Dr. med. Jörn Hüsing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörn Hüsing?

Standort: Augenarztzentrum Rahlstedt Dr. Jörn Hüsing Margarethe Sawicka-Kienitz Dr. Tjark Wölk u.w.

Kompetente Behandlung. Erklärt Befunde und überweise an andere Kollegen wenn nötig. MeineTöchter haben Iritis und vermissen immer noch den Sachverstand und Humor und dass sie immer nachfragen konnten, wenn etwas nicht klar war. (Wohnen nicht mehr in der Gegend.)

Seit 30 Jahren mein Augenarzt. Ich wurde immer gut beraten und behandelt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Keine Begrüßung v Arzt, Praxiteam langsam, unwillig,vermittelt den Eindruck man habe es nicht "nötig", sofort die Frage nach Vorsorgeleistungen IGEL. Beschwerde im Auge (Schlieren, dunkle Flecken). Kurze Anamnese mit Sehtest, Untersuchung endet mit weiterem Termin für Augenhintergrund. Trotz hochgradig Kurzsichtigkeit und Laserung sollte Untersuchung IGEL Leistung sein, Aufklärung Kassenleistung FAG fand nicht statt, ist nicht akzeptabel. Sehtestwerte nur auf Nachfrage ausgehändigt

Keine Aufklärung über Kassenleistung, lieber IGEL Leistung verkaufen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nachdem ich als junge Frau sehr oft an einer eitrigen Bindehautentzündung litt, die auch schon chronisch zu werden schien und ich 3-4- Ärzte hatte, die nicht in der Lage waren zwischen Virus und Bakterie zu unterscheiden, hatte ich Ende der 80er Jahre Glück bei dieser Praxis zu landen. und egal welcher Arzt behandelt - die machen es alle top. Bin seit vielen Jahre dort und zufrieden. Telefonisch leider schlecht erreichbar - die Helferinnen sagen auch ganz offen, dass sie zeitweise nicht ans Telefon gehen. Das ist zu optimieren. Ansonsten kurze Wartezeiten - alles ok

seit 30 Jahren meine erste Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer ersten schlechten Erfahrung mit der in der Praxis mitbehandelnden Kollegin hatte ich ausdrücklich um einen Termin bei Herrn Dr. Hüsing gebeten, da dieser in der Jamedabewertung relativ gut abschneidet. Den Wunsch, ausschließlich von ihm behandelt zu werden, hatte ich dabei extra betont.
Die Terminvergabe erfolgte Wochen im vorraus und ich wohne nicht am Ort. Das Praxisteam hielt es dennoch nicht für notwendig, mich über die kurzfristige Absage des Herrn Hüsing zu informieren.

Nachdem ich bereits eine Stunde gewartet hatte, wurde mir eher beiläufig mitgeteilt, dass mich nicht Herr Dr. Hüsing, sondern seine Kollegin behandeln würde. Ich fand das ziemlich empörend, denn für mich ist eine vertrauensvolle Behandlung durchaus sehr wichtig und mit dieser Ärztin hatte ich ja leider bereits recht schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich hatte mich extra im Vorfeld erkundigt, welcher Arzt meinen Ansprüchen gerecht werden könnte. Mir dann nicht einmal abzusagen und mich einfach umzudisponieren, war unerhört und es entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen von einer gelungenen Arzt-Patienten Beziehung.

Ärgerlich war nicht nur die vergeudete Zeit, sondern auch die Versuche, mir irgendwelche IGEL Leistungen zu verkaufen. Die Wartezeit mußte ich in einem überfüllten, ungemütlich kaltem Raum mit nervtötendem Geräusch einer defekten Neonröhre verbringen. Im Privatkassenbereich hingegen war es nett weihnachtlich geschmückt. Meine gemessenen Augenwerte wollte man mir auch nicht mitteilen, wieso blieb mir ein Rätsel.

Fazit: nie wieder

Die im folgenden genannten Bewertungen beziehen sich auf die vorige Behandlung der Ärztin, denn Herrn Dr. Hüsing habe ich ja leider nicht kennenlernen dürfen.

Desorganisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Stellte sich nicht vor, lies im Behandlungzimmer warten bis die richtige Uhrzeit im Pc eingestellt wurde, arrogant

Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe nicht viel Erfahrung mit Augenärzten. Doch als ich vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung hatte und mein Problem am Telefon beschrieben habe, sollte ich einfach sofort vorbei schauen. Mir wurde auch gleich gesagt, dass ich mit Wartezeit rechnen müsste (Da ich ja auch kein Termin hatte). Angekommen und angemeldet, durfte ich erstmal für ca 1 Std die Praxis verlassen und nachdem ich wieder in der Praxis war ist die Wartezeit nicht mehr lang gewesen. Praxisteam und der Arzt waren sehr nett.

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nachdem ich telefonisch mein Problem \"Schatten auf dem Auge\" schilderte, sollte ich noch am gleichen Tag in die Praxis kommen. Ich musste zwar länger warten, aber alle waren sehr freundlich. Dr. Hüsing hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Humor die Angst vor der Untersuchung mit dem Kontaktglas etwas gelindert. Er nahm sich auch viel Zeit und hat mein Auge gründlich untersucht.gleichzeitig wurde auch eine Glaukomuntersuchung durchgeführt, die ich aber bezahlen musste. Lt. Krankenkasse sind bei Verdacht auf Krankheiten die Leistung inbegriffen, aber 18 € konnte ich verschmerzen. Zum Glück habe ich keine ernsthafte Erkrankung am Auge.

kompetent und sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl ich keinen Termin hatte und dann auch noch 10 Minuten vor dem Sprechzeitenende ankam wurde ich sofort (vieleicht 5 Minuten Watezeit) von den überaus freundliche Mitarbeiterinnen zum Sehtest und den weiteren Voruntersuchungen gebracht. Nach einer weiteren sehr kurzen Zeit wurde ich dann vom Arzt sehr gründlich und umfassend untersucht. Auch das Ergebniss und die Weiterführende Behandlung wurde mir sehr freundlich und verständlich erklärt, und das nach bereits gut einer Stunde nach Feierabend.
Ich freue mich sehr darüber das es noch so nette und kompetente Ärzte und Mitarbeiterinnen für uns Kassenpatitenten gibt. Ich habe diesen Arzt auch schon mehrfach weiterempfohlen.

Ohne Termin sofort behandelt worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe zwar ohne termin sehr lange gewartet auf einen dienstag vormittag aber die diagnose war letzt endlich ausschlaggebend.und ich kann wieder klar sehen.Ich war eine Woche vorher bei einem anderen Augenarzt der o.B. und wollte mich weiter am pc arbeiten lassen obwohl laut diagnose bakterien auf der netzhaut hatte und mein immunsystem die netzhaut angegriffen hatte.Es hätten folgeschäden bleiben können hätte auf den ersten Arzt gehört.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert