Beliebte Stadtteile in Hamburg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Wildberg
Die Bewertungen von Dr. Wildberg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jens Wildberg

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Psychotherapeutisches Zentrum Colonnaden MVZ
Colonnaden 9/13
20354 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wildberg hinterlegt. Sind Sie Dr. Wildberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wildberg

Artikel von Dr. Wildberg

Das sagen Patienten über Dr. Wildberg

3,4

Bewertung vom 23.10.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, aber subjektiv bewertend

Ich habe ihn in der Gruppe erlebt und musste feststellen, das er die Gruppe sehr bestimmt hat. Es waren im Prinzip mehrere Einzeltherapien in einer Gruppe. Der Austausch in der Gruppe war nur auf Anweisung erwünscht. EMails werden tlw. nicht beantwortet, obwohl er die Patienten dazu ermuntert, ihn im Krisenfall zu mailen. Ich fand ihn mir gegenüber als Mann auch nicht besonders einfühlsam."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2017, Alter: über 50

Therapie über 5 Jahre

Mit der fachkundigen Unterstützung von Herrn Wildberg bin ich wieder zu einem handlungsfähigen Menschen geworden. Ich habe gelernt, was tief und unbekannt in mir gesessen hat und mich behindert hat. Ich kann nun erkennen, welche "Antreiber" mich immer wieder einholen wollen und so reagieren, dass sie mich nicht mehr einengen. Ich habe wieder eine Idee von meiner "schönen Zukunft" und "Lebensweise" wiedergewonnen. Dazu hat Herr Wildberg mir nie etwas aufgedrängt, sondern immer Denkanstösse und andere Blickwinkel vermittelt. Herr Wildberg hat mich zwar auch recht oft "auf den Pott" gesetzt, was für mich in dem Moment nicht immer einfach zu ertragen war, aber das war sehr professionell und mit dem Bewußtsein von Erfordernis in meiner Situation. Es war richtig und hat geholfen. Ich habe mich immer wertgeschätzt gefühlt. Herr Wildberg hat alle von mir mitgebrachten Themen beachtet, daruf reagiert und in unserer Arbeit besprochen."  Mehr

Bewertung vom 05.05.2017, privat versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zwei ganz tolle Jahre Therapie

Ich habe die Therapie begonnen als ich 21 Jahre alt war und Herr Wildberg hat mich sehr gut betreut. Er hat mich durch eine Zeit begleitet in der für mich sehr viel durcheinander war. Trotz großer Unsicherheiten hat er mich sehr ernst genommen, was mir wiederum geholfen hat Selbstbewusstsein aufzubauen. Trotz allen mir die Therapie sehr viel halt gegeben hat, hat Herr Wildberg und ich :) es geschafft, dass ich mich nicht von ihm abhängig gemacht habe. Heute denke ich gerne an einige Stunden zurück, brauche die Therapie aber nicht mehr. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg."  Mehr

Bewertung vom 21.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Begegnung - Begleitung - Befreiung - Freude

Wer Lust hat, sich auf eine Begegnung mit sich selbst einzulassen, eigene Wünsche und Ziele zu entwickeln und neue Wege gestärkt und mit wachen Sinnen zu gehen, findet in Dr. Wildberg einen einfühlsamen und kompetenten Spurenleser und Wegbegleiter. Eigenschaften und Fähigkeiten von Dr. Wildberg, die mir persönlich und in der therapeutischen Auseinandersetzung wichtig waren sind u.a.: sein Humor, seine offene Aufmerksamkeit, seine Kompetenz, die sich aus Bildung und viel Lebenserfahrung und -weisheit zusammensetzt und eine gute Mischung aus Nähe und Distanz. Über die Zeit war für mich immer wieder zu erkennen, dass er seinen Beruf mit Herzenswärme und Leidenschaft ausübt - eine Fähigkeit, die für Patienten wirklich wohltuend ist."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mehr geht nicht!

Herr Wildberg ist überaus kompetent und bildet sich laufend fort. Überdies verfügt er über ein hohes Maß an Empathie, das er in sein professionelles Handeln einbringt. Ich hatte mich von Beginn an wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ein solchen Therapeuten kann man sich nur wünschen!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath