Eilbeker Weg 37, Eilbek, Hamburg

Dr. med. Philipp Kölln bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heegbarg 14, Poppenbüttel, Hamburg
privatpraxis

Liebe*r Patient*in,
bitte beachten Sie, dass wir eine reine Privatpraxis sind. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, werden Sie die Kosten der Behandlung selbst übernehmen müssen.

Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bei diesem Termin handelt es sich um ein Aufklärungsgespräch, das VOR einer KOLOSKOPIE erfolgen muss. Das Aufklärungsgespräch wird durch eine Assistentin durchgeführt und nicht vom Arzt selber! Wenn Sie keinen Termin für eine Koloskopie haben, sehen Sie bitte davon ab, diese Terminart zu buchen!

This appointment is a reconnaissance interview that must be performed before a colonoscopy. The information discussion is carried out by an assistant and not by the doctor himself! If you have no appointment for a colonoscopy, please refrain from booking this appointment!

Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Termin zwingend 7–10 Tage vor Ihrem "Koloskopie" Termin wahrnehmen müssen. Sollte Ihnen kein freies Zeitfenster in diesem Zeitraum angezeigt werden kontaktieren Sie uns bitte unter: 040-203046. Ggf. erfolgt eine Blutentnahme, zu der Sie nicht nüchtern erscheinen müssen.

Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

WICHTIG: Sie können nur diesen Besuchsgrund wählen, wenn Sie bei uns ein Vorgespräch hatten.

Bitte vereinbaren Sie zuerst einen Termin für "Aufklärung Darmspiegelung" und anschließend einen Termin für die Darmspiegelung / Koloskopie.
Die Darmspiegelung / Koloskopie muss innerhalb von 7-10 Tagen nach dem Aufklärungsgespräch erfolgen.

Für die Koloskopie ist ein Vorgespräch notwendig, das spätestens 7 Tage vor dem Termin stattfinden muss. Bitte buchen Sie zusätzlich den Besuchsgrund "Aufklärung Koloskopie" innerhalb dieses Zeitfensters. Sollte Ihnen kein freier Termin für den Zeitraum angezeigt werden, wenden Sie sich bitte zwecks individueller Terminabsprache an die Praxis Tel. 040 203046
Kann der Aufklärungstermin nicht wahrgenommen werden, müssen wir die Darmspiegelung / Koloskopie leider absagen.

Bitte erscheinen Sie bereits eine halbe Stunde vor Ihrem Termin.
Vielen Dank

Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bitte wählen Sie die für Sie zutreffende Versicherungsart aus. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, wählen Sie bitte "gesetzlich versichert". Wir können Ihren Termin leider nicht einhalten, wenn Sie diesen unter falschen Angaben gebucht haben.

Coloproktologie Alstertal

Probleme und Erkrankungen im Bereich des Enddarms sind nichts, worüber man gerne spricht. Die meisten Menschen sind im Laufe ihres Lebens jedoch ei...

Von der Vorsorgeuntersuchung bis hin zur Diagnostik und Behandlung von komplexen Erkrankungen des Enddarms und der Bauchregion bin ich für Sie da. ...

In meiner modernen Praxis „Darmgefühl“ für Coloproktologie vereine ich Kompetenz in Chirurgie, Proktologie, Medizin des Magen-Darm-Traktes und Ernä...

Warum zu mir?

Ich verfüge über große und langjährige Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Bauchregion und des Dick- und Enddarms sowie d...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden Darmgefühl, die Schwerpunktpraxis für Coloproktologie, am Eilbeker Weg 37 in Hamburg. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch m...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Chirurgie, Proktologe und verfüge über Zusatzausbildungen in Ernährungsmedizin und Fachkunde Koloskopie. Mein Studium der Huma...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Coloproktologie Alstertal Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Man merkt sofort, dass Dr. Kölln ein erfahrener Proktologe ist. Patientenfragen beantwortet er medizinisch korrekt. Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, dann kann man keine wirkliche Bewertung abgeben. Es versteht sich, dass bei mir diese Möglichkeit vorliegt. Zweifelsohne gehört dieser Doktor zur 1. Liga. In diesem Sinne - weiter so. Xxxxx.

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich wollte gerade online einen Termin buchen...
Da ich bei der gesetzlichen Krankenversicherung bin, wäre für mich der nächste freie Termin in 5 Monaten.
Ist man allerdings privat versichert, wäre der nächste freie Termin bereits schon morgen Mittag... Ich denke, dass zeigt den Fokus dieser Praxis weshalb, wohl auch so viel wert auf Marketing Platzierung gelegt wird.
Ich werde jedenfalls woanders weiter suchen...

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bin auf Empfehlung zu Dr. Kölln gegangen mit einem für mich sehr emotionalen Thema. Leider war das Gespräch dazu sehr kurz und nicht einfühlsam. Der Arzt stand die gesamte Zeit an der Wand neben der Tür (fühlte sich irgendwie auf dem Sprung an). Es wurde mir nur gesagt man könne da nichts machen.
Also kann ich alles in allem nur Sterne für das nette Personal und die gute Orga vergeben.

Dr. med. Philipp Kölln

Sehr geehrte/r Patient/in,
es tut mir leid, dass Sie unzufrieden waren. Allerdings stehe ich häufig bei der Besprechung nach der Untersuchung, das hat überhaupt nichts mit Eile zu tun. Ich verlasse eigentlich nie den Raum, bevor ich nicht den Eindruck habe, dass alles geklärt ist. dies hat scheinbar diesmal nicht geklappt. Bitte beim nächsten Mal einfach proaktiv Bescheid geben, dass noch weiterer Gesprächsbedarf besteht!

Herzliche Grüsse, Dr. Kölln

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr überrascht gewesen, fast keine Wartezeit! Der Arzt war schneller da als ich das Formular ausgefüllt hatte! Sehr sympathischer Arzt, nahm sich meiner mit viel Zeit an und mir wurde alles erklärt. Die Behandlung ging auch fast ohne Schmerzen. Danke an das gesamte Team.

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Mein Eindruck nach dem Erstbesuch wurde bestätigt: Dr. Köln ist verbindlich und freundlich, die Untersuchungen waren gründlich und die Behandlungsmethode erfolgreich, gepaart mit guten Ratschlägen, wie man das Problem zukünftig in den Griff bekommt. Übrigens: Auch das Drumherum ( z.B. Praxisorga) stimmten. Also, rundum zufrieden!

Kompetent, verbindlich, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Super schnelle Terminvergabe und sehr freundliches Personal am Empfang!
Leider hatte die Proktologische Untersuchung nichts mit Diskretion zu tun. Bei so einer Intimen Untersuchung hätte ich mir dies mehr gewünscht.
Neben der Ärztin die, die Untersuchung durchführte, befand sich noch eine Arzthelferin und noch eine, ich schätze Praktikantin /Azubine im Behandlungsraum mit direkten Blick auf die Untersuchung.
Das machte die Untersuchung leider noch viel unangenehmer wie sie eh schon ist.

LG

Leider keine diskretion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Als Selbstzahler suchte ich die Praxis in Poppenbüttel auf. Ich ging davon aus, dass zunächst ein ausführliches Gespräch zu meinen Beschwerden, d.h. zu zweit, ohne weitere Zuhörer, stattfinden würde. Leider fand das sehr kurze Anamnese-Gespräch in Anwesenheit anderer Mitarbeiterinnen statt. Eine Diskretion und Sensibilität fehlte absolut im Rahmen des Erstkontakts.

Fehlende Empathie und Diskretion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Tolle telefonische Erreichbarkeit!
Schnellen Termin bekommen!
Sehr nettes Service-Personal!
Sehr netter hilfsbereiter Arzt!
Schnelle unkomplizierte Hilfe! Danke!

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr netter Arzt. Wer geht schon gern zum Proktologen? Sehr diskret und sachlich, erklärt alles und nimmt sich Zeit für Fragen. Die Terminvergabe ist wirklich nicht so einfach, praktisch ist aber die Terminvereinbarung online, da es ja immer sehr schwierig ist telefonisch durchzukommen. Die Damen am Empfang sind, wie soll ich es ausdrücken, unterschiedlich freundlich. Ist wohl tagesform abhängig.
Ich kann diese Praxis aber durchaus weiter empfehlen.

Akute Beschwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Kölln Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die Mitarbeiterinnen von Dr. Kölln sind super nett und ermöglichen bei gesundheitlichen Problemen einen sehr zeitnahen Termin. Die Praxisorganisation ist perfekt, da ich sehr kurze Wartezeiten habe. Dr. Kölln nimmt sich die benötige Zeit, beantwortet Fragen, die Untersuchung wird erklärt und ist gründlich. Ich bin rundum zufrieden.