Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde
Friedrich-Ebert-Damm 93 g, Bramfeld, Hamburg

Dr. med. Thomas Rohrschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Rohrschneider?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Der erste Augenarzt, der mich nicht kurz angebunden abfertigt und sich auch für Fragen Zeit nimmt. Entgegen vieler Bewertungen im Netz eine ausgesprochen freundliche Mitarbeiterin. Praxisausstattung angenehm, Zeitmanagement topp! Selten bei einem Arzt kaum gewartet. Umgebung der Praxis nicht sehr anziehend. Stört aber kaum, wenn sonst alles stimmt.

Freundlicher und offensichtlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Das die Praxis eher altmodisch und nicht "ansprechend" ist, ist mir gleich. Irgendwann werden die 70er Jahre auch wieder modern.

Was gar nicht geht, ist das aggressive Verkaufen von IGEL-Leistungen. Wenn man eine Augeninnendruckmessung nicht durchgeführt haben möchte, läßt Dr. Rohrschneider sich dieses vom Patienten unterschreiben. Was soll so ein Verhalten bei einer freiwilligen Leistung?

Durch Dr. Rohrschneider wird auch gerne ein psychischer Druck aufgebaut, wenn man die IGEL-Leistung ablehnt. Sprüche wie "Dann beschweren Sie sich aber nicht, wenn sie blind werden" sind keine Seltenheit. Bei diesem Druck brechen sicherlich viele Patienten ein. Ein Patient hat mir im Wartezimmer berichtet, daß Hr. Dr. Rohrschneider gedroht hat eine bereits geplante OP abzusagen, wenn man den Augeninnendrucktest nicht bei ihm macht. Vor der OP und nach der OP wird dieser Test mehrfach gemacht und ist dann auch eine Kassenleistung.

Wenn man als Patient die Augeninnendruckmessung ablehnt ändert sich das Verhalten von Dr. Rohrschneider auch umgehend. Es wird deutlich unfreundlich und versucht den Termin schnellstmöglich zu beenden.

Insgesamt würde ich seine Art des Umganges mit mit als Patienten als herrisch, belehrend und schulmeisterhaft bezeichnen.

Seine medizinische Kompetenz scheint in Ordnung zu sein, jedoch wird diese durch die IGEL-Verkaufspraktiken deutlich geschmälert.

Mein Wechsel zu einem anderen Arzt ist beschlossene Sache und wird umgehend nach Behandlungsende meiner akuten Augenerkrankung beendet.

Absolut unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Erklärt ruhig, untersucht vernünftig, besser gehts nicht, ich war bereits bei vielen anderen Ärzten Dr. Rohrschneider hat aber erst durch seine Untersuchungen die richtige Diagnose stellen können

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Ein Arzt,der auch mal ein Kompliment macht,und nicht mit überflüssigen Zusatzleistungen versucht, den Patienten zu belasten.Ich fühlte mich in sehr guten Händen!

Sehr freundlicher Arzt mit beruhigender Ausstrahlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte heute innerhalb von 20 Minuten einen Termin bekommen, da ich seit gestern Abend gefühlt etwas im Auge hatte. Ohne lange Wartezeit, weil ich aber auch schnell da war nach dem Telefonat, bin ich direkt zum Doktor reingerufen worden. Sehr nette Behandlung und den kleinen Sandkorn entfernt. Aiuch die sehr nette Sprechstunden-Dame möchte ich hervorheben. Vielen Dank!

Schneller Termin bei Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Seit einigen Jahren habe ich Probleme mit einem Auge und bekomme jedes Mal an demselben Tag einen Termin.

Nach 8 Jahren immer noch zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

War ohne Termin da. Hat alles wunderbar geklappt. Danke

Super Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind seit einigen Jahren mit der gesamten Familie bei Dr. Rohrschneider in augenärztlicher Behandlung.
Alle Behandlungen und Diagnosen waren jederzeit von sehr guter Qualität.
Mich freut es insbesondere, dass es nur notwendige Zusatzuntersuchungen gibt und ich habe erstmals den Eindruck, dass ich mit den Zusatzuntersuchungen nicht eine teure Designerpraxis "bezahle".

Persönlich schätze ich den feinen und mitunter trockenen Humor von Dr. Rohrschneider.

Sehr gute augenärztliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Plötzlich war das Augenlid angeschwollen - natürlich "zwischen den Tagen". Doofer Zeitpunkt, um ohne Termin in der Praxis aufzutauchen, dachte ich mir. Also hab ich mich gleich mal auf lange Wartezeiten eingestellt. Das Gegenteil war der Fall: Papierkram drei Minuten, Wartezeit zwei Minuten.

Dr. Rohrschneider war supernett, fragte diverse Dinge ab (Allergie, Stress, Raucher?), kam schnell zu dem Schluss, dass die akuten Beschwerden auch ohne Medikamente und mit Hausmitteln bald besser werden. Er hat mir seine Diagnose und die Behandlungsmaßnahmen ausführlich erklärt und eine Nachfrage ausgiebig beantwortet.

Danach sind wir dann direkt zum ausführlichen Sehtest übergegangen. Er kam zu dem Schluss, dass er zwar prinzipiell eine Brille verschreiben könnte, diese aber eigentlich nicht empfehlen würde, da nur eine geringe Sehschwäche vorhanden ist. Ich könne mir durchaus erstmal so eine Fertigbrille kaufen, um sehr kleine Schrift besser lesen zu können. Wir sollten dann in einem halben Jahr dem Augendruck testen und schauen, ob sich etwas verschlechtert hat. Er traf damit eigentlich exakt das, was ich bereits vermutet hatte.

Die verwendeten Testgeräte sind, soweit ich das beurteilen kann, auf einem aktuellen technischen Stand, da wirkte nichts antiquiert.

Die Umgebung (Hochhäuser, Einkaufszentrum) ist vielleicht nicht besonders schön, aber völlig ok. Die Praxis ist funktional eingerichtet, die Möbel sind etwas älter, aber solide und gepflegt. Der Geruch in der Praxis ist tatsächlich etwas muffig, ich tippe aber da eher auf das verwendete Putzmittel, es gibt keine hygienischen Probleme.

Meiner Meinung nach zeigt die Praxis ein wenig auch die Einstellung des Doktors. Keine Kunst an den Wänden, keine goldenen Handgriffe, keine Kaviarhäppchen im Wartezimmer. Dafür eine solide Behandlung mit ehrlicher Meinung eines sympathischen Mediziners. Ich war absolut begeistert, wie zügig und professionell alles ablief und bin rundum zufrieden mit meinem Besuch.

Solide Praxis, zügige und professionelle Diagnose ohne Schnickschnack. TOP Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rohrschneider Facharzt für Augenheilkunde

Sehr netter und kompetenter Arzt.
Die Praxis ist nicht au dem neuesten Stand, aber ist das wichtig? Ich fühle mich trotzdem sehr wohl dort.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert