Platin

Geschlossen

Harburger Ring 8-1021073 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Sigrid Hülsbergen-Krüger

• Ambulante Operationen

Die „Praxisklinik für Ästhetisch-Plastische und Handchirurgie“ in Hamburg-Harburg besteht bereits seit dem Jahr 2001. Hier sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich eine Leistung zur ästhetischen Korrektur und Verschönerung Ihres Äußeren wünschen – oder wenn ein handchirurgischer Eingriff nötig wird. Ich bin Dr. med. Sigrid Hülsbergen-Krüger und versorge Sie auf Basis meiner doppelten Qualifizierung als Fachärztin für Chirurgie und Plastisch-Ästhetische Chirurgie.

Zu den sympathischen Besonderheiten unserer Praxis, die Ihnen spontan beim ersten Besuch auffallen werden, zählt die harmonische, entspannte und freundliche Atmosphäre. Mein Team und ich untersuchen, beraten und behandeln Sie in einem angenehmen ostasiatischen Ambiente mit hellen und annehmlichen Räumlichkeiten. Wir arbeiten als Tagesklinik und begleiten unsere Patienten bei Bedarf mit der umfassenden medizinischen Versorgung. Sie finden uns inmitten der Harburger Einkaufsmeile und haben die Möglichkeit, neueste Behandlungstechniken auf höchstem Niveau in Anspruch zu nehmen. Die Bandbreite unserer Leistungen beginnt bei vielfältigen ästhetischen Verschönerungen und Auffrischungen mit Botulinumtoxin A, Hyaluronsäure oder Laser und reicht über zahlreiche chirurgische Korrekturen am Gesicht bis zur Plastisch-Ästhetischen Chirurgie für den Körper. So führe ich beispielsweise regelmäßig Eingriffe zur Brustvergrößerung, Bruststraffung, Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung durch. Da ich neben meiner profunden Qualifizierung als Fachärztin für Chirurgie und Plastisch-Ästhetische Chirurgie auch eine spezielle Zusatzausbildung in der Handchirurgie besitze, liegt in diesem Feld eine weitere sehr wichtige und langjährige Fokussierung.

Dr. med. Sigrid Hülsbergen-Krüger

Ihr Interesse an den übergeordneten Schwerpunkten unserer Tätigkeit in der Praxisklinik freut mich sehr. Gerne gebe ich Ihnen erste Informationen. Bitte zögern Sie nicht, bei uns anzurufen, wenn sich persönliche Fragen stellen oder wenn Sie ein grundlegendes medizinisches Beratungsgespräch mit mir führen wollen:

• Faltenbehandlung

• Schamlippenkorrekturen

• Faltenbehandlung

Natürlich gehören Fältchen, Falten und Hautlinien zum normalen Alterungsprozess dazu. Oft hört man zu diesem Thema, dass man zu ihnen stehen sollte, da sie letztlich gelebtes Leben zum Ausdruck bringen. Und trotzdem gibt es viele Menschen, die wegen ihrer Falten und den damit verbundenen ästhetischen Veränderungen des Gesichts unzufrieden oder richtiggehend unglücklich sind. In unserer Hamburger Praxisklinik sind wir da, wenn Sie sich mit Falten an der Haut und in bestimmten Abschnitten von Gesicht, Hals und Dekolletee nicht abfinden möchten. Dafür muss man wissen, dass Falten ganz unterschiedliche Ursachen haben und aus diesem Grund auch vollkommen verschiedene therapeutische Ansätze bedingen. Neben genetischen Voraussetzungen und Aspekten der individuellen Hautqualität hängen sie häufig stark von der persönlichen Lebensführung oder von einer ständigen Beanspruchung der mimischen Gesichtsmuskulatur ab. Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie werte ich Ihren persönlichen Befund im ersten Schritt genauestens aus und kann Ihnen auf dieser Basis die passende Form der Faltenbehandlung vorschlagen. Dafür stehen bei uns neben den Wirkstoffen Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure auch Laseranwendungen und viele weitere Verfahren bereit.

• Schamlippenkorrekturen

Für moderne und selbstbewusste Frauen ist es längst kein Tabu mehr, sich nötige Korrekturen, Verschönerungen und Anpassungen auch für die Intimzone zu wünschen. In vielen Fällen konzentrieren sich entsprechende Eingriffe auf die inneren oder äußeren Schamlippen. Denn hier treten nicht selten Befunde auf, die entweder aus rein ästhetischen Gründen stören oder auch für zusätzliche Belastungen sorgen. Aufgrund von zu großen oder zu langen Schamlippen kann es zu funktionellen Beschwerden kommen, die bei Bewegung, beim Sport, beim Radfahren oder auch beim Intimverkehr auftreten. Wir sind mit unserer fachlichen Expertise und unserer langen chirurgischen Erfahrung für Frauen da, die sich mit solchen ästhetischen oder auch gesundheitlichen Einschränkungen nicht länger abfinden wollen. Unsere hohe Spezialisierung in diesem Teilbereich macht es im Verbund mit der modernen technischen Ausstattung der Praxisklinik möglich, Leistungen wie die Schamlippenstraffung und Schamlippenverkleinerung mit einer schonenden Lasertherapie vorzunehmen. Damit gehören wir deutschlandweit zu einem sehr kleinen Kreis von Fachpraxen, in dem Sie diese besonders gut verträgliche OP-Variante bekommen können. Lasereingriffe zur Schamlippenverkleinerung oder Schamlippenstraffung sind ohne Vollnarkose möglich. Das macht sie zu besonders schonenden Verfahren.

• Handchirurgie

Bei der Handchirurgie handelt es sich um ein komplexes und anspruchsvolles Teilgebiet der Plastischen Chirurgie. Um unsere Patienten auch in diesem Schwerpunkt zu unterstützen, habe ich mir das nötige Wissen in einer fundierten chirurgischen Ausbildung sowie durch langjährige klinische Tätigkeiten an führenden Krankenhäusern erworben. Rufen Sie an, wenn Sie mit Schmerzen, funktionellen Störungen, motorischen Einschränkungen oder krankheitsbedingten Veränderungen an Hand, Daumen, Daumensattelgelenk, Handfläche, Handrücken, Fingern und Fingergelenken zu kämpfen haben. Ich besitze die fundierte Qualifizierung und nehme handchirurgische Operationen in breiter Vielfalt vor. Mit Hilfe dieser Kompetenz kann ich Patienten mit einem Karpaltunnelsyndrom, also mit einer Einengung oder Quetschung von Sehne und Nerv an der Handwurzel, ebenso versorgen wie bei zahlreichen weiteren Leiden. Dazu gehört die chirurgische Versorgung des Schnappfingers, auch als Schnellender Finger bezeichnet; außerdem das Entfernen von Überbeinen, ein Phänomen, für das wir in der Medizin das Fachwort Ganglion verwenden. Und nicht zuletzt bin ich auch auf operative Korrekturen der Dupuytren’schen Kontraktur spezialisiert.

Gerne gebe ich Ihnen zusätzliche Informationen zu ausgewählten Leistungen, die wir überdurchschnittlich häufig erbringen. Die hier zusammengestellten Themen kann man als besondere Spezialisierungen in unserem Leistungsspektrum auffassen. Das wiederum gibt Ihnen als Patient die Sicherheit, bei uns in erfahrenen fachärztlichen Händen zu sein.

• Faltenbehandlung mit unterschiedlichsten Verfahren

• Faltenbehandlung mit Botox

• Schamlippenverkleinerung

Unsere hohe fachliche Spezialisierung für Korrekturen am weiblichen Genitale habe ich in den drei Schwerpunkten unseres Leistungsspektrums bereits hervorgehoben. Für sehr viele Frauen, die sich mit einem entsprechenden Anliegen an uns wenden, steht eine Schamlippenverkleinerung im Vordergrund. In den meisten Fällen sind speziell die inneren Schamlippen zu groß, so dass sie von den äußeren Schamlippen nicht vollständig überdeckt und geschützt werden. Für eine Vergrößerung der inneren Schamlippen gibt es viele Varianten. Diese sind in der Regel durchaus normal. Sie können für die betroffene Frau aber unter ästhetischen wie unter funktionellen Gesichtspunkten problematisch sein. Wir bieten Ihnen bei Wünschen in diesem Schwerpunkt die gründliche Untersuchung und Befunderstellung, gefolgt von einem intensiven und vertrauensvollen Beratungsgespräch, bei dem wir Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten aufzeigen. Das war in unserer Einrichtung schon für viele Patientinnen ein bedeutender Ausgangspunkt, um fortan ein erfülltes und beschwerdefreies Leben zu führen. Insbesondere die Schamlippenverkleinerung mit Laser ist ein sehr schonendes Verfahren.

• Schamlippenstraffung

Wie das zuvor genannte Verfahren der Schamlippenverkleinerung, so können wir auch eine Schamlippenstraffung gut mit dem Laser vornehmen. Das macht es auch bei der OP-Variante möglich, den Eingriff ohne Vollnarkose auszuführen. Der große Vorteil dieser modernen Behandlungsmethode liegt im Vergleich zu den Verfahren mit Skalpell oder Elektrochirurgie in einer optimierten Schnittführung, einer sehr viel schnelleren Blutstillung, der beschleunigten Heilung und besseren Ergebnissen. Meist wird an eine operative Straffung insbesondere der äußeren Schamlippen gedacht, wenn sie eine störende Größe angenommen haben. Das kann insbesondere bei älteren Frauen mit einer übermäßigen Fettspeicherung zusammenhängen. Im Gegenzug kommen durch den altersbedingten Fettverlust im Gewebe aber auch wellige, runzelige oder stark hängende Befunde vor, die wir ebenfalls harmonisieren, ästhetisch verschönern und optimieren können.

• Faltenbehandlung mit unterschiedlichsten Verfahren

Falte ist nicht gleich Falte. Von größter Bedeutung ist es, vor der Entscheidung für eine bestimmte Therapie in diesem Bereich sehr genau hinzusehen. Denn in der Tat können ganz unterschiedliche Falten in den verschiedensten Schweregraden sowie aus vielfältigen Gründen und Ursachen auftreten. Neben den Mimikfalten, die auf eine permanente überstarke Aktivität der Gesichtsmuskulatur zurückgehen, gibt es auch Altersfalten und Gravitationsfalten. Sie hängen vom natürlichen Verlust an Feuchtigkeit, Spannkraft und Fülle im Hautgewebe sowie von der Schwerkraft ab. Wurden in der Vergangenheit oft Sonnenbäder genommen, hat man über Jahre hinweg Zigaretten geraucht oder zeigt die Haut eine dünne und trockene Struktur, kann auch dies zur vermehrten Bildung von Fältchen, Falten oder Hautlinien führen. Abhängig davon, welche Faktoren hauptsächlich hinter den vorhandenen Falten stecken, wählen wir die optimale Form der Faltenbehandlung für Sie aus. Dafür stehen mehrere Ansätze bereit, die neben der Therapie mit Botulinumtoxin A oder Hyaluronsäure-Filler auch eine Mesotherapie, einen Eigenfetttransfer, eine Laseranwendung oder ein Facelifting bzw. eine chirurgische Gesichtsstraffung einschließen können.

• Faltenbehandlung mit Botox

Eine Faltenbehandlung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A, der durch das Präparat BOTOX® weltbekannt wurde, eignet sich vorrangig bei stark ausgeprägten Mimikfalten. Sie entstehen auf der Hautoberfläche, weil darunter liegende Partien der mimischen Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegen. Häufige Beispiele sind die großen, quer liegenden Stirnfalten, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die sogenannten Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln. Durch das gezielte Injizieren von Botox kann man die Anspannung einzelner mimischer Muskelstränge für bestimmte Zeit abschwächen oder unterdrücken. Sie entspannen sich und in direkter Folge kann auch die darüber liegende Haut sichtbar glatter und harmonischer werden.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Die Anwendung von Filler-Präparaten und Voluminizern mit hochwertiger und dicht vernetzter Hyaluronsäure kommt dann in Frage, wenn wir es vorrangig mit altersbedingten Hautveränderungen zu tun haben. Mit den steigenden Lebensjahren nehmen Feuchtigkeitsgehalt, Elastizität und plastische Fülle des Hautgewebes unweigerlich nach. In direkter Folge zeigen sich an der Hautoberfläche Fältchen, Falten und vor allem auch Volumenverluste; etwa wenn die Schläfen, die Wangen oder die Kinnlinie wie ausgemergelt oder eingefallen wirken. Als bewährter Wirkstoff der Ästhetischen Medizin verfügt Hyaluronsäure über das Potenzial, solche Befunde auszugleichen und zu harmonisieren. Dafür injiziere ich das Präparat sorgfältig in die betroffenen Areale. So lässt sich die Haut in ihren tieferen Schichten effektvoll unterpolstern und auffüllen. Falten lassen sich glätten und entstandene Volumenverluste ausgleichen.

• Oberlidstraffung

Ihre Augen und damit selbstverständlich auch die Augenzone Ihres Gesichts mit Form, Kontur und Schwung der Augenlider sind von größter Bedeutung dafür, wie Sie auf andere Menschen wirken. Hängende, schlaffe, unförmige oder schwer von oben auf den Augen liegende Oberlider lassen schnell den Eindruck von Müdigkeit übler Laune oder Krankheit entstehen. Dagegen  sorgen offene Augen mit einem klaren Blick und gut geschnittenen Lidern dafür, dass Sie als aufgeweckt, dynamisch und charmant wahrgenommen werden. Mit einer präzise geplanten und sorgfältig ausgeführten Oberlidstraffung können wir Ihnen helfen, Ihre Augen künftig noch effektvoller in die Welt blicken zu lassen. Ein solcher Eingriff ist in unserer Praxisklinik schnell und effizient ausgeführt – und das auch, wenn Sie zum Beispiel an Schlupflidern leiden. Vor allem lässt sich eine solche Korrektur am Oberlid optimal bei einem Termin mit der Unterlidstraffung kombinieren, um beispielsweise unschön vorgewölbte Tränensäcke ebenfalls zu harmonisieren.

• Operative Therapie der Dupuytren’schen Kontraktur

Die sogenannte Dupuytren‘sche Kontraktur stellt eine erbliche Erkrankung im Bereich von Hand und Fingern dar, die letztlich zu einer Fingerverkrümmung führen kann. Hierbei kommt es zu einer Wucherung von Bindegewebe, aus der die Bildung von Knoten in der Hand und an den Fingern resultiert. Die Krankheit schreitet in der Regel schubweise voran. Im Lauf der Zeit können aus den einzelnen Knoten strangartige Veränderungen im Gewebe werden, die nach und nach die Finger hinunterwachsen und sich dann zusammenziehen. Dadurch werden die Finger immer krummer. Vor allem wird ihre Beweglichkeit eingeschränkt und sie können nicht mehr ausgestreckt werden. Als medizinische Standardbehandlung mit den besten Erfolgsaussichten hat sich die Operation der Dupuytren’schen Kontraktur bewährt. Dabei lege ich die Dupuytrenstränge komplett frei und löse die Blutgefäße und Nerven sorgfältig aus den Strangbildungen heraus, bevor die schädlichen Gewebestränge entfernt werden.

• Weitere Leistungen

• Ganglion-Entfernung
      • Halsstraffung
      • Fettabsaugung

Zur Homepage

Sehr viele Wünsche und Anliegen an die Plastische und Ästhetische Chirurgie haben neben ihrer rein medizinischen Dimension auch mit Aspekten des persönlichen Empfindens und des seelischen Erlebens zu tun. Wenn Sie sich an bestimmten Merkmalen der Haut, des Gesichts oder des Körpers empfindlich stören, hat dieses Gefühl immer starke emotionale Hintergründe und Zusammenhänge. Wir sind da, um auch dieser Dimension Rechnung zu tragen. Deshalb ist unsere Praxisklinik nicht nur auf einem sehr hohen  technischen und qualitativen Stand. Sie bietet Ihnen darüber hinaus auch die besonders freundliche, wertschätzende und persönliche Atmosphäre. Uns ist es wichtig, dass Sie sich auf Anhieb wohl fühlen und dieses positive Gefühl vom ersten Untersuchungstermin über die Anwendung der Therapie bis zur Nachsorge und den Kontrollterminen anhält.

Ein ergänzender Aspekt ist die Tatsache, dass Sie bei uns von einem reinen Damenteam versorgt werden. Dazu gehört ein hohes Maß an weiblicher Einfühlsamkeit und Sensibilität, von dem in erster Linie Patienten profitieren, die im Hinblick auf den gewünschten Eingriff Sorgen und Ängste haben. Wir nehmen Ihre Bedenken ernst und betreuen Sie so, dass Sie jeden Schritt der Therapie verstehen und vollständig nachvollziehen können. Mit dieser transparenten und besonders verständlichen Herangehensweise konnten wir schon vielen Patienten ihre Angst, Anspannung und Nervosität nehmen.

www.plastische-chirurgie-harburg.de

Bereits bei der konzeptionellen Planung und Ausgestaltung meiner Praxisklinik für Ästhetisch-Plastische und Handchirurgie war es mir sehr wichtig, neben anspruchsvollen fachlichen Aspekten auch einen angenehmen und sympathischen Rahmen zu schaffen. So entstand eine fachmedizinische Einrichtung mit besonders patientenfreundlichem Flair. Hier können Sie sich auf Anhieb gut betreut und bestens aufgehoben fühlen.

Zu Ihrem guten Gefühl tragen hohe Standards an Qualität, Sicherheit und medizinischer Aufmerksamkeit bei, die wir ebenfalls vorbildlich erfüllen. Gemeinsam mit mir setzt sich das qualifizierte Team aus erstklassigen Assistenzen ein, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu sichern. Dieses Versprechen gilt für die freundlichen Fachkräfte am Praxisempfang ebenso wie für die Sprechstundenassistenzen, unser examiniertes operatives Assistenzpersonal und alle weiteren Mitarbeiterinnen, die hier sind.

Unsere Praxisadresse liegt im Süden von Hamburg. Wir sind am Harburger Ring 8-10 in Hamburg-Harburg zu finden und liegen damit sehr verkehrsgünstig für die Anfahrt aus allen Himmelsrichtungen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Doppelfachärztin für Chirurgie und Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

Die entsprechende Qualifikation habe ich mir in einer mehrjährigen Tätigkeit in der Unfallchirurgie am Diakoniekrankenhaus Rotenburg/Wümme, der Allgemeinchirurgie des AK Barmbek in Hamburg, der Hand- und Plastischen Chirurgie in Louisville/Kentucky (USA) sowie im Schwerpunkt für Handchirurgie und Plastische Chirurgie am Zentralkrankenhaus St. Jürgenstraße in Bremen erworben.

Auf meine anschließende, zehnjährige Tätigkeit an der Abteilung für Hand- und Plastische Chirurgie am Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg, seit 1994 in Oberarztfunktion, folgte im Jahr 2001 meine Niederlassung in freier Praxis. Seither bin in Hamburg-Harburg für Patienten tätig.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine fachlich hervorragende Ärztin und ein sehr nettes Praxisteam

In den vergangenen Jahren mussten bei mir insgesamt drei schnellende Finger operiert werden und jetzt ein Lipom auf dem Rücken entfernt werden. Frau Dr. Hülsbergen-Krüger ist eine fachlich ganz hervorragende Ärztin und ihr gesamtes Praxisteam ausserordentlich nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert

Schamlippenverkleinerung

Nach Jahren des Überlebens habe ich mich zu einer Schamlippenverkleinerung entschlossen und mich danach wie befreit gefühlt und konnte endlich alle Aktivitäten machen, die ich wollte und mich nackt zeigen ohne Unwohlsein. Ich hätte es viel eher machen sollen. Die Lasermethode ist super und nach zwei Wochen relativer Ruhe war die größte Schwellung weg und die Fäden nicht mehr zu spüren. Die OP ist sicher durch die anfänglichen Betäubungsspritzen in die Vulva nicht die angenehmste, doch außer den Spritzen habe ich nichts weiter gemerkt und fühlte mich zu jederzeit sehr gut betreut und informiert, auch nachts und beim Nachsorgetermin. Ich kann jedem die OP nur empfehlen bei Frau Hülsbergen-Krüger, der wirkliche Probleme hat.
Bewertung vom 06.05.2019, Alter: 30 bis 50

Supernette Praxis! Großes Lob an Frau Dr. und ihr Team!

Ich hatte eine Oberlidstraffung in dieser Praxis. Da ich terminlich sehr eingeschränkt war, wurde alles perfekt und schnell geplant. Und trotzdem ein super ausführliches Vorgepräch, tolle Vorbereitung, entspannter Eingriff ohne Schmerzen und liebevolle Betreuung danach. Also was von der Praxis machbar war, wurde gemacht. Jetzt nach vier Wochen kaum noch sichtbare Narben, bin von dem Ergebnis begeistert! Vielen Dank noch einmal und ich empfehle Ihre Praxis gerne weiter!
Bewertung vom 12.04.2019

Gefäßtumor im Daumensattel

Die Ärztinnen, das Team sind kompetent, einfühlsam und nett. Eine perfekte Beratung.
Bewertung vom 18.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Intimchirurgie...vertrauensvoll, unkompliziert, fachlich top

Von der Aufklärung bis zur Nachsorge hab ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt, Frau Dr. Hülsbergen-Krüger ist eine kompetente, relle Ärztin mit einem tollen Team, alles ist sehr entspannt, keine Hektik. Sie hat mich sehr gut aufgeklärt und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Intimchirurgie ist ein wie der Name schon sagt intimes Thema mit dem hier ganz sensibel aber dennoch natürlich umgegangen wird. Vielen, vielen Dank.
Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung einer Hand Ganglion

Diese Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen; Beim erst Termin hat sich Frau Dr. Sigrid Hülsbergen-Krüger angenehm viel Zeit genommen und mir sämtliche OP Schritte erklärt. Beim OP Termin am 15.10.18 habe ich mich wie in einer Privat Praxis gefühlt. Tolles Team und Ambiente. Der OP Raum sah sehr Modern und vor allem Steril aus. Sehr toller OP Ablauf wo ich mich jeder Zeit wohl fühlte. Nach einer örtlichen Betäubung und der ruhigen Durchführung der OP habe ich im Warteraum noch einen Tee erhalten. Mein Fazit, diese Praxis kann ich wirklich nur empfehlen und das gesamte Team erst recht, Toll und Danke....P.S. ich war vorher noch nie in dieser Praxis...
Bewertung vom 17.06.2018

Sehr zu empfehlen, diskret und kompetent.

Ich habe lange nachgedacht ob ich die OP zur Schamlippenkorrektur mache, ich bin jetzt sehr froh, dass ich bei Frau Hülsbergen-Krüger war. Sie war sehr nett und kompetent, hat mich in der Beratung in keinster Weise gedrängt, sondern sehr neutral und ehrlich beraten. Die Praxis liegt so, dass man sehr diskret behandelt werden kann, es arbeiten nur Frauen dort. Sie ist groß und sauber. Alles war exakt so abgelaufen wie die Ärztin vorhergesagt hatte. Eine Woche waren die Schmerzen sehr groß, ich konnte aber mit Zähne zusammenbeißen arbeiten, dann ging es bergauf, nach 3 Wochen war das Schlimmste vorüber und nach 6 Wochen war alles perfekt verheilt, keinerlei Schmerzen mehr und es sieht genau aus wie ich es erhofft hatte, als wäre es nie anders gewesen. Auch meine Frauenärztin war beeindruckt, sie hätte da schon ganz anderes erlebt. Sie wird Frau Hülsbergen-Krüger jetzt auch weiter empfehlen.
Bewertung vom 29.05.2018, Alter: unter 30

Schamlippenverkleinerung

Vom ersten Beratungsgespräch bis zur OP dauerte es nur 3 Wochen, was mich sehr gefreut hat. Frau Hülsbergen-Krüger sowie die OP-Schwester und das gesamte Praxispersonal waren sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut und wohl gefühlt. Der Eingriff dauerte etwa eine halbe Stunde. Ich habe mir die Schmerzen wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich bin ganz ohne Schmerzmittel ausgekommen. Alles ist gut verheilt und es gab keine Komplikationen. Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben.
Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hand OP

Mit der Ärztliche Versorgung und Nachbehandlung war ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 06.12.2017

Kompetente Ärztin

Ich bin sehr mit dem Ergebnis der Fettabsaugung zufrieden. Das Team war sehr nett und auch Frau Dr.war sehr nett. Es wurde alles in Ruhe besprochen. Auch mit der Übernachtung war ich zufrieden
Bewertung vom 17.11.2017, Alter: über 50

Absolut kompetent und sorgfältig

Handchirurgie, SchönheitsOP, als auch Entfernung von weißem Hautkrebs : seit 2005 gehe ich immer wieder sehr gerne dorthin, weil man die Narben später kaum sieht, weil ich mich gut aufgehoben fühle und weil ich freundlich und diskret behandelt wurde
Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliches Team.

Sehr gute Behandlung in freundlicher, angenehmer Umgebung.
Bewertung vom 19.10.2017

Super gut und nett

Ich kann diese Ärztin sowohl fachlich als auch menschlich sehr empfehlen.
Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert

Bin total begeistert - super Praxis von A-Z (Hand-OP)

Man wird in der (schönen) Praxis nicht nur mit einem Lächeln empfangen, sondern rundum perfekt betreut. Die Operation war auch angenehmer als ich leider bereits mit dem gleichen Problem schon einmal hatte. Ich hoffe zwar, daß ich nicht wieder operiert werden muß, aber falls doch, weiß ich schon wo ich hingehe. 1000 Dank an Frau Dr. Hülsbergen-Krüger und auch an das hervorragende Praxisteam! Meine perfekte Bewertung in ALLEN Punkten wirkt vielleicht nicht echt - aber ich bin wirklich absolut begeistert! Wenn es so doch überalll wäre...
Bewertung vom 11.09.2017

Erstklassige Behandlung! Ein tolles Ergebniss! Kann nur jeden ans Herz legen!:)

Absolut einfühlsame, kompetente und vertrauenswürdige Ärztin! Nettes Personal, nebenbei auch eine Praxis die Ruhe und Entspannung ausstrahlt. Ich habe mich rundum einfach sehr wohl gefühlt!:)
Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dupuytren am kleinen Finger 09.02.2017

Von der Vorbesprechung über die OP bis zur Nachbehandlung fühlte ich mich freundlich und kompetent behandelt. Das Ergebnis ist eine vollständig wiederhergestellte Beweglichkeit und Streckung der betroffenen Finger, die Narbe ist kaum sichtbar. Das Praxisteam ist freundlich, die Terminvergabe klappt und auch als ich einmal nach einem Stau den Terminplan "durcheinanderwerfen" musste, wurde das Probelm souverän gelöst. Kurz: nach meiner Erfahrung eine absolute Empfehlung.
Bewertung vom 20.04.2017

Super Ergebnis und nichts bereut !!!

Hatte vor 2 Wochen eine Schamlippenverkleinerung und bin sehr zufrieden. Frau Dr.Hülsbergen-Krüger ist sehr kompetent und einfühlsam, gerade bei diesem Thema ! Die lokale Betäubung war ein wenig unangenehm, aber von der OP an sich bekommt man nichts mit. Sie dauerte bei mir ca. 40 Minuten und die waren schnell rum. Ich blieb 1 Nacht und hatte kaum Nachblutung. Auch die Schmerzen habe ich mir deutlich schlimmer vorgestellt; ich nahm insgesamt nur 1 Schmerztablette. Auch die Mitarbeiterin der Praxis sind sehr liebenswürdig . Hätte ich vorher gewusst, wie ich mich nach der OP fühlen würde , hätte ich das Problem viel früher angepackt. Alles in Allem : Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis zu 100% empfehlen
Bewertung vom 02.04.2017

Sehr gute Praxis

Ich wurde sehr nett und zuvorkommend betreut. Und das beste ist, ich bin mit dem Ergebnis meiner OP super zufrieden.
Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette Praxis,kompetente,verständnisvolle Ärztin

Wurde vom Praxis Team sehr nett und zuvorkommend behandelt. Die Ärztin ist gewissenhaft und überaus kompetent. Lippen Korrekturen wurden sehr professionell durchgeführt. Beste Beratung. Bin sehr zufrieden,absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und Kompetente Ärztin

Ich kam wegen eines Kapaltunnel Syndroms in der Hand zu Frau Dr. Hülsbergen- Krüger. Der Empfang durch die Helferinnen war sehr freundlich. Man fühlt sich von Anfang an in der Praxis mehr als wohl. Kaum in der Praxis angekommen kam ich auch schon dran. Frau Dr. Hülsbergen- Krüger hat sich genug zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten und behandelt. Ich würde jederzeit wieder diese Praxis besuchen.
Bewertung vom 12.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente und nette Ärztin - sehr zu empfhelen

Ich fühlte mich rundum gut betreut. Angenehmes Klime
Bewertung vom 24.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schamlippenverkleinerung - Endlich glücklich und zufrieden!

Ich bin 28 und überlege schon seit meiner Pubertät, ob ich diesen Eingriff machen lasse. Ich habe mich dann bei Google informiert, was es für Möglichkeiten gibt und habe dann u. A. einen Beratungstermin bei Frau Dr. Hülsbergen-Krüger gemacht da sie den Eingriff mit einem Laser durchführt. Ich habe mich dann letztendlich auch für sie entschieden. Es hat mir allerdings nicht alles gefallen daher hier ein paar Pro- u. Contra Punkte. Negativ: - Die Parkplatzsuche: Leider hat die Praxis keine eigenen Parkplätze oder Tiefgarage. Das hatten die anderen Chirurgen-Praxen alle - selbst beim Jungfernstieg. - Die Gegend: Ich habe mich wirklich unwohl dort gefühlt vom Parkhaus bis zur Praxis. Keine nette Gegend. - Das Gebäude: Die Praxis liegt in einem Gebäudekomplex mit mehreren Ärzten. Ich musste in den 2. Stock. Das Treppenhaus war sowas von dreckig und alt und heruntergekommen dass ich wirklich kurz überlegte, ob ich umdrehe. Aber ich war ja nun mal da und wollte dem Ganzen zumindest eine Chance geben. - Die Praxis: Das ist vllt. Geschmackssache aber im Gegensatz zu anderen Chirurgen-Praxen ist diese Praxis sowas von Oldschool und 90er mit dem China Style. Auch die Betten und das Zimmer waren super alt und null modern. Kein TV - also am besten iPad oder Bücher mitnehmen. - KEINE VORHER-NACHHER Bilder: Damit wirbt ein Schönheitschirurg ja eigentlich. Das gab mir ebenfalls zu bedenken. Positiv war: + Frau Dr. Hülsbergen-Krüger hat wirklich 100 Fragen beantwortet und war super nett. Sie hat sich Zeit genommen. + Der Eingriff an sich ging sehr schnell und verlief unkompliziert. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen danach. + Das Praxisteam sowie die Nachtschwester waren super super lieb und haben sich toll gekümmert Fazit: 4 Wochen nach der OP bin ich super glücklich und absolut zufrieden dass ich es dort gemacht habe. Ich hatte keine Schmerzen und alles ist toll verheilt. Ist natürlich keine stylische Praxis die modern ist aber letztendlich zählt ja das Endergebnis.
Kommentar von Dr. Hülsbergen-Krüger

Vielen Dank für die Bewertung.Glückliche Patienten haben wir am allerliebsten.Das Ostasiatische Ambiente ist unser Markenzeichen ,aber natürlich Geschmackssache. Auf unserer homepage www.plastische-chirurgie-harburg.de kann es sich jeder ansehen und selbst entscheiden.Die Renovierung der Übernachtungszimmer ist schon in Planung.Fernseher haben wir zwar nicht, aber die Übernachtungspatienten können Tablets mit kostenlosem W-Lan ausleihen.Bezüglich der Umgebung muss sich niemand ängstigen.Tatsächlich ist der Anteil der Migranten in Harburg höher als anderswo.Dennoch habe ich in den dreissig Jahren, die ich hier wohne und arbeite, noch nie eine bedohliche Situation erlebt.Eine Tiefgarage ( von der man auch ungesehen die Praxis erreichen kann) haben wir übrigens sehr wohl.Eigene Parkplätze für Patienten gibt es zwar nicht, aber Besucherparkplätze, die besonders von unseren Übernachtungspatienten gerne genutzt werden.Im übrigen sind auch die S-Bahn und die Fernbahn in nur wenigen Schritten erreichbar.

Bewertung vom 26.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Ärztin und super Team

Frau Hülsbergen-Krüger ist sehr freundlich und offen, hat sich jedes Mal Zeit für meine Fragen genommen und die OP in der Praxis, die sehr hell und sauber ist, zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Das Helferinnenteam war ebenfalls super nett, hilfsbereit und hat sich bei Verspätungen durch Verzögerungen sogar entschuldigt. Das habe ich noch nie erlebt. Vielen Dank. Ich habe innerhalb einer Woche einen ersten Termin zum Vorgespräch gehabt und fast keine Wartezeit in der Praxis gehabt. Gut verständliche Hinweise zur Wundpflege und Nachsorge haben mich sehr unterstützt. Parkplätze gibt es nicht direkt im/am Haus, aber in unmittelbaren Umgebung, die S-Bahn ist nicht weit entfernt.
Bewertung vom 04.02.2016

Sehr gute medizinische Versorgung und Betreuung

PHabe Karpaltunnelsyndrom linke und rechte Hand und einen Sprungfinger in der Praxisklinik von Frau Dr. Hülsbergen-Krüger behandeln lassen. Reibungsloser Ablauf von Anmeldung, Vorgespräch, OP und Nachsorge auf hohem Niveau. Auch fühlt man sich in der Praxis aufgrund des freundlichen und gut geschulten Praxis-Teams und des asiatischen Ambientes sehr wohl. Ruhige Atmosphäre, man nimmt sich Zeit für die Patienten. Und das Beste: von den OP-Narben ist absolut nichts mehr zu sehen. Auch wenn ich es mir gesundheitlich natürlich nicht wünsche, aber jederzeit wieder eine Behandlung in der Praxisklinik von Frau Dr. Hülsbergen-Krüger !
Bewertung vom 04.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette Ärtztin, die sich auch Zeit nimmt

Ich bin am Kapaltunnel operiert worden, und kann die Praxis nur jedem empfehlen. Ein sehr nettes Team, wo man sich sofort wohl fühlt. Vorgespräch, Op, Nachsorge, alles sehr gut.
Bewertung vom 10.08.2015

Schnappfinger

Es war eine gute Entscheidung diese Ärztin auszuwählen. Vom Vorgespräch , OP , bis zur Nachsorge war einfach Alles , Perfekt. Ich hatte mir 1 Jahr zuvor die linke Hand bei einen Unfallarzt operieren lassen und wurde enttäuscht. Frau Dr. Hülsbergen-Krüger kann ich nur weterempfehlen und was noch ganz wichtig ist, sie hinterlässt kleine Narben
Bewertung vom 26.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und nette Ärztin - sehr zu empfehlen

Eine Praxis ohne Hektik mit freundlichen Arzthelferinnen. OP hervorragend verlaufen und auch die Nachuntersuchungen geben keinen Anlass zur Kritik.
Bewertung vom 30.08.2014, Alter: über 50

Kompetente und sehr nette Aerztin, sehr zu empfehlen.

Operation sehr gut verlaufen mit sehr gutem Resultat. Vor, waehrend und nach dem Eingriff fuehlte ich mich sehr gut betreut.
Bewertung vom 15.08.2013, Alter: über 50

Prima Praxis

Ich kam wegen eines Karpaltunnelsyndroms an der rechten Hand zu Frau Dr.Hülsbergen-Krüger. Es ist super gelaufen.Sie war echt nett. Die Praxis ist superschön.Auch die Mädels waren sehr lieb. Zwei Tage nach der Op waren die Bescherden weg.
Bewertung vom 15.08.2013

Kompetente Ärztin, freundliche Helferinnen

In dieser Praxis habe ich mich schon wiederholt behandeln lassen und bin immer sehr schnell angenommen worden, wurde stets gut betreut, genau aufgeklärt und immer sehr gut versorgt. So wünsche ich mir die Behandlung bei jedem Arzt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.08.2017