Dr. med. Hans-Joachim Meister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Meister?

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf Andere

Ich wurde gestern mit einer akuten Bindehautentzündung abgewiesen. Es gäbe die ganze Woche keinen freien Termin und ich solle mich nächste Woche nochmal melden. Ein kurzer Blick des Arztes und ein Rezept für ein Antibiotikum hätten mir schnell geholfen.Heute war ich in einer Praxis am Tibarg. Diagnose wurde bestätigt und ich habe das Rezept bekommen. In dieser Praxis werde ich gerne als Patientin bleiben! Sorry Herr Dr. Meister!

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf

Ich war in ganz Deutschland schon bei vielen Augenärzten und ich weiß, dass diese Zunft gerne zusätzliche Leistungen (- auch unnütze) an ihre Patienten verkauft. Was ich aber bei meinem ersten (und letztem) Besuch bei Herrn Meister erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus.
Eigentlich wollte ich nur eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber für eine neue Bildschirmbrille. Als mir nach nicht einmal einer Minute Untersuchung aber gesagt wurde, dass ich insgesamt eine neue Brille benötige, wurde ich erstmalig stutzig. Daraufhin wurden mir nun Dioptrien-Werte von ihm präsentiert, die völlig andere waren als die, die ich bereits letzte Woche von einem richtigen(!) Optiker (nicht bei Fielman oder einer anderen Kette!) hatte ermitteln lassen. Meiner Erfahrung nach passten diese auch nicht zu meiner „gefühlten“ Sehstärke.
Als ich ihn nach der Diskrepanz fragte, wurde mir nun plötzlich gesagt, dass ich bitte nach vorne zum Empfangstresen gehen solle, um für eine weitere Untersuchung etwa 200 € zu bezahlen. Er hätte einen Verdacht für eine schlimme Diagnose: meine Augen könnten nachhaltig geschädigt sein, und da bräuchten wir Gewissheit. Nach dem Bezahlen würde die Untersuchung dann sofort durchgeführt und in etwa 10 Minuten würde er mit mir das weitere Vorgehen besprechen. - Keine weitere Erklärung, einfach nur Angstmache und Abzielen auf meine vermeintliche Hörigkeit, ungefragt Geld in der Praxis zu lassen. Erst auf mein energisches Nachfragen hin wurde mir noch einiges hochtrabend erklärt. Der von ihm dann aber auch endlich benannte Verdacht hatte ein anderer Augenarzt in Berlin vor 4 Monaten bei mir schon ausgeschlossen (- übrigens musste ich dort für diese Untersuchung nichts bezahlen!). Für mich waren die weiteren diffusen Erklärungen und Ausflüchte nun nicht mehr relevant, ich wollte einfach nur noch weg. Einfach nur unfassbar!

Erst zahlen, dann Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf

Sehr kurzfristiger Termin gleicher oder nächster Tag.
Ärztin freundlich und kompetent.
Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls freundlich und hilfsbereit.
Praxis etwas unübersichtlich.
Ich gehe wieder hin.

Termin innerhalb eines Tages • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin in dieser Praxis gewesen, immer wurde ich von Dr. Meister behandelt. Es geht bei mir vordergründig um eine Untersuchung wegen diabetischer Retinopathie. Im letzten Jahr wurde mir einfach ohne mein Wissen ein Termin bei einer Kollegin gegeben. Die (junge) Kollegin - die sich nicht einmal vorstellte- wollte mir zunächst diverse IGEL Leistungen "verkaufen". Als ich ablehnte, gab es eisige Kälte, eine sehr oberflächliche Untersuchung und nach 35 Jahren Diabetes stellte die Dame "ein kleine Veränderung" des Augenhintergrundes fest. Danach "und tschüss" ohne weitere Information. Fragen durfte ich nicht stellen. Ich war verwirrt und etwas verängstigt...... Nun nahm ich allen Mut zusammen und ging in eine andere Praxis. Kein "Verkaufsgespräch" von IGEL Leistungen, eine sehr gründliche Untersuchung, sehr nette Damen am Empfang und - keine krankhaften Veränderungen an den Augen!!!! Ich bin soooo erleichtert. Die Praxis von Dr. Meister ist Inkompetent, unfreundlich, nur auf den Verkauf von IGEL Leistungen fixiert. Schrecklich.

Das geht gar niht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf

Seit meinem letzten Besuch vor 15 Jahren bis heute hat sich nichts verändert. Es ist noch schlimmer geworden, was die Abwicklung und Behandlung angeht. Wie es aussieht, ist es jetzt eine Gemeinschaftspraxis geworden und Dr. Meister wohl weniger anzutreffen ist. Aufgrund einer Augenentzündung auf dem rechten Auge am Wochenende, mußte ich den kürzesten Weg zum Augenarzt wählen, und das war eben diese Praxis. Zunächst wollte man mich abwimmeln. Nachdem ich der Dame am Desk klarmachte, daß ich wahnsinnge Schmerzen habe und schlecht sehen könne, erbarmte man sich meiner und gab mit lustlos auf dem Weg ins Wartezimmer mit, daß kann dauern. Nach 2 Stunden kam eine Ärztin und stellte bei der Untersuchung lapidar fest, daß ist nur eine bakterielle Entzündung. Nehmen Sie diese Tropfen für eine Woche und dann ist es erledigt und brauchen nicht wiederzukommen. Nach einer Woche war es nur wenig besser und ich suchte die Praxis erneut auf. Am Desk wurde ich sofort wieder abgewimmelt, weil ich keinen telef. Termin vereinbart hatte. Sie ging ins Behandlungszimmer und ließ sich von der Ärztin ausrichten, daß ich 2 Tage weiter Tropfen solle. Die Sprechstundengehilfen sind hier das Sprachrohr vor allen Patienten der Ärztin. Bei meiner weiteren Frage zur Therapie verschwand sie wieder im Behandlungszimmer. Einen weiteren Termin wollte man mir nicht geben, weil das schon wird. Es sind ja nur Bakterien. Nachdem ich seit 14 Tagen immer noch ein rotes, juckendes und brennendes Auge habe, bin ich in eine andere Praxis gegangen. Dort wurde sofort eine umfangreiche Untersuchung vorgenommern. Es wurden noch immer Bakterien festgestellt. Um nicht blind drauflos zu therapieren, wurde ein Abstrich genommen. Sobald das Ergebnis vorliegt, wird eine gezielte Behandlung vorgenommen. Hier wird nicht blind losgelegt, nach dem Motto, es wird schon. Die Praxis Meister kann ich auf keinen Fall empfehlen. Hier fehlt jedes Vertrauen, Verständnis und Anwendung einer vernünftigen Schulmedizin.

Unter aller Kanone • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf

Wieder spricht sich von einer zur anderen Behandlung. Diagnose gleich null. Wird unfreundlich wenn man nachfragt.

Kein Arzt zu dem man vertrauen haben kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf

Total unkompetenter Arzt; hab mich selten so schlecht aufgehoben gefühlt.
Man wird in wenigen Minuten abgefertigt, weil er meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Mit Kindern spricht er wie mit Tieren, null Einfühlungsvermögen.
Dieser Arzt ist eine Zumutung und ein Besuch die reinste Zeitverschwendung.

Furchtbar, dass sich sowas Arzt nennen darf! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf

Seit Dr. Meister nur noch ab und an in der Praxis ist bin ich nicht mehr so zufrieden.

Augenzentrum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Niendorf

Eine 5 statt 6 nur wegen der Arzthelferinnen. Diese sind sehr nett und kompetent.
Der Arzt ist eine Zumutung. Habe noch nie so etwas erlebt.
Ältere Dame wurde angemotzt weil sie nicht schnell genug aus dem Warebereich rausgekommen ist, Wobei der Arzt auch aus seinem Behandlungszimmer über den Flur nach ihr gerufen hat statt sie im Wartebereich abzuholen.
Extrem motzig und arrogant. Vermittelt dem Patienten das Gefühl unerwünscht zu sein und Schuld an einer angeborenen Seeschwäche. Er ist nur am Meckern.
Reißt sich nicht mal bei Kindern zusammen und provoziert sogar die ganz Kleinen.
Von Einfühlvermögen wohl noch nie etwas gehört.
Anfragen werden ignoriert und wehe man nutzt als Laie keinen Fachbegriff. Da ist er so dreist sich darüber lustig zu machen, obwohl er genau verstanden hat worum es geht.

Nie wieder dieser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Ophthalmologikum AugenZentrum Lurup

Da ich zur Routinekontrolluntersuchung ging lagen zwischen der Anmeldung und dem Termin 2,5 Monate. Parkplätze sind rund um die Praxis genügend vorhanden und direkt in Niendorf Nord situiert mit Bus und Bahn hervorragend zu erreichen.
Beim Anmelden musste ich etwas stehen und warten bis ich an der Reihe war. Der Anmeldebereich ist direkt beim Aufgang und Eingang der Praxis und ziemlich klein. Deshalb lässt es sich nicht vermeiden, dass man die Gespräche der Mitpatienten mit der MFA mitbekommt. Also Datenschutz ist nicht besonders gewährleistet.
Das Wartezimmer ist freundlich, modern eingerichtet und man wartet dort gerne. Als Erstpatient musste ich zunächst ein Datenblatt mit einigen verständlichen Fragen ausfüllen. Nach Abgabe des Fragebogens musste ich noch ca.10 min warten, bis ich von der sehr freundlichen MFA zur Untersuchung der Sehstärke und anderen Sehfehlern gerufen wurde.
Danach saß ich nochmals ca.10 min im Wartezimmer bis Dr. Meister mich aufrief und mit einem netten Spruch auf den Lippen in sein Zimmer geleitete.
Er stellte fest, dass er den Augenhintergrund anschauen muss. Dies wurde auch im Anschluß auch gemacht. Da ich den Termin mit Augenhintergrundmessung ausgemacht habe, war das kein Problem. Nach einer dreiviertel Stunde(zunächst wurde vergessen mich zu tropfen), so lange müssen die Tropfen, die die Pupille weitstellen, wirken ging es los mit der Untersuchung. Dr. Meister war sehr einfühlsam und stets sehr zuvorkommend und überhaupt nicht ruppig, wie in einer Bewertung beschrieben. Ich habe auch schon langjährige Erfahrung mit Lasern von Löchern in der Netzhaut und Visuslasern. Eigentlich weiß man dann ja was auf einen zu kommt.
Mein Fazit: unaufgeregte Praxis (obwohl das Wartezimmer gut gefüllt war), nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal auch besonders zu ausländischen Mitbürgern, die mit ihren Kindern da waren !!! Schnelle aber gründliche Behandlung. Schönes, helles Wartezimmer

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert