Dr. med. Christo Alexiev

Jetzt geöffnet

Julius-Brecht-Str. 1122609 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Christo Alexiev

Leistungsübersicht

EnddarmchirurgieVenenchirurgieCelon-RadiowellentherapiePit-PickingAnalfistelnHämorrhoidenHernienSteißbeinfistelSinus PilonidalisProktologie

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, Liebe Patienten,

herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über unsere chirurgischen Leistungen informieren möchten. Wir sind Fachärzte für Chirurgie, Viszeralchirurgie (Bauchchirurgie) und Proktologie (Enddarmleiden).

Wir behandeln chirurgische Erkrankungen und Verletzungen mit dem Ziel, Sie schnell wieder fit zu machen und dabei Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen. Durch unsere langjährigen Erfahrungen -auch in leitender Position an großer Kliniken- können wir Ihnen ein weitreichendes Spektrum an diagnostischen Möglichkeiten und verschiedenen Therapieoptionen anbieten.

Unser persönliches Ziel ist es, ,Diagnostik und Therapie aus einer Hand an Ort und Stelle‘ anzubieten.

Wir begrüßen Sie gerne in unserer Praxis zu einem Beratungsgespräch. Dabei nehmen wir uns die Zeit, Ihnen ausführlich alle Möglichkeiten aufzuzeigen.

Ihr Dr. med. Christo Alexiev und Dr. med. Björn Schinkel

zu unserer Homepage

Als Chirurgen der Praxis Dr. Alexiev, Dr. Schinkel und Kollegen in Hamburg-Osdorf freuen wir uns, Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Unser Fokus liegt auf Bauchoperationen, Enddarmchirurgie und Venenchirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie uns an, wir sind jederzeit für Sie da.

• Bauchoperationen

• Enddarmchirurgie

• Venenchirurgie

• Bauchoperationen

• Bauchwandbrüche (Hernien) - Leisten-, Nabel-, Mittellinien- und Narbenbrüche unter der Anwendung modernster Techniken (z.B. Netzplastik, laparoskopische Verfahren);
      • Gallenblasenoperationen - laparoskopisch und konventionell
      • Sodbrennen/Refluxerkrankung
      • Blinddarmoperationen - laparoskopisch und konventionell
      • diagnostische Bauchhöhlenspiegelung
      • Lösen von Verwachsungen
      • Dünn- Dickdarmerkrankung (z.B. bei Divertikulitis oder Tumoren) laparoskopisch
      • diagnostische Darmspiegelung
      • Entfernung von Weichteil-/Hauttumoren der Körperoberfläche wie Lipome, Lymphknoten etc.)
    • Enddarmchirurgie

• Hämorrhoidenbehandlung stadienabhängig (Sklerosierung, HAL-RAR, Segmentresektionen, Op n. Longo)
      • Analfissuren
      • Analfisteln
      • Abszesse
      • Stuhlinkontinenzbehandlung (Schließmuskelrepair, Schrittmacherbehandlung)
      • Kondylome
      • Proktoskopie, Rektoskopie, Endosonographie
      • Tumorbehandlung
      • Analprolaps
      • Steißbeinfistel (Pitpicking, plastische Rekonstruktionen)
    • Venenchirurgie

• Besenreiserbehandlung
      • Schaumsklerosierung
      • Venenentfernung
      • minimal-invasive Celon-Radiowellenmethode

zu unserer Homepage

In der Praxis Dr. Alexiev & Partner behandle ich chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Zu unseren Leistungen zählen: Handchirurgie, Fußchirurgie und Arbeits- und Schulunfälle. Natürlich klären wir Sie über alle Abläufe auf, bevor wir einen Eingriff vornehmen. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Dazu heißen wir Sie in unserer Praxis in Hamburg willkommen.

• Handchirurgie

• Fußchirurgie

• Ballenoperationen, Hammerzehe
    • Arbeits- und Schulunfälle

• Privatärztliche Leistungen

• Behandlung von degenerativen Gelenkerkrankungen unter Anwendung künstlicher Gelenkschmiere,
      • Behandlung von sog. "Besenreiser - Varizen",  Schmerztherapie mittels Extrakorporalen Stoßwellen (ESWT), Schmerztherapie mittels Tape-Verbände
    • Gutachten

• Für die Sozialgerichte, private Unfallversicherungen, Schlichtungsstellen, Berufsgenossenschaften, Gegengutachten
    • Besondere Untersuchungsverfahren

• Röntgendiagnostik
      • Ultraschalldiagnostik
      • Video - Endoskopie
      • Minimal - Invasive diagnostische und therapeutische Verfahren

Dr. Alexiev führt die Bezeichnung:

"Geprüfter Gutachter der BDC/Akademie"

• Laparoskopische ("Schlüsselloch-")Chirurgie

Dres. Christo Alexiev Björn Schinkel & Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Terminvergabe unbroblematisch, Wartezeit akzeptabel. Kurzfristige Termine möglich. Der Arzt ist sehr zuvorkommend, nimmt viel Zeit, kann weiter empfohlen werden.
Bewertung vom 10.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein schneller Besuch in dieser Praxis

Von außen ist es ein Ärztehaus, im Gebäude recht eng und in der Praxis noch etwas enger. Aber der Raum, der zur Verfügung steht wurde sinnvoll genutzt und alles ist an seinem Platz. Die Damen an der Anmeldung waren sehr freundlich und stets mit einem Lächeln unterwegs. Ich wurde von einem Arzt behandelt, der nur ab und zu dort praktiziert und hatte daher keine lange Wartezeit. Alles in Allem ein gelungener Arztbesuch.
Bewertung vom 01.08.2017

Dr.med Christo Alexiev, kompetent und sympathisch

Sehr nettes und hilfsbereites Team, wurde von Herrn Dr.med Christo Alexiev behandelt, ein sehr netter und kompetenter Arzt. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 11.10.2016
3,4

Unnötige Untersuchungen

Warum man die Hand wegen eines kleinen Splitters unter der Haut gleich 2x röntgen muss, bleibt mir aus medizinischer Sicht ein Rätsel.... Ansonsten ein netter Arzt und ein nettes Praxisteam.
Kommentar von Dr. Alexiev

Sehr geehrter Herr Patient, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hierzu habe ich folgende Anmerkungen: Erstens: die Röntgenaufnahmen sind budgetiert. Ich bin weit über das Budget hinaus und kann sie demzufolge nicht abrechnen… Es sind keine Untersuchungen, die mir was bringen! Zweitens: Die Untersuchung habe ich gemacht damit ich festellen kann ob es sich um einen (oder mehreren) Framdkörper überhaupt handelt (falls diese, wie die meisten röntgenpositiv ist/sind). Die Untersuchung erfolgt in zwei Ebenen, weil falls ein Fremdkörper vorhanden ist, kann dieser wirklich räumlich nur durch eine Untersuchung in zwei Ebenen (auf meine Kosten!) lokalisiert werden. Abschließend möchte ich sagen: es handelt sich nicht um einen Bereicherungsversuch, sondern darum, dass ich meiner Sorgfaltsflicht-Empfindung erfüllt habe um ihnen nichts vorzuenthalten... Die Tatsache, dass ich mich auf diesem Wege deswegen rechtfertigen muss, stimmt mich betrüblich ... Mit Sicherheit habe ich nicht an Aufklärung gespart! Oft nehmen das die Patienten durch die Aufregung beim Arzt nicht wahr... Die mit der Untersuchung verbundene Strahlenbelastung ist mit der natürlichen Strahlenbelastung, die man auf sich nehmen muss, wenn man ein Jahr auf der Erde lebt vergleichbar - vorausgesetzt man hat in dieser Zeit keine Flugreise unternommen - in diesem Fall ist die natürliche Strahlenbelastung höher.

Bewertung vom 08.08.2016

Ein Spitzenarzt für alle in Hamburgs Westen!

Dr. Christo Alexiev und sein Fachärzte- und Praxis-Team bieten ärztliche Kompetenz auf höchstem Niveau! Ausführliche Beratung, umgehende gründliche Behandlung und freundlich zugwandte Betreuung sind das Markenzeichen dieser außergewöhnlichen Praxis.
Bewertung vom 13.01.2016, Alter: unter 30

Extrem kompetenter und empathischer Arzt!

Ich wurde hier Ambulant operiert, und hatte vor dem Eingriff sehr viel Angst. Durch den extrem freundlichen und emphatischen Umgang sowohl von Dr. Alexiev als auch seiner Angestellten habe ich mich jedoch gleich gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt hat sich beim OP-Vorbereitungstermin sehr viel Zeit genommen mir in Ruhe zu erklären was vor, während und nach der OP passiert. Dadurch war und ich sowohl auf die OP als auch die Zeit danach gut vorbereitet. Besonders große Angst hatte ich vor den Schmerzen nach der OP. Ich war überrascht und erleichtert wie reibungslos und einfach die Operation ablief. Am Abend nach der OP hatte ich (mit Schmerzmitteln) noch leichte Schmerzen, am Tag danach war ich mit einer einzigen Ibuprofen und etwas Salbe so gut wie Beschwerdefrei! Sollte ich jemals wieder eine Operation benötigen würde ich in jedem Fall wieder hierhin kommen, selbst wenn ich dafür aus München anreisen müsste!
Bewertung vom 10.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ehrlich und freundlich

PRO: Die Terminvergabe war sehr kurzfristig möglich. Netter Empfang, freundlicher Arzt, der sehr ehrlich auf mein Problem einging. CONTRA: Trotz Termin über 1 Stunde Wartezeit.
Bewertung vom 25.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin zufriden

Alles Gut ! Kompetenter und netter Arzt- Ich empfele allem
Bewertung vom 20.02.2015

Kompetent und routiniert

Die Praxis ist augenscheinlich eher klein und unscheinbar, nicht so chic wie manch andere, dafür absolut kompetent und bemüht. Ich rief außerhalb der Telefonzeiten an, der Doktor ging persönlich am Telefon, da er zufällig noch in der Praxis war und notierte kurzerhand einen Termin. Ich neige zu Panik vor Operationen, kann kein Blut sehen, etc. und das gesamte Team hat sich bestens darum gekümmert, es mir so einfach wie möglich zu machen. Die Wunde verteilte nach einer Operation am Großzeh recht zügig und hinterher war nichts mehr zu sehen. Habe ich leider bei einem anderen Arzt bereits anders erleben dürfen!
Bewertung vom 23.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unglaublich tolle Praxis

Bin hier ambulant operiert worden und war absolut begeistert.Liebevoller Umgang mit den Patienten,sehr freundliche und saubere Praxis und ein außergewöhnlich kompetenter und sehr entspannter Doktor. Seine Frau so wie das ganze Team sind hier einfach super. Wenn ambulante OP,dann nur noch hier. Mehr und besser kann man mit Patienten nicht um gehen.
Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und nett

Ich kenne Dr. Alexiev seit 14 Jahren.Und immer war er menschlich und kompetent.ER nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten.
Bewertung vom 10.09.2014

kompetenter und freundlicher Arzt

Guten Tag , Also ich muss ehrlich sagen das ich super zufrieden mit Dr.Alexiev bin,er nimmt sich zeit für seine Patienten erklärt jeden einzelnen Behandlungs schritt .Einfach klasse!!! Und die Arzthelferinnen sind immer super freundlich . Kann nur jeden diese Praxis empfehlen.
Bewertung vom 08.09.2014

Außergewöhnlich gut!

Super Behandlung! Herr Dr Alexiev nimmt sich wirklich viel Zeit, hört zu und gibt ausführliche Erklärungen. Ich fühle mich hier seit 7 Jahren bestens aufgehoben! Ich kann diesen Arzt nur wärmstens empfehlen
Bewertung vom 03.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent in allen Bereichen

Herr Dr. Alexiev konnte mir verständlich die Entstehung meines Krankheitsbildes erklären. Er hat sich hierbei Zeit genommen und mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn aufhalte (wie es leider bei manchen anderen Ärzten der Fall ist). Das Engagement bei der Terminierung meiner OP war vorbildhaft, so dass ich bereits zwei Tage später von Herrn Dr. Alexiev operiert werden konnte. Die OP verlief komplett ohne Probleme und auch die Nachsorge ist ideal. Ich danke Herrn Dr. Alexiev für die kompetente, engagierte und erfolgreiche Behandlung!
Bewertung vom 18.11.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Vorbild

Exzellente Kompetenz! Dr. Alexiev hat sich sehr viel Zeit genommen um mir alles detailliert zu erklären, mir die Angst vor der anstehenden OP genommen, war insgesamt sehr einfühlsam und aufmerksam. Die OP verlief absolut komplikationslos, die Wundheilung ebenfalls. Dr. Alexiev rief mich sogar 2 Wochen später an um sich nach meinem Zustand zu erkundigen!! Eindeutig empfehlenswert!
Bewertung vom 24.09.2013, Alter: unter 30

Ein sehr netter und kompetenter Arzt mit nettem Personal

Der Weg wurde mir sehr gut beschrieben und als ich ankam wurde ich sehr nett empfangen. Im Wartezimmer kann man sich am Fernseher verschiedene Fotos und Präsentationen ansehen, die der Arzt selbst erstellt hat, dadurch verlief die Zeit im Wartezimmer etwas schneller. Der Arzt ist ein sehr freundlicher und hat es einfach drauf :-) Bei mir war es ein Notfall und ich habe direkt den richtigen Arzt gefunden.
Bewertung vom 29.08.2013

kompetent und ehrlich

Arzt machte eine kompetenten und vor allem ehrlichen Eindruck
Bewertung vom 29.05.2013

Fachlich sehr kompetent

Ein Arzt, der sich die Zeit nimmt, den Patienten sehr ausführlich und gründlich aufzuklären.
Bewertung vom 10.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Arzt, kompetent und freundlich

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, sowohl in der Praxis wie im Krankenhaus. Auch die Betreuung danach war einfach klasse. Danke
Bewertung vom 27.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Chirurg

steissbeinfistel wurde herausoperiert, sehr gute nachbetreuung durch Dr. Alexiev
Bewertung vom 22.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der sein Fach beherrscht - und auch menschlich nett ist.

Wir haben wegen einer komplizierten Analfistel mehrere Jahre fachlich miteinander Kontakt gehabt. CA hat sich sehr viel Mühe gegeben, und mein Problem nach mehreren erfolglosen Klinikaufenthalten schließlich eigenhändig erfolgreich beseitigt. Man findet viele interessante Infos über CA im Internet.
Bewertung vom 05.12.2010

Gut aufgehoben

Ich war zur Nachbehandlung nach komplizierter Bauchoperation. Dr. A. hat sich viel Zeit für mich genommen, hat mir wieder Mut und Kraft gegeben. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Meine ganze Familie fühlt sich gut aufgehoben beim Doc.
Bewertung vom 04.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.08.2018