Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Holch
Dr. Holch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Holch oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Philipp Holch

Dick- und Enddarmkrebs
Darmspiegelung
Vorsorgedarmspiegelung
Vorsorge

auf den folgenden Seiten können Sie mich und das Enddarm-Zentrum Eppendorf besser kennenlernen.
Im Enddarmzentrum Eppendorf behandeln wir bevorzugt Erkrankungen des Darmes und des Analbereiches. Den zweiten Schwerpunkt bilden die endoskopischen Untersuchungen wie Coloskopie und Gastroskopie zur Abklärung von Darm- oder Magenbeschwerden und zur Krebsvorsorge. Wir sind als Kompetenzzentrum des Berufsverbandes der Coloproktologen Deutschlands ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Wir sind die Spezialisten für alle proktologischen Erkrankungen sowie für die endoskopische Diagnostik des Darmes und des Magens. Wir können Ihnen die gesamte Bandbreite der konservativen und der operativen Therapie anbieten. Das Thema Proktologie ist immer schambesetzt, bei uns finden Sie neben Dr. Holch auch die Kolleginnen Fr. Dr. Popovich und Frau Dr. Hansen. Zudem besitzt Dr. Holch ...

1. Proktologie
  2. Proktologische Operationen
  3. Endoskopie

Im Folgenden liste ich Ihnen die Krankheitsbilder auf, mit denen wir uns vorrangig beschäftigen.

1. Hämorrhoidalleiden
  2. Analvenenthrombosen
  3. Hämorrhoidalthrombosen
  4. Analfissuren

Das sagen Patienten über Dr. Holch

Bewertung vom 13.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

EDZE ist einfach gut!

Keiner geht gerne zur Magen-oder Darmspiegelung so auch ich nicht aber wenn man einigermaßen angenehm durch diese Prozedur surfen will, dann ist man im EDZE super aufgehoben. Die Mitarbeiter und Arzthelferinnen sind super nett und Dr. Holch ist ein sehr angenehmer Typ, der nüchtern und klar ohne viel Schischi aber auf eine nette und humorvolle Art diese Untersuchung zu einem Spaziergang macht. Dr. Holch hat bei mir eine kombinierte Magen-und Darmspiegelung durchgeführt, die "Strapazen" bestanden aus angenehm einschlafen und wieder aufwachen und fertig war die Übung. Es war bereits meine zweite Spiegelung im EDZE und ich würde Herrn Dr.Holch und seine Mitarbeiter immer wieder wählen, ich fühle mich dort bestens aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018

Sehr freudlicher Arzt

Sehr gute Behandlung u. Betreuung."  Mehr

5,2

Bewertung vom 09.12.2018, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Termin zur Darmspiegelung trotz Polypen abgelehnt und auf 2023 verschoben

dieser Arzt hat mir den Koloskopietermin 2x verwehrt und mich auf 2023 vertrösten wollen. Da ich für mich selbst die Verantwortung habe, besorgte ich mir nach 5 Jahren einen Koloskopietermin bei einem anderen Arzt. Es wurden 2 Polypen entfernt und eingeschickt. Gleich wie das Ergebnis ausgeht, wäre ich vermutlich in 1-2 Jahren an Darmkrebs verendet. Dieser Arzt sollte unbedingt gemieden werden !"  Mehr

Kommentar von Dr. Holch

Guten Tag, leider ist es gerade nicht unerheblich, wie das Ergebnis aussieht, denn Ihre prognostische Annahme, dass Sie innerhalb von 1-2 Jahren ...  Mehr

Bewertung vom 25.11.2018

Ein toller Arzt

Ich kann nur positives Berichten. Ein wenig Angst hatte ich schon aber Dr. Holch nimmt einem die Angst mit viel Humor. Ich wohne ca. 110 km entfernt aber die Fahrt hat sich gelohnt. Ich habe großes Vertrauen in Dr. Holch! Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erstklassige Fachkompetenz und verantwortungsvolle Betreuung

Herr Dr. Holch ist ein in jeder Hinsicht erstklassiger Arzt: Er ist hundertprozentig sicher in der Diagnosestellung, leitet sofort notwendige Maßnahmen ein, informiert umfassend, sachlich und verständlich, bekommt es in der Kommunikation außerdem hin, durch Humor beruhigend zu wirken – das war für mich genau die richtige Mischung in dieser existenzbedrohenden Situation (Krebsdiagnose). Ich bin als Notfall von Dr. Holch behandelt worden (wenn man bedenkt, wieviel Vorlaufzeit normalerweise in dieser stark frequentierten Praxis notwendig ist, finde ich allein diese logistische Leistung großartig) und war im Nachinein echt glücklich, dass mir die Flucht vom OP-Tisch im sedierten Zustand nicht mehr gelungen ist, weil ich als Frau eigentlich lieber von einer Ärztin behandelt worden wäre. Herrn Dr. Holch gelingt es, diese unangenehme Situation erträglicher zu machen, wobei er mein Krankheitsbild sofort zweifelsfrei erfasst hat, so dass alle nachfolgenden Untersuchungen seine Diagnose vollumfänglich bestätigten. Nachdem ich selbst 2 Jahre alle Symptome ignoriert und damit erheblich schlechtere Heilungschancen provoziert habe, wäre meine Empfehlung an alle, bei denen sich Auffälligkeiten zeigen (z. B. Darmbluten, Bauchkrämpfe ...) sofort die kleine Hafenrundfahrt (Darmspiegelung ) im Enddarmzentrum zu unternehmen. Selbst wenn man nicht zur Risikogruppe gehört (bin selbst seit einer Ewigkeit Vegetarierin, treibe regelmäßig Sport, bin genetisch nicht vorbelastet, habe kein Übergewicht und bin außerdem Berufsoptimistin), kann es einen dennoch erwischen, wobei Darmkrebs im Frühstadium ganz sicher die besten Heilungschancen bietet. Mein herzlicher Dank für die (zumindest jetzt mögliche) Rettung geht an Herrn Dr. Holch, Frau Dr. Popovich (s. gesonderte Bewertung) und das in jeder Hinsicht ausgezeichnete Assistentinnen-Team!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Holch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Holch.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Leistenbruch” am 01.10.2018

Leistenbruch beim Baby: Symptome erkennen und behandeln

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Zum Thema „Leistenbruch” am 30.09.2018

Leistenbruch ohne Beule, Schwellung oder Wölbung: Ist das möglich?

Das typische Zeichen für einen Leistenbruch ist eine Schwellung oder Ausstülpung in der Leiste. Wann es auch zu versteckten Leistenhernien kommen kann, lesen Sie in diesem jameda ...  Mehr

Verfasst am 30.09.2018
von Claudia Galler