Beliebte Stadtteile in Hamburg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Oswald
Die Bewertungen von Dr. Oswald zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Heike Oswald

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dres. Mark Glashoff Jürgen Lange Ute ...
Schloßstr. 78
22041 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.10.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Oswald hinterlegt. Sind Sie Dr. Oswald? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Oswald

Artikel von Dr. Oswald

Das sagen Patienten über Dr. Oswald

Bewertung vom 30.08.2017, Alter: über 50

Hohes Maß an Kompetenz und Empathie

Eine sehr gute, konsequente, kompetente, empathische Fachärztin!"  Mehr

Bewertung vom 03.05.2017, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich.

Dr.Oswald ist eine Ärztin die sich sehr viel Zeit für mich genommen hat und mir deshalb sehr sehr geholfen hat."  Mehr

Bewertung vom 09.02.2017

sehr gute ärztin

war bis ende 2016 bei frau dr.oswald in behandlung. sehr nette und einfühlsame ärztin. sie war 4 jahre für mich eine wichtige stütze und hilfe."  Mehr

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute Ärztin

Ich befand mich in einer Lebenskrise und wurde sehr gut und freundlich aufgefangen. Klare und respektvolle Gespräche bringen mich jedes Mal weiter."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Psychatrische Betreuung mit Herz und Sachverstand

Zu Frau Dr. Oswald hat mich meine damalige Hausärztin überwiesen, Frau Dr. Oswald behandelt nicht nur am Standort der Gemeinschaftspraxis in Wandsbek, sondern auch einmal in der Woche in Eimsbüttel in der Praxis an der Osterstraße. Meine Behandlung ist wohl eine ganz klassische psychatrische Angelegenheit: eine Depression. Frau Dr. Oswald hat mit mir - nach einer ersten Medikation durch eine Hausärztin - die passende medizinische Versorgung erarbeitet - auch wenn das nicht ganz einfach war, da viele Medikamente für mich nicht verträglich waren. Schlussendlich hat Frau Dr. Oswald aber mit ihrem Sachverstand und ihrer Erfahrung für mich die richtige Behandlung gefunden. Frau Dr. Oswald ist sehr freundlich, fürsorglich und voll bei der Sache, auch wenn sie mitunter vielleicht ein bisschen harsch rüberkommt. Ich kann mir vorstellen, dass man sich an ihren Humor und ihre Art beim Kennenlernen erst ein bisschen gewöhnen müssen könnte. Ich bin aber rundum zufrieden mit dem persönlichen Kontakt und der fachlichen Betreuung - da habe ich schon ganz anderes erlebt. Die Gemeinschaftspraxis ist ebenfalls ein freundlicher Ort, der mitunter auf einen ersten Blick vielleicht etwas rau wirkt. So ist das Praxis-Team eigentlich ganz großartig, mitunter kann man die Damen aber auf dem falschen Fuß erwischen(, was ich aber verstehen kann, nachdem ich erlebt habe, wie manch anderer Patient dort vorstellig wird). Zur Vertretung war ich auch schon bei Herrn Dr. Glashoff, der ebenfalls sehr nett und kompetent ist und auch für kompliziertere Fragen nach kurzer Erläuterung guten Rat weiß."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 02.09.2018

Fülle des Lebens erfahren: So funktioniert eine 180-Grad-Wende

Was gibt uns das Gefühl, dass etwas mit uns nicht stimmt? Was schnürt uns von unseren Gefühlen ab oder lässt uns nur noch Angst und Hoffnungslosigkeit fühlen? Es sind die vielen erlebten ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Peter Klapprot