Dr. med. Timo Josef Lorei bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Füße tragen uns durchs Leben und die Gelenke sorgen für freie Beweglichkeit und Mobilität. Erst wenn durch Unfälle Überbelastung oder Verschlei...

Ich bin auf die Fuß- und Sprunggelenkschirurgie spezialisiert sowie auf die Operation von Kunstgelenken an Schulter Knie und Hüfte. Außerdem habe i...

Behandelte Erkrankungen

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See Andere

Ich fühle mich bei Dr. Lorei und seinem gesamten Praxisteam sehr gut aufgehoben. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch hat Dr. Lorei meine gerissene Archillessehne operiert, es gab bislang keinerlei Komplikationen und eine kompetente Nachbehandlung. Auch das gesamte Praxisteam arbeitet sehr patientenorientiert und ist super freundlich und reagiert zeitnah auf alle Anfragen und Wünsche. Ich kann diese Praxis ohne Einschränkungen weiterempfehlen !

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See Sportmedizinische Untersuchung

Am 31.08.2023 wurde ich von Dr. Lorei an der Achillessehne operiert. Vor meinem Eingriff hatte ich weitere drei Ärzte aufgesucht. Ich muss aber gestehen das Erstgespräch bei Dr.Lorei war außerordentlich gut. Ich habe mich von der ersten Minute sehr wohl gefühlt und hatte auch ein gutes Bauchgefühl was die OP anging. Ich wurde über die Alternativen aufgeklärt, jedoch war auch für mich nun die OP die erste Option. Dr. Lorei hat sich ziemlich viel Zeit genommen und hat mir auch vermittelt, dass ich als Patient im Mittelpunkt stehe. Aus diesem Anlass fahre ich auch über 1 std. Von Neuss nach Haltern am See um mich bei ihm behandeln zu lassen.

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Dr. Lorei ist ein Arzt, wie ich ihn mir wünsche – kompetent, fokussiert, dabei freundlich und zugewandt.

Verschiedene Behandlungsmethoden werden diskutiert, die Vorstellungen des Patienten werden dabei ernst genommen und nicht einfach abgetan. Dr. Lorei ist auch kein Arzt mit „Tunnelblick“, der nur seine schulmedizinischen Ansätze kennt, sondern der auch z. B. Naturheilverfahren oder Akupunktur akzeptiert.

Obwohl der Andrang groß und das Wartezimmer voll war, konnte ich alle Fragen stellen, für deren Beantwortung er sich viel Zeit nahm. Seine Ratschläge haben mir bei allen meinen „Baustellen“ weitergeholfen.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Ich bin von Dr Lorei an beiden Schultern operiert worden. Beide Operationen verliefen ohne
Schwierigkeiten. Hatte nie Schmerzen und konnte schon nach 6 Tagen entlassen werden.
Alle drei Ärzte in der Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Alle Ärzte nahmen sich bei der
Nachuntersuchung genug Zeit.

Schulteroperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Nimmt sich hinreichend Zeit für Gespräche; sehr kompetente Aufklärung über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten anhand von Modellen. In der Phase nach der OP fühlte ich mich durchweg gut von Dr. Lorei und seinem Team betreut.

Ich würde mich wieder dort behandeln/operieren lassen, falls erforderlich.

Sehr guter und gewissenhafter Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

ich habe von Dr.Lorei mein Morton Neurom entfernt bekommen und würde es immer wieder tun. ich hab endlich keine Schmerzen mehr und es ist alles super abgelaufen von der ersten Aufklärung bis zum Fäden entfernen- ich würde es jedem anraten zu Dr. Lorei zu gehen

einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Schnell, gründlich, unkompliziert! Wenn unklar wird die Diagnose durch Röntgen im Haus klar gestellt! wenn OP nötig dann kurzfristig ein Termin zubekommen! Die OP führt er selbst durch, genauso wie die Nachkontrolle! Hatte eine Fersen OP wurde von Ihm operiert und anschließend auch bei Ihm die Heilbehandlung! Alles sehr gut gelaufen, keine Schmerzen mehr direkt nach der OP war nach 3 Monaten wieder arbeitsfähig!

Der Arzt meins Vertaruens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Leider wird man mit seinen Schmerzen nicht ernstgenommen und es wird nur wenig Zeit darauf verwendet zuzuhören. Erst beim dritten Termin wurde sich das betroffene Gelenk auch angeschaut und dann entsprechend die Therapie verändert. Leider zu spät um Folgeschäden zu vermeiden.

Behandlung nur nach Schema, meistens ohne sich das betroffene Gelenk anzuschauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Wurde von Anfang bis Ende sehr gut betreut.
Die Aufklärung war sehr gut es wurde alles so gemacht wie es besprochen wurde. Bin das 2 mal bei ihm in Behandlung gewesen und würde auch immer wieder dort hin gehen.
Ein Dankeschön an Dr.med. Timo Josef Lorei. Und sein Team

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Vertrauenswürdig, kompetent (!!!), verständnisvoll, fürsorglich, vorausschauend, aufklärend, nimmt sich ausreichend Zeit

Es gibt ihn doch, den wirklich guten Orthopäden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Neben meinen drei genannten Schwerpunkten biete ich Ihnen viele weitere Leistungen aus der Orthopädie und Unfallchirurgie. Hier möchte ich Ihnen ei...

Warum zu mir?

Bei mir sind Sie in allen Belangen rund um Erkrankungen von Fuß und Sprunggelenk sowie bei Beschwerden an Schulter Knie und Hüftgelenk in besten Hä...

Meine Praxis und mein Team

Das Gelenk und Fußzentrum Haltern am See finden Sie in der Gartenstraße 2 in Haltern am See.
Angenehme Atmosphäre topaktuelle Geräte...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Humanmedizin habe ich von 1998 bis 2004 an der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster absolviert und 2005 zum Dr. med. promov...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen