Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Ev. Krankenhaus Alsterdorf Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

    Auch der Chefarzt- u. Oberarztwechsel bringt bisher kaum etwas, da die Strukturen festgefahren sind. Zwar ist es recht familiär und überschaubar, das Gelände sehr idyllisch. Aber: Total herun-tergekommenes Gebäude, Dreck u. Schimmel, Rohrbrüche, Fahrradschlösser für die Schränke und und. Erneuert wird nichts mehr, weil irgendwann neu gebaut werden soll. Noch nicht mal die Duschvorhänge nach zig Jahren Gebrauch.
    Viel schlimmer jedoch: Schon vor Corona wurde das Personal immer gestresster. Dadurch viele Ausfälle, die durch Zeitarbeiter ersetzt werden. Aktuelle Maßnahme seit Corona: Statt 2 Reini-gungskräften muss nun eine genügen. Wow. Medikamente werden öfter mal einfach ´vergessen´. Hinzu kommt die permanente Nichtweitergabe von wichtigen Infos, Chaos pur. Aber wehe, man erklärt sich damit nicht einverstanden. Dann wird der Patient fertig gemacht, und zwar richtig. Querulant, Störenfried, an allem Schuld. Diskussionen bringen nichts, der Patient hat Unrecht. Das ist KEIN menschlicher Umgang, das ist Fehlverhalten der Ärzte und Pfleger. Und das gegenüber teilweise schwer traumatisierten Patienten.
    Zudem bringt der ständige Austausch von Ärzten, bedingt durch Zeitverträge, Unruhe. Wenn sie nicht freiwillig gehen, wie der wirklich gute ehemalige Oberarzt. Und ab und zu nimmt sich ein Mitarbeiter das Leben.
    Im Entlassungsbericht stehen schon mal schwere Unwahrheiten. Unfassbar.
    Positiv: Die Gruppen sind oft mit neuen Psychologen besetzt und daher noch menschlich o.k., zugewandt und einfühlsam. Ergotherapie empfand ich als einen Ort der Entspannung, viele Mög-lichkeiten. Sport im Theravitalis und Outdoor richtig gut.
    Empfehlenswert? Nein, auf keinen Fall. Wenn man beim Umgang mit leitenden Mitarbeitern das erlebt, wodurch man ursprünglich krank wurde, wie soll man dann gesünder werden? Alles hin-nehmen und den Mund halten? So wird man zu Recht wütend und kränker. Never.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es wird immer schlimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Ev. Krankenhaus Alsterdorf Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

    sehr gute Ärzte, psychologische Therapeuten und für Gruppentherapie top ausgebildet, man findet Halt in schweren Lebenskrisen. Alles geschieht in Absprache mit Patienten. Man behält das Selbst und wird darin gestärkt.
    Die Pflegekräfte sind zuvorkommend und sehr menschlich. Hier war ich Mensch und wurde individuell behandelt.
    Essen könnte mehr Gemüse enthalten. Körpertherapien, Sport und Physio auch sehr gut.
    Wenn man will geht man gesünder raus. Nachteil: zu viele Suchtkranke auf Station ...

    Empfehlenswerte Psychiatrie, sehr menschlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Alsterdorfer Markt 8, 22297 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen