Praxis Dr.med. Kurt Strobeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Ferdinandstr. 35, Hamburg

Dr. med. Kurt Strobeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kurt Strobeck?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Strobeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit ca. einem halben Jahr in der Behandlung bei Dr. Strobeck. Ich bin sehr zufrieden. Vorallem mit den Ergebnissen der Therapie. Selbstverständlich gehört zu der Therapie eigene Arbeit an sich selbst (das vergessen viele Patienten). Am Anfang war er ein wenig zurückhaltend, aber mit der Zeit kamm Herr Dr. Strobeck auch zum Wort. Es sind meisten nur kruze Hinweise, die mir einen anderen Blick auf meine Probleme ermöglicht haben. Ich bin nach einem halben Jahr zu solchen Erkenntnissen gekommen, die mir vor der Therapie nicht sichtbar waren. Ich denke, dass diese Therapieart von einem Patienten die Fähigkeit zur Selbstreflexion erfordert. Auf jeden Fall kam ich während der Therapie zu der Erkenntnis, die ein Problem gelöst hat, das ich seit über 40 Jahre mit mir trage. Wenn man Geduld mitbringt, der kann Erfolg haben.

Ein Vertrauensverhältnis braucht immer 2 Seiten , da muss man durch , das heisst Zeit mitbringen .
Aber dann wenn diese Hürde genommen ist kniet sich Herr Dr. Strobeck auf sehr besondere Art in die Thematik rein .
Kein Schemata Denken sondern sehr Personen bezogen .
Bin sehr glücklich über diesen Kontakt und Ihrer Hilfe .

Bipolare Störung . Arzt in Hamburg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Netter Mensch, aber man hat das Gefühl auch nach mehreren Monaten zu keinem Ergebnis zu kommen. Er verschreibt sehr schnell Anti-Depressiva - wenn man dann über die Nebenwirkungen klagt, dann wir spontan das nächste Rezept ausgestellt.
Leider kein positives Ergebnis wenn man sich eigentlich eine Gesprächtherapie erhofft hat.

Vorschnelle Verschreibungen Anti-Depressiva • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert