Dr. med. dent. Sven M. Wegdell

Prophylaxe
Ästhetik
Parodontitis-Behandlung

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Sven Wegdell und arbeite als Zahnarzt in Blankenese bei Hamburg. Ich habe mich auf die Implantologie spezialisiert. Wenn es um Ihre Zähne – Ihr Lachen – geht, ziehen wir gerne engagiert mit Ihnen an einem Strang: Um Ihre natürlichen Zähne möglichst ein Leben lang gesund zu erhalten, Sie mit Handwerksleistung aus dem eigenen Labor zu überzeugen und mit neu gewonnener Lebensqualität zu begeistern. Sie wollen mehr erfahren? Erste Informationen zu den Leistungen meiner Praxis finden Sie auf diesem jameda-Profil. Kommen Sie auch gerne persönlich bei uns vorbei - ich bin für Sie da!

Ihr Dr. Sven Wegdell

1979 bis 1984Studium der Zahnmedizin in Umea und Malmö (Schweden)
1984Promotion
1984 bis 1986Wissenschaftlicher Assistent bei Prof. F.F. Effinger an der Universität zu Köln
1986 bis 1989Weitere Berufserfahrung als Assistent in der Privatzahnklinik Dr. Meier in Vaduz, Liechtenstein,
1989Praxisübernahme von Harald Keller in Hamburg Blankenese

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn- und Mund- und Kieferbereich e. V.
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V.

Zahnarzt Dr. Sven Wegdell

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei fehlenden Zähnen, Prophylaxe oder 3D-Diagnostik bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Hamburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Prophylaxe

• 3D-Diagnostik

• Prophylaxe

Was erwartet Sie? Im Rahmen der Vorsorge-Behandlung untersuchen wir Zähne und Zahnfleisch auf Plaque- und Zahnsteinbefall, Veränderung der Schleimhaut und der Zahnhartsubstanz sowie kariöse Verletzungen. Wir überprüfen außerdem den Entzündungsgrad des Zahnfleisches und eventuelle Knochentaschen, bevor wir als Prophylaxe-Team gemeinsam mit Zahnarzt Dr. Wegdell einen auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan erstellen. In der Regel starten wir die Prophylaxe-Maßnahmen direkt mit einer umfassenden professionellen Zahnreinigung, der PZR.

• 3D-Diagnostik

Bei umfangreichen Zahnimplantat-Behandlungen nutzt Dr. Wegdell die 3D-Diagnostik. Diese Methode ermöglicht dem Chirurgen eine genaue Positionierung der Zahnimplantate im Kiefer – ihre spätere Lage wird vorab am Bildschirm mit Hilfe von dreidimensionalen Röntgenaufnahmen festgelegt. Von dieser simulierten Situation wird eine Schablone angefertigt, die dem Chirurgen in der Operation die genauen Bohrstellen im Mund aufzeigt.

Die kleine künstliche Zahnimplantat-Wurzel wird mit Erfolgsraten von bis zu 95% eingesetzt – und das seit vielen Jahrzehnten. Allein in Deutschland wurden 2012 über eine Millionen Zahnimplantate fest im Kiefer verankert. Auch in unserer Zahnarztpraxis werden aus Aufbauelement, Halteschraube und Krone komplett neue Zähne:
    Über 5.000 Zahnimplantate hat Dr. Sven M. Wegdell in 25 Jahren als Zahnarzt gesetzt.

Zahnarzt Dr. Sven Wegdell

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Hamburger Praxis ästhetische Zahnmedizin und Parodontitis-Behandlungen an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Ästhetik

• Parodontitis-Behandlung

• Ästhetik

Ästhetische Zahnheilkunde ist maximal hochwertige Zahnmedizin, bei der die optische Wirkung als Bestandteil des Gesamtkonzeptes besonders berücksichtigt wird. Die individuellen Wünsche unserer Patienten stehen im Mittelpunkt der Behandlung, die von prompten Therapieergebnissen durch Prophylaxe und Bleaching bis hin zu komplexen Rekonstruktionen aus Zahnkeramik reicht – für Ihre schönen Zähne!

• Bleaching
    • Veneers
    • Zahnumformung
    • Zahnreparaturen mit Keramik
  • Parodontitis-Behandlung

Die Zahnfleischentzündung kann mehrere Ursachen haben: mangelnde Mundhygiene, Rauchen, eine Immunschwäche, Medikamenteneinsatz, genetische Anlagen. Aber auch umgekehrt gilt: Eine Beeinträchtigung Ihrer allgemeinen Gesundheit aufgrund einer Parodontitis ist immer möglich. So ist zum Beispiel wissenschaftlich nachgewiesen, dass mit einer Parodontitis eine erhöhte Gefährdung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegt. Deshalb verfolge ich in der Parodontitis-Behandlung immer einen ganzheitlichen Diagnose- und Therapie-Ansatz.

super Umgang mit Angst-Patienten

3,2

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Da fühlt man sich in "guten Händen" und hat Vertrauen

So überzeugend wie der Internet-Auftritt es verspricht, werde ich seit vielen Jahren von Dr.Wegdell und seinem Team behandelt: freundlich, kompetent, zuverlässig beratend, handwerklich sicher (Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen, Implantate), sehr gut organisiert, kein Warten.

03.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter, einfühlsamer Zahnarzt

Ich bin seit etlichen Jahren Patient bei Dr. Wegdell. Neben der normalen zahnmedizinischen Versorgung hat Dr. Wegdell mir einen Schneidezahn-Implantat im Oberkiefer eingesetzt. Das hat verblüffend schmerzarm funktioniert. Obwohl der echte Zahn nicht mehr vorhanden war, konnte ein sehr scöner Ersatz anhand eines Fotos erstellt werden.

Sehr entgegen kommt mir Dr. Wegdells Vorsichtigkeit und Einfühlungsvermögen, da ich "Zahnarztschisser" bin. Auch die Zahnreinigungen klappen immer hervorragend.

11.12.2020 • gesetzlich versichert

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Mein Mann und ich sind seit einigen Jahren in dieser Praxis unter anderem zur Vorsorge, Zahnreinigung und Zahnersatz.

In dieser Praxis gibt es kaum Wartezeiten, das Personal ist sehr freundlich und qualifiziert. Dr. Wegdell ist sehr einfühlsam und behutsam, und mit seiner Beratung und Arbeit waren wir bisher sehr zufrieden. Es herrscht dort immer eine entspannte, ruhige Atmosphäre, was sich auch positiv auf die Patienten überträgt. Auch bei akuten Fällen bekommt man sehr schnell einen Termin, ohne lange Wartezeiten.

Man kann sagen, einmal Dr. Wegdell, immer Dr. Wegdell!

30.06.2020

Kompetente Behandlung, freundlich, angenehme Athmosphäre

Ich war gerade wieder zur Zahnreinigung und zu einem Routinecheck bei Dr. Wegdell und es war wie immer alles wunderbar. Keine Wartezeit, freundliche Atmosphäre und kompetente Behandlung. Wer einmal bei Dr. Wegdell war, will nirgendwo anders mehr hin.

30.04.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin vor einigen Jahren in die Praxis gekommen, da ich ein Implantat brauchte und bin rundum zufrieden mit der Praxis.

Letzte Aktualisierung09.04.2020

Danke , Dr. Wegdell!