Augenärzte:

Ermittlung der Okulären Pulsamplitude
Augeninnendruckmessung
OCT Angiographie
Optische Cohärenztomographie (OCT)

ich bin Prof. Dr. Katharina Hansen, Fachärztin für Augenheilkunde, und freue mich, dass Sie meine Privatpraxis an der Alster 33 in Hamburg näher kennen lernen möchten. Wir begleiten Sie bei all Ihren Fragen und Anliegen für den Erhalt und die Wiederherstellung der Sehkraft Ihrer Augen. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen das breite Leistungsspektrum unserer Privatpraxis näher vor und Sie erfahren, über welche diagnostischen Möglichkeiten wir verfügen. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Prof. Dr. med. Katharina Hansen

alstereyes.de

In meiner privatärztlichen Augenarzt-Praxis in Hamburg biete ich Ihnen verschiedene Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen im Voraus gerne erkläre. Ich orientiere mich an Ihren Bedürfnissen, um einen fundierten Behandlungsplan zu erstellen. Die Früherkennung von Glaukomerkrankungen, von Netzhaut und Sehnerverkrankungen sowie die Früherkennung einer Makuladegeneration gehört zu den augenärztlichen Grunduntersuchungen in meiner Praxis. Nutzen Sie die Chance, online mehr über mich zu erfahren und vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Gern gleich hier auf jameda!

• Früherkennung von Glaukomerkrankungen

• Früherkennung von Netzhaut und Sehnerverkrankungen

• Früherkennung Makuladegeneration

• Früherkennung von Glaukomerkrankungen

• Früherkennung von Netzhaut und Sehnerverkrankungen

• Früherkennung Makuladegeneration

alstereyes.de

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In meiner Privatpraxis An der Alster 33 in Hamburg stelle ich Ihnen gerne unsere innovativen, nicht invasiven Diagnostikmethoden vor, erläutere Ihnen verständlich die für Sie in Frage kommenden therapeutischen Möglichkeiten – auf Wunsch auch gerne unter Einbeziehung von Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren. Um Ihnen eine profunde Diagnosestellung und eine optimierte Behandlung bieten zu können, ist meine Praxis mit modernster Technik ausgestattet. Bei Fragen ist das Praxis-Team unter 040/33455919 gerne für Sie da.

• Basischeck

• Spezialdiagnostik

• Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

• Basischeck

Der Basischeck beinhaltet:

• die Vermessung Ihrer vorhandenen Brillen
    • die objektive Vermessung der Brechkraft Ihrer Augen
    • die Bestimmung der Korrektur der Fehlsichtigkeit mit Ihren subjektiven Angaben
    • den Status Ihrer Augenmuskeln (Schielstellung etc.)
    • die Augeninnendruckkontrolle mit dem Goldmann Applanations Tonometer
    • die Kontrolle Ihrer Augen am binocularen Mikroskop (Spaltlampe)
    • die zentrale Untersuchung Ihrer Netzhaut
    • die Erstellung eines Brillenrezeptes
    • die Besprechung Ihrer Befunde
    • die entsprechenden Empfehlungen zur Sicherung oder Wiederherstellung Ihres Sehvermögens

Der Basischeck umfasst bereits die in einer Kassenärztlichen Praxis stets extra berechneten IGEL Leistungen Glaukomvorsorge und die Verordnung einer Mehrstärkenbrille.

• Spezialdiagnostik

• Optische Cohärenztomographie (OCT)
    • OCT Angiographie
    • Matrix Frequenzverdoppelte Gesichtsfelduntersuchung
    • Früherkennung von Gesichtsfeldschäden
    • Messung des oxidativen Stress Status
  • Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

• Individuelles Therapieangebot unter Einbeziehung von Ernährungsmedizin und Naturheilverfahren

www.alstereyes.de

Prof. (AM) Dr. med. Katharina Hansen-Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

04.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Augenärztin, bei der ich je war

Frau Prof. Dr. Hansen nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten, untersucht und erklärt alles ganz genau. Ich habe mich in der Praxis sehr willkommen gefühlt und nicht einfach wie ein Patient, der schnell abgefertigt werden soll, sondern wie ein gleichwertiger Gesprächspartner. Frau Hansens Diagnosen sind sehr präzise und helfen genau zu verstehen, wie es um die eigenen Augen steht.

03.03.2021

Sensationelle Ärztin

Top Ärztin, super sorgfältig und nimmt sich extrem viel Zeit.

Extrem gut ausgestattete Praxis.

Man wünscht sich, dass jeder Arzt so gewissenhaft arbeitet

03.12.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Ausgezeichnet!

Frau Prof. Dr. Hansen ist eine Ärztin wie sie man sich wünscht. Ich hatte eine sehr schlimme Augenentzündung worum sie sich ausgezeichnet gekümmert hat. Anstatt jedoch es einfach nur als Entzündung abzuschreiben versuchte sie dem Ursprung auf den Grund zu gehen und machte einige Tests mit mir. Dabei kamen einige Dinge zum Vorschein die ansonsten wahrscheinlich nie bemerkt wären worden. Frau Prof. Dr. Hansen hat sich viel Zeit genommen m mich ganzheitlich zu untersuchen und eine fundierte Diagnose stellen zu können und mich über alles aufzuklären. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

06.10.2020

Sehr professionell und kompetent

Selten hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich genommen. Sehr gut ausgestattet und alles freundlich erklärt. Meiner Meinung nach geht es nicht besser.

06.09.2020

Kompetent und freundlich auf dem Punkt

Netzhautloch schnell und treffsicher diagnostiziert.

Ans Heidberg überwiesen und so wurde mein Loch noch am gleichen Abend per Laser versorgt.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße