Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde
Wartenau 6, Eilbek, Hamburg

Dr. med. Birgit Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Lorenz?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Lorenz behandelt seit vielen Jahren meine zwei Töchter und meinen Mann.
Wir fühlen uns bei ihr immer gehört, ernstgenommen und sehr gewissenhaft betreut. Insbesondere in der Behandlung jüngerer Kinder braucht es die richtige Ansprache. Auch die Ruhe während der Behandlung überträgt sich sofort auf die kleinen Patienten und nimmt jede Angst.
Ich kann Frau Dr. Lorenz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eine Augenärztin mit angenehmer Ruhe, Ernsthaftigkeit und Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute mit meiner 3jährigen Tochter zum Sehtest bei Fr Dr Lorenz
Sie war sehr einfühlsam und hat sich Zeit für uns genommen.
Mir hat gut gefallen, dass sie meine Tochter ernst genommen hat und mit ihr „auf Augenhöhe“ kommuniziert hat. Vielfach beobachte ich, dass Kinder Ärzte und co. über ihre Patienten sprechen aber nicht mit ihren Patienten.

Perfekt für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde

Die Untersuchung war sehr ausführlich, obwohl ich einen dazwischengeschobenen sehr kurzfristigen Termin hatte.

Sehr freundlich und nahm sich viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe die Praxis vor einigen Jahren kennengelernt. Frau Dr. Lorenz wurde mir nach einer Augenoperation vom UKE empfohlen für die ambulante Nachbehandlung. Seitdem bin ich bei ihr regelmäßig in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Anfangs war ich allerdings etwas überrascht über die überschaubare räumliche Größe der Praxis. Dies ist aber wohl das bewusste Konzept, das sich abgrenzt von dem Trend zu immer größeren Praxen mit entsprechender Masse an Patienten. Frau Dr. Lorenz arbeitet allein, wirkt sehr kompetent, engagiert und zugewandt. Die Einrichtung der Räume ist freundlich, hochwertig aber nicht überkandidelt. Soweit ich es beurteilen kann, scheint mir die technische Ausstattung „state of the art“ zu sein. Die Praxis ist so organisiert, dass meine Wartezeiten bisher sehr gering waren. Hinzu kommt, dass die Abrechnungen von Frau Dr. Lorenz auch mir als Privatpatientin gegenüber stets angemessen und eher moderat waren. Ich kann Frau Dr. Lorenz und ihre Praxis daher nur weiterempfehlen und tue dies auch.

Kompetente, engagierte und geduldige Augenärztin - SEHR zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde

Kleine Praxis mit guter und persönlicher Betreuung durch die Ärztin!

Gute persönliche Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin vor Jahren eher zufällig in diese kleine, nette Praxis geraten. Und ich bleibe auch dort, weil ich selten eine so kompetente Beratung hatte. Die Ärztin untersucht sehr gründlich, stellt konkrete Rückfragen und konnte meine Augenkrankheit kompetent diagnostizieren. Vor allem hat sie mir das Problem sehr genau und verständlich erklärt. Sie nimmt sich viel Zeit und hält die Termine absolut verlässlich ein (keine lange Wartezeiten); das schätze ich sehr.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin selbst schon länger Patient in der Praxis. Die negativen Kommentare vor mir kann ich absolut NICHT bestätigen! Ich wurde immer höflich und geduldig behandelt. Die Praxis ist klein aber gut ausgestattet. Allgemein war ich bin der Behandlung stets sehr zufrieden.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde

Bei meinem Besuch in der Praxis war ich zunächst überrascht von der unfreundlichen Begrüßung. Die Praxis ist sehr klein und hat keine gute Ausstattung. Wirkte nicht professionell/glaubwürdig.
Während der Behandlung, also dem Sehtest habe ich mich unwohl gefühlt und es kamen blöde Kommentare, wie "Ihre Einschätzung ist nicht die einer 20-Jährigen, sondern einer 15-Jährigen."
Ich werde mir wohl einen anderen Arzt suchen müssen. Schade.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Lorenz Fachärztin für Augenheilkunde

Ein sehr kleine Praxis, keine Anmeldung zu meiner Zeit war auch nur die Ärztin anwesend, ich fand die Ärztin nicht wirklich freundlich und ein wenig herablassend. Fazit: Ich werde mir wohl einen anderen Augenarzt suchen müssen.

eine kleine Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert