Dr. Specht
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Specht
Dr. Specht ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Specht oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. vet. (CU) Oriol Specht

08:30-11:30    n.V.

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Specht hinterlegt. Sind Sie Dr. Specht? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Willkommen im Tiergesundheitszentrum im Rotherbaum – und somit im Herzen Hamburgs –
für alle kleinen Vierbeiner, die Ihnen und uns am Herzen liegen.
Wenn Sie in Eimsbüttel, Rotherbaum, Pöseldorf, Hamburg Neustadt, Hafen-City, Hamm, Horn, Barmbek, Wandsbek oder bis 25 km rund um die Alster wohnen und auf der Suche nach einem guten Tierarzt sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Denn wir sind jederzeit für Sie und Ihr Tier erreichbar:
...

UNSERE LEISTUNGEN FÜR TREUE PATIENTEN: (unter anderem)
- Sie zahlen immer den gleichen Preis (einfacher Satz) für die Impfung.
- im Notfall werden Sie und Ihr Tier immer vorrangig behandelt
- bei allen von uns oder unseren Partner-Kliniken durchgeführten Behandlungen oder Operationen bekommen Sie ein detailliertes Protokoll für einen weiterbehandelnden Kollegen.
- wenn Ihr Liebling verloren geht, stellen wir eine kostenlose Suchanzeige mit Foto Ihres ...

1. Zahnheilkunde
  2. Impfungen & Vorsorge
  3. Hausbesuche

UNSERE PHILOSOPHIE.
Genau wie für Sie sind für uns das Wohlbefinden, die schnelle Genesung und natürlich die Gesunderhaltung Ihres Tieres das Wichtigste. Darum gilt für uns als oberstes Gebot:
Liebevolle, persönliche, intensive und stressfreie Betreuung in ruhiger Atmosphäre, ob in der Praxis, im Rettungswagen oder bei Ihnen zu hause. Und das natürlich nach den neuesten, medizinischen Erkenntnissen und mit den modernsten Geräten.
So ...

Das sagen Nutzer über Dr. Specht

Bewertung vom 23.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Langjähriger TA des Vertrauens

Unsere Katze ist nicht einfach zu bändigen, aber Dr. Specht schafft es. Alles bestens. Immer zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vorsicht!!! (Kosten-) Falle!

Über die fachliche Kompetenz von Dr. Oriol Specht möchte ich mir kein Urteil erlauben, ich habe eine genaue Diagnose erhalten. Dennoch muss ich an dieser Stelle meine tiefe Betroffenheit über den Umgang Dr. Spechts mit seinen Kunden zum Ausdruck bringen. Folgendes hat sich im Oktober.2018 in seiner Praxis zugetragen: Der vereinbarte Termin wurde korrekt eingehalten und ich erlebte einen freundlichen Empfang. Ich klärte den Veterinär darüber auf, dass der Kater nicht in Privatbesitz ist, sondern einer Tierschutzorganisation gehört. Das Tier wurde untersucht, dann Narkose mit Infusion, 8(!) Röntgenaufnahmen vom Gebiss, zuletzt Antibiotikum und Aufwachmittel gespritzt. Dauer: ca. 75 Min. Meine Frage, ob er - wie ich es von anderen Tierärzten kenne - für das Tier aus dem Tierschutz auf die Behandlungen 15% Rabatt gewähren würde, wurde vehement verneint. Dr. Specht rechnete den Betrag handschriftlich zusammen und legte mir das Ergebnis von 954,30€ vor. Meine Betroffenheit war ihm nicht entgangen, denn jetzt beklagte er sich wortreich über die Bestimmungen der GOT und zeigte mir als "Beweis" auf seinem Handy ein Fallbeispiel von einer Tagung o.ä. Ich wurde zur gegenüberliegenden Bank geschickt, um in bar bezahlen zu können (Bedingung). Die Rechnung bekäme ich per Post, ich erhielt nur eine Quittung. Es wurde gleich ein Termin gemacht für die Zahnextraktion, natürlich ohne Kostenvoranschlag. Meine Bestürzung hat mich in diesem Moment sprachlos gemacht. Von einem fairen Tierarzt darf ich erwarten, dass er über die in etwa anfallenden Kosten aufklärt, gerade dann, wenn das Tier aus dem Tierschutz kommt, dessen Mitarbeiter ehrenamtlich tätig und auf Spenden angewiesen sind. Die Leidtragenden sind jetzt vor allem die Tiere, die aufgrund des Schlags ins Kontor der Organisation nicht versorgt werden können. Macht eine solche Einkommensstrategie wirklich einen TA glücklich, Herr Dr.Specht? P.S.: Meine persönliche Ansicht, nicht des Vereins."  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

Professionelle Behandlung in einem klasse Team! Meine Hündin hatte sich ihren Backenzahn tief gespalten und wir kamen mit Zahnschmerzen aus Berlin nach Hamburg, um uns in professionelle Hände zu begeben. Von der Anmeldung über die Narkose bis hin zur Aufwachphase fühlte ich mich mit meiner Hündin rundum äußerst liebevoll und kompetent umsorgt. Überall liebe Worte und verständnisvolle Gesten (man ist ja als Hundehalter nicht minder aufgeregt als der Vierbeiner selbst...) und eine super Atmosphäre in der gesamten Praxis lassen mich nur sagen: Ich empfehle Dr. Specht und sein Team uneingeschränkt weiter!""  Mehr

5,8

Bewertung vom 07.09.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Mein bisher persönlich schlimmster Tierarztbesuch

Auf Grund der positiven Bewertungen und des freundlichen Erscheinungsbildes bin ich gestern bei Herrn Specht vorstellig geworden, um meinen Rüden kastrieren zu lassen. Auf der Website findet sich folgender Abschnitt (Stand 07.09.2018): "Wir haben weniger Mitarbeiter und berechnen in der Praxis grundsätzlich nur den normalen Satz, also den niedrigsten Betrag, den wir nach der allgemein geltenden Gebührenordnung berechnen können bis 18:00 Uhr. Ab 19:00 gilt der dreifache Satz lt. GOT vom Juli 2017." Erfreut über diese Aussage und die zügige Terminvergabe, bin ich also los gelaufen, um dem Mann mein Vertrauen entgegenzubringen. Leider wurde dieses meines Erachtens vollkommen missbraucht. Gezahlt werden sollte für eine Kastration und die Entfernung von Zahnstein satte 730 Euro, ein Betrag, der selbst mit allen Einzelposten weit über dem einfachen Satz liegt. Als ich die Rechnung anzweifelte, nahm Herr Specht mir diese wieder weg und fing an, laut zu werden. Ich würde nun stattdessen eine "echte" Rechnung bekommen. Im Anschluss wurde ich aus der Praxis geworfen. Es sind noch viele weitere Dinge passiert, die in dieser Form einfach nicht gehen, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, wie ich sie formulieren kann, so dass die Bewertung trotz allem noch durch geht. Es waren zum Glück jedoch Zeugen dort, deren Kontaktdaten mir vorliegen. Auch bei diesen wurde eine horrende Summe verlangt. Eine anwaltliche Prüfung wird vorbereitet. Die Tierärztekammer ist involviert. Alles in allem eine grausame Erfahrung."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfreundlich, grob und versucht einem ein schlechtes gewissen zu machen

ich bin mit meinem chihuahua bei herrn dr specht gewesen um eine wurmkur tablette zu bekommen. er hat mir viel davon erzählt wie weit die leute reisen um zu him zu kommen. die tablette wurde meinem 5kg chihuahua grob in den rachen gedrückt, das ich angst hatte das er sich am kiefer was tut. ohne weiter unterusuchng kam dann die aussage: dein hund wird zahnprobleme kriegen und das geht auf die organe und davon wird er sterben. ich war sehr geschockt. mir wurden noch 4 weitere tabletten verkauft nach denen ich nie gefragt hab und noch erwähnt, das leute ja von weit her kommen weil er ein spezialist ist und ich schnell einen termin machen muss weil er ja sonst ausgebucht sein kann. NICHT ZU EMPFEHLEN"  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern