Stefanie Greven bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Walddörferstr. 203, Hamburg

Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Walddörferstr. 203, Hamburg

Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven Augenoperation

Frau Greven hat sich sehr viel Zeit für meine Eltern (85 und 88 Jahre alt) genommen und sie sehr kompetent und mit großem Einfühlungsvermögen untersucht und beraten. Die anfängliche Angst vor der OP (Grauer Star) wurde ihnen durch die klaren und gut verständlichen Erklärungen (kein "Fachchinesisch"!) schnell genommen. Auch das Praxisteam von Frau Greven ist überaus umsichtig und freundlich. Es gibt kaum Wartezeiten und die Termine werden zeitnah vergeben. Meine Eltern fühlen sich dort bestens aufgehoben. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Frau Greven hat sehr gute Aufklärungsarbeit geleistet und die beiden Augenoperationen mit sehr gutem Erfolg durchgeführt. Das mulmige Gefühl vor der ersten OP hat sie schnell durch iher freundliche Art schnell und die umfassende Aufklärung beseitigt. Sollte noch mal etwas Anstehen, wäre diese Praxis meine erste Wahl.
Auch dem Personal in der Praxis gilt mein Dank, ich wurde sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich behandelt.

Sehr kompetent und verständliche Erklärungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

War heute zum ersten mal da. Letzten Endes wurde ich (auch) von einem Arzt behandelt, also handelt es sich hier um eine Gemeinschaftspraxis was auf Jameda nicht direkt ersichtlich ist.

Das Haus war schön, die Corona-Schutzmaßnahmen sicher aber nicht störend. Ich bin innerhalb von 5 Minuten dran gekommen während denen ich einen Fragebogen ausgefüllt habe, so dass es auch keine große Zeit gab sich darüber Gedanken zu machen, Der Fragebogen wurde der "Orthoptistin" (heute neu gelerntes Wort...) und dem "allgemein-Augen-Arzt" mitgegeben. Top Praxismanagement!

Die Aufteilung in Orthoptistin und Allgemein-Augen-Arzt war super, ausführlicher Sehtest sowie Messungen die dann vom Allgemein-Augen-Arzt nochmal kurz gegengeprüft wurden. Habe mich sehr gut untersucht gefühlt. Auch weil ich praktisch sofort 2 Meinungen hatte anstatt nur eine. Beide wirkten sehr erfahren, professionell und sympathisch.

Super Praxis-Management & super Ärzte (sofern ich das beurteilen kann...) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Frau Greven ist sehr freundlich, kommt schnell auf den Punkt und erklärt alles sehr kompetent und verständlich.

Alles Bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Personal und Termine, alles bestens
Alle Probleme werden sachlich und verständlich erklärt. Das Wohl des Patienten steht immer im Mittelpunkt

Beste Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Hatte einen Termin ( nach 4 Wochen Wartezeit) um 15:30 Uhr , musste bei der Anmeldung schon bis 15:45 Uhr warten. Dann endlich ab ins Wartezimmer es waren 3 Leute vor mir als die ersten 5 Patienten ( wovon 2 nach mir kamen) vor mir dran kammen ( ohne das ich war genommen wurde), habe ich die Praxis verlassen.

Stefanie Greven

Sehr geehrter Patient.

Schade, dass Sie Ihren ersten Besuch bei uns in Praxis als so unangenehm empfunden haben.
Ich möchte Ihren Beitrag aber in einigen Punkten kommentieren:

1) 4 Wochen Wartezeit für einen normalen "Routinetermin" bei einem hoch spezialisierten Facharzt ist nicht lang. Ganz im Gegenteil: bei anderen Fachärzten haben Sie hier Monate Vorlauf.

2) Es kann die Annahme am Empfangstresen nun mal nur der Reihe nach erfolgen. Mehr als arbeiten können meine MitarbeiterInnen nicht. Da kann mal eine kurze Wartezeit entstehen.

3) Die Behandlung richtet sich natürlich zum einen nach der zeitlichen Terminierung, aber auch die medizinische Behandlungsnotwendigkeit wird primär berücksichtigt. So kann es auch mal sein, dass Patienten, welche nach Ihnen angekommen sind, trotzdem zuerst behandelt werden.

Als sehr unschön empfinde ich, dass Sie aber auch andere Punkte schlecht bewertet haben, welche Sie augenscheinlich überhaupt nicht bewerten können. Dies deute ich so, dass es Ihnen in ersten Linie darum ging einen möglichst schlechten Schnitt der Bewertung zu erreichen.
a) technische Ausstattung: wie wollen Sie diese beurteilen, wenn Sie, wie selbst sagen, nur bis zum Wartebereich gekommen sind? Unsere Praxis bietet eine Ausstattung auf höchstem technischen Niveau.
b) Parkmöglichkeiten: sind direkt vor dem Haus, also 50m vom Eingang
c) öffentliche Erreichbarkeit: direkt in der Straße befindet sich eine Buslinie, zudem gibt es noch eine andere sehr gute Busanbindung, welche in wenigen Schritten zu erreichen ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Manchmal muss man auch einsehen, dass man offensichtlich nicht zueinander passt.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Umfangreich die Untersuchung, verständlich die Aufklärung, mehr kann man nicht erwarten!
Im Notfall immer schnell ein Termin!

Makula nach Schlaganfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Hier gibt es nichts zu meckern. Super nette Augenärztin, erklärt alles genau, geduldig und verständlich. Sehr nettes Personal. Kann mit bestem Gewissen weiter empfohlen werden. Top.

Tolle Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Termine habe ich sehr schnell erhalten. Frau Greven hat sehr schnell mein Problem erkannt. Die Behandlungen und Nachsorge ist super. Das Praxisteam ist sehr aufmerksam.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Super Behandlung, tolle Ärztin und nette Arzthelferinnen! Kann ich nur weiterempfehlen.

Tolle Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben