QAN Gemeinschaftspraxis Peter Schwabedissen Facharzt für Augenheilkunde
Schloßstr. 8 a, Marienthal, Hamburg

Peter Schwabedissen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Schwabedissen?

Standort: QAN Gemeinschaftspraxis Peter Schwabedissen Facharzt für Augenheilkunde

Sehr gute Praxis. Alle sind immer freundlich und man kommt schnell dran. Der Arzt nimm die Beschwerden erst und untersucht einen gründlich. Auch kurzfristig wird eine Behandlung bei Notfällen ermöglicht.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schwabedissen, ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.
Ich hatte, immer wenn ich da war, eine gute Behandlung. Es wurde sich Zeit genommen, meine Fragen wurden alle zufriedenstellend beantwortet.
Müsste ich wieder hin, gehe ich gern in diese Praxis.

Guter Arzt und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schwabedissen ist der erste Augenarzt, dem ich 100% vertraue. Er hat ein großes Fachwissen, ist freundlich und schwatzt vor allem keine unnötigen Untersuchungen auf.

schroff, abweisend und arrogant, nimmt sich sehr wenig Zeit, sein Vokabular beschränkt sich überwiegend auf ja und nein, stellt man eine Frage, reagiert er sofort genervt und aggressiv, überhaupt nicht einfühlsam und entgegenkommend, ich bin nie länger als 5 Minuten vorstellig gewesen und hatte immer das Gefühl, dass er mich möglichst sehr schnell wieder loswerden wollte, Herr Schwabedissen ist menschlich gesehen eine Katastrophe, ich bin sehr enttäuscht und stehe zu meiner schlechten Bewertung, ich empfehle jedem Patienten sich einen anderen Augenarzt zu suchen, schlimmer geht es nimmer, die Damen am Empfang wirken immer genervt und strahlen eine negative Energie aus, dabei kommen sie aber dem Mindestmaß an Freundlichkeit nach, vielleicht auch kein Wunder, wenn man täglich mit solch einem muffigen Chef zusammenarbeiten muss,

unfreundlich und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schneller Termin kurze Wartezeit in der Praxis freundliches Personal

Empfehlenswerter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schwabedissen zeigt sich professionell aber er ist total kalt, nicht freundlich und desinteressiert.

Nicht freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der Untersuchung wurde mir kurz und bündig gesagt: Makula Degeneration, da werden sie blind.
Als ich sagte, gut dass ich noch ein zweites Auge habe, bekam ich die Antwort: das wird auch krank.
Ein Filialleiter der Firma Fielmann hörte sich das an und schickte mich in Rahlstedt zu einem sehr guten Arzt. Der stellte fest: Makula-Pukka, das ist zu operieren. Ich landete in der Augenklinik Asklepios in Langenhorn. Ich wurde operiert und habe eine 95 %ige Sehfähigkeit wieder erlangt.

Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Am Tag vorher angerufen mit Augenschmerzen am nächsten Tag da gewesen und nach 5 Minuten dran gekommen. Gute Beratung und alle Untersuchungen mit Aufklärung durchgeführt und auch noch kostenlos Augentropfen mitgegeben.

Super Beratung kaum Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit dem Herbst 2015 bei Dr Schwadissen in Behandlung wegen meiner Lichtempfindlixhkeit..
Diagnose nach 4 Minuten: Grauer Star
Also neue Linsen für beide Augen.
Ich war dann in der Klinik und beide Augen bekamen neue Linsen.
Die op's verliefen gut aber die Lichtempfindlichkeit blieb.
Diagnose nach 4 Minuten: Beide Aufen müssen nachgelasert werden.
Ich bin jetzt empfindlicher als vorher.
Ich kann die Augenlider bei grellem Licht nicht öffnen.
Diagnose: gehen Sie zum Neurologen.

Arzt ohne Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Hr. Schwabedissen und völlig zufrieden. Meine Terminwünsche werden immer berücksichtigt und auch bei Beschwerden ist es möglich ohne Voranmeldung behandelt zu werden. Die Praxisorganisation scheint enorm gut, die Wartezeiten in der Praxis sind kurz gehalten, die Untersuchungen sind gründlich und die Beratungen ausführlich. Auffallend ist der dauerhaft freundliche Ton in der Praxis. Herr Schwabedissen geht ruhig und sachlich auf die gestellten Fragen ein, nicht mehr und nicht weniger!

Freundliche Atmosphäre! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert