Beliebte Stadtteile in Hamburg

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Julius-Brecht-Str. 11, 22609 Hamburg

Bewertung für Dr. Alexiev

3,4

Bewertung vom 11.10.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unnötige Untersuchungen

Warum man die Hand wegen eines kleinen Splitters unter der Haut gleich 2x röntgen muss, bleibt mir aus medizinischer Sicht ein Rätsel....

Ansonsten ein netter Arzt und ein nettes Praxisteam."

Notenbewertung dieses Patienten

3,4

Kommentar von Dr. Alexiev

Sehr geehrter Herr Patient, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hierzu habe ich folgende Anmerkungen: Erstens: die Röntgenaufnahmen sind budgetiert. Ich bin weit über das Budget hinaus und kann sie demzufolge nicht abrechnen… Es sind keine Untersuchungen, die mir was bringen! Zweitens: Die Untersuchung habe ich gemacht damit ich festellen kann ob es sich um einen (oder mehreren) Framdkörper überhaupt handelt (falls diese, wie die meisten röntgenpositiv ist/sind). Die Untersuchung erfolgt in zwei Ebenen, weil falls ein Fremdkörper vorhanden ist, kann dieser wirklich räumlich nur durch eine Untersuchung in zwei Ebenen (auf meine Kosten!) lokalisiert werden. Abschließend möchte ich sagen: es handelt sich nicht um einen Bereicherungsversuch, sondern darum, dass ich meiner Sorgfaltsflicht-Empfindung erfüllt habe um ihnen nichts vorzuenthalten... Die Tatsache, dass ich mich auf diesem Wege deswegen rechtfertigen muss, stimmt mich betrüblich ... Mit Sicherheit habe ich nicht an Aufklärung gespart! Oft nehmen das die Patienten durch die Aufregung beim Arzt nicht wahr... Die mit der Untersuchung verbundene Strahlenbelastung ist mit der natürlichen Strahlenbelastung, die man auf sich nehmen muss, wenn man ein Jahr auf der Erde lebt vergleichbar - vorausgesetzt man hat in dieser Zeit keine Flugreise unternommen - in diesem Fall ist die natürliche Strahlenbelastung höher.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Alexiev)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 27.09.2016

Rotatorenmanschettennaht und Schulterprothesen für Arthrose-Patienten

Weil die Schulter ein ausgeprägtes Missverhältnis zwischen der Größe der Gelenkkugel und der korrespondierenden Pfanne aufweist, bedarf es unter anderem der gelenkzentrierenden Kräfte der ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2016
von Prof. Dr. med. Daniel Briem

Zum Thema „Nabelbruch” am 15.09.2016

Welche Ursachen stecken hinter einem Nabelbruch? 5 Tipps zur Vorbeugung

Jeder fünfte Erwachsene erwirbt im Laufe seines Lebens einen Nabelbruch, Frühgeborene kommen fast immer damit zur Welt. Wodurch wird ein Nabelbruch ausgelöst und wie kann man einen solchen ...  Mehr

Verfasst am 15.09.2016
von Claudia Galler