Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wohldorf-Ohlstedt
HNO-Ärzte

Bewertung für Prof. Dr. Linke

5,8

Bewertung vom 07.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 54 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Nur Privat versicherte

Ich wurde nur telefonisch behandelt - Augenuntersuchung kostet 80 Euro. Kassenpatienten werden nicht behandelt."

Notenbewertung dieses Patienten

5,8

Kommentar von Prof. Dr. Linke

Sehr geehrter Patient/-in, Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Praxisteam. Wie ich Ihrer Kritik entnehme haben wir Sie telefonisch bereits über unser Konzept informiert und Sie haben sich daraufhin gegen einen Besuch in unserer Praxis entschieden. Bitte lassen Sie mich Ihnen noch einmal unser Konzept erklären: Leider führt das bestehende gesetzliche Krankenversorgungssystem sehr häufig zu Unzufriedenheit sowohl bei Patienten als auch bei den Ärzten. Patienten bemängeln, dass die Ärzte sich keine Zeit für die Patienten nehmen. Die Ärzte andererseits beklagen, dass bei einer festgesetzten Vergütung von ca. 30€ pro Patient und Quartal (egal wie häufig ein die Praxis aufsucht) eine wirklich Patienten orientierte Versorgung nicht möglich ist. Zum jetzigen Zeitpunkt sind ca. 50% der Patienten unserer Praxis privat und 50% gesetzlich versichert (Selbstzahler). Allen unseren Patienten bieten wir zeitnahe Termine, eine umfassende augenärztliche Untersuchung inkl. Augeninnendruckmessung, Bestimmung der Sehstärke, klinische Untersuchung, Photodokumentation, Untersuchung der Augenoberfläche sowie der inneren Strukturen des Auges wie der Netzhaut/Makula und des Sehnerven. Zusammenfassend senden wir einen Arztbrief mit den erhobenen Befunden an den Patienten/-in. Uns stehen modernste diagnostische Verfahren zur Verfügung. Mein Kollege Dr Steinberg und ich sind weiterhin als Wissenschaftler und Ausbilder/ Lehrdozenten tätig und gewährleisten auch auf diesem Wege eine qualitativ hochwertige Patientenbetreuung. Zusammenfassend sind wir der Meinung, dass auch gesetzlich versicherte Patienten von unserem Konzept profitieren und eine Rechnung in Höhe von 80€ für eine komplette augenärztliche Untersuchung (basierend auf der Gebührenordnung für Ärzte GOÄ) und Beratung angemessen ist. Die ganz klar positive Resonanz der Patienten, die sich hierfür entschieden haben bestätigt uns in dieser Einschätzung. Mit freundlichen Grüßen Priv.-Doz. Dr. Stephan J. Linke

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Prof. Dr. Linke)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Linke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Linke.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel