Dr. med. Jens Wildberg

Dr. Wildberg

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Lademannbogen 2122339 Hamburg

Zugangsinformationen

Online-Praxis/Videotherapie od. ther. Spaz.gänge.

Videosprechstunden

Angststörung
Mobbing
Trauma

Psychotherapie

Psychotherapie, wie ich sie definiere​:

Eine häufige Ausgangssituation: Sie haben das Gefühl, dass etwas "nicht stimmt" oder "nicht richtig läuft". Sie befinden sich in einer schwierigen, ausweglos erscheinenden Lebenssituation. Alles erscheint "grau in grau". Verzweiflung, Grübeln... auch andere Symptome sind denkbar, Sie können hier einsetzen, was für Sie passt.

Sie möchten daran etwas ändern.

Sie suchen etwas Neues, eine neue Perspektive, einen Lösungsansatz:

"Hilf mir, es selbst zu tun!" (M. Montessori).

Ich erkenne Ihre Freiheit und innere Unabhängigkeit an. Ich fördere Ihre umfassende Autonomie. Ich stärke Ihre Fähigkeit zu einem selbstbestimmten "schönen Leben". Ich begleite Sie beim Finden Ihres neuen Weges.

Das Ziel wird von Ihnen selbst bestimmt, der Weg dorthin von Ihnen selbst gewählt. Auch die Dauer des Prozesses bestimmen Sie. Ich stehe Ihnen dabei als Lotse und Begleiter zur Seite.

Hier finden Sie ein Videointerview mit mir zu diesem Thema: www.drwildberg.de

1989 bis 1999Studium der Humanmedizin in Hamburg, Göttingen und Heidelberg
1999 bis 2006Facharztausbildung in verschiedenen Akutkliniken in Norddeutschland, darüber hinaus Tätigkeiten in Rehabilitatsionseinrichtungen und im Sozialpsychiatrischen Dienst.
2006Facharzt für Psychiatrie und PsychotherapieTiefenpsychologisch fundierte Psychotherpaie inkl. Gruppenzulassung
Teilnahme an Auslandseinsätzen der Bundeswehr im Kosovo und in Afghanistan als behandelnder Facharzt für die Soldaten.
2006 bis 2019Selbstständige überwiegend psychotherapeutische Tätigkeit im "Psychotherapeutischen Zentrum Colonnaden"

Weitere persönliche Informationen

Geboren 1967

Sprachen: Deutsch, Englisch​

Familienstand: geschieden, drei Kinder

​Hobbys und Interessen: Geschichte, Reitsport (aktiv), Literatur, Reisen.

Ich bin ein vielseitiger, lebenserfahrener und vielseitig interessierter Mensch mit großer beruflicher Erfahrung in vielen Bereichen meines Fachgebiets. Ich arbeite gern mit Menschen. Die persönliche Weiterentwicklung und Autonomie meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen.

www.drwildberg.de

Erkrankungen der Seele äußern sich in den unterschiedlichsten äußerlich sichtbaren Krankheitsbildern. Meistens stecken ganz persönliche Ursachen dahinter, die oft weit in der Vergangenheit (meist Kindheit oder Jugend) ihren Ursprung haben. Die persönliche Biographie spielt eine entscheidende Rolle. Der Auslöser hingegen ist oft (aber nicht immer) gegenwartsnah. Das Verständnis dieser Zusammenhänge ist für eine erfolgreiche Psychotherapie sehr wichtig

Auf dieser Grundlage behandele ich grundsätzlich alle psychischen Erkrankungen des Erwachsenenalters (ab dem 18. Lebensjahr).

Mir liegt es am Herzen, Sie in Ihrer schwierigen Lebenslage zu begleiten und Sie in Ihrem Weg heraus zu unterstützen. Mein Ziel ist es mit Ihnen gemeinsam den Auslöser psychischer und seelischer Erkrankungen zu erkennen, um Ihnen zu Selbstbestimmung zu verhelfen. Wenn Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer 040 63 64 05 68 zur Verfügung. Sie können mir gern eine Nachricht hinterlassen, ich rufe Sie auf jeden Fall zurück.

• Erstgespräch PKV

Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie · in Hamburg

Engagement

Diskretion

13.07.2022

Habe mich sehr wohl gefühlt

Kurz und knapp: Dr.Wildberg ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, der einen großen Erfahrungsschatz mit sich bringt. Schon nach den ersten Gesprächen konnte ich besser mit meinen psychosomatischen Beschwerden umgehen und habe nach monatlichem Schlafentzug endlich wieder Schlafen können. Des Weiteren konnte ich durch die Therapie meine für mich komplexen Problemlagen besser nachvollziehen.

01.07.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dr Wildberg, eine sehr große verständnisvolle Hilfe, jederzeit wieder.

Durch Coronastress, beruflich und auch noch diverse andere erhebliche persönliche Stressfaktoren die sich alle überlagerten war bei mir irgendwann "Schicht im Schacht". Herr Dr. Wildberg hat mich sehr verständnisvollst in dieser Situation beraten und mir sehr dabei geholfen die tieferliegenden Gründe zu verstehen, darunter einige auf die ich selber so nie gekommen wäre.

Dieses hat mir in doch relativ kurzer geholfen, dass wirklich der Knoten zum Guten geplatzt ist und ich wieder zu meinem alten selbst nur in verbesserter Form gefunden habe. Ein Punkt war besonders entscheidend, der mir auch beruflich enorm in Form der Veränderung eines Verhaltensmusters durch Erkenntnis weiter geholfen hat, wovon mein ganzes weiteres Leben persönlich und beruflich profitieren werde. Ich hatte schon eine Ahnung das so etwas vorhanden war, aber die Anerkenntnis der an sich simplen und nicht schlimmen Gründe und die tiefe hatte ich hartnäckig verweigert.Die Erkenntnis der Gründe bringt aber dauerhafte Lösung und wird das nochmalige wiederholen verhindern. Dafür einen herzlichsten Dank.

Ich möchte noch kurz schildern, dass neben der großen Linie die Behandlung auch im Detail uneingeschränkt verständnisvoll verlief, das war mir sehr wichtig. Der Herr Dr. Wildberg ist zudem ein sehr umfassend gebildeter, einfühlsamer und und im humanistischen Sinne intelligenter Arzt, der seine meiner Einschätzung nach dadurch überdurchschnittlichen Fähigkeiten für die Heilung im Interesse seiner Kunden einsetzt. Für mich war auch das wichtig. Gerade sollten Sie ihre Situation als sehr komplex empfinden könnte das wichtig sein. Ich fühlte mich in Summe bestens aufgehoben. Klare Empfehlung.

20.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Nach wenigen Sitzungen wieder im Gleichgewicht

Ich fühle mich gut aufgehoben bei Dr. Wildberg. Von Anfang an stimmte die Chemie. Dr. Wildberg ist nicht nur ein aufmerksamer Zuhörer, er sät Fragen, die bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen sind und reifen durften. So konnte ich Antworten auf relevante Fragen finden. Ich würde Dr. Wildberg jederzeit weiter empfehlen.

04.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professioneller, freundlicher und geduldiger Arzt

Bei Herrn Dr. Wildberg war und bin ich in sehr guter Behandlung. Vor dem 1. Termin gab es ein kurzes telefonisches Vorgespräch. Alle Termine liefen sehr professionell und freundlich ab. Herr Dr. Wildberg nimmt sich viel Zeit zum Zuhören und kann durch gezielte Nachfragen immer weiter zur Problematik vordringen. Mit vielen Nachfragen und Tipps konnte er mir bei der Bewältigung der Probleme gut helfen. Daher kann ich ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

22.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In einer Notsituation schnell einen Termin und kompetente Hilfe erhalten