Dr. med. Henning Vieker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Der Herr Doktor ist ziemlich freundlich und hat mir zugehört. Er hat mit mir fleißig die richtige Medikation gesucht, leider ohne Erfolg, aber das ist ja nicht seine Schuld. :)
Habe nur aus einem Grund den Arzt gewechselt, aber das hat keineswegs mit ihm als Person oder seiner Kompetenz zu tun.

Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einigen Terminen kann ich sagen, dass sich Herr Vieker um mich bemüht, was nicht immer einfach sein kann. Medikamente spricht Herr Vieker gemeinsam mit mir auf Augenhöhe ab. Nach einigen Jahren mit diversen Medikamenten, samt Nebenwirkungen, bin ich diesbezüglich sehr zurückhaltend & dies wird respektiert. Er versucht wirklich zu helfen bzw. hilft und unterstützt. Dr. Vieker hat sich auch sehr viel Zeit genommen um mich bei einer Problematik (Drogen) bei meiner Nichte aufzuklären/beraten.

Nach mehreren Terminen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er behandelt mich als Menschen, nicht als Diagnose. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er erklärt alles in einer gut verständlichen Sprache. Ich werde miteinbezogen und kann im Rahmen des Besprochenen die Dosierung der Medikamente im Notfall verändern, was sehr hilfreich ist. Auch hat er Vertrauen in mich, was mir sehr guttut! Ich bin so froh, dass ich sein Patient bin!

Dr. Vieker ist ein kompetenter, freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit 1,5 Jahren bei Dr. Vieker in Behandlung.
Er und seine Kollegen sind sehr freundlich und aufmerksam. Ich werde immer sehr lieb empfangen! Die Praxis ist gut organisiert und warten muss ich sehr selten. Er nimmt sich immer Zeit für mich und hat mich noch nie im Stich gelassen. Für mich ist er der beste Arzt, der auch mal über sein Fachgebiet hinausblickt und den ganzen Menschen mit all seinen Bedürfnissen betrachtet. Durch ihn konnte ich in meinen Arbeitsalltag zurück finden, was meiner Ansicht nach fast aussichtslos war. Auf Wunsch bezieht er sogar die Familie mit ein und ist so gut wie immer erreichbar für mich. Solche Ärzte gibt es heutzutage nur noch selten! Ich möchte mich bei Herrn Dr. Vieker von Herzen bedanken.

Danke für alles. Freue mich auf jeden Termin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Vieker ist in meinen Augen ein wirklich kompetenter und sympathischer Arzt! Mir hat er zu 100% wohl, das wohl daran liegt, dass er äußerst fachkundig und bemüht ist. Je nach Bedarf wäre Dr Vieker allzeit meine Wahl. Danke für Ihre Bemühungen!

Äußerst kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis Altomed-mvz und Dr. Vieker haben mein Anliegen sehr ernst genommen und sich sehr schnell um einen Termin gekümmert.
Die Behandlung war stets sehr patientenorientiert und Dr. Vieker ist auf alle meine persönlichen Anliegen aufmerksam und gut eingegangen. Man ist bei Dr. Vieker, bei Bedarf, stets auch ohne Termin in der Sprechstunde willkommen. Dies hebt Dr. Vieker auch immer wieder deutlich hervor.

Bei der Medikation und Therapie ist Dr. Vieker immer darauf bedacht gewesen alle meine Bedenken zu berücksichtigen und Mut zu machen.
Ich kann diesen Arzt und diese Praxis grundsätzlich weiterempfehlen.

Kompetenter patientenorientierter Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Vieker hat mich und mein Anliegen trotz sehr schwierigen terminlichen Bedingungen ernst genommen und wir haben einen gemeinsamen Weg gefunden, damit ich schnell und regelmäßig bei ihm in Therapie kommen konnte. Herr Dr. Vieker ist präsent, einfühlsam und geduldig. Er behält den Überblick und ist an genau den richtigen Stellen mit mutigen Empfehlungen dabei. Er schafft es, selbst äußerst verfahrene Situationen zu überblicken und irgendwie schafft er es, genau im richtigen Moment die richtigen Worte zu finden. Für mich ist es besonders hilfreich, dass Herr Vieker eine gute Balance hält zwischen mich machen lassen und mich herausfordern. In meiner Krise war und ist Herr Vieker mir auf diese Weise eine verlässliche Stütze. Ich werde nirgendwo anders mehr hingehen.

Hier bin ich richtig aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr oberflächlich, ist sehr fix "Pillen zu verschreiben" . Bei mir nach dem ersten knapp 10 Minuten Besuch direkt eine neue Medikation erhalten.
Rät bei extremen Problemen mit den Medikamenten ("ich äußerst "unerträgliche, nicht akzeptable Nebenwirkungen ") von Absetzen ab ohne sich Symptome anzuhören.
Heute bin ich DURCH die Medikation bei 4 anderen !!!Ärzten die mich gesundheitlich betreuen da sie oben beschrieben extreme körperliche SEIT Einnahme des Medikaments.
Andere Ärzte die ich kennenlernte sind aber ähnlich gestrickt

Dr. med. Henning Vieker

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Behandlung zu bewerten. Durch konstruktive Kritik und Feedback kann langfristig eine Verbesserung der Arzt-Patienten-Beziehung erreicht werden.
Schade, dass Sie sich offensichtlich unverstanden und „am Problem vorbei behandelt“ gefühlt haben, das möchte ich gern vermeiden. Inhaltlich möchte ich dennoch auf zwei Punkte eingehen, die aus meiner Sicht so nicht zutreffen:

1. Für neue Patienten nehme ich mir immer ausreichend Zeit. Ein Erstgespräch dauert je nach Komplexität der Problemlage in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten.

2. Ich sehe mich nicht als „fix Pillen zu verschreiben“. Die Psychopharmakotherapie ist zwar einer meiner Schwerpunkte, jedoch versuche ich immer die Behandlung individuell auf die Bedürfnisse und Erfahrungen der Patientin oder des Patienten abzustimmen (besonders auch im Hinblick auf Nebenwirkungen) und diese auf Augenhöhe zu diskutieren. Schließlich ist es ja die Patientin oder der Patient, der die Medikamente am Ende einnehmen muss. Wenn dennoch Probleme auftreten, ist es jederzeit möglich, in die Praxis zu kommen und eine Lösung für das Problem zu finden.

Für Ihre weitere Behandlung wünsche ich Ihnen alles Gute!

Am Problem vorbei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meiner Tante dort um ihre Medikamente umzustellen und ggf. Eine andere Therapie Möglichkeit zu finden.
Leider wurde hier nicht richtig eingegangen, der Arzt hat lieber meine Tante abgestempelt. Ich denke da wurde in Vorhinein nicht geschaut um wem es handelt und welche Diagnosen die Dame hat.
Für den Pflegedienst und für das MDK, brauchten wir ein Ausdruck ihrer Diagnosen, leider wusste der Dr. nicht was das ist. Ihm wurde es erklärt was ihm aggressiv machte.

Unkooperativ und von sich selbst überzeugt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Vieker ist ein sehr kompetenter Arzt. Er stellt zielgerichtet die richtigen Fragen und empfahl mir das Medikament, was mir sehr gut weiter hilft. Das war zuvor ein langer Weg! Insgesamt kennt er sich mit Medikamenten sehr gut aus und er erläuterte mir die (möglichen) Nebenwirkungen. Ich fühle mich mit meiner Behandlung dort sehr gut aufgehoben.

Zusätzliche finde ich es sehr angenehm, dass ich nie lange im Wartezimmer warten muss.

Endlich mein Medikament gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben