Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde
Groot Enn 4, Harburg, Hamburg

Dr. med. Joachim Preuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich bin sehr zufrieden. Der Arzt ist ein Kumpeltyp.
Ich finde ihn sehr sympathisch und locker.
Es wird alles sehr gut und genau erklärt. Er nimmt sich viel Zeit und seine Untersuchungen sind sehr genau.
Ein Arzt der nicht sofort neue Linsen verkaufen möchte, wie andere.
Aber es gibt leider auch ein Mangel. Das sind die sehr langen Wartezeiten. Ich saß schon fast 4,5 h im Wartezimmer. Nie unter 2,5 Stunden. Das kann sehr anstrengend sein. Ist auch nicht schön wenn man oft während der Arbeitszeit zum Dr. muss.
Aber alles andere ist Top !

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde

Dr.Preuss nimmt sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Anamnese. Auch werden die Untersuchungsergebnisse ausführlich erörtert, so dass man sich in wirklich guten Händen fühlt.
Wartezeit muss man allerdings mitbringen, wenn man ohne Anmeldung erscheint.
Vereinbarte Termine (Eingriffe und deren Nachversorgung) werden allerdings gut eingehalten.

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Gründlich und kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde

Mir hat besonders gut die sehr ausführliche Anamnese gefallen. Dr.Preuss hat alle Einflussfaktoren im Vorwege abgeklärt, bevor es zur Diagnose und Besprechung der weiteren Behandlung ging. Dauer: ca. 45 Minuten. Jetzt verstehe ich, warum keine Termine vergeben werden????
Einziges Problem ist, dass man sich viel Zeit für Wartezeit nehmen muss - ich habe 3,5 Std. gewartet.

Kompetenz und Gründlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde

1,5 Stunden bis zur Behandlung gewartet. Ok, ohne Termin. 2 Sprechstundenhilfen, eine passiv aggressiv, die andere freundlich. Hab die aggressive erwischt...

Arzt war bei der Behandlung desinteressiert. Schaute in die Augen. Fragte nach dem Beruf. Öffnete die Tür und sagte, "dann ham wirs ja".

"Was den?" fragte ich.
Arzt vergräbt die Hände im Gesicht und beschwert sich über die Patienten, die ihn aussaugen und ständig Fragen stellen...

Arroganz oder Desinteresse? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde

Top Arzt .nur leider sehr sehr Lange Wartezeit beim Letzten Mal habe ich 5Stunden gewartet

Sehr guter Arzt.Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde

Lieber Dr. Preuß, selten haben ich einen so kompetenten, freundlichen und auskunftsfreudigen Arzt erlebt - und ich bin Jahrgang 1963, habe also schon einige erleben müssen. Es tut mir so Leid, nun endgültig wechseln zu müssen, aber nachdem ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr bis zu Ihnen vordringen konnte, weil es mir mit Schulkindern nicht möglich ist, vor 8:00 Uhr vor Ihrer Tür zu stehen und ich selbst mit akut kranken Kindern nicht zügig dran genommen werden kann noch mit Schulkindern nachmittags einen Termin bekomme - kann ich nicht mehr zu Ihnen kommen. Es tut mir sehr Leid. Dr. Preuss, mit Ihrer Methode werden Ihnen Ihre Patienten irgendwann ausgestorben sein, denn offensichtlich favorisieren Sie Rentner als Patienten. Weder Kinder noch berufstätige Menschen können oder wollen sich stundenlang in Ihrem stickigen, sauerstoffarmen Wartezimmer aufhalten in der HOFFNUNG, irgendwann mal dran zu kommen. So schade :(

Kompetenz ./. Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin glücklicherweise noch nicht so alt, dass ich regelmäßig zum Augenarzt muss, aber wenn mal was ist, bin ich mit der Behandlung immer zufrieden.
Ich komme mit Dr. Preuss meist etwas ins Gespräch, was Ursache, Auswirkung, Nebenerscheinung usw. meines Anliegens sind. Er erklärt gerne, wenn man es möchte, und konnte mir bisher immer kompetent helfen.
In der Tat gibt es leider keine Termine, und die Wartezeiten hängen daher davon ab, wieviel eher man vor der Öffnung schon dort steht. Das ist leider nervig, aber ein Umstand, der bekannt ist und auf den man sich somit auch einstellen kann. "Mal eben schnell" geht dort leider nicht, wie gesagt.
Fachlich und beratungstechnisch empfehle ich ihn gern.

Kompetenter Arzt, lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde

Sehr gute Arzt, leider muss man sehr sehr lange warten (Terminvergabe wäre besser gewesen).

sehr nett und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Preuß Facharzt für Augenheilkunde

im Juni 2015 um 8.00 Uhr kam ich in die Praxis wegen eines Sehtestes in die Praxis.
Die Dame am Empfang sagte, dass sie heute keinen Sehtest machen. Das war zum 3. Mal.
Ich bin zu Herrn Moubit nach Buxtehude gegangen und sehr zufrieden. Das gibt auch andere Praxen.
Zu Herrn Dr. Preuß kann ich nichts nachteiliges sagen. Er ist ein guter und kompetenter Arzt. Allerdings seine Damen an der Anmeldung waren sehr gewöhnungsbedürftig. Wie es heute ist kann ich nicht sagen.

Diese Praxis habe ich nie weider betreten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Augenarzt
Habe die zweite Kunstlinse jetzt drin und brauche keine Brille mehr,dank Dr Preuss .Behandlungen sind sehr fachgerecht und gestellte Fragen werden auch fachgerecht beantwortet Danke Herr Dr Preuss,die Wartezeit in ihrer Praxisist es wert

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben