jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Marcus Gerstenberg

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Chirurgie Süderelbe Dres. Matthias Kemnitz Florian Giensch und Marcus Gerstenberg
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Gerstenberg

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Am Wall 121073 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Marcus Gerstenberg
Sind Sie Dr. med. Marcus Gerstenberg?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spezielle Unfallchirurgie

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Versorgung

Seit Jahren hatte ich Schmerzen in der Schulter. Bin dann bei Dr. Gerstenberg wegen Einholung einer 2. Meinung gelandet. Habe schnell einen Termin bekommen. Beim Erstgespräch viele Fragen gestellt bekommen und viele Fragen gestellt. Sofort zum MRT überwiesen. Nach Sichtung der Aufnahmen OP empfohlen-gute Aufklärung. Belegbetten in Asklepiosklinik Harburg. Gute Versorgung und Betreuung, 3 Tage dort verbracht-fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, medizinisch versorgt. Auch die Betreuung nach dem Krankenhausaufenthalt lief reibungslos. Gleich Termin im Krankenhaus mitbekommen, ausreichend Termine für Krankengymnastik. Krankschreibung angemessen an meinem Job- Erzieherin.
Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung, sehr zugewandt, hohe Fachkompetenz

Gibt Vertrauen durch Zuwendung und fachliche Kompetenz; geht auf Pantientenfragen und -belange ein. Ein Facharzt, den man gerne an Verwandte, Freunde und alle anderen Patienten weiter empfehlen sollte!
Bewertung vom 20.08.2019

Netter und sehr guter Arzt

Dr. Med. Gerstenberg hat mich an meiner Schulter (schulterluxation) und am knie ( Kreuzbandriss) operiert . Er hat mir damals alles verständlich erklärt hat sich die Zeit genommen um auf meine Fragen einzugehen. Behandlung super verlaufen ohne Probleme . Sehr kompetenter Arzt würde immer wieder hin gehen !!!
Bewertung vom 19.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Kemnitz und Dr. Gerstenberg tolle Ärzte

Am m15.08.19 wurde ich durch Dr. Gerstenberg an der Schulter operiert. Es ist alles gut verlaufen. Dr .Gerstenberg hat,mich im Vorfeld super aufgeklärt. Alles wurde ruhig,sachlich und für den Laien verständlich erörtert. Danke auch an den Rest vom gesamten Team für die Betreuung.
Bewertung vom 28.07.2019

In Behandlung bezüglich Kreuzbandoperation

War sehr gut, kompetent und alles lief sehr glatt
Bewertung vom 19.03.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich wurde von Herrn Gerstenberg an der Schulter operiert. Die OP und die Betreuung waren sehr zufriedenstellend. Ich hatte durch seine nette Art mir gegenüber volles Vertrauen. Ich kann meine Schulter wieder völlig schmerzfrei bewegen.
Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sprunggelenksfraktur

Ich hatte eine Weber-B-Sprunggelenksfraktur , die von Dr. Gerstenberg 4 Tage nach meinem Joggingunfall vor ca. 12 Monaten festgestellt wurde. Ich wurde umgehend im AK Harburg operiert und letzte Woche hat Dr. Gerstenberg die Platte und Schrauben ambulant in seiner Praxis unter Vollnarkose entfernt. Von Anfang an hat Dr. Gerstenberg sich bei der Beratung und Diagnostik Zeit gelassen und mir Vor- und Nachteile benannt, sowie die Eingriffsmöglichkeiten bzw. Notwendigkeiten aufgezeigt. Dr. Gerstenberg ist sehr kompetent, lässt sich die notwendige Zeit und gibt einem das sichere Gefühl gut aufgehoben zu sein!
Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Als Operateur gut, die Beratung zu optimistisch und realitätsfern

Nach einer Massenruptur der Rotatorenmanschette rechts riet mir Dr. Gerstenberg zum Versuch einer arthroskopischen Reparatur. Die Beratung vor dem Eingriff war vorzüglich und einfühlsam, der Eingriff selbst wurde schonend durchgeführt, wobei sich leider herausstellte, daß meine Sehnen zu verschlissen waren. - Hinterher aber wurde meine realistische Frage, ob ich nicht besser Haus und Garten aufgeben sollte, abgeschmettert, ich würde doch bald wieder ganz viel mit dem Arm machen können. Ich habe dann zuviel gemacht; es kam zu einem erneuten Einriß mit Nachblutung und bald zu erheblichen dauerhaften Schmerzen. Das Haus mußte ich dann aufgeben. Der Operateur hätte mich bestätigen müssen: Bei dem während des Eingriffs gesehenen Zustand meiner Sehnen sollte ich unter allen Umständen größere Belastungen vermeiden. Ein anderer sagte mir, ich könne in Zukinft handwerklich sowieso nur machen, was man auf einer Tischplatte durchführen könne.
Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert

Sportverletzung Meniskusriss operativ behandelt

Gute Aufklärung über die Verletzung und die weitere Behandlung, schneller Op Termin mit guter Nachbehandlung.
Bewertung vom 30.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Meine Schulter-Op. fand Ende Mai 2018 statt. Bereits am Tag nach der Op. konnte ich meinen Arm wieder vollständig bewegen. Der weitere Heilungsverlauf verlief äußerst positiv, so dass ich meinen Arzt nur weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 21.09.2018
OHNE
NOTE

ABGEWIESEN!!!

Ich hatte online einen Termin gemacht, weil ich HWS - Beschwerden hatte, mit Übelkeit und Schwindel. Mir ging es sehr schlecht.Beim erscheinen in der Praxis wurde mir von der Arzthelferin am Empfang gesagt: „Ich muss Den Arzt erst mal fragen ob das ein Unfall ist und ob das behandelt.?“ Kurz darauf kam sie wieder und meinte: „Das ist was für die Orthopädie und KEIN Notfall !Da müssen sie zum Hausarzt“ Fazit: Für mich ist das ein Notfall !!Er ist Orthopäde & hat sich das nicht mal angeguckt
Bewertung vom 24.08.2018, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Trotz starker Schmerzen weggeschickt!

Ich hatte starke Schmerzen im Fuß, ein angeschwollenes Fußgelenk und konnte nicht mehr laufen. Trotzdem ich früh morgens um 7 Uhr (ohne Termin) in die Praxis kam, wurde ich nicht behandelt, weil es kein Unfall war. Man gab mir einen Termin, den ich 2 Wochen später wahrnehmen sollte. Sowas nenne ich "unterlassene Hilfeleistung". Ich ging dann in eine andere orthopädischen Praxis in Harburg, wurde dort auch ohne Termin behandelt, bekam eine Spritze gegen die Entzündung und die Schmerzen + entzündungshemmende Schmerztabletten für zuhause. Ich denke, ich brauche nicht mehr zu sagen, zu wem ich weiterhin gehe und wen ich von jetzt an weiterempfehle.
Bewertung vom 16.08.2018

Sehr zu empfehlen

Ich hatte einen Eingriff an der Schulter und bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 14.08.2018

Rundum zufriedenstellend!

Ich habe mir Ende März beim Sport das vordere Kreuzband gerissen. Nach der Diagnose wurde ich ausführlich über die Möglichkeiten und Optionen zurweiteren Behandlung aufgeklärt. 6 Wochen nach dem Unfall wurde ich dann von Dr. Gerstenberg operiert. Von dem Ergebnis bin ich begeistert! Die Nachbehandlung ist sehr ausführlich und gründlich! Würde jedem, der sich am Knie verletzt Dr. Gerstenberg weiterempfehlen!
Bewertung vom 09.07.2018, Alter: 30 bis 50

1,5 Std Wartezeit trotz Termin

Ich hatte mehrere Wochen auf meinen Termin gewartet und war pünktlich in der Praxis. Trotzdem musste ich 1:30 h warten, es war ein ganz normaler Tag.
Bewertung vom 04.06.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundlich und kompetent. Hat mich nach Fehldiagnose eines anderen Arztes besser weiterbehandelt
Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert und kompetent

Nach einer umfangreichen Diagnose, einschließlich MRT und Aufklärungs- und Erläuterungsgespräch wurde ich vor einer Woche am Meniskus des linken Knie operiert. Im Vorwege wurde mir durch Dr. Gerstenberg erläutert, dass zwar deutliche (drittgradige) Knorpelschäden diagnostiziert wurden, jedoch erst im Verlauf der Knie-OP eine Entscheidung zur Behandlung dieser getroffen werden könnte. Nach der OP wurde mir ausgeführt, dass diese Behandlung für nicht erforderlich gehalten wurde. Hierfür bin ich sehr dankbar, zumal mir dies eine lange und schmerzhafte Rehabilitation erspart hat. Die OP ist sehr gut verlaufen. Es gab keine erwähnenswerte Schmerzen nach der OP - bis auf das Ziehen des Drainageschlauches. Das Ziehen wurde mir angekündigt, sodass ich mich darauf vorbereiten konnte. Der Schmerz klang auch sehr schnell ab. Ich habe mich in dem Chirurgiezentrum sehr gut gefühlt. Der Umgang mit den Patienten ist sehr professionell. Die Organisation und der Ablauf geben keinen Anlass zur Kritik. Angefangen von den Damen am Empfang, den Arzthelferinnen, dem Narkosearzt, dem OP-Team und schliesslich dem Operateur Herrn Dr. Gerstenberg kann ich nur danken für die sehr gute Betreuung. Dies war meine zweite OP in diesem Chirurgie-Zentrum - falls wieder eine OP nötig sein sollte, sehr gern wieder hier anstelle eines Krankenhauses !
Bewertung vom 30.12.2017, gesetzlich versichert

Sehr gutes Behandlungsergebnis

Schnelle, zeitnahe Terminvergabe, gute Praxisorganisation. Es wurde erst versucht, mit konventioneller Therapie das Problem zu lösen. Als das keinen Erfolg brachte, wurde die OP geplant: schneller Termin, verständliche Erklärung. Dr. Gerstenberg strahlt Ruhe und Kompetenz aus, was sich auf den Patienten überträgt. Meine Schulter tut nicht mehr weh und ist wieder super beweglich!
Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Helfer in der Not

Durch eine Empfehlung bin ich zu Dr. Gerstenberg gekommen, der mir auf Grund meiner sehr starker Schmerzen umgehend einen Termin anbot. Durch die fachkundige und hohe Kompetenz konnte mir schnell geholfen werden und ich kann diese Praxis nur empfehlen. Auch das TEAM rund um Herrn Dr. Gerstenberg ist einfühlsam, freundlich und hilfsbereit. Danke an alle.
Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung Meniskusriss

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Gerstenberg ist ein sehr kompetenter und umgänglicher Orthopäde, er nimmt sich Zeit für seinen Patienten. Sehr zeitnahe Terminvergabe. Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzen in der Schulter

Herr Dr Gerstenberg ist ein sehr ruhiger Arzt, der einen kompetent berät und sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt. Er beantwortet sehr geduldig alle Fragen! Terminvergabe ist zeitnah und die komplette Praxis ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 23.05.2017

Perfekter Ablauf, Kompetenz und Freundlichkeit

So stelle ich mir eine Behandlung vor. Von der Erstuntersuchung bis zur Operation war ich bei Herrn Gerstenberg, wie auch von den Kollegen sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt worden. Es traten keine Komplikationen auf und auch die verschriebene Krankengymnastik tat zum positiven Ausgang bei.
Bewertung vom 17.02.2017, Alter: über 50

Seit 8 Monaten in Behandlung und immer sehe zufrieden.

Dr. Gerstenberg ist bei seinen Beurteilungen sehr gewissenhaft. Röntgen und MRT waren immer angebracht und daraus resultierende Entscheidungen haben zum Erfolg bzw. zur gezieltere Folgebehandlungen geführt. Ich habe keine Kritikpunkte und bin froh, dass ich diesem Chirurgen zugeteilt wurde!!!
Bewertung vom 24.11.2016

Sehr kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Als ich mir 2014 mein vorderes Kreuzband riss, war die Frage groß wo ich mich denn operieren lassen würde. Ich war bei einigen Ärzten, entschied mich am Ende jedoch für Herrn Dr. Gerstenberg, da er sehr kompetent wirkte und jede meiner Fragen in Ruhe beantwortete. Nach 6 Wochen wurde ich operiert und konnte gemäß meinem Behandlungsplan nach 12 Monaten mein Knie wieder so einsetzen wie vorher. Ich kann Herrn Dr. Gerstenberg empfehlen, da er ein sehr guter Operateur ist und zudem sehr nett ist
Bewertung vom 14.10.2016

Kompetenter u netter Arzt

Sehr nette Mitarbeiter, Termine werden eingehalten
Bewertung vom 01.08.2016

Sehr guter Operateur und kompetenter Unfallarzt

Herr Dr Gerstenberg ist ein sehr ruhiger Arzt, der einen kompetent berät und sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt. Er beantwortet sehr geduldig alle Fragen! Terminvergabe ist zeitnah und die komplette Praxis ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Hatte mir das vordere Kreuzband gerissen und die Diagnose nach MRT war innerhalb einer Woche da. Nach weiteren 2 Wochen wurde ich schon operiert.
Bewertung vom 29.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehnenabriss in der Schulter - Dr. Gerstenberg - nach 8 Wochen alles chico

Meine Geschichte ist etwas länger. 2010 hatte ich mir die rechte Kniescheibe gebrochen, und wurde unter Schmerzen und Morphium in der Notfall-Aufnahme des örtlichen Krankenhauses dem diensthabenden Unfall-Chirurgh übergeben. "Dr. Gerstenberg" stand unter dem OP-Bericht. Ach so, ich bin ein leidenschaftliche Radsportlerin und konnte schon ein halbes Jahr nach der OP locker meine 200-km-Touren wieder fahren, SO WIE IMMER. Keinerlei Einschränkungen zu vorher. 2016: Beim schweren Tragen hat etwas höllisch weh getan inn der rechten Schulter. Ich ging also zu der großen Unfall-Praxis in Harburg. Was konnte ich da lesen an den Namen an der Tür? Dr. Marcus Gerstenberg (ich denke, inzwischen gewechselt von Krankenhaus-Mühlenbetrieb ins Private). Zum Glück wurde ich Herrn Gerstenberg zugeteilt. Dann ging alles sehr schnell: CT, Sehne gerissen, Termin für die Belegbetten, OP 5 Tage später. Nach 5 Wochen keine Schmerzen mehr und nach toller KG "durfte" ich "schon" nach 8 Wochen wieder arbeiten, :- Zum Schluß: Herr Dr. Gerstenberg ist ein zuvorkommender, zuhörender Arzt, der sich alle Sorgen und Nöte seiner Patienten anhört und handwerklich (im warsten Sinne des Wortes!) absolut top ist!! PS: Fällt es eigentlich unter "Wellness" wenn die Schulter, Knie, etc. nach der OP von Herrn Dr. Gerstenberg besser ist als vorher? Ich denke darüber noch einmal nach... ;-) ;-)
Bewertung vom 14.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit ruhigem und sehr freundlichem Auftreten

Ich war wegen eines Risses des vorderen Kreuzbands in Behandlung. Der Schaden wurde schnell und umfassend diagnostiziert; die Aufklärung vor der OP war vorbildlich. OP selber verlief völlig komplikationslos und ich konnte bereits wenige Wochen später wieder ohne Beschwerden gehen. Nachbehandlung und Empfehlungen für die begleitende Physiotherapie waren ausgezeichnet. Bei diesem Arzt fühlt man sich gut aufgehoben und umfassend versorgt.
Bewertung vom 20.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt für Chirurgie - mehr geht nicht!!!

Ich hatte am 30 Januar während eines Fußballspiels das Kreuzband sowie den Innen- und Außenmeniskus im rechten Knie gerissen und war am Ende!! Die OP konnte ziemlich zeitnah vollzogen werden (24.2.). Nach perfekter OP ist es mir nunmehr möglich normal zu gehen und mein Bein so zu beugen ohne wirklich größerer Schmerzen (Anfang Juni). Im Gegenteil, Schmerzen sind nur noch nach größeren Anstrengungen wie lange Fahrradtouren oder Fußmärsche, aber mit der Zeit nimmt das auch schon ab! Ich bin sehr glücklich, dass das alles so gut und schnell verlaufen ist, dieser Arzt ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen !!!!!!
Bewertung vom 06.02.2015

Kompetenter und netter Arzt

Ich hatte einen gebrochenen Finger und war deshalb bei Herrn Gerstenberg. Ich habe mich während der ganzen Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles super.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.11.2018