Gold

Ärztin, Augenärztin

An der Alster 3320099 Hamburg
jameda Profil Karte Prof. (AM) Dr. med. Katharina Hansen-Privatpraxis

Leistungsübersicht

GlaukomerkrankungenNetzhaut und SehnerverkrankungenMakuladegenerationNaturheilverfahrenBasischeckGrauer StarSchielenMessung des oxidativen Stress StatusFrüherkennung von GesichtsfeldschädenErmittlung der Okulären PulsamplitudeAugeninnendruckmessungOCT AngiographieOptische Cohärenztomographie (OCT)

ich bin Prof. Dr. Katharina Hansen, Fachärztin für Augenheilkunde, und freue mich, dass Sie meine Privatpraxis an der Alster 33 in Hamburg näher kennen lernen möchten. Wir begleiten Sie bei all Ihren Fragen und Anliegen für den Erhalt und die Wiederherstellung der Sehkraft Ihrer Augen. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen das breite Leistungsspektrum unserer Privatpraxis näher vor und Sie erfahren, über welche diagnostischen Möglichkeiten wir verfügen. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Prof. Dr. med. Katharina Hansen

alstereyes.de

In meiner privatärztlichen Augenarzt-Praxis in Hamburg biete ich Ihnen verschiedene Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen im Voraus gerne erkläre. Ich orientiere mich an Ihren Bedürfnissen, um einen fundierten Behandlungsplan zu erstellen. Die Früherkennung von Glaukomerkrankungen, von Netzhaut und Sehnerverkrankungen sowie die Früherkennung einer Makuladegeneration gehört zu den augenärztlichen Grunduntersuchungen in meiner Praxis. Nutzen Sie die Chance, online mehr über mich zu erfahren und vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Gern gleich hier auf jameda!

• Früherkennung von Glaukomerkrankungen

• Früherkennung von Netzhaut und Sehnerverkrankungen

• Früherkennung Makuladegeneration

• Früherkennung von Glaukomerkrankungen

• Früherkennung von Netzhaut und Sehnerverkrankungen

• Früherkennung Makuladegeneration

alstereyes.de

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In meiner Privatpraxis An der Alster 33 in Hamburg stelle ich Ihnen gerne unsere innovativen, nicht invasiven Diagnostikmethoden vor, erläutere Ihnen verständlich die für Sie in Frage kommenden therapeutischen Möglichkeiten – auf Wunsch auch gerne unter Einbeziehung von Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren. Um Ihnen eine profunde Diagnosestellung und eine optimierte Behandlung bieten zu können, ist meine Praxis mit modernster Technik ausgestattet. Bei Fragen ist das Praxis-Team unter 040/33455919 gerne für Sie da.

• Basischeck

• Spezialdiagnostik

• Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

• Basischeck

Der Basischeck beinhaltet:

• die Vermessung Ihrer vorhandenen Brillen
      • die objektive Vermessung der Brechkraft Ihrer Augen
      • die Bestimmung der Korrektur der Fehlsichtigkeit mit Ihren subjektiven Angaben
      • den Status Ihrer Augenmuskeln (Schielstellung etc.)
      • die Augeninnendruckkontrolle mit dem Goldmann Applanations Tonometer
      • die Kontrolle Ihrer Augen am binocularen Mikroskop (Spaltlampe)
      • die zentrale Untersuchung Ihrer Netzhaut
      • die Erstellung eines Brillenrezeptes
      • die Besprechung Ihrer Befunde
      • die entsprechenden Empfehlungen zur Sicherung oder Wiederherstellung Ihres Sehvermögens

Der Basischeck umfasst bereits die in einer Kassenärztlichen Praxis stets extra berechneten IGEL Leistungen Glaukomvorsorge und die Verordnung einer Mehrstärkenbrille.

• Spezialdiagnostik

• Optische Cohärenztomographie (OCT)
      • OCT Angiographie
      • Matrix Frequenzverdoppelte Gesichtsfelduntersuchung
      • Früherkennung von Gesichtsfeldschäden
      • Messung des oxidativen Stress Status
    • Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

• Individuelles Therapieangebot unter Einbeziehung von Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

www.alstereyes.de

Frau Katharina Hansen-Privatpraxis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hamburg • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 17.10.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Katharina Hansen-Privatpraxis hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 13.10.2019

Besser geht's nicht!

Beste augenärztliche Untersuchung meines Lebens, mit umfassender Kompetenz, freundlich-verbindlichem Umgangston und ausführlicher Information. Keine Wartezeit!
Bewertung vom 27.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Frau Prof. Hansen untersucht sehr detailliert den Status der Augen, informiert umfassend, die diagnostischen operativen Gegebenheiten sind beeindruckend.
Bewertung vom 17.08.2019, Alter: über 50

frau professor dr. hansen ist eine in jeder hinsicht beeindruckende augenaerztin

meiner bewertung in der ueberschrift und bei den schulnoten muss / kann ich nichts weiteres hinzufuegen.
Bewertung vom 23.05.2019

Kompetente Ärztin

Sehr professionell, kompetent, freundlich, ehrlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 14.05.2019

Sehr ausführliche Beratung und Untersuchung.

Die Beratung und Untersuchung durch Frau Hansen ist stets sehr ausführlich und die Wartezeiten gering. Super ausführlich und nett!
Bewertung vom 06.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellente Beratung - Ärztin mit Sachverstand & Zeit und klaren Aussagen

Frau Prof. Dr. Hansen nimmt sich Zeit, keine Wartezeiten, kein Zeitdruck. Ihre klaren Aussagen, die erklärt werden, haben mir sehr gut gefallen. Bei dieser Augenärztin werde ich bleiben.
Bewertung vom 03.05.2019

Beste Augenärztin nach zuvor 7 anderen Augenärzten

Unglaublich kompetent und freundlich. Sehr gute Erläuterungen und Empfehlungen. Allerneueste Technik. Sehr zu empfehlen. Vielen herzlichen Dank!
Bewertung vom 26.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Unfassend freundliche und extrem kompetente Ärztin, Championsleague!!

Ich war vorher 3x bei einem anderen Augenarzt in Behandlung, mein rechtes Auge schwoll zunehmend an, so dass ich nur noch verschwommen sehen konnte. Meine Anruf ( ich dachte da ist ein AB) nahm Frau Dr. Hansen um 7.50 Uhr ! selber an, bot mir nach der Schilderung meiner Probleme eine sofortige Untersuchung (9.30 Uhr oder 19.00 Uhr, ich nahm den ersten Termin) an. Die Aufnahme in dieser Praxis habe ich noch bei keinem Arzt so erlebt ( Championsleague). In der Strasse an der Alster sind genügend Parkplätze, ein paar Münzen an die Stadt als Spende vorausgesetzt. Eine sehr freundliche Aufnahme von Frau Dr. Hansen, erfolgte in großer Ruhe und Freundlichkeit. Rundum wurden meine Augen untersucht, alle Schritte erläutert, dabei Untersuchungen durchgeführt, die mir als Brillenträger ( seit 34 Jahren) noch nie widerfahren sind. Ich will nicht alle Schritte erläutern, nur soviel, ich konnte nach der Behandlung wieder deutlich besser sehen. Nach 2 weiteren Behandlung waren die Probleme soweit behoben. Ich werde keinen anderen Augenarzt mehr in mein Vertrauen einbeziehen, habe jetzt eine wirkliche Ärztin gefunden ( trotz der Anfahrt aus Neu Wulmstorf, lohnt sich aber). Meine Frau ist bei Frau Dr. Hansen nun ebenfalls in Behandlung, hat als Kassenpatientin die gleiche aussergewöhnliche Beratung und Behandlung erhalten! Ich kann nur sagen, vielen Dank!
Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Begeistert! Noch nie eine so gründlich und umfassende Diagnostik erlebt!

Prof. Hansen hat sich für uns Stunden Zeit genommen. Ich habe sie nun mehrfach empfohlen und alle sind absolut zufrieden. Sie ist ruhig, enorm kompetent und hat modernstes Equipment. Sie erklärt umfassend und verständlich, hat den Blick rundum, also schaut auf den ganzen Menschen. Viele Tipps für die Augengesundheit und nur kurze Wartezeiten. Vorsichtiger Umgang mit Verschreibungen finde ich sehr angenehm. ("Warten wir da lieber nochmal ab und kontrollieren in 3 Monaten den Augeninnendruck!") Bin zwar kassenversichert, aber wenn es um die Augen geht, sollte man nicht am falschen Platz sparen und es ist human preislich für eine Kapazität wie diese. Lage an der Alster ist richtig schön. Es gibt leider keinen Fahrstuhl, aber für so eine wunderbare Medizinerin geht auch ein älterer Mensch gern ein paar Stufen.
Bewertung vom 11.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

nimmt sich Zeit und schaut gründlich

Ich habe schnell einen Termin bekommen und keine Wartezeit im Wartezimmer. Dr. Hansen hat sich viel Zeit genommen und meine Augen sehr gründlich angeschaut. Ich hatte ein gutes Gefühl und komme wieder!
Bewertung vom 21.01.2019

Kompetente und freundliche augenärztliche Betreuung

Die entspannte Atmosphäre und die umfassende Information über die Untersuchungsschritte sowie die detaillierte Erläuterung der Ergebisse haben gutgetan. Ich fühlte mich hervorragend betreut.
Bewertung vom 08.01.2019

Kompetent und sehr nett

Eine Augenärztin mit sehr viel Kompetenz, ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 17.12.2018

Ausgesprochen kompetent mit breitem Fachwissen

Fachwissen gepaart mit Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit ergibt für mich die perfekte Augenärztin.
Bewertung vom 19.10.2018

Kompetente Ärztin und beste Betreuung

Bei meinem ersten Besuch in der Praxis von Fr Prof Dr Hansen hat sie sich sehr viel Zeit genommen, mich gründlich zu untersuchen. Ihre Diagnostik ist auf den Punkt und ebenso ihre Therapie. Neben der hervorragenden ärztlichen Leistung ist auch Zeit für die ganzheitliche Betreuung, was ich sehr schätze. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.10.2018

kompetent und gründlich

War das erste Mal da und habe einen sehr guten Eindruck gehabt. Wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Neben der schulmedizinischen Untersuchung habe ich auch Anregungen für Nahrungsergänzungsmittel bekommen und den Hinweis wie wichtig die tägliche laufende Bewegung für das Auge ist bei einer sitzenden Tätigkeit.
Bewertung vom 01.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärztin, die sich kümmert

wenn man durch mehrere überfüllte Augenarztpraxen als GKV ohne Erfolg gegangen ist, weiss man die gründliche Untersuchung und Behandlung zu schätzen. lieb aber teuer!
Bewertung vom 16.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Frau. Prof. Hansen ist sehr kompetent und gründlich in der Untersuchung. Die Ergebnisse werden sehr umfangreich erklärt und jegliche Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Austattung der Praxis ist auf einem hohen Niveau. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und angenehm. Frau Prof. Hansen werde ich Freunden und Bekannten weiter empfehlen.
Bewertung vom 04.06.2018

Sehr gründliche Untersuchung bei freundlicher Ärztin

Frau Dr. Hänsen hat sich viel Zeit für uns genommen sowie äußerst gründlich untersucht. Alle Ergebnisse wurden von ihr freundlich und umfassend erläutert. Die Terminbestätigung funktionierte sehr zügig. Wir kommen gern wieder.
Bewertung vom 20.05.2018

ich bin überaus dankbar, dass ich diese Augenärztin gefunden habe

Nach einer Katarakt-OP entwickelten sich heftige Beschwerden an dem operierten Auge. Der behandelnde Augenarzt konnte nicht mehr erreicht werden (Pfingstwochenende). Über den Privatärztlichen Notdienst haben wir Kontakt zu Frau Prof. Dr. Hansen bekommen. Welch ein Glück! Frau Prof. Dr. Hansen ist eine sehr sachkompetente und sehr freundliche Augenärztin,. Sie hat meine Augen mit beeindruckender Gründlichkeit untersucht. Die verordneten Medikamente wirkten spürbar am nächsten Tag. Danke!
Bewertung vom 07.04.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Unkompliziert, nimmt sich viel Zeit und Diagnose mit neusten Geräten

Dr. Hansen ist nicht nur in fachlicher Hinsicht eine super Ärztin, sie nimmt sich für ihre Patienten viel Zeit und erklärt alles sorgfältig (manchmal leider etwas zu kompliziert, aber das schmälert nicht die Diagnose). Die Praxis ist eine privatärztliche und das spürt man auch: kein Wartezimmer, gute Atmosphäre, neue Geräte. Was auch deutlich zu spüren war: Für Dr. Hansen steht die Gesundheit und ein funktionierendes Auge an erster Stelle. Sie informiert sich auch über andere Krankheiten und erklärt, wie diese auch Auswirkungen auf das Auge haben können! Immer wieder gerne!
Bewertung vom 16.03.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Schneller Termin sowie freundliche, kompetente & ausführliche Behandlung

Termin innerhalb weniger Tage. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit zur Behandlung, klärt ausführlich und kompetent auf. Ich kann Prof. Dr. Hansen nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.03.2018

Ballverletzung - Augapfelprellung - schnelle Hilfe, beste Versorgung

Auf meinen Anruf hin durfte ich sofort vorbeikommen. Ich hab auf dem verletzten Auge total verschwommen gesehen, das hat mich ziemlich verunsichert. Prof. Dr. Hansen hat mich sehr gründlich untersucht und genau über die Verletzung aufgeklärt. Dank ihrer ausgezeichneten Behandlung konnte ich bald wieder klar sehen. Bei einer Nachkontrolle waren alle Verletzungsspuren verschwunden. Prof. Hansen hat mir genau erklärt, dass es Spätfolgen geben kann und ich die Nachsorgetermin wahrnehmen sollte. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und sehr gut beraten.
Bewertung vom 06.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin, präzise Diagnose, gute Beratung

Schon bei der Terminvergabe wurde auf meine Wünsche Rücksicht genommen. Frau Prof. Dr. Hansen hat mich sehr gründlich untersucht und mir alle Befunde sehr verständlich erklärt Sie hat sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.Ich kann Frau Prof. Dr. Hansen uneingeschränkt empfehlen. Ich bin rundum zufrieden mit dieser Praxis
Bewertung vom 19.02.2018

Kompetenz trifft auf technische Bestausstattung - Was will man mehr?

Wenn man nach einer Ärztin sucht, die: - langjährige Erfahrung hat - extrem kompetent ist - sich die Zeit nimmt, einem die Dinge zu erklären - ihre Praxis mit der neuesten Technik ausgestattet hat und darüber hinaus noch sympathisch ist, dann ist man hier genau richtig!
Bewertung vom 12.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gute kompetente und freundliche Augenärztin

Ich war bei Prof Dr Hansen um mich wegen einem Gerstenkorn behandeln zu lassen. Ausserdem leide ich unter chronisch trockenen Augen, und könnte mir dann vor jucken und brennen sprichwörtlich die Augen auskratzen. Prof Dr Hansen entfernte das Gerstenkorn gekonnt- und nahm sich viel Zeit mir verschieden Lösungen anzubieten wie ich mit meinen Leiden besser umgehen kann und zb auch nachts mit einer Augensalbe abhelfe schaffen kann. Auch wurde mir eine Lid-randmassage empfohlen, das hat mir grosse Erleichterung verschafft.
Bewertung vom 07.02.2018

Zeitnahe Termine, kompetente Behandlung von Sehstörungen

Frau Prof. Dr. Hansen hat sich viel Zeit genommen und mich ausgiebig zu meinen Beschwerden befragt. Als einzige von meinen bisweilen schon drei Augenärzten hat sie Rückschlüsse aus Sehvermögen, Augendruck und Migräne gezogen. Der Befund wurde so formuliert, dass auch ein Nichtmediziner es verstehen konnte. Bei Nachfragen reagierte sie stets einfühlsam und kompetent. Frau Hansen ist durchweg empfehlenswert.
Bewertung vom 04.02.2018

Gute Betreuung

Super Betreuung, viel Zeit genommen für die Untersuchung und Erläuterung der Diagnose / Behandlung
Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin bei akuter Sehverschlechterung

Nach gründlicher Befragung und umfassender Untersuchung zeigte mir Frau Dr. Hansen auf dem Bildschirm, wo das Problem in meiner Netzhaut lag. Dann klärte sie mich über die möglichen Ursachen auf und schickte mich zu meinen Hausarzt für weitere Untersuchungen. Es stellte sich heraus, dass ich Bluthochdruck habe. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich so umfassend und kompetent aufgeklärt hat.
Bewertung vom 22.01.2018

Beste Augenärztin die ich je hatte

War bei Prof. Dr. Hansen. Von der Erreichbarkeit bis zum Termin absolute Professionalität. Sehr vertrauensvolle Ärztin. Konnte mir schnell helfen. Die Praxis ist ein Traum und spricht für sich. Kann Prof. Dr. Hansen nur wärmstens empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.06.2019