AOB Augenärzte MVZ Standort HH-Harburg

Grauer Star (Katarakt)
Glaskörperchirurgie
Netzhautchirurgie

Facharzt für ambulante Operationen

ich freue mich sehr, Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Sung-Hyun Yun und ich bin in der AOB GbR als Augenarzt tätigt. Unsere Einrichtung bietet Ihnen sichere und präzise Verfahren für Untersuchung sowie Therapie.

Da meine Kollegen und ich unterschiedlich spezialisiert sind, gibt es für jede Fragestellung immer einen fachkundigen Ansprechpartner. Auf der Grundlage einer gründlichen Diagnose erstellen wir eine Therapie, die optimal auf Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist. Unsere operativen Behandlungen, die bei uns ausschließlich von ausgewiesenen Spezialisten durchgeführt werden, genügen höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Auf meinem Jameda-Profil lernen Sie unser Leistungsspektrum und meine Behandlungsschwerpunkte kennen. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben oder einen Termin mit uns vereinbaren möchten, können Sie uns unter 040/28050293 erreichen.

Ihr Dr. med. Sung-Hyun Yun

Zu meiner Person

• Gesellschafter der AOB (Augenärztlich-operative Berufsausübungsgemeinschaft GbR – Dr. J. Magner · Dr. S.-H. Yun · M. Munzel)
  • Leitender Arzt der QAN-AOB Augenkliniken und Augentageskliniken
  • Niedergelassener Augenarzt in Hamburg
  • Augenchirurg – spezialisiert auf den vorderen und hinteren Augenabschnitt, Netzhaut-Glaskörperchirurgie

1994-2001
Studium der Medizin an der Universität Mainz
Praktisches Jahr in Mainz, Ludwigshafen und Chicago

2001-2006
Assistenzarzt für Augenheilkunde
Universitätsklinik Mainz (2001-2004)
Asklepios Klinik Barmbek Hamburg (2004-2006)

2002
Approbation und Promotion an der Universität Mainz

2006
Facharzt für Augenheilkunde

2010
Niederlassung in Hamburg
Ambulante und stationäre Operationen

Zu meiner Praxis

In unserer Praxis in der Ballindamm in Hamburg behandeln wir unsere Patienten auf einem hohen fachlichen und technischen Niveau. Außerdem legen wir großen Wert darauf, Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Das bedeutet auch, dass wir unseren Patienten auf Augenhöhe begegnen und sie über die medizinischen Hintergründe Ihrer Behandlungen informieren. Auf dieser Seite können Sie sich näher über meine Fachgebiete informieren.

• Katarakt

• Netzhaut- und Glaskörperchirurgie

• Katarakt

Diagnostik und Operation

• Standard-OP des Grauen Stars
    • Moderne Laser-OP des Grauen Stars (Femtosekundenlaser)
    • Intraokularlinsen: Standard oder mit refraktivem Zusatznutzen

Der Graue Star (medizinisch »die Katarakt« genannt) ist eine Trübung der körpereigenen Augenlinse, die – unbehandelt – zur Erblindung führen kann. Allein in Deutschland betrifft der Graue Star Millionen von Menschen.

Dank der medizinischen Entwicklung wird der Graue Star heutzutage in einer nur wenige Minuten dauernden, ambulanten Augenoperation behandelt. Weit über 90% der Patienten können nach der Operation deutlich besser sehen – vor allem, wenn keine anderweitige Augenerkrankung vorliegt.

Bei der Grauer Star Operation wird die eingetrübte, natürliche Augenlinse entfernt und durch eine künstliche Intraokularlinse (= Linse innerhalb des Auges) ersetzt. Dieses OP-Verfahren ist extrem routiniert und standardisiert.

• Netzhaut- und Glaskörperchirurgie

• Diagnostik und Operation
    • Pars-plana-Vitrektomie

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • AOB Augenärzte MVZ Standort HH-Harburg

29.10.2021 • Alter: über 50

Netzhautablösung

Mein rechtes Auge ( das linke hat keine Sehkraft) wurde 2015 operiert und gerettet und 100 % Sehkraft erreicht. Der Augenarzt ist ein Genie ! Die Augenklinik Manhagen war ein Glücksfall.

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

War im Dezember 2019 zur grauen Star OP

Ich war zur OP am Ballindamm. Der Empfang war sehr freundlich. Die Wartezeit war angemessen. Die Vorgespräche waren informatiev und die ganze Prozedur verlief problemlos.

08.01.2020

OP Grauer Star perfekt

Herrn Sung-Hyun Yun habe ich persönlich nicht kennengelernt die OP ist aber Zeitnah und zu meiner Zufriedenheit ausgeführt worden. Um 10.15 Uhr bestellt um 13.15 Uhr operiert um 13.30 Uhr beim Kaffee um 14 Uhr Zuhause. An der Wartezeit könnte man noch arbeiten. Die OP habe ich verschlafen. Mein Augenarzt sagt die OP ist gut verlaufen der Heilungsproßess sieht gut aus. Beim nächsten Auge komme ich gerne wieder.

20.12.2019

Alles super

Op grauer Star. Sehr kompetentes und freundliches Team. Bei mir ist alles super gelaufen!!!

18.12.2019 • Alter: über 50

Operation Grauer Star

Behandlung lief problemlos, die Abläufe des gesamten Teams machen einen sehr eingespielten Eindruck. Das Ergebnis bei mir ist sehr gut.

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Dr. med. Sung Hyun Yun bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?