Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
HNO-Ärzte

Dr. Praetorius
Die Bewertungen von Dr. Praetorius zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gisela Praetorius

Ärztin, Augenärztin
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Hans-Henny-Jahnn-Weg 4
22085 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Gisela Praetorius?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 01.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Praetorius hinterlegt. Sind Sie Dr. Praetorius? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Praetorius

Artikel von Dr. Praetorius

Das sagen Patienten über Dr. Praetorius

Bewertung vom 02.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zufrieden

Ich fühle mich gut betreut und beraten. Ich bin schon länger bei Frau Dr. Praetorius mit Kurzsichtigkeit und nun auch Altersweitsichtigkeit in Betreuung."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018

... wenn doch nur alle Ärzte so wären!

Nach einem unmöglichen vorherigen Arztbesuch bei einem anderen Augenarzt, bekam ich mit viel Glück hier einen Termin. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick gut betreut und an die Hand genommen. Hier wird man noch als Mensch gesehen, bei dem nicht auf verbiegen versucht wird unnötige Untersuchungen zu verkaufen und sich dran zu bereichern. Bitte weiterso, ich komme sehr gerne wieder :-)"  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 77 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Offensichtlich nur für Privatpatienten

Ich arbeite als Fotokorrespondent in Moskau. Nach Rückkehr aus Russland, mit dunkelroten, stark entzündeten Augen sofort in die Praxis von Dr. Praetorius gefahren. Dort erfuhr ich, dass die Ärztin für Kassenpatienten keine Zeit mehr habe, auch in einem Notfall wie meinem nicht. Für Kassenpatienten gäbe es einen „Aufnahmestop“. Man nehme nur noch Privatpatienten! Nur für diese sei noch Zeit. Ich könne ja ins Krankenhaus! Anderen Portalen entnehme ich, dass ich offensichtlich kein Einzelfall bin. Ich bemerkte, ein solches Verhalten und eine solche Einstellung zum Arztberuf kenne ich sonst nur aus Russland.. ( Mein dortiger Fahrer muss da gerade seine Krebsbehandlung aus dem mühsam Ersparten bezahlen oder sich einfach unbehandelt in sein Schicksal ergeben) Ich fragte, ob es in Notfällen nicht auch eine Behandlungspflicht gäbe in Deutschland. Beim Hinausgehen wurde mir noch hinterhergerufen, dass auch das Hinzuziehen eines Anwalts nichts nutzen würde. Wer will aber dann noch zu einer solchen Ärztin? Ich habe lange mit "Ärzten ohne Grenzen" in den schlimmsten Katastrophengebieten der Welt gearbeitet. Ich habe erlebt, wie eine deutsche Ärztin Kinder „selektieren“ musste in "Hoffnungslos" und "Noch-mit-Überlebenschancen" , um sich auf die konzentrieren zu können, bei denen noch Hoffnung war. Keine Hochachtung vor dem was solche Ärzte leisten ist groß genug! Darauf, dass mittlerweile in Deutschland knallhart selektiert wird zwischen Kassen- und Privatpatienten und Kassenpatienten in der Praxis von Dr. Praetorius, nach meiner Erfahrung, eiskalt abgewiesen werden, war ich nicht vorbereitet. Da helfen auch die enthusiastischen Bewertungen von Privatpatienten der umliegenden Villen nicht, die in anderen Portalen das "Ambiente mit stilvollem Orchideen Bouquett mittig stehend auf einem Art Deco Tisch" als bemerkenswerte Errungenschaft der Praxis preisen. Mir wäre eine, dem hippokratischen Eid angemessene Ärzteethik in dieser Praxis lieber!!"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente Ärztin, gut strukturierte Praxis

Nach der Registrierung (Erstbesuch) war die Wartezeit erfreulich kurz. Zunächst wurde ich durch eine Mitarbeiterin voruntersucht. Die auf den Ergebnissen der Voruntersuchung basierende Beratung war kompetent und präzise. Die Untersuchungsergebnisse wurden beim Optiker zu 100% bestätigt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 22.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr verantwortungsvolle und gewissenhafte Augenärztin

Ich bin schon seit 10 Jahren Patientin von Frau Dr. Praetorius und bin super zufrieden. Sie nimmt sich ausreichend Zeit - auch für mich als Kassenpatientin - untersucht gründlich und überweist, wenn notwendig, auch weiter zu Spezialuntersuchungen und das im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als zu wenig. Wenn es bestimmte Risiken gibt, erklärt Sie einem, worauf man achten muss und bei welchen Symptomen man auf jeden Fall sofort die Praxis aufsuchen soll. Für sie steht die Gesundheit der Patienten an erster Stelle und nicht der Geldbeutel. Trotz oft voller Praxis sind die Wartezeiten moderat, da sie zügig hintereinander weg arbeitet. Und zwischenzeitlich werden Untersuchungen durch die kompetenten Arzthelferinnen vorgenommen. Die Praxis ist gut organisiert. Termine für Routine-Untersuchungen werden ziemlich weit im Voraus vergeben. Im Notfall kann man aber auch noch am selben Tag in die Praxis kommen. Sowohl die Ärztin als auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Praetorius über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Praetorius.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018