Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Herr Lee ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Hambergen

31.08.2020 • Alter: über 50

Mein Hausarzt

Ich bin seit sehr langer Zeit als Patientin in dieser Praxis und habe absolutes Vertrauen. Hier wird mir ob bei großen oder kleinen Problemen immer schnell und zuverlässig geholfen. Und ich werde als mündiger Patient angenommen. Ich fühle mich sehr wohl.

23.02.2015
5,2

als Hausarzt leider nicht zu gebrauchen....

Ich habe absolut kein Vertrauen in diesen Arzt. Ich erwarte eigentlich von einem Arzt bei einem Problem fachkundige Beratung und auch einen Weg wie es weitergeht wenn der Hausarzt nicht weiterkommt. Statt dessen muffelige Beratung und man bekommt selber die Frage gestellt was man sich als Behandlung so vorstellt. 2 mal Erkrankungen gar nicht richtig erkannt mit der Frage ob man nicht ein psychische Problem hätte ohne die körperlichen alle abzuchecken.. oder auch "sie haben nix...". Antiotika verschrieben bekommen die nicht wirkten. Beim "Facharzt" klappten die Medikamente immer auf Anhieb. Sehr fokussiert auf kostenpflichtige Behandlungsarten die immer wieder in den Vordergrund gebracht werden.

15.08.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kein Vertrauen....mehr.

Ich habe mich noch einmal, also wiederholt, zu einer Vorsorgeuntersuchung zu diesem Arzt begeben. Leider, ist wie schon die letzten Male zunehmend, noch mit der Begrüßung des Labortermins, die Preistabelle herausgeholt worden... was alles kostenpflichtig und extra angeboten wird. Verbunden mit der Frage "Was möchten Sie haben"?

Ich habe habe mich auf das Kassenangebot beschränkt. Anscheinend ein Fehler!

Bei der 2 Tage später stattfindenen Besprechung mit dem Arzt: "Die Werte sind alle positiv. Keine Auffälligkeiten. Und außerdem sind diese Werte nicht aussagefähig. Aber Sie wollten ja andere Labor-Auswertungen nicht haben".

Auf meine Frage, ob das alles war? kam ein kurzes "Ja, mehr kann ich nicht machen."

Meine Frage nach Darmvorsorge etc. (ich bin 53), kam nur "das Angebot der Kassen ist nichts wert, das mache ich nicht. Mehr kann ich Ihnen natürlich anbieten, kostet aber". Die Kassen bieten z. B. diese hochwertigere Darmvorsorge erst mit 55 aufwärts an".

"Oh-Ton" (vom Arzt) wo ich herkomme, da gehen die Menschen jährlich 3 Tage ins Krankenhaus und lassen sich ausführlich durchchecken. Aber das können Sie mit Ihrer medizinschen Unwissenheit nicht wissen. Was wollen Sie von mir?"

Ich antwortete "ich möchte meinem Arzt vertrauen können und anfänglich hatte ich dieses Vertrauen auch zu Ihnen. Aber seit Sie immer nur Preislisten herausholen und mich fragen was ich haben möchte, ist dieses Vertrauen verloren gegangen."

Es kam noch ein "ich habe keine Zeit Ihnen mein komplexes Konzept zu erklären. Sie müssen wissen, welchem Arzt Sie vertrauen wollen".

Ich habe mich höfflich bedankt und bin gegangen.

16.08.2012

Netter und sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt.

Geh hier sehr gern hin, hier stimmt alles! Ist echt weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Herr Lee!