Chirurgen:

Dr. Hennig

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Elbgaustr. 126,
22547 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Norbert Hennig?

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Ortho-Chirurgie Hamburg Dr. med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr. med. Norbert Hennig

3,1

17.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetenter Arzt, empathisch, hilfsbereit, nimmt sich Zeit

Ich bin bei Herrn Doktor Hennig Patient seit August 2018. Ich wurde durch meinen Hausarzt an Ihn überwiesen.

Es wurde eine Schleimbeutelentzündung sowie ein Knochensplitter in der linken Kniesehne entdeckt. Dies verursachte bereits seit längerer Zeit Schmerzen, so dass ich meiner Arbeit nicht mehr nachgehen konnte.

Zuerst wurde ich für eine Woche arbeitsunfähig geschrieben, da wir die Möglichkeit sahen, dass eine Besserung nach längerer Ruhezeit / Ruhigstellung des Knies eintreten könnte. Leider war dies bei meiner Erkrankung nicht der Fall, so dass ich operiert werden musste.

Die Vorgespräche zur OP waren offen und ausführlich von Herrn Doktor Hennig erklärt worden. Es wurden bereits am Vorbesprechungstag alle notwendigen Unterlagen, Rezepte usw. ausgehändigt, damit diese im Vorwege besorgt werden konnten.

Der Ablauf am OP-Tag war, wie besprochen, eingehalten worden. Diesen Tag werde ich leider nicht vergessen können, da ein Todesfall in meinem Familienkreis unmittelbar nach der OP eintrat und ich dementsprechend noch stärker angeschlagen gewesen bin. Herr Doktor Hennig hat mich nach der OP aufgesucht und mir berichtet, was er während der OP gemacht hat und, dass alles nach Plan verlief.

Die Betreuungszeit bei Herrn Doktor Hennig und auch bei seinem Kollegen Herrn Doktor Tiefenbacher in Vertretung war ausgezeichnet. Bei Auffälligkeiten, die ich während der postoperativen Zeit bemerkte, wurde ich ernst genommen und mein Anliegen beachtet.

Ebenfalls war das Praxisteam am Empfang als auch im Behandlungszimmer stets sehr nett und hilfsbereit.

Aufgrund meiner Erkrankung muss ich halbjährliche Kontrolluntersuchungen machen, die auch medizinisch notwendig sind.

Ich kann für mich sagen, dass ich bei Herrn Doktor Hennig und seinem Praxisteam gut aufgehoben bin und bedanke mich für die tolle Unterstützung / Betreuung während meiner Erkrankung / Behandlung und meinem Schicksalsschlag.

Wir sehen uns in einem halben Jahr zur Kontrolluntersuchung wieder.

Viele Grüße

Kommentar von Dr. Hennig am 17.07.2019

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Anerkennung unserer Arbeit. Das Team der Ortho-Chirurgie Hamburg

02.07.2019 • Alter: unter 30

Ein Top Arzt unter den Chirurgen!

Noch nie habe ich mich in einer chirurgischen Praxis so wohlgefühlt, wie in dieser. Ein super tolles Team und ein Top Arzt.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Mir wurde sehr schnell geholfen, sogar schon an dem Tag, an dem ich anrief und wurde sehr nett empfangen.

Zu Ihnen komme ich immer wieder gerne, auch ohne jegliche Verletzung!! :-)) Es macht einfach Spaß, Ihnen und Ihrem Team beim Arbeiten zuzuschauen. Immer gute Laune, einfach nur Top!!!!

22.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin ich froh, dass Dr. Henning gibt! Super Chirurg, Top Arzt. Tolles Team!

Dr. Henning hat sich nach meinem Unfall über die letzten Wochen bisher immer ausreichend viel Zeit genommen und mich hervorragend betreut und auch aufgeklärt. Ich habe mich selten besser aufgehoben gefühlt bei einem Arzt, und speziell bei einem Chirurgen.

Habe durch den Sport früher bereits intensive Erfahrungen mit anderen Unfallchirurgen gehabt. Dr. Henning ist mein Favorit.

Auch die Vermittlung von Terminen zum MRT hat die Praxis sehr gut gemacht und mir schnell Termine besorgt. Das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich und kompetent.

Und ich kann hier nicht weiter Richtung „negativ" differenzieren. Ausser Bestnoten geht hier für mich nichts.

Meine Empfehlung für alle, die einen kompetenten Unfall- und Orthopädie Chirurgen brauchen.

Mit der S-Bahn kann man dort übrigens auch bis quasi vor die Tür fahren. Geht schnell auch aus der hamburger City.

05.03.2019

dreiste Sprechstundenhilfe , abweisender und cholerischer Arzt

Ich war vor einigen Jahren das letzte mal in dieser Praxis , möchte aber meine damaligen Eindrücke hier noch einmal schildern . Ich war mit Problemen und Schmerzen in der Schulter mit Termin in der Praxis . Am Empfang erwartete mich eine recht vorlaute und dreiste Sprechstundenhilfe . Das war für mich nicht neu , denn auch bei vorangegangenen Besuchen war das schon der Fall .

Gewöhnen möchte ich aber trotzdem an solchen Umgangston aber auch in Zukunft nicht . Nach dementsprechender Wartezeit wurde ich dann aufgerufen , und ging ins Behandlungszimmer . Kurz darauf kam dann Dr. Hennig herein , und ich schilderte ihm kurz mein Problem mit der Schulter . Ich war ca. 3 Jahre zuvor an selbiger Schulter schon einmal von einem anderen Orthopäden erfolgreich operiert worden . Auch das sagte ich Dr. Hennig , worauf er dann komplett sein Verhalten änderte und einen cholerischen Umgangston anschlug . Ich sollte doch wohl zu dem Operateur gehen , und mich dort behandeln lassen . Es wäre üblich das so zu handhaben , teilte er mir in einem höchst aggressiven Ton mit , verschrieb mir dann noch Schmerztabletten , und verließ den Raum . Untersucht wurde ich nicht weiter . Es gab auch kein Rezept oder Verschreibung zur Physiotherapie .Ich denke , Dr. Hennig hat auch so wie alle Ärzte den hippokratischen Eid geleistet , und sollte auch danach handeln und behandeln . Für mich ist diese Praxis ab dieser Erfahrung absolut tabu und nicht mehr aufzusuchen . Es gibt ausreichend Ausweichmöglichkeiten , wo man auch korrekt behandelt wird .

04.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle und kompetente Hilfe.

Schnelle Diagnose und dann kompetente Hilfe. Dr. Hennig war sehr engagiert, was schnell zielführend für die Behandlung war.

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg