BGAOP Ambulantes Operationszentrum Gefäßchirurgie
Falkenried 88, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Jens Alm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Der Körper des Menschen ist von einem hochkomplexen Gefäßsystem durchzogen. Durch die Arterien pumpt unser Herz sauerstoffreiches Blut selbst in en...

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Kompetenz von Dr. Alm - Will sagen: Er ist ein erfahrener Spezialist mit aktuellen Diagnosemethoden und auf dem Stand -soweit ich das beurteilen kann - des medizinischen Fortschritts!

Herausragender Venenspezialist und überaus freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Eine sehr fortschrittliche und erfolgreiche Methode die kaputte Venenklappe zu verschließen.
Das Problem wurde sofort erkannt und auf moderne Art und Weise behoben.
Der gesammte Behandlungsablauf, war für mich ein sehr positives Erlebnis.
Daher kann ich Dr. Alm mit gutem Gewissen empfehlen.

Brigitte Magdeburg

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis der O.P. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Nach einer Venensprechstunde im Tabea Krankenhaus hatte ich schon einen OP Termin für das klassische Venen Stripping in der Tasche. Gott sei Dank habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf Dr. Alm und sein Team gestoßen. Nach einer sehr kompetenten Beratung durch Dr. Alm wurde die Laserbehandlung an meinem Oberschenkel vorgenommenen.
Und ich kann einfach nur sagen: es war perfekt und ich bin rundum zufrieden!
Der Eingriff ist im Vergleich zu einer Kiefer-OP eine "Entspannungsübung", man hat keine Schmerzen, am nächsten Tag bin ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und ein paar Tage später war joggen angesagt. Keine Kompressionsstrümpfe, keine Schnitte, keine Krankschreibung - wie beim althergebrachten Stripping. Als Patient fragt man sich wirklich, warum solche überholten Methoden wie das Stripping, die doch einen erheblichen Eingriff darstellen, überhaupt noch praktiziert werden.
Positiv ist außerdem, dass das Dermatologikum eine Kooperation mit vielen Krankenkassen hat, so dass man auch als gesetzlich Versicherter in den "Genuss" einer Laserbehandlung kommt - ohne Zuzahlung.
Hervorzuheben ist außerdem das tolle Team rund um Dr. Alm, man fühlt sich jederzeit perfekt und überaus freundlich betreut. Nochmal ein dickes Dankeschön an alle!

In jeder Hinsicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Methodik, Authentität, Behandlungsergebnis und Beratung, ALLES zusammen Note 1

He is simply THE BEST! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Dr. Alm hat meine Beinvenen gelasert. Die vorangegangene freundliche Beratung war äußert verständlich und ausreichend aufklärend. Knapp 2 Stunden nach dem Eingriff war ich bereits in der U-Bahn auf dem Weg nach Hause. Es gab keinerlei Komplikationen. Während der Kontrolluntersuchung entdeckte Dr. Alm an meinem Knöchel eine Auffälligkeit, die ich bis dahin als "raue Stelle" abgetan hatte. Er organisierte für mich umgehend einen Termin im Dermatologikum. Dort wurde ein weißer Hauskrebs - MORBUS BOWEN diagnostiziert, der inzwischen operativ entfernt worden ist. VIELEN DANK, Dr. Alm !

Kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist der gute Informationsfluss innerhalb des Teams und auch die Weitergabe der Informationen an die Patienten. Prima! Daumen hoch

Supernettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Habe im Februar 2016 die Vena saphena parva am linken Bein bei Dr. Alm lasern lassen. Bei der Erstberatung vor der Operation nahm er sich ausreichend Zeit und wirkte auf mich auch vertrauenserweckend. Hingegen nach der OP bei zwei weiteren Kontrollterminen hatte ich das Gefühl, dass alles wie am Fließband ging. Habe ihn dann eher als oberflächlich empfunden und und hätte mir mehr Informationen gewünscht in Hinblick auf postoperatives Verhalten. Durch mein Recherchieren im Internet habe ich mir aus seriösen Quellen (u.a. Deutsche Venen-Liga) gängige Verhaltensregeln herausgesucht und mich daran gehalten. Die geplante 3. Kontrolle habe ich bei einem anderen Arzt durchführen lassen.

Dr. med. Jens Alm

Lieber Jameda-Nutzer,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns ein wertvolles Feedback gibt, um unsere Arbeitsabläufe zu überprüfen. Es ist für uns schwer nachvollziehbar, wieso Sie zu wirklich sehr unterschiedlichen Einschätzungen Ihrer Betreuung an den unterschiedlichen Terminen gekommen sind. Auch für uns können Ihre beschriebenen unterschiedlichen Empfindungen während Ihrer Behandlung nicht zufriedenstellend sein. Unsere Patientinnen und Patienten werden vor jeder geplanten Operation ausführlich über die Therapie und den weiteren Verlauf aufgeklärt. Dies geschieht auch am Tage der Operation und zu den Kontrollterminen. Außerdem ist der behandelnde Arzt am Tag der Operation und in der darauf folgenden Nacht für den Patienten erreichbar. Ihren Wunsch nach einer besseren Information nehmen wir gerne auf und werden in der nächsten Teambesprechung über eine geeignete Umsetzung diskutieren. Falls Sie Ihre Anliegen noch einmal persönlich mit Dr. Alm besprechen möchten, können Sie sehr gerne einen Termin in seiner Sprechstunde vereinbaren.

Ihr Team von der Gefäßabteilung am DERMATOLOGIKUM HAMBURG.

Radiallaserbehandlung der Vena saphena parva links • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Habe meine Krampfadern Lasern lassen. Ich habe starke Krampfadern. Optisch leider keine große Verbesserung.
Einen Rock kann man nach dieser Behandlung nicht tragen.

Dr. med. Jens Alm

Wir freuen uns, dass Sie die Laserbehandlung gut vertragen haben und möchten unser Vorgehen hier kurz beschreiben: Bei einer Beurteilung einer Krampfaderbehandlung muss zwischen dem medizinischen und dem kosmetischen Erfolg unterschieden werden. Unsere Fachärzte für Gefäßchirurgie entscheiden aufgrund einer eingehenden Untersuchung, welche Behandlungsmethode den größten Erfolg erzielen kann. Bei Ihnen wurde das Laserverfahren eingesetzt. Mit dem Laser wurden kranke Venen tief im Bein verschlossen. Durch den Verschluss dieser Gefäße wird der krankhafte Rückfluss in das Bein gestoppt und das tiefe Venensystem entlastet. Dieses ist der medizinische Grund der Krampfaderbehandlung. Als positiver Nebeneffekt werden die sichtbaren Krampfadern, also das Symptom der Störung, nun nicht mehr gefüllt. Nach unserer Erfahrung bilden sich diese Venen innerhalb von 6 bis 9 Monaten deutlich zurück. Unsere Fachärzte verzichten auf die Behandlung der sichtbaren Krampfadern, da sie in 80% der Fälle nach der Behandlung der tiefen Stammvenen rückläufig sind und nicht behandelt werden müssen. Durch dieses Vorgehen werden die kranken Stammvenen behandelt und die sichtbaren Krampfadern deutlich abgemildert, ohne dass unnötige Behandlungen durchgeführt werden müssen. Meistens ist also nur ein bisschen Geduld gefragt. Falls die Rückbildung nach einem Dreivierteljahr für Sie nicht zufrieden stellend ist, können die verbliebenen Krampfadern verödet werden.

Wenig Beschwerden aber kein gutes Ergebnis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Herr Dr. Alm ist sehr kompetent und versteht sein "Handwerk. Eine Operation ist nicht möglich, nur das Tragen von Kompressionsstrümpfen. Innerhalb eines Tages ist ein schriftlicher Befundbericht eingegangen. Sehr empfehlenswert. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) hervorragend zu erreichen und das Treppensteigen sehr gut für die Behandlung der chronisch-venösen Insuffizienz.

Chronisch venöse Insuffizienz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Seit 10 Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr.Alm.Eine Varikosis beidseits hat hin und wieder Operationen
mit dem Radiofrequenzkatheder nötig gemacht.In all der Zeit habe ich Dr.Alm als einen äusserst kompetenten und freundlichen Arzt erlebt , der sich Zeit nimmt für meine Probleme und gut erklärt.
Die Beschwerden postoperativ waren sehr gering (kleine Hämatome) und ohne Krankschreibung konnte ich am nächsten Tag wieder arbeiten.Die Organisation ist perfekt,keine Wartezeiten und sehr kompetentes Assistenzteam.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Äusserst kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert