Prof. (AM) Dr. med. Katharina Hansen-Privatpraxis

Augeninnendruckmessung
OCT Angiographie
Optische Cohärenztomographie (OCT)

Ärztin für Naturheilverfahren

ich bin Prof. Dr. Katharina Hansen, Fachärztin für Augenheilkunde, und freue mich, dass Sie meine Privatpraxis an der Alster 33 in Hamburg näher kennen lernen möchten. Wir begleiten Sie bei all Ihren Fragen und Anliegen für den Erhalt und die Wiederherstellung der Sehkraft Ihrer Augen. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen das breite Leistungsspektrum unserer Privatpraxis näher vor und Sie erfahren, über welche diagnostischen Möglichkeiten wir verfügen. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Prof. Dr. med. Katharina Hansen

alstereyes.de

In meiner privatärztlichen Augenarzt-Praxis in Hamburg biete ich Ihnen verschiedene Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen im Voraus gerne erkläre. Ich orientiere mich an Ihren Bedürfnissen, um einen fundierten Behandlungsplan zu erstellen. Die Früherkennung von Glaukomerkrankungen, von Netzhaut und Sehnerverkrankungen sowie die Früherkennung einer Makuladegeneration gehört zu den augenärztlichen Grunduntersuchungen in meiner Praxis. Nutzen Sie die Chance, online mehr über mich zu erfahren und vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Gern gleich hier auf jameda!

• Früherkennung von Glaukomerkrankungen

• Früherkennung von Netzhaut und Sehnerverkrankungen

• Früherkennung Makuladegeneration

• Früherkennung von Glaukomerkrankungen

• Früherkennung von Netzhaut und Sehnerverkrankungen

• Früherkennung Makuladegeneration

alstereyes.de

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In meiner Privatpraxis An der Alster 33 in Hamburg stelle ich Ihnen gerne unsere innovativen, nicht invasiven Diagnostikmethoden vor, erläutere Ihnen verständlich die für Sie in Frage kommenden therapeutischen Möglichkeiten – auf Wunsch auch gerne unter Einbeziehung von Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren. Um Ihnen eine profunde Diagnosestellung und eine optimierte Behandlung bieten zu können, ist meine Praxis mit modernster Technik ausgestattet. Bei Fragen ist das Praxis-Team unter 040/33455919 gerne für Sie da.

• Basischeck

• Spezialdiagnostik

• Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

• Basischeck

Der Basischeck beinhaltet:

• die Vermessung Ihrer vorhandenen Brillen
    • die objektive Vermessung der Brechkraft Ihrer Augen
    • die Bestimmung der Korrektur der Fehlsichtigkeit mit Ihren subjektiven Angaben
    • den Status Ihrer Augenmuskeln (Schielstellung etc.)
    • die Augeninnendruckkontrolle mit dem Goldmann Applanations Tonometer
    • die Kontrolle Ihrer Augen am binocularen Mikroskop (Spaltlampe)
    • die zentrale Untersuchung Ihrer Netzhaut
    • die Erstellung eines Brillenrezeptes
    • die Besprechung Ihrer Befunde
    • die entsprechenden Empfehlungen zur Sicherung oder Wiederherstellung Ihres Sehvermögens

Der Basischeck umfasst bereits die in einer Kassenärztlichen Praxis stets extra berechneten IGEL Leistungen Glaukomvorsorge und die Verordnung einer Mehrstärkenbrille.

• Spezialdiagnostik

• Optische Cohärenztomographie (OCT)
    • OCT Angiographie
    • Matrix Frequenzverdoppelte Gesichtsfelduntersuchung
    • Früherkennung von Gesichtsfeldschäden
    • Messung des oxidativen Stress Status
  • Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

• Individuelles Therapieangebot unter Einbeziehung von Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

www.alstereyes.de

Prof. (AM) Dr. med. Katharina Hansen-Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

19.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

eine großartige Augenärztin, der ich seit zwei Jahren vertrauen kann

Die Untersuchungen waren stets sehr gründlich und durch die hervorragende technische Ausstattung der Praxis sehr präzise und konnten bei mir Probleme aufdecken, die bei einem Auge schon zu heftiger Veränderung der Netzhaut geführt haben, Probleme mit der Hornhaut und weitere Probleme wurden ebenfalls absolut zielführend behandelt, sodass ich trotz meiner ursprünglich bedenklichen Situation vor zwei Jahren, als ich Frau Dr. Hansen das erste Mal aufsuchte, immer noch und wunderbarerweise erstaunlich gut sehen kann. Frau Dr. Hansen hat mir sehr geholfen und dabei mich menschlich sehr unterstützt,

22.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung in entspannter Atmosphäre

Meine regelmäßigen Kontroll-Untersuchungen sind umfassend und erfolgen ohne spürbaren Zeitdruck. Die Beratung empfinde ich als höchst kompetent und hilfreich. Die technische Ausstattung der Praxis ist hervorragend. Die Atmosphäre ist entspannt.

06.01.2022

Hervorragende Augenärztin

Frau Hansen ist eine sehr nette, verlässliche und professionell arbeitende Augenärztin, die sich viel Zeit für die Behandlung und Betreuung ihrer Patienten nimmt. Sie verfügt in ihrer Praxis über modernste Geräte und ist dadurch jederzeit in der Lage, optimale Diagnosen und Therapien anzubieten. Terminvergaben haben stets zuverlässig geklappt und es gab in der Praxis keine Wartezeiten. Ausreichend Parkmöglichkeiten in Praxisnähe. Ich kann daher Frau Hansen uneingeschränkt weiter empfehlen !

04.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Augenärztin, bei der ich je war

Frau Prof. Dr. Hansen nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten, untersucht und erklärt alles ganz genau. Ich habe mich in der Praxis sehr willkommen gefühlt und nicht einfach wie ein Patient, der schnell abgefertigt werden soll, sondern wie ein gleichwertiger Gesprächspartner. Frau Hansens Diagnosen sind sehr präzise und helfen genau zu verstehen, wie es um die eigenen Augen steht.

03.03.2021

Sensationelle Ärztin

Top Ärztin, super sorgfältig und nimmt sich extrem viel Zeit.

Extrem gut ausgestattete Praxis.

Man wünscht sich, dass jeder Arzt so gewissenhaft arbeitet

Letzte Aktualisierung22.04.2020