Dr. med. Matthias Kemnitz

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Kemnitz!

Am Wall 121073 Hamburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Matthias Kemnitz?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spezielle Unfallchirurgie

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

Chirurgie Süderelbe Dres. Matthias Kemnitz Florian Giensch und Marcus Gerstenberg

3,6

3,8

2,9

3,8

Bewertung vom 04.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Beratung!

Nach einem Treppensturz und einer ausgekugelten Schulter mit Verdacht auf dreidimensionale Instabilität erhielt ich durch meinen Orthopäden innerhalb einer Woche einen Termin bei Herrn Dr. Kemnitz. Nach kurzer Wartezeit nahm sich der Doc. viel Zeit für mich und erklärte in allen Einzelheiten, welche Schäden meine Schulter durch den Sturz genommen hat.

Obwohl der Doc. selber operiert, empfahl er mir eine Operation von einem Spezialisten in der Asklepius Klinik St. Georg, da es sich bei Vorliegen einer dreidimensionalen Schulterinstabilität um eine wirklich komplizierte Operation handelt.

Diese Ehrlichkeit (da sich die meisten Chirurgen für Götter halten) und Empfehlung, sowie die kompetente Beratung haben mir sehr gefallen und lassen sich zu 100% weiter empfehlen!

Im Vergleich hierzu schlug mir auch das Krankenhaus Boberg eine entsprechende Operation in ihrem Krankenhaus vor, wobei meine Schulter nicht von einem "Spezialisten" operiert würde, sondern sich am Tag der Operation nach einem Rotationsprinzip entschiede, welcher Chirurg mich operiert. Das die entsprechende Operation sehr schwierig ist, wurde nicht erwähnt (ungeachtet dessen ist Boberg trz. ein gutes Krankenhaus!).

5 Sterne für Dr. Kemnitz!!!

Bewertung vom 06.06.2019
4,6

Freundlichkeit in dieser Praxis ---- Fehlanzeige !!

War mal eine gute Praxis - vor Jahren ! Wenn man Lust hat auf eine hoffnungslos überfüllte Praxis mit sehr langen Wartezeiten, trotz Termins, und schlecht gelauntem Personal, dann ist man hier richtig. Bei Anmeldung am Tresen bekommt man das Gefühl man wäre in einem Verhör und hätte eine Straftat begangen. Hatte mir auf der Internetseite einen Termin bestätigen lassen - dieser galt aber nicht für die Rezeption, denn ich wurde abgewiesen, trotz akuter Knieschmerzen und Ü-Weisung meines Hausarztes mit der Bitte um Mitbehandlung. Man gab mir einen Termin in 2 Wochen - SUPER !

War also wieder nach schmerzvollen 2 Wochen da, und es wurde eine beidseitige schwere Kniearthrose festgestellt. Ich wurde mit Schmerzmitteln und offenen Fragen wieder weggeschickt, allerdings mit dem Angebot des Arztes mich wieder vorstellen zu können, wenn keine Besserung. Ich also wieder da nach einer Woche, folgendes passierte:

Wieder ganz früh um 7.15 h da gewesen !! Um 9.30 h kam ich dann endlich - nach mehrmaliger Nachfrage - dran. Auf meine Aussage, dass ich schon seit 2 Stunden warten würde, sagte die Arzthelferin : "Das interessiert mich nicht" GANZ TOLL !

Der Arzt kam dann bald herein, ich schilderte ihm erneut meine Schmerzlage, darauf hin sagte er, dass er auch nicht "zaubern" könne, und ich damit leben müsse. Während meiner Untersuchung mischte sich dann die Arzthelferin ein und fragte allgemein, ob ich jetzt jeden 3.Tag vorbei kommen wolle. SIE hätte mich als Patient abgewiesen. Der Arzt reagierte null darauf ! Beim Anlegen des Zinkverbandes, durfte ich mir weiterhin von dieser Arzthelferin sagen lassen, dass ich vielleicht mal 10 kg abnehmen sollte. Ich bin nicht stark übergewichtig. Muss ich mir das mit 57 Jahren nach 40 Jahren schwerer, körperlicher Arbeit (Steinsetzer) sagen lassen ?? FRECHHEIT !

Fazit: Freundlichkeit und Höflichkeit sucht man in dieser Praxis vergebens und ich empfehle keinem diese Praxis !!

Bewertung vom 15.01.2019, Alter: 30 bis 50
4,4

Lieber eine andere Praxis suchen!

Die Rezeption ist sehr unfreundlich am Telefon. Bei der einer Terminanfrage per Anruf hatte ich eine sehr schlecht gelaunte Dame am Telefon. Ich bekam nach 3 Wochen einen Termin. Als ich zu meinem Termin kam, wurde die Unfreundlichkeit direkt wieder bestätigt. Ich fühlte mich bei dem Arzt sehr unwohl. Bei den Damen an der Rezeption fehlte jede Form der Freundlichkeit. Der Arzt war ganz ok. Nahm sich aber sehr wenig Zeit. Ich suche mir lieber eine andere Praxis.

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Chaotische Organisation, guter Operateur

Chaotische Organisation, sehr lange Wartezeiten, manchmal schlecht gelaunter Arzt - aber sehr erfolgreiche Operation

Bewertung vom 12.11.2018

Unmenschliche Wartezeiten