Dr. med. Frank Behr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Florian Albers Dr.med. Frank Behr PD Dr.med. Michael Hauck u.w. Andere

Seit etwa 5 Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Behr. Er ist wirklich ein kompetenter Arzt und wirkt empathisch auf mich. Ich habe das Gefühl, ich kann jederzeit in die Praxis kommen, falls mal etwas sein sollte. Der Punkt mit der schlechten telefonischen Erreichbarkeit stimmt schon. Aber ich fahre dann immer in die Praxis und kläre es persönlich ab. Das ist mir der Aufwand wert, wenn ich dafür so einen guten Arzt habe!

Ich habe Dr. Frank Behr in einer großen Gefühlskrise kennen gelernt und ihn als einen äußerst unfreundlichen, unempathischen und unangemessen dominant auftretenden Arzt erlebt. Direkt nachdem ich ins Zimmer kam und ihm erklärt habe, warum ich einen neuen Arzt suche, wurde ich mit Blicken, die mir zu verstehen gaben, ich würde wirr sprechen sowie mit dominanten Befehlen konfrontiert, ich müsse ihm die Akte des vorherigen Arztes Überbringen, damit er mich behandelt. Zu diesem Arzt fehlte jedoch das Vertrauensverhältnis. Er erklärte, er hätte er keine Lust eigenständig zu ergründen, was mir fehlt, denn damit würde er sich überflüssige Arbeit machen. Damit sowie mit seinem Tonfall zerstört er in meinen Augen proaktiv ein sonst entstehendes Vertrauensverhältnis, womit ein Arzt u.U. auch seine Behandlungspflicht umgehen kann, was unterschiedliche Gründe haben kann, auf die ich später noch zurückkomme.

Er wollte selbst auf Nachfrage, ob er nicht einfach Fragen stellen und mich so kennen lernen könnte, nicht erfahren, wie ich mich fühle und was meine Probleme sind. Ich wünschte, ich könnte hier auch nur im Ansatz wiedergeben, wie unfassbar arrogant der Tonfall des Arztes war. Mein Zustand war ihm egal u. er wirkte genervt bis abgeklärt.

Trotz ewiger Wartezeit für einen Termin wurde mir also die Behandlung komplett verweigert. Die Sprache des Arztes hat mich psychisch an den Rand meiner Gefühle gebracht. Suizidgedanken verstärkten sich nach dem Besuch enorm, ich stand ohne überlebenswichtige Medikamente, ohne ein helfendes offenes Ohr und ohne Krankschreibung, die sichert, dass ich etwas essen kann da.

Nach dem Besuch hatte ich stark das Gefühl, die Abwertung und die Nichtbehandlung hatten etwas mit meinem ausländischen Namen und meiner gesetzlichen Versicherung zu tun.

Empathielos und Patientengefährdend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Behr ist mein neuer Arzt und ich danke Ihm das er sich so viel Zeit nimmt.
Ich fühle mich als Patient sehr wohl und gut beraten und behandelt . Vielen Dank!!
Ein großer LOB an die mega lieben Arzthelferinnen die so liebevoll sind. Dankeschön an das tolle Team.

Sehr netter Arzt und mega liebevolle Arzthelferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit gemischten Gefühlen in die Praxis gegangen, da Dr. Seiler aufgehört hat. Aber Dr. Behr kommt sehr sympathisch rüber. Hört gut zu. Spricht nicht so viel. Aber beim Verlassen der Praxis hatte ich ein angenehmes Gefühl

Neu in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben