Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Bunse

Arzt, Augenarzt

Bergedorfer Str. 10521029 Hamburg

Leistungsübersicht

NetzhautchirurgieGlaskörperchirurgieNachstarGrauer StarInjektionenLinsenchirurgieMakulaerkrankungenLasertherapieGrüner StarGlaukom

die Augen sind unser Fenster zur Welt! Damit Ihr Sehvermögen gut erhalten bleibt oder verbessert wird, bin ich als Facharzt für Augenheilkunde gerne an Ihrer Seite. Sie finden mich in der Augenarzt-Gemeinschaftspraxis in Hamburg Bergedorf im City-Center Bergedorf. Direkt an unsere Praxis angeschlossen ist unser hochmodernes OP-Zentrum. Sie sehen: Ihre Augen sind bei uns in den besten Händen. Überzeugen Sie sich gerne persönlich davon, indem Sie unter der Nummer 040-419 20 60 einen Termin vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch! Ihr

Dr. Arnd Bunse

Klinische Tätigkeiten

Universitäts-Augenklinik Lübeck, Facharztausbildung
Universitäts-Augenklinik Regensburg, Facharztausbildung, Oberarzt
Universitäts-Augenklinik Kiel, Oberarzt
Universitäts-Augenklinik Lübeck, konsiliarischer Netzhaut-Glaskörperchirurg bis März 2008
Konsiliarärztlicher Netzhaut-Glaskörperchirurg an der
Augenklinik der Parkklinik Manhagen

www.augenaerzte-bep-bergedorf.de

Moderne Diagnosegeräte und innovative Therapien – Sie können sicher sein, dass Sie in unserer Gemeinschaftspraxis immer nach neuestem medizinischen Standard behandelt werden. Gerne nehme ich mir Zeit für Sie als Patient und bespreche mit Ihnen in Ruhe, wie ich Ihnen helfen kann. Als Facharzt für Augenheilkunde habe ich mich spezialisiert auf:

• Netzhaut-Glaskörperchirurgie

• Allgemeine Augenheilkunde

• Lasertherapie (Glaukom, Nachstar, Netzhaut)

• Netzhaut-Glaskörperchirurgie

Da die Netzhaut für das Sehen die wesentliche Struktur im Auge ist, haben hochwertige, moderne Diagnostik und Therapie von Netzhauterkrankungen für den betroffenen Patientin eine entscheidende Bedeutung.

Meine diesbezügliche langjährige universitäre Erfahrung, insbesondere auch auf dem Gebiet der Netzhaut- u. Glaskörperchirurgie, stellt eine besondere Expertise unserer Praxis dar.

• Allgemeine Augenheilkunde

Im Rahmen unserer allgemeinen Augenarzt-Sprechstunde bieten wir das gesamte Spektrum der modernen augenheilkundlichen Diagnostik. Zu den am häufigsten diagnostizierten und behandelten Krankheitsbildern gehören:

Grauer Star (Katarakt)

Nachstar (nach Grauer Star Operation)

Grüner Star (Glaukom)

Liderkrankungen / altersbedingte Lidveränderungen
      Schlupflider und Tränensäcke, Lidfehlstellungen, Tumoren

Gesichtstumoren
      gut- u. bösartige Tumoren

• Lasertherapie (Glaukom, Nachstar, Netzhaut)

Nachstar
      Diese schmerzlose Laserbehandlung des Nachstars (Linsenkapseltrübung nach Grauer-Star-Operation) findet ambulant bei uns in der Praxis statt.

Netzhaut
      Bei vielen Netzhauterkrankungen wird der Laser erfolgreich therapeutisch eingesetzt dazu gehören:

• Diabetische Retinopathie / Makulopathie
      • Zentralvenenthrombose, Astvenenthrombose
      • Netzhautlöcher (Netzhautforamen), Netzhautdegeneration

Glaukom

Zur Behandlung des Grünen Stars (Glaukom) führen wir bei uns in der Praxis die Selektive Laser Trabekuloplastik (SLT) durch. Diese schonende und hochwirksame Therapie ist für fast alle Patienten mit einem Grünen Star (Glaukom) geeignet.

www.augenaerzte-bep-bergedorf.de

Ob ein einfacher Sehtest oder eine Operation – wir bieten Ihnen in unserer Hamburger Gemeinschaftspraxis in Bergedorf selbstverständlich das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde. Denn unser Ziel ist es, dass Sie gut sehen können. Und das ein Leben lang! Hier können Sie schon einmal lesen, mit welchen Leistungen ich für Sie da bin. Das ersetzt natürlich keine persönliche Beratung. Kommen Sie daher gerne im City Center Bergedorf vorbei oder vereinbaren Sie unter der Nummer 040-419 20 60 einen Termin.

• Glaukomdiagnostik und Therapie

• Konservative Retinologie, Makulaerkrankungen

• Kataraktchirurgie (Graue Star Operation)

• Refraktive Linsenchirurgie

• Glaukomdiagnostik und Therapie

Selektive Laser Trabekuloplastik (SLT)

Zur Behandlung des Grünen Stars (Glaukom) führen wir bei uns in der Praxis die Selektive Laser Trabekuloplastik (SLT) durch. Diese schonende und hochwirksame Therapie ist für fast alle Patienten mit einem Grünen Star (Glaukom) geeignet.

• Konservative Retinologie, Makulaerkrankungen

• Kataraktchirurgie (Graue Star Operation)

Die Operation des Grauen Stars (Linsentrübung, Katarakt) führe ich ambulant in der hoch-modernen OP-Einheit unserer Praxis in Bergedorf durch. Dort arbeiten wir nach DIN ISO 9001 zertifizierten Qualitätsstandards.

Die Vorbereitung und Nachsorge zu dieser Operation finden ebenfalls in unserer Praxis statt. Ich werde Sie auch hier betreuen und alle offenen Fragen beantworten.

• Refraktive Linsenchirurgie

• Intravitreale Injektionen

Zur Behandlung der feuchten (exsudativen) Makuladegeneration und anderer Makulaerkrankungen (z.B. diabetische Netzhauterkrankungen) stehen uns moderne Medikamente (Lucentis, Avastin, Steroide) zur Verfügung. Diese werden je nach Indikation ambulant unter örtlicher Betäubung in den Glaskörper injiziert. Diesen Eingriff nehme ich in unserem OP-Zentrum vor, das der Praxis angeschlossen ist.

Unsere Praxis-Philosophie

In einer für Sie angenehmen und freundlichen Umgebung bieten wir:

• Schnelle fachärztliche Versorgung augenärztlicher Notfälle
  • individuell abgestimmte Behandlung Ihrer chronischen Augenerkrankung auf höchstem Niveau
  • sinnvolle augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen
  • modernste apparative Ausstattung zur augenärztlicher Diagnostik
  • ambulante Augenoperatioen in eigenem, hochmodernen OP-Zentrum in direktem Anschluss an die Praxisräume

Unsere langjährige universitäre Ausbildung, Tätigkeit und Erfahrung im gesamten Spektrum der Augenheilkunde und im Besonderen in der operativen Augenheilkunde, sowie unserer nunmehr 10-jährigen erfolgreiche Tätigkeit in unserer Praxis in Hamburg Bergedorf definiert unseren hohen medizinischen Anspruch und kommt Ihrer Augengesundheit zu Gute.

Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen, nationalen sowie internationalen Kongressen auch mit eigenen Beiträgen/Vorträgen teil. Dies sichert für Sie auch in Zukunft die hohe Qualität Ihrer medizinischen Versorgung durch uns.

Standort Geesthacht

Die BEP Augenarztpraxis Geesthacht ist eine ist eine Zweigpraxis der BEP Augenärzte (Augenärztliche Gemeinschaftspraxis und OP-Zentrum, Dr. Bunse, Dr. Elsner und Dr. Pörksen) im CCB in Hamburg-Bergedorf. Sie finden uns in der Bergedorfer Str. 27 in 21502 Geesthacht. Telefonisch sind wir unter 04152-879530 zu erreichen.

BEP Augenärzte Bergedorf Dres. Arnd Bunse Hanno Elsner und Erk Pörksen

Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein zielorientierter, fachlich hervorragender und einfühlsamer, beruhigende Arzt

Am Donnerstag, 17.01.2019, wurde ich aus der Praxis der BEP in Geesthacht telefonisch als bringend zu behandelnden Patienten in Bergedorf angemeldet. In Geesthacht wurde mir gesagt, kommen sie schnell nach Bergedorf, sie werden dort erwartet. Als ich mich in der Anmeldung anmeldetet, wurde mir gesagt, das ich noch eine kurze Zeit warten muss, da der behandelnde Arzt, Dr. Bunse, noch Sprechstundenpatienten hat und diese noch behandelt werden müssen. Dies wurde mir bei der Anmeldung in einer sehr netten, freundlichen und informativen Weise gesagt. Dr. Bunse hat mich dann untersucht und auf die Behandlung mit einem Laser unterrichtet. Dies machte er mit einer ausführlichen, sachlichen und ruhigen Art. Bei den Ausführungen wurde mir die Angst vor der Behandlung genommen und ich wurde verhältnismäßig ruhiger. Die Laserbehandlung führte Dr. Bunse einfühlsam durch und erklärte mir bei der Behandlung, was er jetzt ausführt. Nach der Behandlung verschwand Dr. Bunse nicht sofort, sondern fragte mich nach meinem Befinden, er sorgte sich darum, das ich einen Stuhl zum setzen bekam und sagte einer Mitarbeitern welche weiteren Schritte zur Nachbehandlung, einschl. Terminvereinbarung in Geesthacht, eingeleitet werden sollen.

Auch das gesamte Team der Mitarbeiterinnnen, mit denen ich in Kontakt war, war mir gegenüber freundlich zuvorkommend und einfühlsam. Bei diesen Mitarbeiterinnen wurde ich innerlich ruhiger und war entspannter in der Praxis.

Dafür herzlichen Dank. Die BEP Augenarztpraxen in Geesthacht und Hamburg-Bergedorf müssen empfohlen werden.

Bewertung vom 20.09.2017, Alter: über 50

Sehr freundlich, auf einen zustehender Arzt.

Super kompenter Eindruck, alles macht Profi Eindruck, der weiß was er macht, kein Igel Verkäufer.

Bewertung vom 25.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Augenarzt der seinen Patienten sehr nett begrüßt und behandelt

Dr. Bunse ist sehr freundlich und nehmt sich die erforderliche Zeit zur Untersuchung und um aufkommende Fragen zu beantworten.

Bei Dr. Bunse fühle ich mich rundum gut aufgehoben, außerdem sind die Mitarbeiterinnen am Empfang auch sehr freundlich.

Bewertung vom 25.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein freundlicher und sehr kompetenter Arzt, kein Igel-Verkäufer!

Der Arzt nimmt sich auch für Kassenpatienten Zeit und gibt auf Nachfragen bereitwillig Auskunft. Schade, dass es der Nachfrage bedarf. Hier könnte etwas mehr Initiative seitens des Arztes nicht schaden.

Diesen Arzt kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 13.09.2012

Sehr netter Arzt

Er ist ein Kompetenter und sehr netter Arzt, der immer gut zuhört und die Patientin die Zeit gibt. Sehr zu empfehlen.

100%Weiterempfehlung
8.123Profilaufrufe