Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für innere Medizin
  • Zahnheilkunde

Mein Besuch am 12.04.2024
Herr Dr. Specht hat mich und meinen Hund Paul ( 4) freundlich begrüßt und mich dann ausführlich über die Behandlung aufgeklärt . Mein Hund hatte sich ein Stück vom Fangzahn abgebrochen und musste innerhalb von 48 std den Zahn behandelt bekommen , sonst wäre der Zahn kaum noch zu retten . Paul wurde unter Vollnarkose operiert , mir fehlte dabei eine TFA ,da er alleine alles managen musste .
Über seine fachliche Kompetenz kann ich nichts schlechtes berichten , auch hat er meinen Hund gut und erfolgreich behandelt .
Ja , ganz günstig war das ganze nicht , aber meinem Hund wurde geholfen und ich habe mich dort recht gut aufgehoben gefühlt .
Ich war sehr zufrieden !

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt Andere

Wenn Notdienst nur notdürftige Behandlung beinhaltet, hat es vielleicht seinen Zweck erfüllt, aber für keinerlei Besserung und keine weitere Untersuchung des Tieres sind 800€ einfach verdammt viel Geld. Man fragt sich, wieso er immer nur Infusionen verabreicht, ohne den Symptomen auf den Grund zu gehen. Bei einer Herzkrankheit sollte man sehr vorsichtig damit sein. Wenn er so weitermacht, wird er wohl hoffentlich die Quittung für seine fahrlässige Behandlung und utopisch hohen Rechnungen erhalten

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt Andere

Es war kein schönes Erlebnis. Es kam so rüber als würde sich der Tierarzt gar nicht für unser Tier interessieren und er war total verwirrt. Er hat mich mehrmals nach dem Namen unseren Hundes gefragt und es sogar dann noch falsch aufgeschrieben. Dann hat er uns am Ende 263€ Berechnen wollen nur, dass wir was gesagt haben und er dann erst gesehen hat, dass er wohl einen Fehler gemacht hatte in der Rechnung. Es war trotzdem sehr teuer für die Impfung und eine Besprechung.

Abgesehen davon haben wir erwähnt, dass unser Hund sehr ängstlich ist und er ist gar nicht darauf eingegangen. Eher das Gegenteil. Der Tierarzt hat viel Augenkontakt gemacht und Geräusche die unserem Hund eher ungewiss waren.

Wir haben uns unwohl gefühlt und kommen nicht noch mal zurück.

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt Andere

Wir waren insgesamt sehr unzufrieden mit dem Umgang von Oriol Specht mit unserem Hund. Der Arzt zeigte wenig Einfühlungsvermögen. Er verabreichte ein Medikament ohne uns vorher zu fragen. Außerdem waren die Tabletten gegen Parasiten seit 7 Monaten abgelaufen, berechnet wurden sie uns trotzdem im vollem Umfang. Merkwürdig erschien uns die Tatsache, dass der Arzt keinerlei TierarzthelferInnen vor Ort hatte. Beim Umlagern des Hundes unter Vollnarkose musste ich helfen.
Eine Rechnung erhielten wir nur nach mehrmaligem Bitten.

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Der Tierarzt Specht hat keine Helfer! Eine Praxis die nicht mal offiziell eröffnet ist aber an einem Sonntag am 03.10.21 Notdienst anbietet. Und zwischen Umzugskartons, hohe Gebühren für schlechte Behandlung am Tier verlangt. Ich war an dem Wochenende zum Notdienst in der Praxis mit meiner Katze und das Tier ist nach seiner Behandlung auf den Weg zur Tierklinik nach Norderstedt leidvoll verstorben. Ich wurde nicht über die Kosten aufgeklärt. Es wurde ohne zu Fragen dem Tier Antibiotika gegeben.

Nie wieder! Keine Empathie zum Tier und unprofessionel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Als ich für die Behandlungen ohne Rechnung eine Rechnung forderte, teilte mir Herr Specht mit, Ich wäre Ihm unbekannt. Er hätte meinen Namen noch nie gehört.

Ich kann nur dringend von diesem Herrn abraten.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Dr Specht ist sehr verlässlich und auch flexibel wenn es dringend ist, um sein Haustier zu behandeln. Er ist dabei sehr gewissenhaft und hat meinen Kater sehr gut geholfen.

Sehr guter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Mein Kater Bounty hat sich am 18.08.2021 am späten Abend leider mehrfach übergeben müssen, sodas ich auf der Such nach einem Nottierarzt war. Freunde von mir gaben mir die Nummer von Dr. Specht, der mich und meinem Kater noch am späten Abend in seiner Praxis empfangen hat. Ich beadnke mich ganz herzlich bei Dr. Specht für seinen spontanen Termin, seine Erklärungen und für die Behandlung meiner Katze. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Sehr netter und hilfsbereiter Tierarzt. Danke für Ihre Hilfe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Auf der Suche nach einem Zahnspezialisten stieß ich auf die Internetseite von dieser Praxis. Geblendet von den angegebenen Reputationen machte ich einen Termin. Zunächst sollte ich meinen 36 kg schweren Hund auf den Behandlungstisch heben, er habe einen Leistenbruch und könne nicht mit anfassen. Assistenten gibt es offenbar nicht. Ich hätte meinem Bauchgefühl trauen und gehen sollen. Leider blieb ich. Was dann folgte war ein derart ruppiger Umgang mit meinem Hund - eines Tierarztes nicht würdig!

M.Sc. (CU) Oriol Specht

Sehr geehrte Bewerterin,
es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Ablauf der Behandlung nicht zufrieden waren.
Das Sie für meine gesundheitliche Situation kein Verständnis aufbringen konnten, ist für mich ok. Das Sie das dann aber alles negativen Punkt bewerten, empfinde ich als sehr schade.
Da Sie und ich Ihren agressiven Hund in dem Moment nicht beruhigen und zur Behandlung auf den Tisch heben konnten, musste ich die Sicherheit von uns beiden wahren. Demnach habe ich die notwendigen Behandlungsschritte auf dem Boden eingeleitet. Dem Tier musste definitiv geholfen werden und die Behandlung konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Über konstruktive Kritik freue ich mich, da sie einem die Möglichkeit gibt, die Praxisabläufe weiter zu optimieren.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Hund alles Gute.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Tierarzt Specht hat uns in unserer Verzweiflung um 21h zu Hause besucht und unseren Hund behandelt - mit Erfolg. Bei ihm ist alles nachvollziehbar und realistisch. Ein einfühlsamer Tierarzt, der einem erklärt, was warum gemacht werden sollte. Die folgende Zahn-OP in seiner Praxis verlief erfolgreich. Wir geben unseren Hund gern in seine Hände. Nie wieder eine andere Praxis.
Tierarzt Specht, der Mann dem die Tiere vertrauen!

Hilfe in absoluter Not, toller Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben