Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Schweichler
Die Bewertungen von Dr. Schweichler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jörg Schweichler

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Groß Flottbeker Str. 1
22607 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Jörg Schweichler?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schweichler hinterlegt. Sind Sie Dr. Schweichler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schweichler

Artikel von Dr. Schweichler

Das sagen Patienten über Dr. Schweichler

Bewertung vom 13.09.2019

Freundlich, direkt und ehrlich.

Bespricht alles ausführlich und geht auf alle Fragen ein. Auch wenn die Wahrheit nicht immer schön ist, wird sie klar zur Sprache gebracht und nicht drum herum geredet. Sofern keine Weiterbehandlung durch ihn erfolgen kann, interessiert er sich trotzdem für das Ergebnis und die Zufriedenheit des Patienten."  Mehr

Bewertung vom 06.09.2019, gesetzlich versichert

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Schweichler hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei Lipödem sehr gut aufgehoben

Auch wenn die Diagnose des Lipödems zum Glück immer mehr zur Selbstverständlichkeit wird, ist die Suche nach einem behandelnden Arzt, dem man vertrauen kann und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt, nicht so einfach. Dr. Schweichler ist meiner Meinung nach so ein Arzt. Nach einer ersten ausführlichen Diagnoseuntersuchung geht es nicht darum, gleich einen Termin für die Liposuktion abzusprechen, sondern zunächst muss man als Patientin die konservative Behandlung des Lipödems erproben und herausfinden, wie der Körper reagiert. Stützstrümpfe, Diät und Lymphdrainage bei Wassereinlagerungen. Nach einer Weile findet dann wieder ein Gespräch statt, in dem Herr Dr. Schweichler mit viel Zeit hilft herauszufinden, wie der weitere Weg ist. Ich für meinen Teil habe mich für die Liposuktion bei Herrn Dr. Schweichler entschieden (Arme und Beine) und kann nur sagen: ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal ein schmerzfreies Leben mit Gliedmaßen führen würde, die vom Körpergefühl her zu mir gehören und keine monströsen Fremdkörper an mir sind. Das Team (sowohl im OP als auch in der Praxis) vermittelt Sicherheit, Hilfsbereitschaft und Rücksicht, aber vor allem Kompetenz in einer Situation, die für jeden Patienten individuell schwierig sein kann. Manchmal auch mit einem auflockernden Scherz verbunden, der beim Entspannen hilft. Jetzt, wo meine letzte OP schon zwei Monate her ist, stelle ich fest: alle Wunden sind verheilt, ich hatte keinerlei Nachwirkungen oder postoperative Probleme dank der guten und sehr gründlichen Behandlung. Den Rest zeigt die Zeit, dennoch spreche ich eine 100%ige Empfehlung für diesen Arzt zur Behandlung dieser Erkrankung aus, egal, welchen Weg Frau gehen möchte."  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnell, freundlich und kompetent - auch das Praxisteam

Sehr freundliches und flexibles Praxisteam: Zunächst kein Termin in diesem Jahr frei. Nach Eintrag in die Warteliste (gute Idee) wurde ich ein paar Stunden später angerufen und ein Termin war am nächsten Tag frei. Fragen und Informationen wurden von der Assistentin im Sprechzimmer so gut vorbereitet, dass Dr. Schweichler sehr schnell vollständig im Bilde war. Untersuchung, Diagnosestellung, Erklärung der Diagnose und Erörterung der Optionen zur weiteren Therapie liefen dann entsprechend zielgerichtet, nachvollziehbar und effizient in entspannt, lockerer Atmosphäre. So sollte es aus meiner Sicht in einer gut funktionierenden Praxis laufen. Wenn ich Unterhaltung suche, habe ich andere Möglichkeiten."  Mehr

Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach gelungener OP: der 1. Sommer ohne Varizen! Erfolgreiche Behandlung Hämatom

Nachdem ich mich endlich entschieden hatte, etwas gegen meine Krampfadern zu unternehmen, ging alles ganz zügig und unkompliziert: nach Diagnose und ausführlicher, freundlicher Beratung fand die OP ambulant und unter gewünschter lokaler Betäubung statt. Gute Nachsorge und Beratung für das weitere Vorgehen. (Zudem hatte ich das Glück, dass meine Krankenkasse die Kosten übernahm).Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden und fühlte mich in diesem warmen Sommer ohne Strümpfe richtig wohl. Sehr zufrieden war ich auch mit der Behandlung eines größeren Hämatoms zwei Jahre davor: Im Krankenhaus Altona wollten sie mich sofort operieren. Dr. Schweichler setzte auf meine Selbstheilungskräfte und verlangte lediglich Geduld bei der Heilung. Diese wollte ich gern aufbringen und so ging ich regelmäßig zum Verbandwechsel, den die Arzthelferin professionell und freundlich vornahm. Ich war sehr froh, dass ich nicht operiert werden musste und die Wunde gut verheilte. Dies ist vor alllem das Verdienst von Dr. Schweichler."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schweichler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schweichler.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 21.09.2019

9 Fragen zur Rotatorenmanschette: Was tun, wenn die Sehne gerissen ist?

Die Rotatorenmanschette ist eine Muskel-Sehnen-Platte, die den Oberarmkopf umfasst und ein wichtiger Bestandteil des Bewegungsapparates der Schulter ist. Zu Rissen der Rotatorenmanschette kommt es ...  Mehr

Verfasst am 21.09.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade