellung der Bewegungs- und Leistungsfähigkeit

• Ambulante und stationäre Operationen

Spezielle Operationen zur Wiederherstellung nach Unfällen und bei Schäden am Bewegungs- und Gelenkapparat

• Unfallchirurgie

Wiederherstellung der Bewegungsfähigkeit nach traumatologischen Unfällen und Verletzungen

• Chirotherapie / Manuelle Medizin

Manuelle Korrektur und Heilbehandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates

• Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Reorganisation der Bewegungsabläufe durch spezielle Osteopressur-Technik mit manuellen Impulsen direkt am Knochen

• Triggerpunkttherapie

Behandlung myofaszialer Triggerpunkte und Schmerzlösung lokal begrenzter Muskelverhärtungen

• Akupunktur

Ostasiatische Heilbehandlungsmethode zur Beeinflussung von Schmerz und anderen Beschwerden

• Naturheilkunde

Alternative Therapieangebote insbesondere zur Behandlung chronischer Schmerzzustände

• Arbeits- und Schulunfälle (D-Arzt)

Expertise zur Behandlung von berufsgenossenschaftlichen und unfallbedingten Problemen

• Konservative Behandlungen

Breites Spektrum an orthopädischen und unfallchirurgischen Verfahren, ergänzt durch nicht-ärztliche Leistungen wie Physiotherapie, Sport- und Bewegungstherapie und Ergotherapie

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dres. Jens Möller und Ralf Asholt

Dr. Asholt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Haltern am See

19.03.2021

Sehr kompetent in seinem Fach

Ein Arzt mit sehr hoher Kompetenz und vor allem nimmt erxsuch sehr viel Zeit , ein Problem zu beheben. Er alle zieht Register um dem Patienten zu helfen.

Das Team in der Praxis ist super nett und machen eine klasse Arbeit. Sie dind alle sehr freundlich

Danke an alle

13.12.2020 • Alter: über 50

Knie-OP (kpL. Prothese) Alles sehr gut verlaufen. Danke für die Behandlung!!

Nach vielen Jahren der Beschwerden mit meinem Knie, habe ich mich nach ausführlicher und guter Beratung zu einer Knie OP. (Prothese) entschieden. (im Alter von 54 Jahren!!)

Es ist alles TOP verlaufen. Vorgespräche, OP, Nachbehandlung.

Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin und keine Beschwerden mehr habe.

10.10.2020

Versprechen gehalten und super Ergebnis

Hüft-OP am 10.8.2020 nach langer Schmerztourture. Nach 10 Tg. aus dem Sixtus Krankenhaus(auch zu empfehlen) entlassen, dann 5Tg. zu Hause und 19 Tg. Reha. Danach schmerzfrei und fit für die Gartenarbeiten. Auch der nächsten Motorradsaison wird wohl nichts im Wege stehen (wie vom Doc versprochen)

02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich habe von Hr. Dr. Asholt am 31.8.2020 eine neue Hüfte ( rechts ) bekommen.

Bin mit dem gesamten Vorgang absolut zu 100 % zufrieden.

Sowohl die Vorbesprechungen in der Praxis, als auch die OP im Krankenhaus Haltern sind super verlaufen. Ebenso der Stationäre Aufenthalt im Krankenhaus. Auch die Mitarbeiter in Praxis und im Krankenhaus waren unheimlich zuvorkommend, kompetent und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Die Hüfte durfte sofort zu voll belastet werden. Nach wenigen Tagen bin ich schon mit den Physiotherapeuten um das Krankenhaus gewandert. Und die Treppen rauf und runter. Vom Krankenhaus ging es dann direkt in die stationöre Reha aus der ich dann am 30.9 nach Hause entlassen wurde.

Ich nehme seit Ende der 3. Behandlungswoche keine Schmerzmittel mehr, nicht notwendig. Bewege mich auf kurzen Strecken ohne Gehhilfen, und das ohne Beschwerden. Das Ergebnis spricht für sich.

Zusammengefasst: Super Arzt, einwandfreie OP und Behandlung!

Danke schön an alle Beteiligten!

Martin Hämmerling

27.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Überaus gelungene Knieoperation

Die kompetente Art und Weise der Erklärungen wie die Operation (Knieprothese) erfolgen wird, was gemacht wird und die sehr gründliche Nachsorge im Krankenhaus war optimal. Während der gesamten Behandlungsdauer, einschließlich der Nachuntersuchungen, fühlte ich mich bestens behandelt und betreut. Nach vier Wochen brauchte ich keine Schmerzmittel mehr.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen