Dr. med.Ulrike Saalfeld

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Saalfeld

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Osterstr. 11620259 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Ulrike Saalfeld?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Handchirurgie

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

MVZ Chirurgie Osterstrasse

3,8

3,6

Bewertung vom 15.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganglion

Frau Saalfeld immer nett und freundlich . Sehr gute Praxis mit freundlichem Personal, habe mich sehr wohlgefühlt. Würde ggf. wieder die Praxis aufsuchen!
Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit zeichnet diese Praxis aus.

Ich fühlte mich bei meinem Praxisbesuch sofort freundlich aufgenommen und kompetent betreut. Das Praxisteam und die Ärztin wirken als gutes Team sehr harmonisch. Hier wird auch gern gelobt und gelächelt.
Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es war ein voller Erfolg

Folgende Beschwerden wurden behandelt. Starke Schmerzen über Monate im rechtes Handgelenk, nach Ruhigstellung und nur einer Spritze, kann ich jetzt wieder Tennis spielen. Dann im Daumen Arthrose, konnte den Daumen nicht mehr beugen, überwiesen an Nuklearmedizin. Dort Behandlung einer Gelenktherapie (RSO) .Obwohl der Erfolg oft erst mehrere Monatespäter eintritt, konnte ich schon nach 2 Wo. den Daumen wieder voll einsetzen. Gestern 09.07.19 zur Kontrolle bei Fr. Dr. Saalfeld, sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Meine Note 1 ist nicht übertrieben, genau so habe ich es empfunden.
Bewertung vom 26.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Probleme nach Dupuytren OP

Da ich meinen kleinen Finger der linken Hand nicht mehr gerade strecken konnte, empfahl Frau Dr. Saalfeld eine Dupuytren-OP. Das war vor einem dreiviertel Jahr. Vor der OP war die linke Hand voll funktionsfähig, bis auf den Schönhetsfehler des gekrümmten Fingers. Seit der OP kann ich die Hand nur eingeschränkt verwenden. Den kleinen Finger bekomme ich immer noch nicht so gerade wie an der rechten Hand. Dafür kann ich ihn nur unter Schmerzen krünmmen, und das auch nur, nachdem ich morgens Fingergymnastik gemacht habe. Hinzu kommt, dass die Kuppen der anderen vier Finger seit der OP taub sind und ich sie feinmotorisch und sensorisch kaum einsetzen kann. Als ich bemängelte, dass es mir nach der Op bis heute deutlich schlechter gehe als vorher, antwortete Frau Dr. Saalfeld, ich sei ja schließlich schon 70 und keine 20 mehr, da dürfe man keine allzu großen Erwartungen mehr haben. Diese Einschätzung mir nach der OP mitzuteilen und nicht vorher, halte ich für unverantwortlich. Dass eine OP nicht immer den gewünschten Erfolg bringt, habe ich, wie jeder andere Patient, natürlich auch unterschrieben. Ich habe aber nicht unterschrieben, dass in meinem Alter die OP-Risiken deutlich höher sind, als bei jungen Menschen.
Bewertung vom 07.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gute Ärztin

Frau Saalfeld immer nett und freundlich . Sehr gute Praxis mit freundlichem Personal, habe mich sehr wohlgefühlt. Würde immer wieder zu ihr gehen
Bewertung vom 17.05.2018
5,6

Absoluter Alptraum nach der OP

Vor der OP war alles gut, netter Kontakt, schnell Termin bekommen, keine langen Wartezeiten. Dann verlief die OP reibungslos, aber hatte danach kamen die Probleme. Mir wurde gesagt, nach 6 Wochen könnte ich alles wieder machen. Nach 4 Monaten kann ich das Handgelenk kaum benutzen, gar nicht belasten. Seitdem interessiert sich in der Praxis niemand mehr, lange Wartezeiten, maximal 1min Kontrolle von der Ärztin, muss über jedes Rezept diskutieren. Ich bereue die OP sehr!
Bewertung vom 13.01.2018

Hervorragende Ärztin

Ich würde immer wieder zu Frau Dr. Saalfeld gehen!
Bewertung vom 05.01.2018

Sehr kompetente und nette Chirurgin

Frau Dr. Saalfeld hat sich viel Zeit genommen für mich sowohl vor der OP als auch danach. Diese ist auch gut verlaufen. Insgesamt würde ich sie jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 10.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wunderbar!

Ich bin Ausländerin und lebe seit 30 Jahren in HH. Obwohl ich eine Doktorarbeit habe, wurde ich bis jetzt immer von Ärzten mit ein wenig Verachtung behandelt und nicht ernst genommen. Frau Dr Saalfeld war sehr freundlich und extrem competent, hat zugehört... Eine tolle Erfahrung!
Bewertung vom 19.09.2017

Super die Praxis

Super in ganz kurzer Zeit ein Termin bekommen ich sollte 8:00 Uhr da sein und mit Wartezeit mit bringen ca. 9:30 Uhr war ich wieder raus echt super. An die Sprechstunden Hilfen davon kannte ich 3 schon deshalb habe ich auch so fort wohlgefühlt
Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

...sehr kompetent für Karpalltunnelsyndrom....

Ich kam in die Praxis und es war alles sehr angenehm.Durch viel Glück bekam ich zwei Tage später einen Besprechungstermin für die OP an meiner linken Hand, für den 28.12.2016. Bei dem Gespräch mit Frau Dr.Saalfeld wurde die Angst völlig genommen und es wurde sehr genau erklärt, wie die OP gemacht wird. Am OP Tag wurde ich von einer Helferin in einen Raum geführt, wo ich meine Sachen in einen Schrank sperren konnte. Ich bekam OP-Klamotten und dann ging es in den OP. Es wurde Blutdruck gemessen, nochmals die Unterlagen durchgesehen, welche Medikamente ich nahm und dann wurde mir erklärt, was alles passiert. Dann kam Frau Dr.Saalfeld sprach dass es ca 25-40 Minuten dauern wird, aber ich außer der ersten Spritze nichts spüren werde und so war es. Nach 35 Minuten war die OP hinter mir, ich blieb noch ein bisschen sitzen, damit der Kreislauf ja nicht schlapp macht und dann ging es schon in Begleitung wieder nach Hause. Die Schmerzen waren wirkich erträglich und am nächsten Tag musste ich wieder kommen, da wurde die Wunde genau kontrolliert und dann bekam ich wieder einen dicken Verband mit Schiene und diesmal durfte ich sogar die Farbe des Verbandes auswählen. Nach 10 Tagen nochmals Kontrolle, wieder sehr aufmerksam und freundlich. Nach 15 Tagen wurden die Fäden gezogen und genaue Anweisung, was ich machen muss, damit die Hand wieder völlig in Ordnung kommt, viel im warmen Wasser baden und viel schmieren, damit die Narbe weich bleibt. Nach drei Wochen ist die Wunde völlig abgeheilt und habe absolut keine Schmerzen und die Beweglichkeit der Finger und Hand ist komplett da. Ein extra DANKE an Frau Dr. Saalfeld. Ebenso an Ihre Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 11.07.2016, privat versichert

Professionell und freundlich, wenig Zeit für Nachsorge

Frau Dr. Saalfeld ist immer superfreundlich und sehr kompetent und professionell aufgetreten. Durch die Menge an Patienten hat leider die sorgfältige Nachsorge nicht so stattgefunden, wie ich es erwartet hatte. Das Ergebnis der OP war für mich nicht zufriedenstellend.
Bewertung vom 24.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kapaltunnel

Top Leistung, Kompetente Frau Doktor die Ihr Handwerk versteht.
Bewertung vom 22.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

praxis team bei Dr. U. Saalfeld kompetent - übersichtlich - zeitgenau

ich wurde am 1.9.2014 von dr. rasch an der rechten hand operiert ( karpaltunnel ) diese etwas komplizierte op ( nerven waren massiv eingeengt sodas fast kein gefühl mehr in den fingern war - taubheitsgefühl - dr.rasch hat seine " Sache " bestens gemacht ein sehrguter handchirurg , in der zweiten woche nach der op konnte ich in meinem beruf wieder voll einsteigen ( friseur ) ohne beschwerden - auch nachts konnte ich wieder schlafen ohne schmerzen. danke Dr.Rasch sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 21.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauensvolle und kompetente Ärztin

Ich konnte meinen rechten Daumen kaum noch richtig bewegen, ohne dass er sich in einer Streckposition festhakte. Es wurde für mich immer schmerzhafter, den Daumen wieder in die normale Position zu bringen. Frau Dr. Saalfeld hat mich sehr gut beraten, und ich entschloss mich zur ambulanten Operation. Die OP verlief schmerzfrei, und dass Team war sehr fürsorglich. Inzwischen sind schon einige Monate vergangen, und bis heute bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann meinen Daumen wieder ganz normal bewegen, als wäre nie etwas gewesen.
Bewertung vom 02.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetente und fürsorgliche Ärztin

Frau Dr. Saalfeld hat bei mir ein Karpaltunnelsyndrom operiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Vor- und Nachsorge war sehr gewissenhaft. Das gesamte Team ist trotz des starken Betriebes sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Dr. Saalfeld zunächst versucht hat die OP zu vermeiden und auf alternative Therapie gesetzt hat. Das hat dann bei dieser Hand leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Daher dann doch die OP. Auch hier habe ich mich sehr wohl gefühlt, weil ich von allen beteiligten Mitarbeiterinnen sehr freundlich und fürsorglich behandelt wurde. Hier würde ich mich jeder Zeit wieder operieren lassen.
Bewertung vom 24.07.2013

Teil Erfolg ohne Nachhaltigkeit und Nachsorge

Kaum Zeit genommen. Kaum klare Aussage zur Behandlungsmethode und bei Überweisung an Kollegen in Gemeinschaftspraxis entweder keine oder falsche Informationen weitergegeben. Gelinde gesagt: ich bin entsetzt! Da hilft auch nicht das Erste Klasse Wartezimmer abseits der Kassenpatientien mit kurzen Wartezeiten. Komme nicht wieder!
Bewertung vom 17.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Handchirurgin, großartiges handwerkliches Können

Nach der Operation der Rhizarthrose meiner rechten Hand bin ich vollkommen beschwerdefrei und die Hand ist wieder voll belastbar. Danke!
Bewertung vom 08.09.2011

Bewertung vom 08.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50