Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Fittschen
Dr. Fittschen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Fittschen oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Fittschen ist unter den Top5:

· Anästhesiologen in Hamburg (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Fittschen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ulrike Fittschen

Ärztin, Anästhesiologin
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Akupunktur, Psychosomatik

Alsterdorfer Str. 226
22297 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.04.2016 Datenänderung mitteilen

Akupunktur
Ernährungsmedizin

Herzlich willkommen in der Hanse-Schmerztherapie.
Wir sind umgezogen. Sie finden uns ab dem 25. November 2014 in der Alsterdorfer Str. 226 . Der Eingang ist gleich vorne links .

In einem Erstgespräch mit ausführlicher Untersuchung wird die Schmerzursache festgestellt und ein Therapieplan besprochen. Die Zusammenarbeit mit anderen Fachrichtungen ist selbstverständlich.

Therapeutische Maßnahmen im Rahmen einer Schmerztherapie.
Schmerztherapie umfasst alle therapeutischen Maßnahmen, die zu einer Verminderung der Schmerzen führen. Es kommen konservative und interventionelle Verfahren zur Anwendung.

1. Verfahren
  2. Multimodale Schmerztherapie, interdisziplinäre Behandlung
  3. Vorgehensweise bei einer schmerztherapeutischen Behandlung

Das sagen Patienten über Dr. Fittschen

Bewertung vom 29.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Schmerztherapeutin

Ich bin seit ca 12 Monaten bei Frau Dr. Fittschen in Behandlung und habe sie immer als freundliche und kompetente Ärztin erlebt. Sie nimmt sich viel Zeit und hat ein offenes Ohr für die Probleme, die sie wenn nötig mit verschiedenen Behandlungsansätzen zu lösen versucht. Mein Krankheitsbild hat sich in dieser Zeit erheblich verbessert. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2018

Immer wieder gern!

Seit ca 18 Monaten bin ich schon bei Frau Dr. Fittschen in der Behandlung. Immer freundlich, immer ein offenes Ohr und vor allen Dingen immer mal wieder neue Behandlungsansätze, wenn der bisherige nicht den gewünschten Erfolg bringt. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und hab auch schon Freunde dorthin empfohlen."  Mehr

3,2

Bewertung vom 11.07.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Relativ Direkt

Insgesamt durchschnittlich/'OK', allerdings ein wenig eigen und etwas widersprüchlich in Ansatz und Vorgehensweise: trotz fortschrittlichem Praxisansatz (beispielsweise papierloses Büro, Fragebogen mittels Touchpad) ist sie im Gegensatz in ihrer Einstellung und Verhaltensweise 'patriarchisch', d.h. kommandiert eher als kooperiert, und ist somit enttäuschend altmodisch - eine '20stes Jahrhundert' Philosophie in einem '21stes Jahrhundert' Arbeitsumfeld."  Mehr

Kommentar von Dr. Fittschen

Der Patient forderte die Verschreibung von Cannabis. Es gab dafür keine medizinische Grundlage.  Mehr

Bewertung vom 18.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr nette Frau Dr.!

Sie nimmt sich sehr viel Zeit, hört sehr aufmerksam der Beschwerden, hat gleich eine Idee und passt sehr auf die Psyche der Patient!!!"  Mehr

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

Eine sehr gute Ärztin hat mir bei meinen Rückenbeschwerden sehr geholfen sie zu lindern Sie hört zu und nimmt sich zeit auch wenn sie mal nicht so viel zeit hat und man kann mit ihr über alles reden auch Private dinge"  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fittschen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fittschen.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.12.2018

Wurzelbehandlung am Eckzahn: Ablauf, Schmerzen und Nachsorge

Besonders die markanten Eckzähne des Oberkiefers genießen unter uns Menschen große Aufmerksamkeit. Sie sind nicht nur aus kautechnischen Gründen von Bedeutung, sondern gelten auch als Symbol ...  Mehr

Verfasst am 13.12.2018
von Fabian Stiller

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 18.11.2018

Moderne Wurzelbehandlung mit dem Dentalmikroskop

Eine unbehandelte Karies und defekte Füllungen oder Kronen eröffnen gefährlichen Bakterien den Weg in das Zahninnere. Dort schädigen sie erst das Zahnmark und befallen schließlich auch die ...  Mehr

Verfasst am 18.11.2018
von Dr. med. dent. Volker Ludwig