Facharztklinik Hamburg Abt. Augenheilkunde
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Dr. med. Andreas Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Meier?

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp Andere

Meine erste Katarakt-OP von Dr. Meier in der Facharztklinik des UKE im April d.J. hat mich total überzeugt. Die OP lief ohne Komplikationen ab, das Ergebnis war perfekt.
Im Juli 23 war dann das zweite Auge an der Reihe. Auch bei dieser OP verlief alles Bestens, ich bin mehr als zufrieden.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei den Mitarbeiterinnen der Praxis und der Facharztklinik bedanken, sie alle haben dazu beigetragen, dass ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt habe.
Herr Dr. Meier ist für mich ein absoluter Könner auf seinem Gebiet.
Die Praxis verdient mindestens 5 Sterne plus.

Standort: Facharztklinik Hamburg Abt. Augenheilkunde Andere

Wegen Grauen Stars habe ich in beiden Augen Kunstlinsen bekommen und bin höchst zufrieden. Sowohl die Beratung zur Linsenstärke, als auch die Operationen ließen für mich keine Wünsche offen.
Herr Dr. Meier ist auf Katarakt-Operationen spezialisiert und operiert wöchentlich in der Facharztklinik am UKE: beste Voraussetzungen für besten Erfolg. Meine Augenärztin hat das perfekte Ergebnis bei der Nachuntersuchung vollumfänglich bestätigt.
Persönlich fühlte ich mich sehr gut betreut: alle meine Fragen hat Herr Dr. Meier ausführlich beantwortet, in seiner Praxis herrscht eine gute Stimmung und das ganze Team war sehr zugewandt und freundlich.

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp

Ich habe in beiden Augen neue Linsen bekommen (Grauer Star) und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Die Ärzte und alle Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und freundlich, alles läuft bestens organisiert und zugewandt ab.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp

Ein rapider Verlust der Sehstärke auf einem Auge führte mich erstmalig in diese Praxis. Als neue Patientin, erhielt ich sehr kurzfristig einen Termin und fühlte mich in dieser Praxis vom Start weg sehr gut aufgehoben: Abgesehen davon, dass die Praxis aufgrund der zentralen Lage sehr gut erreichbar ist, ist das gesamte Praxisteam fachlich gut geschult, aufmerksam und angenehm freundlich. Dr. Meier nahm sich für die Untersuchung und das Aufzeigen der möglichen Behandlungsmethoden genau die Zeit, die dafür nötig war. Seine Erläuterungen waren klar und verständlich, sodass schon rasch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden konnte, und ich mich für den empfohlenen operativen Eingriff entschied. Der Termin wurde zeitnah vereinbart. Mein mulmiges Gefühl unmittelbar vor dem Eingriff wurde vom gesamten OP-Team durch deren Kompetenz und Freundlichkeit komplett aufgefangen. Die OP durch Herrn Dr. Meier verlief problemlos und völlig schmerzfrei und zeigte bereits am Tag danach den gewünschten Erfolg. Sollte noch einmal ein vergleichbarer Eingriff bei mir nötig sein, würde ich auf jeden Fall wieder diesen Arzt und sein Team aufsuchen.

Katarakt-Operation (Grauer Star) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp

Dr.Meier wurde mir vor 20 Jahren für eine Katrakt-OP empfohlen. Dies war für mich nach einer komplizierten Netzhautablösung ein angstbesetztes Vorhaben.. Die OP verlief erfolgreich : optimale Sicht auf meinem linken Auge, das ich schon verloren glaubte. Sehr positiv::Dr. Meier erkundigte sich am Abend nach der OP tel. nach meinem Zustand da er meine Ängstlichkeit wahrgenommen hatte..Vorgestern wurde die rechte Linse ersetzt - vollstes Vertrauen und Angstfreiheit aufgrund ärztlicher Kompetenz.

Rundum kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp

Die OP fand innerhalb von 1 Woche im Januar 2020 auf beiden Augen statt. Herr Dr. Andreas Meier hat die OPs super gemacht. Das hat mir auch meine Augenärztin bestätigt. Die Sichtwerte in der Fernsicht sind hervorragend und ich benötige ab jetzt keine Brille mehr. Das haben Sie echt spitze gemacht.
Auch die Nachsorge durch Frau Dr. Wibke Westerkamp war sehr gut.

Cataract-Operation – Operation des Grauen Stares • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp

Meine Op bei Dr. Meier liegt schon fast zwei Jahre zurück. Ich war auch stark kurzsichtig. Dr. Meier ist ein sehr kompetenter Arzt, der genau weiß, was er tut. Heute, nach der Op und Nachstarbehandlung kann ich besser sehen als je zuvor, die Op war vollkommen schmerzfrei. Die weitere Betreuung in der Praxis durch Frau Dr. Weiterkamp ist ebenso vorbildlich und das Praxisteam freundlich und kundenorientiert. Also wenn irgendwas im Bereich Auge auftreten sollte, bin ich in dieser Praxis bestens aufgehoben!

Mit 60 bessere Sehkraft als je zuvor... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp

Ich war das erste Mal in der Praxis von Doktor Meier. Abgesehen von den außergewöhnlich freundlichen Mitarbeitern, wurde ich von Doktor Meier hervorragend behandelt. Nach sorgfältigem abwägen Pro und Contra haben wir einvernehmlich die Katarakt Operation verschoben. Ich war sehr angetan von der Beratung und der Behandlung und kann diese Augenarztpraxis nur bestens empfehlen.

Im Grunde hat Dr. Meier eine 1+ verdient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp

Bei mir wurde der graue Star festgestellt und es war klar, daß ich eine Operation brauche. Herr Dr. Meier hat diese dann gemacht und es ist sehr gut verlaufen.

Eine neue Sicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Andreas Meier und Wiebke Westerkamp

Ich kam mit zwei Anliegen, die auch von der Helferin, die die Anamnese durchführte, genau protokolliert wurden. Dr. Meier ließ mich gar nicht zu Worte kommen: Ich solle nur mit Ja oder Nein antworten, alles andere sei unnötiges Gerede. Bei der Katarakt-OP werde es sowieso nur auf die eine Art gemacht, "so und nicht anders", daher brauche nicht weiter diskutiert zu werden. Es unterblieb jegliche Untersuchung und Beratung zu meiner anderen Sache, ein schwarzer Fleck nahe dem Sehzentrum, der mir mit dem betroffenen Auge das Lesen unmöglich macht.
Herr Meier mag ein kompetenter Operateur bei der Linse sein. Wer bereit ist, sich blind anzuvertrauen wie bei einer Autowerkstatt und seine eigene Persönlichkeit an der Garderobe abgibt, wird gut versorgt sein. Wer aber über so einen technischen Vorgang hinaus als Patient ernst genommen werden will, ist hier falsch. Ich bin selbst Kollege und habe so etwas noch niemals erlebt.

Böse Überraschung auch für mich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert